User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Endless Comfort - Koukyuu no Arika (Sakuya Sakura)

    Koukyuu no Arika
    Englisch: Endless Comfrort
    von Sakuya Sakura
    Einzelband
    Genre: Romance, Slice of Life, Drama

    erschienen auf Englisch bei Digital Manga
    Status: erhältlich



    Inhalt:

    Der junge Geschäftsmann Kuzumi kehrt nach dem Tod seiner Mutter erstmals auf das herrschaftliche Landgut zurück, wo er seine Kindheit verbracht hat. Dort begegnet er dem vom Verwalter gerade neu eingestelltem Hindetrainer Yuu, zu dem er sich sofort hingezogen fühlt.

    Kuzumi macht aus seiner Homosexualität keinen Hehl und fängt an, Yuu zu umwerben. Dieser indessen wurde in seiner Jugend schwer traumatisiert und reagiert mit Panik und Abwehr.

    Meine Meinung:

    Endless Comfort war der erste Manga, den ich mir auf Englisch gekauft habe. Okay, der zweite, denn zuerst kam Finder, weil ich mit der Übersetzung unzufrieden war, aber da kannte ich die Story schon.

    Daher kann man sicher sagen, dass Endless Comfort mein erster unbekannter Manga auf Englisch war

    Er war in einem Forum empfohlen worden und im Netz hatte ich Bilder gesehen, die mich ansprachen. Bereits nach den ersten Seiten hatte ich mich in das wunderschöne Artwork verliebt. Die Story ist sicher nicht Weltbewegend, aber ich fand sie gut. Ich mag solche Geschichten einfach, in denen ein jüngerer Uke unter schlimmer Erfahrungen leiden muss und von einem älteren, dominanteren Seme aus seinen bösen Erinnerungen befreit und fortan beschützt wird. Na ja, ist wahrscheinlich ein absoluter Klassiker unter den Klischees, aber ist mir gleich, ich liebe es einfach

    Es gibt ein wenig dezentes Yaoi. Das passt schon sehr gut zu der Story, aber trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht, zumal die Kerle in diesem Manga überaus ansehnlich daherkommen.

    Es gibt noch ein Nebenpairing aus einem Freund und Ex des Hauptsemes und seinem Boss. Normalerweise mag ich es bei Einzelbänden nicht sonderlich, wenn neben dem Hauptpaar auch Nebenpaare auftauchen, aber in diesem Fall fand ich das Nebenpaar sehr interessant. Mir gefallen einfach Sachen, bei denen jemand (in diesem Fall der Ex) vor lauter Sehnsucht nach einem, der seine Gefühle nicht erwidert, eine Weile braucht, um zu erkennen, dass er jemanden direkt vor der Nase hat, der viel besser zu ihm passt und ihn liebt. Ja, ich weiß, auch wieder so ein typisches Klischee, aber was soll ich machen, offenbar ist mein Geschmack diesbezüglich wohl zu schlicht

    Wie dem auch sei, ich habe diesen Manga sehr gern. Er ist toll gezeichnet mit liebenswerten Charakteren und einer warmherzigen Story.

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst dich wundern, aber ich habe den Manga auch. Ich fand die Zeichnungen schon sehr schön und ganz eigen und hätte mir danach natürlich gewünscht, dass mehr von der Autorin erscheint.

    Die Geschichte erfindet das Rad nun wirklich nicht neu, aber hat ein paar humorvolle Stellen (sanft, nicht deftig - passend zum ganzen Stil des Mangas), einen...Hintergrund und zwei Charaktere die dann einander die Geborgenheit bieten, die sie brauchen. Und grandiose Hunde...das sage ich, obwohl ich sonst eher ein Katzenfan bin. Es ist, wie du schon sagtest, eine warmherzige Story. Es ist einfach der Grundton, der einen die ganze Zeit auch wünschen lässt, dass die beiden ihr Glück finden.

    Das Nebenpairing...daran kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. An den Ex-Partner schon - war ja am Anfang noch mit Hauptchara 1 zusammen. Aber was war noch mal das Nebenpairing?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Nebenpairing war besagter Ex mit seinem Boss.

    Von der Mangaka wurde später ein weiterer Manga lizensiert, der mich inhaltlich noch mehr gereizt hätte und der auch Yaoi enthielt.

    "Trained by the boss"

    http://www.amazon.de/Trained-Boss-ya...7357125&sr=1-1

    Dieser ist jedoch leider offenbar nicht erschienen. Kann sein, dass Diamond Comics einer von den US Verlagen war, der zu der Zeit pleiteging.

    Überaus schade, weil der für mich noch besser gepasst hätte

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ex mit seinem Boss? Okay...ich muss mal wieder schauen. Ist das lange her. Aber das Hauptpairing war sowieso eher meins.

    Genau den hätte ich auch gerne gehabt. Kenne zumindest scans von den ersten drei Kapiteln (und ja, das hätte bei dir gepasst). Aber Diamond Comics...war das nicht der Distributor, der so grandios in Pleite ging? Ich weiss nicht mehr genau, erschienen ist er auf jeden Fall nie. Ich ärgere mich heute noch über die ganzen Lizensierungen und die Massenbankrotte der Verlage. Und das zu der Zeit, als die deutschen Verlage sich noch nicht unbedingt in härtere Gefilde gewagt haben. Neben der Tatsache, dass darunter extrem viele Mangas gelitten haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Angeblich soll "Trained by the Boss" dann in einer Mini Auflage von DEUX Press rausgekommen sein, zumindest haben meine Recherchen das ergeben.

    Wobei Deux Press ja das Yaoi Label von Aurora Publishing war und mit dem zusammen in 2010 auch untergegangen ist.

    Menno, wenn der wenigstens komplett im Netz zu finden wäre ...

    Arg, es wurden damals so viele tolle Yaoi Manga lizensiert, immer wieder stoße ich auf Teile, die leider nie rausgekommen sind.
    Geändert von Sujen (18.05.2012 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endless Comfort ist einer meiner Lieblings-BLs.
    Ich mag die ruhige Erzählweise, die Atmosphäre, einfach alles. Und ich find das Ende glaubhaft.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •