User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 169 von 169

Thema: "Experten-Diskussion" zu den Comics 2012

  1. #151
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Aber klar, wir Krämerseelen mögen keine Indies
    Ja .... und ich hab´ auch den Beweis: Als ich das letzte mal bei euch war, hattet ihr den Fröhlich von Hagenow nicht vorrätig. Das sagt doch alles .... *tztztz*

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Fröhlich von Hagenow, den Zeichner kenne ich nicht
    Asche über mein Haupt.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt Zeichner rumliegen? Im Unterunterkeller, oder wo?

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Psst, Stefan - ist geheim.
    Der Keller ist viel größer als der Verkaufsraum ahnen lässt...

  5. #155
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um dem "Expertenchat" mal wieder ein bischen Feuer zu geben, erdreiste ich mich mal wieder ein bischen zu überziehen, bzw. "Unverschämtheiten" abzulassen.

    Mein lieber Pegasau, es ist mir in Bezug auf die derzeitige Situation im deutschen Comicmarkt vollkommen egal, wer wann was für den deutschen Comic getan hat. Wenn man deine subjektive Allstar-Liste nämlich mal auf 'ne objektive Verkaufzahlen-Grundlage stellt, dann ist da der werte Herr Wäscher immer noch ganz weit vorne ...

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Die einzigen Jammerer, es gäbe zu viele Indies zum GCT, waren doch ja wohl die Händler!
    Wer bitte sollte sich derzeit denn sonst über die Titelauswahl beschweren? Wir Händler gehen ja schließlich 3 Monate vor Tag X mit unseren Bestellungen in (finanzielle) Vorleistung.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Und außerdem hast du am eigentlichen Thema vorbeigelesen.
    Es ging darum, dass ali@thowi die These vom langsamen Ende des GCT aufstellte und imo dieses "auf die Eier" geht und du, Mervyn, hast dieses Posting auch noch begrüßt.
    Und wenn ich mir den Nachbarfred anschaue, wo, wer hätte das gedacht, ausschließlich Händler ein Gejammer loslassen, weil sich Buchhandlungen erdreisten, auch am GCT teilzunehmen, und man postuliert, das Ziel des GCTs sei damit voll daneben, dann hat der brave Händlersmann selbst ein Argument für die Richtigkeit von ali@thowis These geliefert. Ihr negiert euch selbst.
    Dir ist schon bewusst, dass der "Nachbarfred" in einem Unterforum zu finden ist, das ausschließlich Händlern vorbehalten ist?
    Wunderst du dich jetzt wirklich immer noch, dass da ausschließlich Händler diskutieren?
    Findest du das sinnvoll, einen Thread zu exzerpieren, den die große Mehrzahl der User hier gar nicht nachvollziehen kann?

    Da du ja ganz offensichlich dem Handel alles ins Kreuz wünschst, nur keine Umsatz durch Comicverkauf: Klär' mich doch mal bitte auf, welche Vertriebsstruktur dir so vorschwebt als Weg von Comiczeichner zu Abnehmer.

    Und komm mir bitte nicht mir der Idee, ich könnte mich doch in die Fussgängerzone einer mittelgroßen deutschen Stadt mit einem Schild stellen, auf das ich vorher "kauft Comics weil "Ali@thowi und vor allem weisshahn habe so viel für den deutschen Comic getan" gepinselt habe ...

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass der "Nachbarfred" in einem Unterforum zu finden ist, das ausschließlich Händlern vorbehalten ist?
    Nein, wieso? Der war bis heute Nachmittag hier und offen, jetzt ist er geschlossen und ins Archiv verschoben. Aber immer noch für alle sichtbar. Und der von dir zitierte Post ist auch immerhin schon über 2 Tage alt.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=imo;3098237



    Wer bitte sollte sich derzeit denn sonst über die Titelauswahl beschweren? Wir Händler gehen ja schließlich 3 Monate vor Tag X mit unseren Bestellungen in (finanzielle) Vorleistung.
    [/QUOTE]

    Die Verlage mit ihren Kosten auch. Dürfen die jetzt über die Händler ningeln, oder müssen wir es am Publikum auslassen?

  8. #158
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass der "Nachbarfred" in einem Unterforum zu finden ist, das ausschließlich Händlern vorbehalten ist?
    Wunderst du dich jetzt wirklich immer noch, dass da ausschließlich Händler diskutieren?
    Findest du das sinnvoll, einen Thread zu exzerpieren, den die große Mehrzahl der User hier gar nicht nachvollziehen kann?
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...

  9. #159
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zur Information: Das Thema wurde erneut verschoben und zwar in das interne GCT-Forum, auf das nur Verlagsvertreter und ab jetzt auch die Händler Zugriff haben. Es ist ein wichtiges Thema, aber ein Thema, das intern besprochen werden sollte.

  10. #160
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?

    Siehe den Liste der Comics Thread Post 33
    Ist nun woanders wohl doch geschehen.
    Geändert von idur14 (31.01.2012 um 11:45 Uhr)

  11. #161
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Weil das ein Thema ist, das zwischen Händlern und Verlagen geklärt werden muss.

  12. #162
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nicht so! Ob Buchhandlungen am GCT teilnehmen, betrifft alle, auch uns Kunden!

    Zudem möchte ich ja nicht die zaktuell Keule schwingen, aber ich habe da ne Menge Zeit und Erfahrungen in meine Beiträge gepackt. Verschwinden wollte ich die eigentlich nicht sehen!

    Macht doch im abgesperrten Forum einen neuen Thread zu dem Thema auf ala" Wer muss mehr leisten!" auf und lasst den bestehenden mit den zumindestens von meiner Seite sachlichen Argumenten hier weiter laufen!

  13. #163
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Und komm mir bitte nicht mir der Idee, ich könnte mich doch in die Fussgängerzone einer mittelgroßen deutschen Stadt mit einem Schild stellen, auf das ich vorher "kauft Comics weil "Ali@thowi und vor allem weisshahn habe so viel für den deutschen Comic getan" gepinselt habe ...
    Wenn du "ali" klein schreibst und uns die Füße küsst, würde ich gar in diese mittelgroße Stadt fahren und dies dokumentieren. Mehr Publicity wäre sicher. Ob Guido Weißhahn mit dabei ist, kann ich noch nicht sagen, er ist, wie wir, ständig damit beschäftigt, neue Comicfähnlein zum hoch halten zu basteln, bei der gegenwärtigen Kälte werden die schnell brüchig und brechen leicht im rauhen Winde. Aber das kann abgeklärt werden.
    Geändert von thowiLEIPZIG (31.01.2012 um 15:17 Uhr)

  14. #164
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Verlage mit ihren Kosten auch. Dürfen die jetzt über die Händler ningeln, oder müssen wir es am Publikum auslassen?
    "ningeln" ist ja mal eine wunderschöne Finger-auf Tastatur-Fehlstellungs-Wortschöpfung: Das wird mein neues antiknorke-Synonym.

    Aber ernsthaft: die Verlage sollen sich über ihre eigene Titelauswahl beschweren? Das halte ich dann doch eher für ernsthaft unmöglich ...

  15. #165
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wenn du "ali" klein schreibst und uns die Füße küsst, würde ich gar in diese mittelgroße Stadt fahren und dies dokumentieren. Mehr Publicity wäre sicher.
    Den großen Ali hab' ich aus Pegasaus Beitrag 1:1 übernommen, schuld sind also wie immer all die anderen ...

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ob Guido Weißhahn mit dabei ist, kann ich noch nicht sagen, er ist, wie wir, ständig damit beschäftigt, neue Comicfähnlein zum hoch halten zu basteln, bei der gegenwärtigen Kälte werden die schnell brüchig und brechen leicht im rauhen Winde. Aber das kann abgeklärt werden.
    Es wird auch wieder wärmer und spätestens Mitte Mai ist die ganze Aufregung wieder verflogen - genau wie in den letzten 500 Jahren GCT.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    "ningeln" ist ja mal eine wunderschöne Finger-auf Tastatur-Fehlstellungs-Wortschöpfung:
    Eigentlich nicht...

    Aber ernsthaft: die Verlage sollen sich über ihre eigene Titelauswahl beschweren? Das halte ich dann doch eher für ernsthaft unmöglich ...
    Vllt. über die Händler, die bevorzugt bei Indie-Produkten gerne mal auf Verdacht dagegen sind?

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na komm, ein kleines bisschen Erfahrung ist ja nun neben dem bloßen Verdacht schon auch dabei.
    Ist es nicht?

  18. #168
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Den großen Ali hab' ich aus Pegasaus Beitrag 1:1 übernommen, schuld sind also wie immer all die anderen ...
    Bei mir war's ein Satzanfang.
    Da schreibt man üblicherweise groß.
    Du kommst also aus der Schuld-Falle nicht mehr raus ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #169
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so! Ob Buchhandlungen am GCT teilnehmen, betrifft alle, auch uns Kunden!

    Zudem möchte ich ja nicht die zaktuell Keule schwingen, aber ich habe da ne Menge Zeit und Erfahrungen in meine Beiträge gepackt. Verschwinden wollte ich die eigentlich nicht sehen!

    Macht doch im abgesperrten Forum einen neuen Thread zu dem Thema auf ala" Wer muss mehr leisten!" auf und lasst den bestehenden mit den zumindestens von meiner Seite sachlichen Argumenten hier weiter laufen!
    Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Unterforum. ich kann zwar die mir per PN übermittelte Meinung sachlich überhaupt nicht teilen, akzeptiere sie aber.
    Ist halt so!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •