User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steven Spielberg auf der Buchmesse?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Steven Spielberg auf der Buchmesse?

    Ich habe Gerüchte klingeln hören, dass Steven Spielberg anlässlich des Starts von Tim und Struppi auf der Buchmesse auftauchen könnte. Gibt es dazu irgendetwas von offizieller Seite?

  2. #2
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder nett, welche Gerüchte so umherschwirren ...

    Also, was stimmt ist, dass wir Steven Spielberg eingeladen haben, wobei aber der Tim und Struppi-Film nur ein Punkt der Einladung war.
    Wir sind es auch wirklich sehr ernsthaft angegangen, ich meine, alleine die Frage, WOHIN mit einer Einladung an Steven Spielberg war schon eine größere Diskussion. spielberg@spielberg.com kommt ja bestenfalls bis fünf Sekretärinnen vor seinem Büro. Wir haben es über einen engen Mitarbeiter von Tom Hanks probiert, über einen uns bekannten Produzenten des T+S-Films, über einen Journalisten, der mit ihm zu tun hat, und noch über andere Kanäle.

    Auf jeden Fall, er kann nicht. Das Problem ist, dass eine Woche nach der Buchmesse in Brüssel die große T+S-Premiere stattfindet, und da wird er wohl dabei sein. Und 2x Europa in so kurzer Zeit ist nicht drin. Wie hat er sich doch so schön geäußert: "Schade, das hätte ich mir gut vorstellen können!"

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schade, dass er nicht kommen kann.

    Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Du organisierst ja die ganzen Signierstunden und Veranstaltungen bei der Faszination Comic. Wie gehst Du dort konkret vor?

  4. #4
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört tatsächlich zu den schwierigsten Punkten bei der gesamten Planung.

    Ende August schicken mir die Verlage, resp. Künstler ihre Wunschtermine und dann beginnt das Einsortieren.

    Einige Termine stehen schon vorher fest, bsp. Signierstunden nach Veranstaltungen mit den betreffenden Künstlern.
    Die meisten Termine werden dann aber Anfang September gemacht. Dabei sind der Buchmesse-Mittwoch und Donnerstag unproblematisch, ab Freitag aber wird es zu bestimmten Zeiten schon sehr eng an den acht Tischen, die wir zur Verfügung haben.

    Das größte Problem ist der Samstag, denn da wollen die meisten Künstler signieren. Da mus ich manchmal Terminwünsche schieben, bzw. kürzen, immer natürlich darauf achtend, dass das gleichmäßig geschieht und nicht den ein oder anderen benachteiligt.
    Im Großen + Ganzen bekommen wir das aber nach diversen Rücksprachen hin.

    Wenn diese erste Liste fertig ist, geht sie noch mal an alle zur Kontrolle aus. Dann werden noch freie Termine aufgefüllt, außerdem gibt es natürlich Nachzügler, die ich dann auch noch unterbringen will.
    Also, ist schon ein Batzen Arbeit. Aber ist dann ja auch schön, wenn die Sache gut läuft.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei den "Filmherren" sind,
    gibts ne Chance, dass David Heyman (der vom Potter) am Samstag nochmal da ist?

    Gruß
    Patrick

  6. #6
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Patrick,

    leider fliegt David Heyman am Freitag abend wieder nach Hause. Er ist nur Donnerstag + Freitag in Frankfurt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher