User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 316
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch schon mal gute Nachrichten ... dann hoffen wir mal auf einen schnellen Versand Richtung Hamburg ...

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, noch einmal im richtigen Thread nachgefragt ... hat schon jemand sonstmden 2. Schuber bekommen? Mein Händler meinte heute, er hätte nichts gehört und wisse nicht, wann Nummer 2 kommt ...

  3. #178
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben ein Exemplar von der Auslieferung erhalten, der Handel müsste also jetzt auch beliefert werden.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen 2. Schuber gestern bekommen. Keine Beschädigungen, ein erster Blick in die Bücher soweit auch alles, wie es sein soll ... was mir im direkten Vergleich der beiden Schuber auffällt: Die Schrift auf den Buchrücken ist beim 2. Schuber ein klein wenig dunkler bzw. inensiver ... ist das bei Euch auch so? Ist jedenfalls nichts, weshalb ich reklamieren würde, aber es fällt schon auf.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ich wieder der Erste sein ?
    Ich habe heute meinen Schuber abgeholt und werde ihn gleich voller Genuß auspacken ..
    Freu freu freu !

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Booh zeitgleich mit Mythbuster! - synchronposten staun!

    Nein bei mir ist es umgekehrt, die Schrift auf dem Buchrücken ist ein klein wenig heller.
    Ich denke 100% gleich geht es nicht . Für mich auch kein Grund zu einer Reklamation.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei meiner Barks Collection sind alle Bände in der gleichen Farbe ... dafür schließen die Kanten der Schuber unterschiedlich ab ... nichts ist perfekt. Bei meiner Lucky Luke Gesamtausgabe sind auf fast allen Buchrücken ehapa Logos ... bis auf drei Bänden ... seufz ...

    Nein, reklamieren werde ich das nicht. Allgemein muss ich sagen, daß mir das Design besser gefällt als bei der CBC ... schöner Grauton und Schriftfarbe und die farbigen Einbände sind nicht so empfindlich. Nächste Woche wird in Ruhe gelesen ... und dann beginnt die lange Wartezeit auf den 3. Schuber ...

  8. #183
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    und dann beginnt die lange Wartezeit auf den 3. Schuber ...
    Wenn du dir so lange Zeit zum Lesen nimmst, wie ich zum Bearbeiten brauche, dürftest du rechtzeitig zum dritten Schuber fertig sein (zumindest je nach Geschwindigkeit des Eintreffens der Vorlagen bei mir). Problem gelöst.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alternative: Arbeite Du so schnell, wie wir lesen ...

  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    dieser Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Ich überlege mir nun auch, das Gesamtpaket zu kaufen (übrigens ist der Preis stabil geblieben). Sind hier ALLE Comics von Don Rosa enthalten oder nur einige ausgewählte?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es sind alle Don Rosa-Comics enthalten und chronologisch sortiert.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andree Holz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dieser Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Ich überlege mir nun auch, das Gesamtpaket zu kaufen (übrigens ist der Preis stabil geblieben). Sind hier ALLE Comics von Don Rosa enthalten oder nur einige ausgewählte?

    Alle Disney Comics.

    Als Alternative gibt es die Don Rosa Collection von Fantagraphics (in englischer Originalfassung): http://www.fantagraphics.com/artists/don-rosa

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure schnelle Antwort. Noch eine Frage hierzu:

    Wie ich gelesen habe, ist die Reihe "Hall of Frame" erhältlich. Band-Nr. 1, 6, 9, 14, 16, 18, 19 und 20 enthalten ausschließlich Comics von Don Rosa laut meiner Quelle. "Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden" habe ich bereits.

    Jedes Band von "Hall of Frame" kostet 17 EUR, das wären dann 8 x 17 EUR = 136 EUR statt 525 EUR für die Don Rosa Collection. Schon ein Unterschied, über den man nachdenkt.

    Habe ich was übersehen oder seht ihr es auch so, dass ich mir die 8 "Hall of Frame" Bänder für 136 EUR eher kaufen sollte, um etwas Geld zu sparen?

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andree Holz Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnelle Antwort. Noch eine Frage hierzu:

    Wie ich gelesen habe, ist die Reihe "Hall of Frame" erhältlich. Band-Nr. 1, 6, 9, 14, 16, 18, 19 und 20 enthalten ausschließlich Comics von Don Rosa laut meiner Quelle. "Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden" habe ich bereits.

    Jedes Band von "Hall of Frame" kostet 17 EUR, das wären dann 8 x 17 EUR = 136 EUR statt 525 EUR für die Don Rosa Collection. Schon ein Unterschied, über den man nachdenkt.

    Habe ich was übersehen oder seht ihr es auch so, dass ich mir die 8 "Hall of Frame" Bänder für 136 EUR eher kaufen sollte, um etwas Geld zu sparen?
    Wenn Dir das verkleinerte Format nichts ausmacht, dann spricht nichts dagegen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Don Rosa Collection ist auch mit allen Cover und Illustrationen von ihm, in der HOF nicht.
    Aber letztendlich ist das deine Entscheidung.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Serie "Sein Leben, seine Milliarden" ist in den Hall-of-Fame-Bänden nicht enthalten. Außerdem ist das Format etwas kleiner. Zwei Hall-of-Fame-Bände sind zur Zeit auch nicht erhältlich. In der Collection finden sich außerdem mehr Illustrationen und Artikel.

    Anmerkung: Der Beitrag wurde vor der Veröffentlichung der Beiträge vom Nostalgiker und Donald Duck34 verfasst.
    Geändert von Mc Duck (14.12.2016 um 18:16 Uhr)

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Verkleinertes Format" klingt nicht gut. Da muss ich mich wohl noch schlau machen ...

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die HoFs haben soweit ich weiß ein Format von 24,5x17,5. Das Format der Collection sollte etwa A4 betragen (ca. 29x21 cm).

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung weicht auch ab. Die ersten Bände der "Hall of Fame" wurden noch von Peter Daibenzeiher übersetzt. Die Don Rosa Collection ist komplett rohledisiert.

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke schon. Es kommt wohl nur die Don Rosa Collection in Frage. Das bedarf aber noch Bedenkzeit. So viel Geld auf einmal habe ich noch nie für eine Comic-Reihe ausgegeben.

  21. #196
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Jetzt hat doch der Nostalgiker gerade gesagt, dass nur in der HoF die einzig wahren, lustigen Daibenzeiher-Übersetzungen enthalten sind. Daibenzeiher ist für Don Rosa das, was Erika Fuchs für Carl Barks war. Und trotzdem kommt für dich nur die Don Rosa Collection mit den seichten, unwitzigen und sogar falschen* Übersetzungen in Frage? Das verstehe ich jetzt nicht.




    *) Spurobold z.B. wird General Kniff oder Pfiff oder so genannt.

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Übersetzungen ist wohl Geschmacksache. Hier nur kurz ein Auszug aus einem Kommentar (von Amazon-Bewertungen): "Ich finde, die überarbeitete Übersetzung ist DAS Kaufargument für die Don Rosa Collection. Die Bände der Hall of Fame weichen zum Teil deutlich ab; hier wurde der Text gekürzt oder sinnentfremded übersetzt (und zum Teil leider auch falsch, das merkt man beim direkten Vergleich der beiden Übersetzungen). Die Übersetzungen der Hall of Fame-Bände sind für ein jugendliches Publikum gedacht, die der Don Rosa Collection für ein erwachsenes."

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde das mit den Übersetzungen schon einmal ausführlich diskutiert: http://forum.fieselschweif.de/thread-1395.html

  24. #199
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf die HoF-Bände!!!

    1) Was in amazon drin steht, muss nicht unbedingt mehrheitsfähig sein. Hier im Forum ist die überwiegende Meinung, dass die Neuübersetzungen zwar näher am Original sind, aber auch viel weiter von jeglicher Originalität entfernt. Die Daibenzeiher-Übersetzungen in der HoF ist großartig, unterhaltsam, witzig!

    2) Kommentare von Don Rosa stehen auch in der HoF zu Genüge drin. Wenn ich mich recht erinnere, so kommentiert er jede Geschichte!

    3) Die HoF zeigt auch eine Menge Cover von Don Rosa. Vielleicht nicht alle... aber mal ganz ehrlich: Wozu braucht man ALLE Cover?

    4) Das Format ist völlig in Ordnung! Größer als ein LTB und deutlich lesbar!

    5)
    Zitat Zitat von amazon Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen der Hall of Fame-Bände sind für ein jugendliches Publikum gedacht, die der Don Rosa Collection für ein erwachsenes."
    So ein Argument verstehe ich überhaupt nicht! Ich bin erwachsen und liebe die HoF-Bände. So mancher Gag in der Daibenzeiher-Übersetzung richtet sich auch mehr an erwachsene Leser!

    6) Das preisliche Argument ist unschlagbar!




    Es gibt nichts, was gegen die HoF-Bände spricht! ...meiner Meinung nach!!!
    Geändert von Micky X (14.12.2016 um 17:37 Uhr)

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei auch die HoF nur bis Band 4 die Übersetzung vom Daibenzeiher hat.

    Eine weitere Alternative wäre diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Don-Rosa-Onke...EAAOSwImRYTZFq

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •