Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #126
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal klasse gemacht. Endlich sind die Bände da!!!
    Ein grosses Dankeschön für die Neuauflage von Band 1-3.
    Andre juillard bei Finix-Kompliment!
    Wenn jetzt noch Splitter die 7 Leben des Falken bringt, sind alle glücklich

  3. #128
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch Splitter die 7 Leben des Falken bringt, sind alle glücklich
    Möglich das dieser Klassiker auch nochmal irgendwo veröffentlicht wird - es gibt ja ohnehin kein Ende der Neueditionen.

    Da bin ich aber ganz ehrlich mit meiner Carlsen Luxus-Ausgabe mehr als gut bedient.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, die Carlsen Luxus-Ausgabe ist doch läppisch. Wie wäre es denn mit einer deutschen Version der 560 Seiten starken Jubiläumsaugabe zum 40-jährigen Bestehen von Glénat? Da ist sind neben den sieben Bänden Die 7 Leben des Falken noch die vier Bände von Wie eine Feder im Wind enthalten. Das könnte man dann noch locker mit den 163 Seiten Der Rote Falke aufpeppen. Macht 723 Seiten. Dazu noch ein von Cothias und Juillard signierter Druck. Hallo? Liebes Christkind? Kannst Du mich hören? Alles andere ist doch Behelf.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Möglich das dieser Klassiker auch nochmal irgendwo veröffentlicht wird - es gibt ja ohnehin kein Ende der Neueditionen.

    Da bin ich aber ganz ehrlich mit meiner Carlsen Luxus-Ausgabe mehr als gut bedient.
    Die Carlsen Luxus Ausgabe war schon toll, das stimmt.
    Nur 7 Collectors Edition Bände mit Druck und Schuber wären schon noch die optimale Steigerung.
    Ich denke auch das es zwischenzeitlich genug Fans gibt die noch keine Ausgabe haben...

  6. #131
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Carlsen Luxus Ausgabe war schon toll, das stimmt.
    Nur 7 Collectors Edition Bände mit Druck und Schuber wären schon noch die optimale Steigerung.
    Ich denke auch das es zwischenzeitlich genug Fans gibt die noch keine Ausgabe haben...
    Ich sag ja auch - da mittlerweile viel schwächere Serien neu editiert werden, hätte natürlich so ein Klassiker wie die 7 Leben des Falken sicherlich gute Chancen im Abverkauf.

    Aber es gab ja neben der Luxusedition - immerhin eine Limitierung bei 2500+ - noch die reguläre Ausgabe, die sicherlich viele Leser beglückte.

    Klar kann man das alles noch toppen und es wird immer "Neukunden" geben die eine Serie XY nicht ihr eigen nennen, keine Frage.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Klar kann man das alles noch toppen und es wird immer "Neukunden" geben die eine Serie XY nicht ihr eigen nennen, keine Frage.
    Ich freue mich über so eine Einstellung.

    Eine Neuauflage wäre was feines.

  8. #133
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen

    Eine Neuauflage wäre was feines.
    Wir werden die allerdings nicht stemmen - dafür haben wir keine Ressourcen.

    Wir wollen schon überwiegend "unveröffentlichtes" Material publizieren und nur wenn es wirklich Sinn macht - wie im Falle Rote Falke #1-3 oder Winzling #1 - nochmal neu editieren.

    Aber eine Serie die ehemals komplett vorlag - werden wir nicht bringen.
    Ich denke da gibt es heutzutage auch genügend Verlage die so eine Sache nochmal aufrollen.

    Wir bringen ja nur um die 15-18 Alben im Jahr raus - da wäre das für uns zuviel Arbeit.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wieder mal klasse gemacht. Endlich sind die Bände da!!!
    Ein grosses Dankeschön für die Neuauflage von Band 1-3.
    Andre juillard bei Finix-Kompliment!
    Schließe mich an - Das war Spitze!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tatsache das man die Luxusausgabe nach wie vor für 50 - 60 € neuwertig bekommen kann spricht auch nicht für eine Neuauflage. Alle die so gerne den Preis pro Album errechnen werden dann auch feststellen dass das nach heutigen Maßstäben ohnehin scheißendreck billig ist. Erst recht für eine so schön gemachte Luxusausgabe im schicken schwarzen Schuber.
    Solange die nicht ausverkauft ist, und die Gebrauchtpreise in den Himmel schießen, wäre eine Neuausgabe ohne hin kaum rentabel durchzuziehen.
    Geändert von Grubert (20.12.2011 um 20:10 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe auch keine Neuauflage von Finix gefordert, osnder nur als was feines angesehen. Sorry wenn das falsch rüberkam-

    Ich selbst habe einen Teil der alten Feestausgaben und leider zu spät erst gesehen, dass es diesen HC-Band (in Leinen?) gibt. Nun sammle ich die Feestalben einfach zu Ende.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe auch keine Neuauflage von Finix gefordert, osnder nur als was feines angesehen. Sorry wenn das falsch rüberkam-

    Ich selbst habe einen Teil der alten Feestausgaben und leider zu spät erst gesehen, dass es diesen HC-Band (in Leinen?) gibt. Nun sammle ich die Feestalben einfach zu Ende.
    Carlsen, nicht Feest, wenn du noch bei den 7 Leben bist.

    Laut Reddition hat die GA aber immerhin besseres Papier und die Übersetzung ist überarbeitet worden. Weiß aber nicht in welchem Umfang.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh stimmt. Feest war der rote Falke.

    Ist aber auch kompliziert mit den x Verlagen (Feest, Carlsen, Kult, jetzt Finix, ich hab sogar einen Band von des Königs Narr, wo Glenat an der seite steht...)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative Lesereihenfolge

    Freunde des Falken! Im Selbstversuch habe ich die von Kohlenwolle und Grubert erstellten chronologischen Lesereihenfolgen erfolgreich erprobt. Das war durchaus interessant, allerdings wurden bisweilen doch die Brüche bei der Charakterentwicklung der Figuren deutlich. Zudem verlaufen einige Handlungsstränge parallel (z.B. Der Rote Falke 9 und Des Königs Narr 1 oder Cœur brûlé 7 und Wie eine Feder im Wind 1), das kann man mit zwei Augen nur schlecht verfolgen. Anhand der französischen Alben-Veröffentlichungsreihenfolge empfehle ich nun eine alternative Lesereihenfolge, welche die Entwicklung des gesamten Zyklus stärker berücksichtigt. Bei den französischen Bänden habe ich Erscheinungsmonat und -jahr aufgelistet, bei den deutschen Titeln Verlag und Jahr. Ein frohes Fest wünscht Pedrinho!

    1. Masquerouge (März 1984) (dt. Der Rote Falke 1 [Feest 1986]; Der Rote Falke 1: Die rote Maske [Finix 2012])
    2. Masquerouge 2: Le Charnier des Innocents (Mai 1984) (dt. Der Rote Falke 2 [Feest 1987]; Der Rote Falke 2: Friedhof der Unschuldigen [Finix 2012])
    3. Masquerouge 3: Le Rendez Vous de Chantilly (Oktober 1984) (dt. Der Rote Falke 3 [Feest 1989]; Der Rote Falke 3: Verabredung bei Chantilly [Finix 2012]
    4. Les 7 vies de l’épervier 1: La Blanche morte (Mai 1983) (dt. Die 7 Leben des Falken 1: Die Tote im Schnee [Carlsen 1984])
    5. Les 7 vies de l’épervier 2: Le temps des chiens (Oktober 1984) (dt. Die 7 Leben des Falken 2: Den Letzten beißen die Hunde [Carlsen 1985])
    6. Les 7 vies de l’épervier 3: L’abre de mai (April 1986) (dt. Die 7 Leben des Falken 3: Die Prophezeiung der Blinden [Carlsen 1986])
    7. Les 7 vies de l’épervier 4: Hyronimus (Januar 1988) (dt. Die 7 Leben des Falken 4: Der Hexenjäger [Carlsen 1989])
    8. Les 7 vies de l’épervier 5: Le maître des oiseaux (August 1989) (dt. Die 7 Leben des Falken 5: Der Herr der Vögel [Carlsen 1990])
    9. Les 7 vies de l’épervier 6: La part du diable (Oktober 1990) (dt. Die 7 Leben des Falken 6: Die Hand des Teufels [Carlsen 1991])
    10. Le Les 7 vies de l’épervier 7: La marque du Condor (Oktober 1991) [dt. Die 7 Leben des Falken 7: Im Zeichen des Kondors [Carlsen 1992])
    11. Cœur brûlé 1: Le Chemin qui Marche (April 1991)
    12. Masque de Fer 1: Le Temps des Comediens (April 1991)

    13. Masquerouge 4: Les Intrigants (Dezember 1991) (dt. Der Rote Falke 4: Die Verschwörer [Kult 2001])
    14. Cœur brûlé 2: La Petite Guerre (April 1992)
    15. Ninon secète 1: Duels (September 1992)

    16. Masquerouge 5: Le Roy des Fous (Dezember 1992) (dt. Der Rote Falke 5: Der König der Narren [Kult 2001])
    17. Ninon secète 2: Mascerades (Januar 1994)
    18. Masquerouge 6: Le Nid des Etourneaux (Januar 1995) (dt. Der Rote Falke 6: Das Starennest [Kult 2003])
    19. Le Fou du Roy 1: Le Pavillon des Singes (April 1995) (dt. Des Königs Narr 1: Die Affenvilla [Kult 1995])
    20. Plume aux vents1: La folle et l’assassin (April 1995) (dt. Wie eine Feder im Wind 1: Am Ende des Winters [Kult 1996])
    21. Cœur brûlé 3: La Robe Noire (November 1995)
    22. Le Fou du Roy 2: L’Ecole des Bouffons (November 1995) (dt. Des Königs Narr 2: Die Komödianten [Kult 1995])
    23. Masquerouge 7: Le Bon Plaisir (Februar 1996) (dt. Der Rote Falke 7: Verwandte Seelen [Kult 2003])
    24. Le Fou du Roy 3: Les Dindons de la Farce (Mai 1996) (dt. Des Königs Narr 3: Der Tolpatsch [Kult 1996])
    25. Ninon secète 3: Amourettes (Mai 1996)
    26. Le Masque de Fer 2: Qui vengera Barrabas ? (Juni 1996)

    27. Plume aux vents 2: L’oiseau-tonnerre (August 1996) (dt. Wie eine Feder im Wind 2: Donnervogel [Kult 1996])
    28. Cœur brûlé 4: Saignements (November 1996)
    29. Le Fou du Roy 4: Le Roy et l’Ombre (Januar 1997) (dt. Des Königs Narr 4: Der Schatten des Königs [Kult 1997])
    30. Le Masque de Fer 3 Blanches Colombes (Mai 1997)
    31. Masquerouge 8: Les Mauvais Sentiments (September 1997) (dt. Der Rote Falke 8: Hass und Neid [Finix 2012])
    32. Ninon secète 4: Escaramouches (September 1997)
    33. Le Fou du Roy 5: Le Masque et la Plume (Januar 1998) (dt. Des Königs Narr 5: Maske und Feder [Kult 1998])
    34. Cœur brûlé 5: Le Grand Blanc (Februar 1998)
    35. Le Masque de Fer 4: Paire de Roy (März 1998)

    36. Le Fou du Roy 6: Le Baron de Molière (Oktober 1998) (dt. Des Königs Narr 6: Baron de Molière [Kult 1998])
    37. Le Masque de Fer 5: Le Secret de Mazarin (November 1998)
    38. Les Tentations de Navarre 1: Nostre Henric (Januar 1999) (dt. Die Versuchungen des Heinrich von Navarra 1: Unser Henric [Kult 1999])
    39. Le Chevalier, la Mort et le Diable 1: Bon sang ne peut mentir (Januar 1999) (dt. Ritter, Tod und Teufel 1: Adel verpflichtet [Kult 1999])
    40. Cœur brûlé 6: Les Caprices de Gaston (Februar 1999)
    41. Le Fou du Roy 7: Le Secret de Polichinelle (August 1999) (dt. Des Königs Narr 7: Hanswurstiaden [Kult 1999])
    42. Le Tentations de Navarre 2: Le Roi Lion (November 1999) (dt. Die Versuchungen des Heinrich von Navarra 2: Der Königslöwe [Kult 2000])
    43. Le Chevalier, la Mort et le Diable 2: La reine vierge (Januar 2000) (dt. Ritter, Tod und Teufel 2: Die jungfräuliche Königin [Kult 2001])
    44. Cœur brûlé 7: Le Comte de Saint Germain (April 2000)
    45. Masquerouge 9: La Veuve Noire (Juni 2000) (dt. Der Rote Falke 9: Die schwarze Witwe [Finix 2012])
    46. Ninon secète 5: Carnages (Oktober 2000)
    47. Le Fou du Roy 8: Les Feux de la Rampe (Februar 2001) (dt. Des Königs Narr 8: Im Rampenlicht [Kult 2001])
    48. Plume aux vents 3: Beau-ténébreux (Juni 2001) (dt. Wie eine Feder im Wind 3: Düsterer Beau [Kult 2001])
    49. Le Masque de Fer 6: Le Roi des Comedians (November 2001)
    50. Plume aux vents 4: Ni Dieu Ni Diable (Oktober 2002) (dt. Wie eine Feder im Wind 4: Der große Weiße [Kult 2002])
    51. Masquerouge 10: Ami, remplis mon verre (Januar 2004) (dt. Der Rote Falke 10: Auf ein Glas, Kamerad [Finix 2012]
    52. Le Fou du Roy 9: Le Testament de d’Artagnan (Januar 2004) (dt. Des Königs Narr 9: Das Vermächtnis des Musketier [Kult 2004])
    53. Ninon secète 6: Décisions (Oktober 2004)

    ...und seit wenigen Minuten kann unter http://www.alfonz.de/ die erste Nullnummer des neuen Comic-Fachmagazins ALFONZ - Der Comicreporter in der digitalen Version kostenlos abgerufen werden. Enthalten ist u.a. ein kleiner Artikel zum Roten Falken aus meiner Feder. Der Anstand verbietet, den Text anzupreisen. Somit verweise ich auf das schöne Bildmaterial, es gibt z.B. zwei Seiten der nie nachgedruckten Geschichte "La Marque du Condor" zu bestaunen. Schon der Titel der Ausgabe sollte nicht nur Entenfreunde in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
    Geändert von cass lipter (22.12.2011 um 07:46 Uhr) Grund: Auf deutsch unveröffentlichte Alben fett markiert

  15. #140
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Pedrinho!!

    Toller Artikel den du da geschrieben hast. Hätte mMn die Veröffentlichung als Bonusmaterial im Abschlußband des Roten Falken verdient.

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag.

    Deine neue Lesereihenfolge werde ich aber leider nie ausprobieren können, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, und ich auch nicht mehr glaube das die fehlenden Spinn-Offs in Deutschland erscheinen werden. SCHADE!!

    Wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und gesundes Neues Jahr.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #141
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedrinho

    Da schliesse ich mich dem grossen Lob von Kohlenwolle bezgl. des Alfonz-Artikels natürlich gerne an.

    Und auch wenn er es nicht in unsere Alben schafft, so soll er doch zumindest mit etwas zeitlichen Abstand - vielleicht noch mit ein paar zusätzlichen Bilder - bald den "Special-Bereich" unserer Web-Site schmücken.


    Wäre ja auch zu schade, wenn der grossartige Artikel einer unserer rote Falke Lektoren nicht auch bei seinem "Lieblings-Verein" gewürdigt würde, oder!?

    P.S. Peter, da können wir natürlich noch reichlich ausschmücken - z.b. mit deiner hier abgebildeten Lesereihenfolge u.v.m.
    Platz haben wir reichlich!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schöne Arbeit Pedrinho.

    Du solltest aber vielleicht darauf hinwiesen das die frühen Masque Rouge KGs schon früher erschienen sind, nämlich von 80 -82, während die von dir angegebenen Daten die Erstveröffentlichung der Alben sind, die wahrscheinlich ihr Erscheinen nur dem Erfolg der 7 Leben zu verdanken hatten.

    Ich hatte mir mittlerweile auch schon mal die Original Reihenfolge (ausgehend von der Erstausgabe der Alben) erstellt. Ganz interessant das Ninon secrete schon 3 Jahre vor Des Königs Narr begonnen wurde, obwohl ich annehme das Ninon auf dem Narren aufbaut.

    Besitzt du die letzte Masque Rouge KG komplett?

    Sie ist bei der Reddition als Letzte aufgeführt, aber schon als Drittletzte erschienen, falls kein Druckfehler vorliegt.
    Aber anscheinend sind die alle durcheinander erschienen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Grubert,

    könntest du mir vielleicht einmal sagen um welche Ausgabe der Reddition es sich handelt, in der diese Liste veröffentlicht wurde?
    Die möchte ich mir gerne besorgen.
    Obwohl ich die französischen Spinn-Offs nicht kenne, glaube ich inzwischen das Cothias bei seinen vielen Zyklen ab und zu einmal den Faden verloren hat und sich deshalb die Frage stellt, ob es die richtige Lesereihenfolge wirklich gibt.

    Wünsche dir frohe und besinnliche Feiertage.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #144
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Hallo Grubert,

    könntest du mir vielleicht einmal sagen um welche Ausgabe der Reddition es sich handelt, in der diese Liste veröffentlicht wurde?
    Die möchte ich mir gerne besorgen.
    Obwohl ich die französischen Spinn-Offs nicht kenne, glaube ich inzwischen das Cothias bei seinen vielen Zyklen ab und zu einmal den Faden verloren hat und sich deshalb die Frage stellt, ob es die richtige Lesereihenfolge wirklich gibt.

    Wünsche dir frohe und besinnliche Feiertage.
    Danke, dir auch (und auch allen anderen) ...

    Das ist die Reddition 30 von Ende 1997. Sie enthält 25 Seiten über Juillard.

    Eine Cothias Nummer wäre es denn auch was ich mir von der Reddition wünschen würde.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ja, schöne Arbeit Pedrinho.

    Du solltest aber vielleicht darauf hinwiesen das die frühen Masque Rouge KGs schon früher erschienen sind, nämlich von 80 -82, während die von dir angegebenen Daten die Erstveröffentlichung der Alben sind, die wahrscheinlich ihr Erscheinen nur dem Erfolg der 7 Leben zu verdanken hatten.

    Besitzt du die letzte Masque Rouge KG komplett?
    Geehrte Herren,
    mir geht es wie Fräulein Dinkel: "Sie machen mich ganz verlegen, Herr Meltzer." Besten Dank für die netten Zeilen.

    Grubert hat natürlich Recht, die Masquerouge-Episoden sind in der Tat wesentlich früher erschienen. Bei dem Falken-Batzen von geschätzten knapp 2.400 Seiten habe ich der Einfachheit halber nur die Alben aufgelistet und die Reihenfolge entsprechend umgestellt. Die Masquerouge-Kurzgeschichten der Jahre 1980-82 sollten definitiv vor Die 7 Leben des Falken gelesen werden. Die letzte Masquerouge-KG ("La Marque du Condor") befindet sich ebenso komplett wie ungekürzt auf qualitativ hochstehendem Kopierpapier in meinem Privatbesitz.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen

    Grubert hat natürlich Recht, die Masquerouge-Episoden sind in der Tat wesentlich früher erschienen. Bei dem Falken-Batzen von geschätzten knapp 2.400 Seiten habe ich der Einfachheit halber nur die Alben aufgelistet und die Reihenfolge entsprechend umgestellt. Die Masquerouge-Kurzgeschichten der Jahre 1980-82 sollten definitiv vor Die 7 Leben des Falken gelesen werden.
    Da würde ich aber widersprechen. Ich wiederhole mich aber ich finde man sollte unbedingt Die 7 Leben zuerst lesen, da man durch Masque Rouge schon zuviel Vorwissen hat über den weiteren Verlauf der Geschichte.

    Ausserdem ist es von ganz anderer inhaltlicher Qualität als die frühen KGs.

    Ich habe eben erst die Alfonz Nullnummer gelesen, und somit darf ich jetzt vermuten das du den kompletten Zyklus gelesen hast. Und dann hat das Ganze also doch ein richtiges Ende und auch Couer Brule,Le masque de fer und Ninon secrete sind abgeschlossen. Womit dann nur Heinrich von Navarra und Ritter Tod und Teufel das Cothias Schicksal der nicht zu Ende gebrachten Serien teilen. Um Letzteren ist es schade, aber vielleicht kommt ja Band 3 doch noch irgenwann.

    Spannned
    Geändert von Grubert (22.12.2011 um 22:13 Uhr)

  22. #147
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, der Artikel ist ziemlich gut geworden. Peter hat sich echt reingekniet.

    Diesen Mann muss man im Auge behalten. Ich bin mir sicher, dass da 2012 noch mehr kommt.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  23. #148
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es Pedrinho nachgemacht und pünktlich zum "Wieder"start vom Roten Falken die 7 Leben von vorne bis hinten durch. Jetzt bin ich bereit für die Finixbände.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Habe es Pedrinho nachgemacht und pünktlich zum "Wieder"start vom Roten Falken die 7 Leben von vorne bis hinten durch. Jetzt bin ich bereit für die Finixbände.
    Aber zumindest erst noch Roter Falke 7 lesen da Band 8 direkt anschließt. Falls noch nicht geschehen.

    Noch mal als Tip für alle die jetzt die Finix Bände kaufen, und die Bände 4 -7 erst kürzlich erworben haben.
    Mit Band 4- 6 würde ich warten bis ihr Band 1-3 komplett gelesen habt.
    Aber ihr könnt sofort mit # 7 anfangen und mit 8 weitermachen.

    7 -10 sind nämlich eine getrennte Geschichte die auch zeitlich vor 1 -6 spielt. Und die erst so richtig spannend wird wenn man die 7 Leben schon kennt.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustige Neuigkeiten:

    In Frankreich ist 1988 tatsächlich schon mal eine Integrale erschienen die 153 Seiten enthielt. Es fehlten hier also nur die 10 Seiten der La marque du Condor Geschichte, aber alle anderen KGs waren komplett abgedruckt.

    http://www.bedetheque.com/album-19275-BD-Integrale.html

    Warum die nun bei der Integrale von 2009 nicht ebendiese 153 Seiten veröffentlichten ist mir nun ein noch größeres Rätsel. Die Kürzungen für die Albenausgabe sind noch nachvollziehbar (wenn auch nicht wirklich nötig da ja Alben mit 56 oder 64 Seiten auch kein Problem sind), aber in einer Integrale machen fehlende Seirten nur wenig Sinn. Außer sie sind verschollen.

    Zu den 2 Seiten der La marque du Condor KG die Pedrinho in der Nullnummer abgdruckt hat. Die tauchen tatsächlich fast identisch, oder zumindest ähnlich gezeichnet, in Band 7 der 7 Leben wieder auf. Auch die Dialoge sind teils (oder auch komplett) die gleichen, soweit ein 1. Blick mit meinen miesen Französischkenntnissen eine Beurteilung zulässt.
    Diese Geschichte würde tatsächlich nicht mehr in die Gesamtchronologie passen.
    Geändert von Grubert (24.12.2011 um 16:18 Uhr)

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •