User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sally Emerald

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sally Emerald

    Hallo


    Ich lasse Sally nach längerer Zeit mal wieder im Comicforum landen.
    Das Webcomic-Forum bildet auf Dauer einfach einen zu verlockenden Landeplatz.


    „Sally-Emerald, Die vergessene Ewigkeit“ bietet im Gegensatz zu vielen deutschsprachigen Webcomics eine durchgehende Geschichte, welche in (leider) unregelmäßigen Abständen seitenweise ergänzt wird.
    Seit ca. 2006 gezeichnet, entwickelt sich das Geschehen durch verschiedenste Könnens- Layout- und Frust-Phasen.
    Geboren wurde Sally schon ein paar Jahre vorher als Nebenfigur in kleinen Geschichten, basierend auf einem Online-Space-Game.
    Irgendwann saß ich dann vor meinem Rechner, hatte alles was ich dafür brauchte eigentlich zusammen und legte nach dem Motte „wenn nicht jetzt dann nie“ einfach los.


    Die Geschichte war damals noch alles andere als vollständig. Eben mal die ersten beiden Kapitel und ein paar nebulöse Ideen und Bilder hatte ich im Kopf. Die Inspiration für die zweite Hälfte und das Ende kam mir eines Abends, während ich mir die letzten zehn Minuten von „2001 a space odyssey“ gab.
    Heute arbeite ich nach diesem damals erdachten Handlungsgerüst, erlaube mir aber auf Ideen einzugehen, ohne die Richtung dabei grob zu wechseln.


    Den „realistischen“ Stil habe ich gewählt weil ich mich darin einfach am wohlsten fühle (zumindest was diesen Comic betrifft).


    Von der Technik her arbeite ich mit eingescannten Handzeichnungen, welche ich mit einem Vektorprogramm koloriere und layoute.


    „Die letzte Ewigkeit“ ist in meinen Augen so etwas wie eine Ouvertüre zu einem ganzen Bogen an Geschichten in einem eigenen, oft eigenwilligen, Weltenraum (um die Geschichten alle fertig zu bringen müsste ich beim derzeitigen Tempo wohl so 120-130 Jahre alt werden, aber man braucht schliesslich Ziele)



    Hier geht’s zur Geschichte: http://sally-emerald.banyospace.net




    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, wenns was Neues gibt wirds hier bekannt gegeben
    Geändert von Michael B. (09.02.2012 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut, dass du ein wenig mehr Leben in das Forum bringst!

    Verrätst du mir, mit welchen Programmen du arbeitest? Alles als Vektorgrafik zu machen, stelle ich mir, nach meinen Erfahrungen mit Illustrator, sehr aufwendig vor.

    Außerdem nochmal an dieser Stelle: Barbarella is hot! Ich hoffe, alle Pin-Ups sind irgendwann im Netz zugänglich.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die neue Seite war recht mühsam zu gestalten, aber jetzt ist sie fertig

    http://sally-emerald.banyospace.net/...008_S0015.html

    @ Markus: also gescannt wird mit Gimp, vektorisiert mit Inkscape, Farbe und Layout mach ich mit Corel-Draw, welches mir von der Steuerung wesentlich mehr liegt als der, beim freien Arbeiten, umständliche Illustrator.
    Pinups könnte ich vielleicht in Bildschirmhintergründen zur Verfügung stellen. Muß auch bald neue zeichnen... zwei hab ich noch im Köcher, aber dann...
    Das SF Genre leidet leider etwas an Hochgeschloßenheit bei den Damen, aber ich nehme gerne Anregungen für neue Pin-Ups entgegen

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Vorfrühlings-Cosplay-Pin Up" ist jetzt online. Diesmal gibts einen kleinen Ausflug, etwas weg von den Sci-Fi Filmen, aber nicht sehr weit.
    Das Barbarella Kostüm kann man noch auf Facebook bewundern

    Geändert von Michael B. (01.03.2012 um 13:32 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur 1 Monat für die nächste Seite gebraucht.
    Aber Geld verdienen geht halt leider vor...

    http://sally-emerald.banyospace.net/...008_S0015.html

  6. #6
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache du machst weiter! Ich möchte zwar unbedingt herausfinden, was der Mann mit dem hübschen Hut noch tun wird, aber wenn du dir mangels Einkommen keine Webseite mehr leisten kannst, ist keinem gedient.

    Als Trost, darfst du gerne zwischendurch noch mehr Sally Pin-Ups machen. Babydoll brachte mein emotionales Gleichgewicht* verdammt durcheinander - erste Sahne! Kommt auch noch Zev aus Lexx, oder hab' ich die verpasst?

    *: kann auch was anderes gewesen sein...
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zev hatte ich bisher noch nicht berücksichtigt. Vermutlich weil ich Lexx nicht wirklich geschaut habe
    Ob sie mit grünen Haaren noch Wiedererkennungswert hätte?

    Gut, bei den nächsten geplanten Pin Ups gibts auch ein paar Schwierigkeiten mit der Haartracht, aber ich will mal nicht vorgreifen

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Michael B.
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit, für diese Jahreszeit, unglaublicher Geschwindigkeit habe ich die neue Seite fertig gestellt!
    Bisschen Feedback wär mal nett, damit ich nicht so im luftleeren Raum arbeiten muß

    http://sally-emerald.banyospace.net/...008_S0017.html

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Feedback ist hier nicht so. Muss man sich dran gewöhnen.

    Ich finde das bisher schon ganz gut, also nur auf die Zeichnungen bezogen, gelesen habe ich es noch nicht. Manchmal bringst du echt gute Blickwinkel und interessante Perspektiven. Allerdings denke ich, dass du dir bei der Ausarbeitung noch etwas mehr Mühe geben könntest. Vielleicht etwas mehr Zeit in die Tusche investieren, technische Geräte, wie den "Walker" noch genauer ausarbeiten.
    Die Farbgebung spricht mich jetzt nicht so an, ich finde es etwas zu matt, aber das ist ja sehr subjektiv.

    Fazit, mit ein wenig mehr Feinschliff hast du da eine gute Arbeit am Start.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher