User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spezial Thema Urlaub

    Neues
    I TL 2383-2 MM 25 S: Le vacanze di assoluto riposo (Salvagnini/Urbano)
    I TL 2335-4 DD 32 S: La vacanza a prezzo stracciato (Faccini)
    I TL 2331-1 US 31 S: La vacanza elettronica (Panaro/Gervasio)
    I RT 11-1
    PE, CAS, OH 10 S: Una vacanza in giallo (Faraci/Ferrario)

    Gekürzt erschienen
    I TL 1202-B US 36 S: Die Urlaubsvertretung (Dester/Scala) MV

    Nachdrucke
    I TL 1358-A DD 25 S. Postkartenglück (De Vita) DD 258 (gr. Neukoloriert)
    I TL 1437-A MM 27 S. Verpatzter Urlaub (Palmas/Cavazzano) DD 316 (gr. Neukoloriert)
    I TL 1466-A MM 32 S. Verhinderter Kurzurlaub (Concina/Scarpa) DD 332 (gr. Neukoloriert)
    I TL 1528-A MM 30 S: Märchenhafte Ferien (IF/Scarpa) PK 2
    I TL 1618-A MM 26 S: Urlaub in der Stadt (Sisti/Uggetti) DD 433
    I TL 2020-4 PK 26 S. Ein Superheld macht Urlaub (Pezzin/Perina) AT 13
    I TL 2095-1 MM 31 S. Gefährliche Ferien (Gentina/Ferraris) AT 16
    I TL 2106-1 MM 36 S. Viehtrieb mit Hindernissen (Zironi) AT 15
    I TL 2174-5 US 36 S. Urlaub der Milliardäre (Concina/Ferraris) AT 33
    I TL 1684-A MIN 33 S: Getrennte Ferien (Antoni/Dotta) DD 458
    I TL 1776-B US 29 S. Reisen wie ein Milliardär (Pezzin/Held) DD 434
    I TL 2490-3 PK 16 S. Mission Ferien (Pellizzari/Lauciello) DHH 2
    Geändert von kater karlo (19.05.2011 um 21:47 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    21 Spezial-Themen. Wir brauchen aber nur 5-10. Streichen ist angesagt.
    Wie wäre es, wenn wir mittels Verteilen von Punkten die Favoriten ermitteln? Jeder User darf Punkte von 1 bis 10 vergeben. Die Themen mit den wenigsten Punkten fallen dann unten weg.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn wir mittels Verteilen von Punkten die Favoriten ermitteln? Jeder User darf Punkte von 1 bis 10 vergeben. Die Themen mit den wenigsten Punkten fallen dann unten weg.
    Ups. ich dachte ich hätte den Satz mit dem Streichen gestrichen. WIr müssen nicht streichen. ABer manche Themen überschneiden sich und könnten zusammengelegt werden. Die Ökothemen zum Beispiel.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ABer manche Themen überschneiden sich und könnten zusammengelegt werden.
    Ich würde folgende Themen zusammenlegen:
    -Literatur
    -Mode
    -Essen
    -Kunst und Künstler

    Und was grossen Anklang zu haben scheint und somit nicht zusammen gelegt werden müsste:
    - Crossover-Stories (Aber bitte wirklich gute Stories mit Spannung!!!)

    Würde mich als in der Finanzwelt arbeitenden auch interessieren:
    - Finanzen / Wirtschaft (Gabs im Spezial AFAIK auch noch nicht)

  6. #31
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schmeed:
    Literatur, Mode, Kunst und Künstler könnte man durchaus zusammenfassen, aber "Essen" passt meiner Ansicht nach nicht wirklich dazu. Außerdem gibt es zum Thema Essen derart viel Material, dass schon ein eigener Band vertretbar wäre, der, wie ich finde, eine nicht eben geringe Qualität inne hätte.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Thema Jugend in Entenhausen...

    Altes
    -Stories mit Donny Duck
    Daran hatte ich bei mainer Auflistung auch gedacht, aber wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei den dreireihigen, bereits abgedruckten Donnies leider ausschließlich um Weihnachtsstories.
    Geändert von 176-671 (20.05.2011 um 18:47 Uhr)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  7. #32
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ein weiterer Phantomias-Band ohnehin so sicher ist wie ein Amen in der Kirche, wie wäre es damit einmal die nachfolgende Serie im Spezial oder der Enten-Edition zu vollenden (schlappe 13 Jahre nach Erscheinen von LTB 249):

    http://coa.inducks.org/subseries.php...+superantieroi
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #33
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Nachdem ein weiterer Phantomias-Band ohnehin so sicher ist wie ein Amen in der Kirche, wie wäre es damit einmal die nachfolgende Serie im Spezial oder der Enten-Edition zu vollenden (schlappe 13 Jahre nach Erscheinen von LTB 249):

    http://coa.inducks.org/subseries.php...+superantieroi
    Fänd ich auch gut, wär aber vor allem auch mal noch die Chance, die letzten De Vita Phantomias Geschichten auf deutsch zu bringen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was im Crossover-Spezial drin stehen könnte:

    neues
    I TL 2349-6 24 S. oder I TL 2539-4: Gamma und Hicksi
    I TL 2478-1 EB 21 S. Il problema della tasca vuota (Macchetto/De Vita)
    Gamma und Indiana Goof
    I PM 146-5 US 32 S: Tre streghe per la Numero Uno (Bordini)
    Gundel, Hicksi und Madam Mim schliessen sich zusammen
    I TL 1894-D DD, GO, PLU 27 S: Il weekend impossibile (Amendola)
    Donald, Goofy und Pluto machen Ferien

    Nachdrucke
    I TL 268-AP 63 S. Die Donaldyssee (Martina/P.L. De Vita) DPB 3
    I TD 18-2 MM 8 S: Der König von Amerika (De Vita)
    Micky und Zapotek bekommen es mit Berengar Bläulich zu tun.
    I TL 1781-B, 26 S. Vom einen zum anderen, DD 432,
    I TL 180-AP DD 60 S. Baron Donald von Münchhausen, LTB 66 (in Neukolorierung vorhanden)
    I TL 454-B 30 S. Urlaub in Bornesien, LTB 13
    Micky befreit den entführten Onkel Dagobert
    I TL 598-AP,67 S., Die Befreiung Entenhausens, LTB 18; (in griechischer Neukolorierung vorhanden)
    I TL 1637-A 40 S. Bahn frei, LTB 152
    I TL 1883-A64 S. Abenteuer im Comicland, LTB 186
    I TL 2009-3 11 S. Überwachung aus dem All (Sisti/Mastantuono) LTB 210

  10. #35
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr denn gegen ein LTB Spezial Fußball?
    Klar gab's des schon mal, aber das ist doch alt, oder?
    Ich mein, inzwischen sind viele neue Fußballgeschichten rausgekommen.
    Es könnte doch ein LTB Spezial Ballsport geben, was spricht dagegen?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn gegen ein LTB Spezial Fußball?
    Klar gab's des schon mal, aber das ist doch alt, oder?
    Ich mein, inzwischen sind viele neue Fußballgeschichten rausgekommen.
    Es könnte doch ein LTB Spezial Ballsport geben, was spricht dagegen?
    Ich habe soeben mal den Katalog der LTB's durchgeblättert und habe folgende Nummern gefunden, die einerseits ein fussballbezogenes Titelbild und darin meistens eine und selten sogar zwei Geschichten dazu zum Thema hatten: 247, 274, 298, 326, 351, 377, 403. Das ist so in etwa alle 2 Jahre und das deckt sich auch mit dem Fussball-EM/-WM-Rhythmus.

    Ich denke mal nicht, dass jemand gross etwas gegen ein LTB Spezial mit Fussball hat. Aber ich denke auch, dass das Erscheinen eines solchen Bandes nicht einfach so im Luftleeren Raum sein sollte, sondern auch an ein Fussball-Grossereignis (WM / EM) geknüpft sein sollte. So könnte man ja bei der nächsten Fussball-EM im 2012 anstatt ein "normales" LTB zum Thema Fussball (mit nur einer Geschichte) eben ein LTB Spezial machen, gefüllt von vorne bis hinten mit Fussball. Aber eben: Gerade Fussball sollte nicht so im Luftleeren Raum hängen sondern an ein internationales Grossereignis geknüpft sein...



    Und noch zum Thema Crossover:
    Wenn ich so die Beiträge lese, dann scheint das wirklich grossen anklang zu finden. Ich hoffe aber, dass es dann nicht nur bei Storys mit fantasy- oder geschichtlichem Hintergrund bleibt, wo die Disney-Figuren einfach eine Rolle übernehmen, sondern dass die mehrheitlichen Storys in Entenhausen spielen, wo die Damen und Herren Duck und Maus dann auch ihre sonst üblichen Rollen einnehmen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich denke, dass das zu eintönig wird... hier könnte man auch die neue Reihe Pippo Reporter einbauen, die ja ein ähnliches Feld abgrast.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn gegen ein LTB Spezial Fußball?
    Klar gab's des schon mal, aber das ist doch alt, oder?
    Ich mein, inzwischen sind viele neue Fußballgeschichten rausgekommen.
    Es könnte doch ein LTB Spezial Ballsport geben, was spricht dagegen?
    Es gab doch bereits letztes Jahr ein neues LTB Extra zum Thema Fußball.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Ltb Spezial künftige Themen

    Hallo NRW-Radler,
    Könntest du eine Umfrage zu diesem Thema erstellen mit den Künftigen Themen für das Ltb Spezial. Bitte wieder mit nur 3 Antworten.

    Die Themen wären:

    Auf Schatzsuche
    Der Geldspeicher
    Agent Doppelduck
    Die Legende des ersten Phantomias
    Kommissar de maus
    Insepektor Issel




  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max, du kannst doch für sowas auch die Funktion "Private Nachricht schicken" nutzen!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Stimmt habe ich vergessen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Außerdem ist das Spezial ein Themenband, kein Personenband...

  18. #43
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das Thema seltsam ist, hier Themen, die ich gern mal - wieder - lesen möchte:

    - Konkurrenzkampf in Entenhausen (kommt da jetzt im Dezember nicht auch ein Ziegelstein raus?)

    - Detektivgeschichten (es gibt auch genug EVs aus dem Duck-Universum; es muss nicht immer Micky sein, allerdings wäre so ein Band auch eine gute Option, um die alten EFFM-Geschichten nachzudrucken)

    - Rund um die Welt (gab es zwar schon, war aber ein sehr guter Band; so was in der Art würde ich gern mal wieder lesen)

    - Dschungel (leider sind alle Tarzonald-Geschichten jetzt abgedruckt, bis auf den Vierreiher, der sich eventuell ummontieren lässt)

    - Die Entenhausener Schule

    - Musikalisches Entenhausen

    - Auf dem roten Teppich (sehr viele gute Film-Geschichten, die noch auf eine deutsche Erstveröffentlichung warten; außerdem viele Cavazzano-Filmparodien)

    - Ernährung (als Nachdruck könnte man beispielsweise die Geschichte "Phantomias und die Dünnli-Diät" verwenden)

    - Im Fernsehen (als Nachdruck ist z.B. der Kaschperl mit Jünter Gauch geeignet, so ziemlich der einzige TAFKAMM, der mir ganz gut gefallen hat; die 4-reihige brasilianische "TV Duckvision"-Reihe, die mir im Donald-Ziegelstein sehr gut gefallen hat, lässt sich sicher ummontieren)

    - Hinter Gittern (Gauner wurden sehr lange nicht im Spezial thematisiert, es gibt einige Phantom- und Kater Karlo-EVs)

    - Tierisch Tierisch (es gibt einige EVs und viele Nachdrucke)

    - Im Entnet unterwegs (Internet, Handys und moderne Technik wurde nie thematisiert)

    - Sportliches Entenhausen (ließe sich die lange Basketball-Story aus dem Topolino 2016 unterbringen)

    - Magisches Entenhausen

    - Literatur (ich denke nicht nur an Literaturparodien, sondern auch Geschichten, in denen Donald/Dagobert/... ein (erfolgreicher) Autor ist, gibt es genug Material

    - Bei der Zeitung (da gibt es viele Geschichten, auch unveröffentlichte von Scarpa, Cavazzano,... aus der "guten alten Zeit")

    - Kunst (gab es zwr erst kürzlich, die restlichen Mickys-Kunstgeschichte-Storys möchte ich allerdings noch lesen; es muss ja nicht ein Band mit ausschließlich Erstveröffentlichungen sein)

    - Comic im Comic (ein schöner zusammengestellter Band findet sich dazu Bände-zusammenstellen-Thema)

    und

    - Geisterstadt Entenhausen (Gespenster- und Gruselgeschichten; in Band 41 gab es das ähnliche Thema "Horror!", in Band 29 das Thema "Geister", welches mMn gern mal wieder kommen könnte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    - Im Fernsehen (als Nachdruck ist z.B. der Kaschperl mit Jünter Gauch geeignet, so ziemlich der einzige TAFKAMM, der mir ganz gut gefallen hat...)
    Uaaaaahhhhhhh! Was glaubst du, was dann los wäre. Das Comicforum würde erst implodieren und danach noch explodieren!!

    Ganz im Ernst - von allen Egmont-Micky-Geschichten gibt es doch kaum eine, die sich so sehr vom bekannten Micky-Charakter entfernt wie diese. Nicht dass die Story nicht durchaus witzig wäre, aber Micky und Minni in so einem Plot...? Und Xavis Zeichnungen sind hier wirklich grässlich...
    Geändert von Spectaculus 1/4 (26.07.2017 um 14:28 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha! Ironie!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Hahaha! Ironie!
    Oh, okay. Aber da du es so formuliert hast "der einzige TAFKAMM, der mir ganz gut gefallen hat", dachte ich wirklich, das war ernst gemeint!

    Ich persönlich gehöre ja übrigens nicht zu den automatischen KuHoMi-Verdammern (genauso wie ich nicht alle italienischen Mausgeschichten toll finde), aber es kam halt wirklich nicht viel Qualität dabei rum...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo,
    Füge bitte in die Umfrage noch ein die geschichten und Themen von Geldspeicher.

  23. #48
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das klang vielleicht anders, aber es war Ironie.
    @Alle: Kann ich auch Spezial-Bände in dem entsprechenden Thread erstellen oder dürfen das nur Modis?

  24. #49
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Dann mal ein paar Antworten zu Fragen, die sich hier gestellt haben und noch stellen könnten:

    1. Ich habe den Thread mit dem letzten gefundenen von 2011 verknüpft, in dem wir Themen für ein LTB Spezial gesucht haben. Einfach mal zur Inspiration.
    (Ja, und ein paar Sachen - wie die damals bekannten Marbella-Geschichten, im neuen Topolino beginnt ja eine neue - sind inzwischen umgesetzt. Wenn auch in der Enten-Edition. Lohnt sich jedenfalls mal, den Thread von Anfang an zu lesen.)

    2. Ja, ich könnte eine solche Umfrage erstellen. Aber nein, ich halte sie - jedenfalls so - nicht für sinnvoll. Weder gibt es gerade eine ausdrückliche Bitte von pet, ihm Themen einzureichen, noch müssten wir das auf 3 beschränken, es kommen ja 6 Spezials pro Jahr raus. Und ein Teil der vorgeschlagenen Themen passt, wie oben erwähnt, auch gar nicht ins Spezial.

    3a. Was ich mir aber gut vorstellen kann: Wir sammeln hier Themen. Immer dann, wenn genug Themen zusammengekommen sind (z.B. mindestens 10), mache ich eine Umfrage auf, in der jeder zu jedem Thema sagen kann, ob er es gut findet oder nicht. Die Abstimmung bleibt so lange offen, bis pet eine neue Frageliste bekommt. Alles, was ausreichend Zustimmung bekommt (z.B. 50% oder 75%), wird pet als Thema vorgeschlagen. (Es können also auch mehrere Umfragen gleichzeitig laufen. So können auch laufend neue Ideen berücksichtigt werden.)

    3b. Ich würde allerdings nur Themenvorschläge berücksichtigen, die ein paar realitätsnahe Kriterien erfüllen:
    - Es muss genug Material geben, um 500 Comic-Seiten zu füllen. Konkrete Vorschläge helfen natürlich.
    - Es muss Geschichten aus dem Duck-Universum und aus dem Maus-Universum geben, wobei die Ducks mindestens 300-350 Seiten füllen können müssten.
    - Die nötigen Geschichten müssen bereits existieren. Niemand wird extra eine Geschichte für das Spezial schreiben, fürchte ich...

    (Deswegen geht z.B. Kommissar de Mauss nicht. Von ihm gibt es nur 220 Seiten, davon keine mit den Ducks. Was aber ginge, wäre ein Spezial "Paris", z.B. mit einem Nachdruck von "Das Geheimnis des Eiffelturms" aus LTB 159. Und natürlich Kommissar de Mauss.)

    4.
    Zitat Zitat von Geldspeicher
    @Alle: Kann ich auch Spezial-Bände in dem entsprechenden Thread erstellen oder dürfen das nur Modis?"
    Dieser hier? Da kann jeder Vorschläge einstellen. Sie sollten halt vollständig sein, d.h. die richtige Seitenzahl erreichen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ;-)
    Ich habe einen Band erstellt, seltsamerweise sind die Links falsch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •