User Tag List

Seite 39 von 52 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #951
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Der Hinweis zu verzichten greift hier nicht, weil man mitten im Strom das Pferd gewechselt hat. Und im übrigen zeigt die Kokettiererei von Frau Rohde mit dieser Vorgehensweise, dass man bei Carlsen immer noch nicht verstanden hat, wie der Markt für diese Titel aussieht.
    Von Kokettiererei meinerseits kann in diesem Fall nicht die Rede sein. Ich hoffe, den übrigen Usern ist bewusst, dass ich lediglich über die Hintergründe verlagsinterner Entscheidungen informiere.

  2. #952
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne andere Frage an de Readktion, sofern sie hier wirklich Vertreten ist. Wer hat denn eigentlich die Rechte an den Batman Comics.
    Habe diesbezüglich einige Fragen.

  3. #953
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage an de Readktion, sofern sie hier wirklich Vertreten ist. Wer hat denn eigentlich die Rechte an den Batman Comics.
    Habe diesbezüglich einige Fragen.
    Du meinst, die damals Carlsen mal verlegt hat? Die Lizenzen sind längst abgelaufen und liegen dank der "Generallizenz", die DC und Marvel ausgeben, bei Panini!

    Und: Fragen durchnummerieren, sonst wird es mit dem Beantworten der Redaktion etwas schwierig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #954
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einfach ne Nummer vor der Frage oder wie ???
    Also sind auch die alten Comics jetzt unter Panini ?
    Gut, dann werd ich mich mal bei denen Schlau machen.
    Danke jedenfalls.

  5. #955
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Also einfach ne Nummer vor der Frage oder wie ???
    Ach, wir sind ja hier im "Diskussionen ..."-Thread... Im Fragen-Thread einfach schauen, wie die Nummer der letzten gestellten Frage ist...

    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Also sind auch die alten Comics jetzt unter Panini ?
    Ja, leider das gesamte Programm. Cross Cult wollte mit "Warlord" weitermachen, kann es aber aus diesem Grund nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, Danke dir

  7. #957
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ja, leider das gesamte Programm. Cross Cult wollte mit "Warlord" weitermachen, kann es aber aus diesem Grund nicht... C_R
    Wieso leider ? Panini kommt mit dem was es veröffentlicht aus dem Quark und bricht unrentable Serien auch nicht mal eben so ab. Beispiel: Ex Machina oder 100 Bullets. Da hätten andere Verlage längst die Flatter gemacht. Ich hätte z.B. Saga auch lieber bei Panini gesehen. Nix gegen CrossCult, aber Panini ist für mich der Verlag mit der größten Kontinuität und Verlässlichkeit. Außerdem gibt es ja wohl eine Partnerschaft zwischen CrossCult und Panini, sonst würden die kaum mit ihren Angeboten im Panini-Werbeblatt stehen. Und an der Forenbetreuung können sich im CF einige eine wirklich dicke Scheibe abschneiden

  8. #958
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollten mal die Registrierung da Überprüfen, funzt nicht das Teil. Hoffentlich Funktioniert der Support da Wenigstens.
    Haben aber ganz schön Fette Angebote da

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Wieso leider ? Panini kommt mit dem was es veröffentlicht aus dem Quark und bricht unrentable Serien auch nicht mal eben so ab. [...] Nix gegen CrossCult, aber Panini ist für mich der Verlag mit der größten Kontinuität und Verlässlichkeit. [...] Und an der Forenbetreuung können sich im CF einige eine wirklich dicke Scheibe abschneiden
    du hast mit deiner pauschalkritik sicher recht, was einige hier im CF vertretene Verlage angeht. aber das ausgerechnet im CC-forum zu schreiben halt ich für quark! welche serien hat den crosscult bisher abgebrochen? selbst unrentable programmteile wie BUAP (mit dem ziegel) oder GOON (wenn auch nur noch mit 1 band pro jahr) werden fortgeführt. amigo ist fast täglich im forum und beantwortet alle frage so schnell es geht, und darüber hinaus nimmt er sich noch die zeit, mit seinen lesern hier zu plaudern und mitzudiskutieren. und selbst vergriffene titel sowie lagerbereinigungen werden hier rechtzeitig mitgeteilt...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Die sollten mal die Registrierung da Überprüfen, funzt nicht das Teil.
    machst du da drüben dann auch so einen terz wie hier neulich?
    nachdem du jetzt schon bei zwei foren solche probleme hattest, solltest du vielleicht doch mal drüber nachdenken, inwieweit die kritik an deinem mailprovider gerechtfertigt und deine reaktion hier überzogen war
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #961
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat ein eMail Provider damit zu tun Bitte ? Wenn du keine Ahnung hast, Mund halten.
    Da scheint es nämlich nen Kleinen Tech Fehler zu Geben, habe nämlich eben mit denen telefoniert
    Geändert von ArkhamBats (26.09.2013 um 10:42 Uhr)

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ArkhamBats Beitrag anzeigen
    Was hat ein eMail Provider damit zu tun Bitte ?
    da bei deiner anmeldung hier deine hotmail-adresse das problem war, lag die vermutung nahe.

    Wenn du keine Ahnung hast, Mund halten.
    danke, du mich auch.
    lern erstmal richtig zitieren.
    Geändert von FilthyAssistant (26.09.2013 um 11:51 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #963
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Wieso leider ?
    Ich meinte damit nur, dass sie "leider" das gesamte Programm von Marvel und DC zur Verfügung hat! Das sie ihre Arbeit gut macht, ist klar, aber manche Serien bleiben damit links liegen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #964
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    du hast mit deiner pauschalkritik sicher recht, was einige hier im CF vertretene Verlage angeht. aber das ausgerechnet im CC-forum zu schreiben halt ich für quark! welche serien hat den crosscult bisher abgebrochen? selbst unrentable programmteile wie BUAP (mit dem ziegel) oder GOON (wenn auch nur noch mit 1 band pro jahr) werden fortgeführt. amigo ist fast täglich im forum und beantwortet alle frage so schnell es geht, und darüber hinaus nimmt er sich noch die zeit, mit seinen lesern hier zu plaudern und mitzudiskutieren. und selbst vergriffene titel sowie lagerbereinigungen werden hier rechtzeitig mitgeteilt...
    Da hast Du was missverstanden: Meine Kritik ging überhaupt nicht gegen CrossCuilt. Die sind für mich kein typischer FB-Verlag.

  15. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Da hast Du was missverstanden: Meine Kritik ging überhaupt nicht gegen CrossCuilt. Die sind für mich kein typischer FB-Verlag.
    stimmt, und wir sind hier auch gar nicht im crosscult-forum, sondern bei carlsen - mein fehler
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    162) Valerian: Ja, so denken wir auch, danke für die Anregungen, die genau so im Verlag und mit dem Lizenzgeber diskutiert werden. In meinen Augen müssen die Kurzgeschichten auch irgendwie in der Gesamtausgabe enthalten sein. Und wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch ein Band der Autoren ...
    Auch wenn am Ende vielleicht nichts daraus wird, aber so ein Statement lese ich gern! Lange hatte ich den Eindruck, dass bei Carlsen eben nicht mehr so gedacht und diskutiert wurde, und habe das sehr bedauert. Umso mehr freue ich mich über solche Aussagen!

  17. #967
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ komoran

    Ich mich auch :-)

  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    188) Warum macht ihr diese konfuse Nummerierung bei dem sympathischen Marsupilami? Könnt ihr sie nicht chronologisch veröffentlichen?
    Die Frage wurde doch schon beantwortet, die Begründung ändert sich sicher nicht durch abermaliges Nachfragen...

  19. #969
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde doch schon beantwortet, die Begründung ändert sich sicher nicht durch abermaliges Nachfragen...
    Echt? Nicht gelesen. Dann cancel ich die Frage!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Echt? Nicht gelesen. Dann cancel ich die Frage!

    C_R
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    180) Ja, dabei bleibt es. Wie ich in einem Interview ausgeführt habe, bei drei Bänden im Jahr würden wir erst in sechs (6) Jahren bei neuem Material sein, wenn wir chronologisch veröffentlichen. Und da es nicht möglich war, Band 1 und Band 18 gleichzeitig zu veröffentlichen, mussten wir uns für eine durchnummerierte Ausgabe entscheiden. Das neue Material (vor allem auch der ganze neue Band) ist aber auch wirklich toll. Da wären wir übrigens erst in neun (9) Jahren ...

  21. #971
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank! Dann verstehe ich jetzt die Entscheidung, heiße sie aber nicht gut! Mit Schuber werde ich wahrscheinlich doch kaufen, da ich keine bessere Ausgabe in den nächsten Jahren sehe... Lesen kann ich sie ja dann immer noch chronologisch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja trotzdem eine ganz faule Ausrede und absolutes amateurhaftes Verhalten.
    Es geht natürlich mit der richtigen Nummerierung indem man wie Splitter bei den Schlümpfen die alten und die neuen Nummern zug um zug bringt (Zug kommt in dem Fall von zügig)
    Carlsen ist was seriöses Verlegen von Comics betrifft vergleichbar mit einem B- Liga Grottenkick mit 3 roten Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung...
    Seid lieb und gebt die Lizenz wieder frei!

  23. #973
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Besten Dank! Dann verstehe ich jetzt die Entscheidung, heiße sie aber nicht gut! Mit Schuber werde ich wahrscheinlich doch kaufen, da ich keine bessere Ausgabe in den nächsten Jahren sehe... Lesen kann ich sie ja dann immer noch chronologisch!
    C_R
    Aber erst in zehn Jahren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #974
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber erst in zehn Jahren.
    Ich lese ja auch Harry und Platte, die bekanntlich älter sind als zehn Jahre... Und ich hab auch nicht vor vorher den Löffel aus der Hand zu geben...
    Aber wenn ich mir das so überlege... Zehn Jahre ist schon ne verdammt lange Zeit! Oh man! Zwickmühle! HIIIIIIILLLLFFFFEEEE!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist ja trotzdem eine ganz faule Ausrede und absolutes amateurhaftes Verhalten.
    Es geht natürlich mit der richtigen Nummerierung indem man wie Splitter bei den Schlümpfen die alten und die neuen Nummern zug um zug bringt (Zug kommt in dem Fall von zügig)
    Carlsen ist was seriöses Verlegen von Comics betrifft vergleichbar mit einem B- Liga Grottenkick mit 3 roten Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung...
    Seid lieb und gebt die Lizenz wieder frei!
    Ich habe mal gegrübelt, wo außer den Schlümpfen noch nach diesem Erscheinungsmuster vorgegangen wurde: Mir ist Natascha eingefallen. Da hat Carlsen Anfang der 90er zeitgleich (wobei ich die genaue Abfolge nicht kenne) ab Band 1 die bereits bei Bastei verlegten Alben neu herausgebracht und mit Nr. 14 und 15 die neuen (schlossen an 11-13 die bei Feest erschienen waren an). Die Neuedition der frühen Alben stand dann unter keinem guten Stern, vermutlich auch befeuert vom damaligen Massenausstoß (Ehapa hatte unlängst Feest übernommen und war gerade mitten in einem für Ehapa typischen periodenhaft auftretenden Expansionswahn), wurde die nach Band 5 eingestellt.
    Damit wurde eine Baustelle hinterlassen, die gerade erst Salleck mit der GA schließt.

    Es hieß aber hier auch, "man dürfe nicht". Vielleicht hat der Lizenzgeber reingequatscht.

    Nun sollten wir aber alle ein schlechtes Gewissen haben und jemanden bitten diesen Teil auszulagern, denn schon wird wieder viel diskutiert und kaum Fragen an die Redaktion gestellt.

Seite 39 von 52 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher