User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Erstveröffentlichung in "Roland" Bd. 5

    Ende Februar wird der nächste Band von "Roland, Ritter Ungestüm" erscheinen. Wir würden nun gerne wissen: Gibt es Fans der Serie, die erst jetzt bei unserer Gesamtausgabe zugreifen, da die erste "Premiere" ansteht, also eine deutsche Erstveröffentlichung enthalten ist?

    Wir sind uns etwas unschlüssig, ob wir die Auflagehöhe auf dem Stand der letzten Bände lassen sollen oder ob wir lieber etwas mehr drucken sollen. Die Roland-Bände werden wegen des teuren Papiers und Drucks wohl nicht nachgedruckt, deshalb ist es wichtig, dass wir die Nachfrage möglichst exakt treffen ... Nicht, dass am Ende viele Interessenten in die Röhre gucken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann oute ich mich hier mal als erster!

    Gesamtausgaben, gut und schön: aber leider ist am Monatsende immer zuwenig Geld da. Und da ich eifriger Albensammler seit fast 30 Jahren bin, und meine damals neu gekauften, nun alten Carlsen-Alben dank sehr pfleglicher Behandlung noch nicht aus dem Leim gehen, kaufe ich mir bei Gesamtausgaben immer nur die einzelnen Bände dazu, die - für mich - neues Material enthalten bzw. wovon ich noch keine Alben habe.

    Ich kaufe primär zum Lesen, nicht um die 'ultimative' Ausgabe zu besitzen.

    Einen schönen, informativen Sekundärteil lese ich gerne, aber der ist für mich kein (alleiniger) Kaufgrund, zusätzlich zu bereits vorhandenen Einzelalben eine GA zu erwerben. Ebensowenig ein Grund ist eine 'neue' Übersetzung - außer, die alte ist wirklich greulich (wie z.B. bei "Bud&Chester"="Blaue Boys").

    Deshalb bei mir: Jeff Jordan GA nein, Lucky Luke GA nein, Jerry Spring s/w GA ja, Yoko Tsuno GA nein, Jessica Blandy GA ja, Inspektor Canardo GA nein, Gifticks GA ja, Aldebaran GA nein, Bob Morane GA ja, Betelgeuze GA nein, Thomas der Trommler GA ja, Mick Tanguy GA nein, Buck Danny GA nur 1+2, Minimenschen GA nein, Harry & Platte GA nur 1+2, Valerian GA nein, Blaue Boys GA nur 1 bis 6, Isnogud GA nein, Luc Orient GA nur 4+5 - - - - und eben Ritter Roland GA nur 5.

    Was übrigens nicht heißt, daß ich die anderen (nicht von mir gekauften) Gesamtausgaben nicht kenne: denn ein guter Freund, der sehr viele frankobelgische Comics kauft, läßt mich netterweise mitlesen in seinen Neuerwerbungen, da er weiß, daß ich damit sehr vorsichtig bin. Aber ER hat auch 400 Euro monatlich für Comiczukäufe zur Verfügung, ICH nur 50-60 Euro. Wundert es da, daß ich für mich persönlich lieber 'Neues' kaufen will, als 'Altes in hübscher neuer Aufmachung'?
    Geändert von francisblake (13.12.2011 um 10:23 Uhr)

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Dein Feedback. Es ist natürlich verständlich, dass man sich kaum alle aktuellen GAs leisten kann - dazu kommen ja noch die ganzen schicken Neuausgaben bei Splitter, die ja eigentlich auch GAs sind - nur eben als Einzelalben.

    Gibt es noch weitere Comicleser, die gezielt nur das kaufen, was sie noch nicht in einer älteren Ausgabe im Regal stehen haben?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    mach doch ne umfrage


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    mach doch ne umfrage


    Dann drücken aber mit Sicherheit viele, die Roland nicht lesen und verfälscht somit die Umfrage. Wenn jemand schriftlich antwortet, verringert das die Gefahr. Ich lese es übringens nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich kenne Roland aus Zack, hatte ein paar Carlsen Alben aber nicht die ganze Reihe, deshalb freue ich mich über Eure Roland GA und die darin mir bisher unbekannten Alben und Kurzgeschichten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir den Roland, weil die alten Carlsen Alben schon antiquarisch erstanden wurden. Und ein Fesst Band fehlte sowieso. Ansonsten kann ich francisblake allerdings bestätigen. Bei "Garulfo" habe ich nur den fehlenden Band gekauft und bei Harry und Platte sind meine Carlsen-Ausgaben zu gut um sie zu ersetzen. Da werde ich erst bei Band 3 wieder dabei sein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe alle Carlsen Feest und Short Stories habe mir aber jetzt auch alle CROO CULT GA gekauft......hängt wohl immer mit dem Titel zusammen.Buck Danny habe ich alle Alben und kaufe auch die komplette GA,Jerry Spring hat keine Farbe...kaufe ich nicht, Lucky Luke habe ich noch nicht angefangen,Harry Platte habe ich noch keine Alben also kaufe ich die GA, dito Bob Morane, Minimenschen, usw........bisher kaufe ich sonst nicht die GA von Yoko Tsuno (habe fast alle Alben) Isnogud (weiß ich ncoh nicht) Largo Winch (Format ist zu klein)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zu Weihnachten Band 1 bekommen, habe mich selber immerein wenig gedrückt, bei dieser Ga. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. So müssen Ga. sein. Werde mir die anderen natürlich auch zulegen. So noch eine Frage, bei Castermann sind 7 Bände erschienen, bei euch auch ? (Habe gelesen bei 5 wäre schluss)

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Dank geht an den, der Dich beschenkt hat. Es freut uns, dass Dir der erste Band so gut gefällt, dass Du Dir die anderen auch zulegen möchtest!

    Stimmt: Bei Casterman sind 7 Bände erschienen, wobei Band 7 vor allem Kurzgeschichten enthält. Bei uns wird zumindest noch ein 8ter Band erscheinen, mit den restlichen Kurzgeschichten. So wir denn alle Vorlagen auftreiben können. Somit wäre die GA auch wirklich komplett.

    Übrigens: Die Kollegen bei Casterman haben uns schon des öfteren gelobt, weil unsere Ausgabe so viel mehr hermacht als ihre eigene. Deshalb haben sie schon einige weitere Lizenznehmer in anderen Ländern für die GA gefunden. Was mich sehr freut, da ich ein großer Fan von Craenhals' Werk bin. Je mehr Leser es findet, um so besser. Schade, dass er es nicht mehr erleben kann. Aber sein Roland lebt ja auf jeden Fall weiter ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •