User Tag List

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1031
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Film und Comic(-vorlage) muß man einfach trennen (können)"

    Würde ich die Comics nicht kennen, wäre der Film genau die Sorte Seichtmist als den ich ihn jetzt bezeichne. So auf dem Niveau von Scooby Doo etc. Ein alberner Kinderfilm (Ich habe im Prinzip nicht gegen Kinderfilme, sondern nur gegen solche blöden wie diesen). Mehr nicht. Unabhängig davon, ob Schlümpfe drin vorkommen oder nicht. So auf RTL Ebene. :-)

    Mir ist es letztlich egal, solange die Comics dadurch gekauft werden und Johann und Pfiffikus von Neuerungen in der Übersetzung verschont bleiben.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Offenbar hast sehr viel Zeit und mußt offenbar immer das letzte Post haben. Sei dir gegönnt.

    Dirk
    Ich wollte nur klären, wo das Mißverständnis lag.

  3. #178
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen

    Würde ich die Comics nicht kennen, wäre der Film genau die Sorte Seichtmist als den ich ihn jetzt bezeichne. So auf dem Niveau von Scooby Doo etc. Ein alberner Kinderfilm (Ich habe im Prinzip nicht gegen Kinderfilme, sondern nur gegen solche blöden wie diesen). Mehr nicht. Unabhängig davon, ob Schlümpfe drin vorkommen oder nicht. So auf RTL Ebene. :-)
    Jetzt lasst den Film doch erst einmal ins Kino kommen, bevor ihr ihn in der Luft zerreißt. Bislang sind doch nun wirklich nur die Trailer bekannt. Und solche Verfilmungen wie Scooby Doo und Garfield waren zumindest bei den ersten Filmen so erfolgreich, dass es für eine Fortsetzung gereicht hat. Sprich: Auch die haben ihr Publikum gefunden. Ich denke auch, dass man Vorlagen und deren weiteren Verarbeitungen trennen sollte. Sonst würde ich mich noch Heute über die Verfilmung der "Unendlichen Geschichte" tierisch aufregen, da gegenüber der Vorlage alle Verfilmungen (die drei Filme, wie auch die Zeichentrickserie und vor allem die Realserie) schlicht scheiße sind.

    Und bei RTL ist es ja genauso wie mit der Bild Zeitung und McDonalds. Alle lästern drüber, aber die RTL, Bild und Mc sind Marktführer. Spitze. Und vor allem die Intellektuellen schauen sich die Programme an und sei es nur, damit sie drüber lästern können.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wieder zu den Alben:

    Ich habe gerade in der Hängematte gelegen und mir die beiden neuen Alben durchgelesen.

    Zu Band 3: Hier ist zu sagen, dass an diesem Band mein ganzes Schlümpfeherz hängt, da dies seinerzeit mein erster selbst gekaufter Comic gewesen ist.

    1. Die Farben sind sehr gut, nicht immer besser.
    2. Rüge bez. Übersetzung: Poety, der Dichterschlumpf (Am Staudamm). Hier wäre es wirklich besser gewesen einfach Poety zu schreiben. (Ich sage ja auch nicht :Hallo, Frau Müller, die Bäckerin, wie geht es Ihnen.). Das macht einfach die Dynamik des Dialogs kaputt. Auch werden Sätze häufig zu oft in die Länge gezogen (Auch hier das Gedicht von Poety am Staudamm als ein Beispiel), die kurz und knapp formuliert einfach besser passen würden (länger ist nicht besser. Besser auf den Punkt formulieren, was übrigens im Französischen auch gemacht wird.). (Siehe Carlsen)
    3. Ansonsten sind die Geschichten ja bekannt. Die ersten 6 Bände sind die besten Bände der gesamten Serie, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich.


    Zu Band 25: Hier wusste ich vorher aus französischen Rezensionen, dass dieser Band stilistisch und inhaltlich ein kleiner Hänger ist. Das deckt sich auch mit meiner Leseerfahrung. Das liegt sicher an dem anderen Zeichner de Coninck, der übrigens nur 1x ran durfte. Ich weiß, dass die kommenden 4 neueren Bände von Borecki wieder hervorragend sind bzw. genauso gut wie die von Maury und Garray.

    Fazit:
    1. Die Geschichte ist eher durchschnittlich.
    2. Die Zeichnungen auch.
    3. Zur Übersetzung kann ich hier nicht viel sagen, da mir die französischen Texte fehlen. Ich weiß nicht, ob im französischen Text das Wort "Krass" wirklich vorkommt. Die Formulierungen des Jungen waren mir teilweise zu modern bzw. jugendsprachlich für ein Comic , dass im Mittelalter spielt. Das sind zwar nur Akzente. Sie machen aber die Schlumpfstimmung etwas kaputt.

  5. #180
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 3 "Schlumpfine" habe ich wieder entdeckt, wie genial diese ersten Schlumpfgeschichten überhaupt waren und sind. Vom dramaturgischen und komödiantischen Standpunkt aus gesehen.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papercutz veröffentlicht auch dieses Jahr wieder einen Gratis-Schlumpf-Halloween-Comic:



    Auch die übrigen sieben Titel können sich sehen lassen:
    http://www.bleedingcool.com/2011/06/...-october-2011/

  7. #182
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr seltsam - nachdem die Bestellungen der "Schlumpf-Alben" über unseren Onlineshop bisher recht verhalten waren und leider eher kleckerweise reinkamen, sieht das momentan mit der Neuheitenlieferung von diesem Monat schon anders aus. Entweder haben die Leute zittrig auf die "Schlumpfereien" gewartet (die nämlich nicht aussen vor gelassen sondern mitbestellt wurden) oder so langsam macht sich der kommende Film bemerkbar (was aber nicht erklärt, warum dann nicht die vorherigen Alben bestellt wurden/werden).
    Freut mich für euch.

    Und den Halloween-Comic kann natürlich jeder Comicshop beziehen (im Pack zu 25 Stück für um die $5), der amerikanische Comics anbietet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig,

    ich kaufe immer die Alben und mache auch im Umfeld Werbung für die Schlümpfe. Die Schlumpfereien habe ich allerdings im Laden gelassen, da sie mir von der Qualität der Zeichnungen und auch dem Humor noch nicht zusagen. Ich weiß, dass sich die Qualität mit Band 3 ändert bzw. besser wird.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wird man überall mit den Schlümpfen konfrontiert. Der Film wird glaube ich richtig klasse. Die paar Trailer sind auch für Erwachsene richtig humorvoll. Freu mich schon zusammen mit den Kids.
    Und dann wird das ganze mit den Schlümpfe Comics einschlagen wie eine Bombe.
    Für Dinge die funktionieren hab ich immer das richtige Gefühl gehabt. Das mit den Schlümpfen wird mal richtig gut funktionieren!

  10. #185
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der Thalia Buchhandlung habe ich immer noch keine Alben gesehen

    evtl in der Kinderabteilung?

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf dieses neue Schlumpf-Magazin gespannt.

    http://www.comic-report.de/cms/index...t01returnid=56

    Soll laut der Meldung eine einmalige Sache sein. Vielleicht wird es ja so erflgreich, dass weitere Ausgaben folgen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den neuen Band gelesen. Die Übersetzung finde ich jetzt gut und es mich hat gefreut, dass die Namen dort nicht mehr doppelt genannt werden. Wenn das bei den nächsten Bänden so weiter geht. Sehr schön.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Ich bin auf dieses neue Schlumpf-Magazin gespannt.

    http://www.comic-report.de/cms/index...t01returnid=56
    Ich hab's heute nicht gefunden. Stimmt der 25. Juli?!?

  14. #189
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Magazin wird am 27. im Handel sein.

    Dirk

  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke Dirk, dann gucke ich ab mittwoch hatte es heute morgen glatt vergessen

  16. #191
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt, wann PPM das bekommt? Gleichzeitig mit den 2 Alben nächste Woche?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #192
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ... so ist es eingeplant!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt, wann PPM das bekommt? Gleichzeitig mit den 2 Alben nächste Woche?
    Taucht bei PPM in der September-Vorschau auf! Dürfte wohl ein Fehler sein. Die beiden Alben sind für den 03.08.angekündigt, OHNE das Special.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Magazin heute am Kiosk ansehen können und wieder zurückgestellt. Für die Zielgruppe ist es möglicherweise reizvoll, was ich mangels Kenntnissen nicht einschätzen kann.

    Enthalten ist "Der falsche Schlumpf" aus Album 4 und AFAIR eine kürzere Geschichte und ein 2-pager.
    Dazu redaktionelles Material zum Film (klar) sowie einige weitere Seiten zum selbst aktiv werden (zeichnen, Text in Sprechblase füllen etc.).

    Für mich als Sammler eher uninteressant, aber ich bin auch kein notorischer Komplettist.

    Trotzdem wünsche ich dem Magazin natürlich Erfolg, die Schlümpfe und toonfish haben es verdient.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Taucht bei PPM in der September-Vorschau auf! Dürfte wohl ein Fehler sein. Die beiden Alben sind für den 03.08.angekündigt, OHNE das Special.
    Im Händlernewsletter ist das Magazin jetzt auch für den 3.8. angekündigt.
    Und neben den Schlümpfe Alben 5 & 23 kommt auch der 2. Cartoon- & Kurzgeschichtenband.

    Das wird eine schlumpfige Woche

  21. #196
    Mitglied Avatar von cupboard
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wil SG, Schweiz
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Rückseite des Magazins geht die Schlümpfe-Vorschau weiter als aif den Alben. Cool, dass es fließend weitergeht.

  22. #197
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die neue Vorschau sollte wohl spätestens auf den September Alben auch drauf sein

  23. #198
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern auch die erste DVD-Box der "Schlümpfe" bekommen. Sehr schön, daß da ein Flyer mit Werbung für die Toonfish-Alben dabei war. (ich will mir glaub ich garnicht vorstellen, was das gekostet haben mag).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schlümpfe" sind dieses Wochenende in den US-Kinos gestartet und haben die Erwartungen (die so um die 20-25 Millionen Dollar lagen) mit einem Einspielergebnis von 36 Mio deutlich übertroffen.

    Das Publikum ist zufrieden und vergibt im Scnitt die Note A-

    Weiterhin bemerkenswert:
    Neben den erwarteten Familien waren immerhin 35 % der Zuschauer Teenager bzw. junge Erwachsene.

  25. #200
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch die erste DVD-Box der "Schlümpfe" bekommen. Sehr schön, daß da ein Flyer mit Werbung für die Toonfish-Alben dabei war. (ich will mir glaub ich garnicht vorstellen, was das gekostet haben mag).
    Im Schlümpfe Kino Special ist eine ganzseitige Anzeige (U3) für die DVD-Box drin. Möglichweise mag das genau so viel gekosten haben. Knick, knack, sie wissen schon ...

    Auf jeden Fall eine gute und richtige Aktion.

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •