User Tag List

Seite 7 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 991
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Gardner und Benson wäre ich schon froh, wenn die bisher nicht veröffentlichten Bücher/Kurzgeschichten auf Deutsch erscheinen würden.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider nein, da Filmlizenz und Romanlizenz bei Bond strengstens getrennt ist. Wir durften in unserem Romankatalog ja nicht mal auch nur das kleinste Designelement mit Filmbezug abdrucken.

    Also nicht das hier: http://www.gonemovies.com/WWW/XsFilm...dGunBarrel.jpg

    Und erst recht keine Schauspieler.

    Kooperationen mit den Bond-Filmverleihern sind ebenfalls "verboten".
    Wow, wer hätte das gedacht. Warum ist das so? Hat man etwas Bedenken bezüglich der Qualität der Filme (und/oder umgekehrt)? Versteh gerade nicht welchen Nutzen das genau haben soll.

  3. #153
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind einfach zwei unterschiedliche Firmen: Die Buchrechte liegen bei den Fleming-Erben, die Filmrechte bei Familie Broccoli.
    LuG

  4. #154
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Uns haben sie es so erklärt, dass die Firmen, die mit der Filmlizenz arbeiten und werben (z.B. Sony mit Filmstudio, Smartphone-Werbung etc. Game, Parfüm etc.) sehr viel Geld dafür hingeblättert haben. Und deshalb darf da niemand "mitspielen", der lediglich die Lizenz für ein paar Romane erworben hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #155
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber nicht dagegen sprechen dürfte, die Lizenzen für die Filmromane ebenfalls zu kaufen und diese in die laufende 007-Cross-Cult-Buchreihe einzugliedern. Sollte der Lizenzgeber der Filmromane ein anderer sein als der der Romane muss das ja schließlich kein Ausschlusskriterium sein.
    Wegen mir bräuchte man auch keine Filmbilder im Buch oder auf dem Cover verwenden, sondern sollte die Filmromane als ganz normale Romane betrachten und mit den schönen gemalten Coverbildern analog zu denen der anderen Romane versehen.

  6. #156
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir machen - aber aktuell konzentrieren wir uns auf die ersten 14 Bände. Das beschäftigt uns ja erstmal eine ganze Weile.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #157
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel wichtiger und interessanter wären für mich als Bände 15 und 16 "Colonel Sun" und "Die autorisierte Biographie", da diese - wenn auch nicht von Fleming verfasst - inhaltlich an die 14 Fleming-Bücher anschließen und diese quasi fortführen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ein Bond-Roman von Kingsley Amis kommt ja definitiv
    Da würde es mich wundern, wenn man den zweiten nicht bringen würde.
    LuG

  9. #159
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... - nur weil Amis über Flemings Erstfassung von "man with the golden gun" gelesen und dem Verleger einige Ideen für die Endfassung geliefert hat, ist es wohl etwas weit hergeholt, ihn als (Co-)Autor des Buchs zu bezeichnen.

  10. #160
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im Buchreport Krimi & Thriller ist ein Artikel über James Bond von Cross Cult

  11. #161
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich günstig, aber anzecken würde mich das ja schon sehr:
    http://www.mysteriousbookshop.com/pr...by-jon-gilbert

    Die machen echt schöne Bücher, die Jungs und Mädchen vom MB.
    LuG

  12. #162
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe gerade gesehen, dass James Bond 2-4 als Kindle-Ebook bei amazon jetzt nur noch 4,99€ kosten. Ist das eine Aktion von euch oder dauerhaft? Werden die späteren Bände auch günstiger werden?

  13. #163
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine zeitlich begrenzte Aktion zum Verkaufsstart der Skyfall DVD.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #164
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wohlwollend zur Kenntnis genommen und gleich mal Band 2 bestellt.

    Gruß, Frank

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Liebesgrüße aus Moskau" ist bisher der beste Roman der Serie, nachdem ich die ersten 4 Romane eher mässig spannend und nur mittelprächtig unterhaltsam fand. Atmosphäre und Szenario werden gut aufgebaut und erstmals kommt eine Art Bond-Feeling auf, wie man es aus den Filmen kennt.

    Bond taucht erst nach Seite 120 auf, da Mr. Flemming sich sehr viel Zeit mit dem Prolog zur Hauptstory und Vorstellung der Gegenspieler lässt. An seinen Hang, mitunter sehr ausführlich und vollkommen unnötig, belanglose Details wie z.B. das Büro des MI5 in Istanbul zu beschreiben, habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Das Buch endet mit einem unerwarteten Cliffhanger, der schon Spaß auf "Dr. No" macht. Auf dem Level kann es weitergehen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Kliffhänger! Guck mal auf Seite 376, letzter Absatz, erster Satz...

    Ich weiß, es ist immer noch viel zu früh, aber ich habe mir jetzt mal die beiden großformatigen, ultradicken Benson-Bände "Choice Of Weapons" und "The Union Trilogy" gekauft und bin doch sehr begeistert: Alle sechs Romane und die drei großartigen Kurzgeschichten auf einen Schlag (bzw. zwei Schläge). Das würde ich mir ja auch genau so auf deutsch wünschen...
    LuG

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass man das Ende unabhängig des nicht angezweifelten Überlebens von 007 als recht offen, erklärungswürdig und als einen sogenannten Cliffhanger bezeichnen kann. Die Details werden ja auf den ersten Seiten von "Dr. No" geliefert.

  18. #168
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.9. soll im englischsprachigen Raum der neue Bond-Roman erscheinen: "Solo" von William Boyd.
    Freu ich mich sehr drauf!
    LuG

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Am 26.9. soll im englischsprachigen Raum der neue Bond-Roman erscheinen: "Solo" von William Boyd.
    Freu ich mich sehr drauf!
    Ich auch. Spielt 1969, nachdem der letzte Roman "Carte Blanche" von Jeffery Deaver Bond in der Neuzeit interpretierte. Mehr Details unter: http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=77629

  20. #170
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boyd ist ein Guter! Sein letztes Buch "Eine große Zeit" war absolut herrlich. Fast wie von John Buchan, einem der großen Idole von Ian Fleming.
    Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass mir "Unser Mann in Afrika" sehr gefallen hat. Ist aber schon ziemlich lange her.

    Und über die "Nat Tate"-Geschichte (inklusive dem schwer bewegten David Bowie) musste ich damals doch sehr lachen.
    LuG

  21. #171
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in den Cross-Cult-Romanen eine andere Sprache als Englisch verwendet wird, wird dieser Text in der Originalsprache belassen und kursiv gesetzt. Dieses Vorgehen (Kursivschrift) hätte ich mir auch immer dann gewünscht, wenn im englischen Original Deutsch gesprochen wird, so dass man dies auch im deutschen Text erkennen würde. Ansonsten bin ich mit der neuen Übersetzung sehr zufrieden.

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Cross Cult

    Zuerst muss ich erwähnen das ich schon seit cirka 20 Jahren Bond Fan bin. Ich habe riesenfreude an diesen Publikationen.

    Mir gefällt der Fleming Bond sehr, als ich das erste Fleming Buch vor cirka 12 Jahren las war es gewöhnungs bedürftig, aber nun finde ich die Bücher toll.

    Habe damals bei Heyne die ersten 6 gekauft da meine alle Occasion im Scherz verlag sind. Sehr stark gebraucht. Nun bekomme ich Dank euch endlich die Sammlung komplett einheitlich. Habe alle Bände bei Thalia schon vorbestellt. Due sollen nur wissen das die Serie begehrt ist :-)

    Vielen Dank Ihr leistet grossartige Arbeit.

  23. #173
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das freut uns sehr!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #174
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hab mal ne Frage zu diesen beiden Covers

    &

    Wie kommt es das für Feuerball (Thunderball) aus dieser Buchreihe nicht dasselbe Cover genommen wurde wie in der Original-Version dieser Buchreihe? Ich glaube bei Im Geheimdienst Ihrer Majestät (On Her Majesty's Secret Service) ist es glaub ich genauso, dass das Deutsche Cover leicht abweichend ist von dem Original-Cover derselben Buchreihe. Aber warum?

  25. #175
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Illustrator hat auf eigenen Wunsch zwei neue Coverillus für uns angefertigt. Bei Thunderball fand er die Farben schlecht druckbar und das andere Motiv war ihm zu langweilig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 7 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •