User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "zack" und erlangen

    traurige nachrichten für unsere leserinnen und leser: wir werden dieses jahr nicht in erlangen präsent sein.
    mehr hier:
    http://www.zack-magazin.de/

    efwe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :-(((
    Ohhh-Neeeiiin. Hab mich doch schon auf euch gefreut. Schade, sehr schade. Aber lobenswert, dass die Erlangen-Specials es doch noch schaffen. Und DANKE an Salleck-Publications, dass sie euch Platz geben zum signieren....
    Der Link führt direkt zur traurigen Nachricht...: http://www.zack-magazin.de/index.php...-erlangen-2012
    Aber kommen tust du trotzdem, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich nicht geplant. höchstens mal kurz für einen tag.

    efwe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

    Die Entscheidung von Euch kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Stand vom Comicsalon 2010 bestand aus getrennten Einzelteilen (Tische, Rollcontainer etc.), von denen man sicher auch ein Teil weglassen oder anders anordnen kann. (siehe: http://www.comic.de/erlangen2010/ber...tag060610.html)
    Wenn die Signierstunden bei Salleck noch untergebracht werden können, müsste das und die Präsentation Eurer Comcis bei einem anderen Standort des Zack-Standes doch auch möglich sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man muss sich als klangvoller Name der Branche auch nicht herumschubsen lassen.

    Abgesehen davon sagt die Mitteilung nichts über Hintergründe im Detail aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall neben dem Gratis Comic Tag bei einem weiteren nationalen Comic-Event nicht präsent. Schade !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das ZACK sich nicht wegen einem größerem Verlag für doof verkaufen lassen muss. Finde es auch sehr schade. Verstehen kann ich es nicht. Wie kann man denn den Stammplatz eines anderen Verlages an einen anderen vergeben, den man seit zick-Jahren inne hat. Wirft ein kleines düsteres Licht auf die Veranstalter...

    @die weiße Hand: Frankfurter Buchmesse sollte national genug sein... Da ist Mosaik/Zack auch vertreten!
    Freue mich aber schon auf die Frankfurter Buchmesse. Da lass ich mich wieder von euch so gut beraten wie das letzte mal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenigstens kriegt Thierry Capezzone wieder eine Chance. Ich bin schon sehr auf das neue Abenteuer von H.C. Andersen jr. gespannt. Was wird denn aus der Geschichte, die er extra für's Zack zeichnet? Kommt die trotzdem?

  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mit vorstellen, dass der Platz zusätzlich an einen Großverlag geht, der sich ausbreitet.

    Die Bewertung der Absage hängt für mich davon ab, wer den Platz wofür bekommen hat und welchen Platz man sonst zu welchen Kosten bekommen hätte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Könnte mit vorstellen, dass der Platz zusätzlich an einen Großverlag geht, der sich ausbreitet.
    Laut CRON ging er an einen anderen großeren Verlag... Könnte mir auch vorstellen an wen. Würde es aber gerne >wissen< an wen, damit ich den meiden kann.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Platz ging an die ECC. Leider wurden wir erst kurzfristig darüber informiert ( kurz vor Ostern). So war es nicht möglich, gemeinsam mit dem Veranstalter eine konstruktive Lösung zu finden.
    Thierrys "Rocambole" wird in "ZACK" #6/2012 sein. Dazu wird es eine Erlngen-Spezial-Ausgabe mit Variantcover von Thierry geben. Die Ausgabe kann man bei Salleck oder über den "ZACK"-Shop erwerben werden.

    Efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann gibt's ja einen Grund mehr sich zu freuen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Die Bewertung der Absage hängt für mich davon ab, wer den Platz wofür bekommen hat und welchen Platz man sonst zu welchen Kosten bekommen hätte.
    Naja, da ist vielleicht eher der Veranstalter in der Kritik als ein Verlag, der einfach mehr anbieten will ... Aber so lange man nicht alle Fakten kennt, ist es doch schwer objektiv zu urteilen. Ich finde es schade, wenn man nicht auch kurzfristig flexibel reagieren kann. Wenn sich alle zusammentun und nach Lösungen und nicht nach Problemen suchen ... Aber, wie gesagt, man weiß ja gar nicht genau, was alles gelaufen ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lag es nicht am Verlag, sondern an den Veranstaltern, die die Info´s zu spät weiter gaben? Gibt es denn keine möglichkeit, dass hier später ne Zusage geben könnt für einen anderen Standplatz. Einfach unter diesen Umständen mal die Anmeldefrist für euch verschieben?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ECC präsentiert ja dieses Jahr über 10 Künstler. Dachte mir schon, das die mehr Platz brauchen. Panini hat ja auch sowas ähnliches verkündet.

    Aber wie gesagt, es hängt für mich vollkommen davon ab, welchen Ersatzplatz man bekommen hätte. Wenn dieser auch OK gewesen wäre und es nur darum geht, dass man nicht denselben Platz bekommen hat, verstehe ich es nicht, wenn dieser schlecht gewesen wäre (zB im Betonsall oder einer Minikoje) dann natürlich schon.

  15. #15
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt, es hängt für mich vollkommen davon ab, welchen Ersatzplatz man bekommen hätte. Wenn dieser auch OK gewesen wäre und es nur darum geht, dass man nicht denselben Platz bekommen hat, verstehe ich es nicht, wenn dieser schlecht gewesen wäre (zB im Betonsall oder einer Minikoje) dann natürlich schon.
    Warst Du schon einmal auf dem Erlanger Comicsalon?

    Wo soll denn dieser adäquate Ersatzplatz sein, wenn man zuvor zentral in der Haupthalle vertreten war, einem Bereich zudem, in dem alle Verlage ob klein oder groß gerne ihren Stand aufbauen würden und dessen Fläche schon seit Jahren bis auf den letzten Platz genutzt wird.
    Nicht zu vergessen, dass ja die unmittelbar anschließenden Bereiche der Haupthalle traditionell auch schon seit Jahren von kleineren Verlagen besetzt werden. Das hätte entweder zu einem weiteren Verdrängungswettbewerb auf Kosten dieser Verlage geführt und zu einem nun wirklich sehr entlegenen Bereich in der Peripherie.
    Dass man sich dies als größerer Verlag mit diesem Renomee nicht antun möchte kann ich sehr gut verstehen.
    Geändert von Ollih (15.04.2012 um 16:16 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war ich schon da.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter gesagt haben wir brauchen den Platz, ihr braucht nicht kommen. Ein Alternative war ja wohl da, nur welche wissen wir noch nicht und vor allem wann und wie das mitgeteilt wurde! Wenn ich die Fakten dazu kenne, kann ich die Situation beurteilen, vorher nicht! Wenn ich sie nie erfahre, nehme ich die Absenz als FAkt hin ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen (anders als es hier bis jetzt die meisten machen).

    Und ja, es gibt für mich sehr viele andere Plätze, die auch gut besucht sind, man muss nicht mitten in den Haupthalle bei der Treppe sein.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: mit der ECC haben wir kein Problem. Es ist legitim, dass ein Verlag sich verändern will. Zweitens: wir hätten auch einen anderen Platz genommen.
    Aber: wie aus anderen Quellen zu erfahren war, wusste der Veranstalter bereits seit Januar von diesem Umstand. Warum werden wir dann erst am Gründonnerstag darüber informiert? Man hätte gemeinsam eine adäquate Lösung finden können, hätte man früh genug darüber gesprochen.
    Mit der angebotenen Alternative waren wir nicht zufrieden. Und auch mit der zweiten Möglichkeit, nachdem wir angedeutet hatten, dass wir lieber nicht kommen wollten, anstatt an einem schlechteren Ort zu stehen, konnten wir uns nicht anfreunden, den dann wohl auch zu Lasten anderer Verlage gegangen wäre.
    Deshalb verzichten wir lieber, als die - in unsreren Augen - zweitbeste Möglichkeit zu nutzen.

    Efwe

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit eurer/deiner Entscheidung werdet ihr mir noch sympathischer. Zu verzischten, damit andere, kleinere Verlage nicht an schlechteren Orten platziert werden... Meine Hochachtung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dann wissen wir, woran wir sind und können mit den Veranstaltern frühzeitig in den Dialog gehen.

    Efwe

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar! Also

    1)extremer Zeitverzug des Veranstalters=Geringschätzung von Zack
    und
    2)trotz Diskussion ungünstiger Alternativplatz!

    Darf man fragen, wo letzterer denn gewesen wäre?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Immerhin ist ZACK doch benachrichtigt worden. Die meisten anderen erfahren erst kurz vor der Messe, wo ihr Stand ist (nämlich dann, wenn die offiziellen Mitteilungen an die Öffentlichkeit gehen).
    Ich weiß aber auch nicht, warum nicht endlich die Großverlage an die Peripherie setzt und so den Zuschauerstrom auf die ganze Halle verteilt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal so, dass der Platz oben rund um Reprodukt super (allerdings auch eng) ist, auch verstehe ich nicht warum niemand bei der Sammlerecke sitzt, da gibts doch ne Menge Publikumsauflauf. Würde viel mehr durchmischen. Und richtig, die Großverlage/Großstände weiter verteilen. Dann hast du auch nicht so das Problem mit den kreuzenden Schlangen beim anstellen.

    Ein echtes Problem ist dieser Betonsaal. Da rein ins Finstere will wohl niemand so gern. Und durchgehen ist auch nicht so klasse, damit man in den "Mangasaal" kommt. Da könnte man sich mal was mit besserer Ausleuchtung oder so überlegen.
    Evtl. sogar den Betonsaal für passende Ausstellungen und die Galerie mehrfür anderes nutzen.

    Aber egal wie man es macht, man wird immer pro und kontra finden.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    traurige nachrichten für unsere leserinnen und leser: wir werden dieses jahr nicht in erlangen präsent sein.
    Traurige Nachricht vor allem für Martin Jurgeit - er hat doch Eure Panini-Klebebildchen schon gedruckt. wohin jetzt damit?


  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Traurige Nachricht vor allem für Martin Jurgeit - er hat doch Eure Panini-Klebebildchen schon gedruckt. wohin jetzt damit?

    Die verteile ich persönlich, also wer mich trifft einfach ansprechen
    Gruß Derma

  25. #25
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine sorge, erlangen-sticker, erlangen-ausgabe "zack" und die novitäten gibt's bei salleck publications. dort werden auch theierry capezzone und michal vogt das neue "zack" signieren, da sie darin mit neuen comics vertreten sind.

    efwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •