User Tag List

Seite 38 von 52 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher nicht der einzige für den das entscheidend ist. Meines Wissens [nach (Anm.)] druckt Ehapa deshalb das meiste ihrer GA in Großbuchstaben.
    Da wüsste ich jetzt schon auch gerne, woher du dein "Wissen" hast, dass das der Grund ist? Ich habe mir mal von einem Fachmann sagen lassen, dass es daran liegt, dass bei Blockbuchstaben alles in einer Linie liegt (keine Buchstaben gibt, die nach unten wie "g" oder "j" nach unten oder wie "h" oder "k" nach oben stehen und man somit bei gleicher Fontgröße und engeren Zeilenabstand einen besser lesbares Text hat. (Oder umgekehrt: die Zeilen enger zusammen ziehen kann, was in der begrenzten Fläche der Sprechblasen leichter mehr Text unterbringt.)

    Aber genau genommen stimmt das ja nach neuer Rechtschreibung gar nicht mehr, die Buchstaben wie Ӕ längst gestrichen hat, sodass man auch in Blockschrift üblicherweise Umlaute mit Punkten über dem Buchstaben setzt. Also vielleicht war ja auch der Fachmann doof und du hast da fundierteres Wissen.
    Geändert von Susumu (25.05.2013 um 10:52 Uhr)

  2. #927
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Mein Sammlerkollege Harvey stimmt mir übrigens zu!
    Wie, bei all dem Lupfen kommt Ihr noch zum lesen?

    Und überhaupt, Ich möchte wieder Maschinenschrift haben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher nicht der einzige für den das entscheidend ist.
    Na, ich hoffe mal doch.

    Und ich hoffe außerdem, dass Frau Rohde in der Zukunft noch in der Lage sein wird die Fragen hier halbwegs ernsthaft zu beantworten.
    Hätte aber auch Verständnis, falls nicht...

  4. #929
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe außerdem, dass Frau Rohde in der Zukunft noch in der Lage sein wird die Fragen hier halbwegs ernsthaft zu beantworten.
    Hätte aber auch Verständnis, falls nicht...
    Da wird Frau Rohde bestimmt sehr nachsichtig sein, weiss sie doch bestimmt, welch
    spezielles Völkchen wir Sammler-Uhus doch sind
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #930
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    So besitze ich von Carlsen leider nur Blake und Mortimer und Tim und Struppi - Gaston und alle Spirou-Alben wurden aus oben genannten Grund nicht gekauft.
    Hallo!
    Zumindest die großartigen Calvin & Hobbes könntest Du Dir kaufen,sind diese doch in Großbuchstaben!
    Ansonsten finde ich dieses Kriterium allerdings auch sehr seltsam...

  6. #931
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich würde ich auch lieber eine Groß-/Kleinschreibung lesen; aber das gibt es ja in alter Rechtschreibung nicht mehr.
    Daß die Rechtschreibung anscheinend doch (für manche wenigstens) von Bedeutung ist, sieht man am Beispiel von Frau Fuchs (Übersetzerin aller Barks-Geschichten), da deren Texte sogar in der alten Rechtschreibung und in Groß-/Kleinschreibung gedruckt werden. Schade das es hierfür kein bzw. nur wenig Verständnis gibt!!
    Geändert von Asterix (26.05.2013 um 14:11 Uhr)

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, für Sektierer, die von einer "Frau Fruchs" schreiben und altklug erklären wer die Dame ist, gibt es meinerseits überhaupt kein Verständnis. Und ansonsten weise ich darauf hin: Hier Fragen und Antworten, sonst bitte nichts.

  8. #933
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig für meinen Sammlerkollegen und mich selbst, da keiner von uns die Neue Rechtschreibung liest.
    Was lest ihr denn, du und dein Sammlerkollege? Nur althochdeutsch? Also keine Comics, habe ich mir doch gedacht.

    Was genau ist eine Neue Rechtschreibung für dich?

  9. #934
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "De gustibus non est disputandum."
    Ich habe lediglich die Frage von Frau Rohde beantwortet.

  10. #935
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bisher war die Antwort immer nein - ich hoffe da auf Meinungsänderung, ich bin auch für eine GA

  11. #936
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Frage! Ich kenne Percy Pickwick eigentlich nur aus dem Yps. Eine GA käme mir daher sehr Recht. Und aus dem Softcover Alben Sammelalter bin ich raus ;-)

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist eine sehr schöne GA erschienen...
    Wäre ja mal eine tolle Überraschung, wenn Carlsen sich darauf einließe ...

  13. #938
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig für meinen Sammlerkollegen und mich selbst, da keiner von uns die Neue Rechtschreibung liest.
    In Großbuchstaben würde das kaum auffallen, weil nur selten Änderungen, wie z.B. Schifffahrt auftreten (muss, dass etc. fallen schließlich weg!).
    Deshalb war der Aufwand beim Einführen der neuen Rechtschreibung bei "Spirou" auch ziemlich groß. Da hat der gute Haggi einiges zu tun gehabt, die ganzen "ß" durch "ss" zu ersetzen ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #939
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man spart immerhin einen Druckbogen (bzw. einen halben oder viertel Druckbogen, je nachdem, mit wieviel Nutzen man druckt). Wenn das nicht billiger wäre, würde das wohl kein Verlag machen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #940
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (121) Hallo Sabrina. Macht Ihr wenn Ihr die Alben in Druck gebt so eine Art Endkontrolle und haltet Ihr Rücksprache mit der Druckerei?
    Im neuen Legende Band 6 ist wieder die Coverinnenseite bedruckt. Ihr wolltet doch eigentlich solch schlimme Fehler vermeiden.
    So was ist doch kein Fehler - das ist Absicht ! Kostensenkung

  16. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte man anderweitig viele Druckbögen sparen können. Da fällt mir so einiges ein... Es ist eines Verlages wie Carlsen absolut unwürdig dermassen lieblos FB Serien zu behandeln. Diese neue Generation von Verantwortlichen tritt das Carlsen Erbe mit Füssen! Und das obwohl man weiss wie es anders geht.

    Wenn man bedenkt das ein Zeichner ca. 1 Jahr brauch um ein Album fertigzustellen und mit wie viel können und Fleiss das gemacht wird, dann ist diese Veröffentlichung dem Käufer und Künstler gegenüber eine bodenlose Frechheit. Wenn die Künstler gelungene Ausgaben Ihrer Werke aus Deutschland beim signieren zu Gesicht bekommen, sind Sie jedes mal happy und stolz. Bei diesem Teil muss man sich ja schämen. Ich denke das Swolfs von so einer lieblosen Veröffentlichung seines Werkes total enttäuscht ist.

    Carlsen kann sich bei mir melden, ich zahl die paar Cent drauf für den richtigen Druckbogen bei der 3 oder 4 tausender Auflage (wahrscheinlich eh weniger) und spendier euch noch ein HC obendrauf. Ist dann die "Artprotect Edition" oder "Fanedition" mit HC für glatte 13 Euro!

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mich stört´s nicht, ökologisch betrachtet ist das Sparen des Papiers sinnvoll. Und mal ehrlich, einzelne Personen, die das drucktechnisch nicht mögen, MÜSSEN den Band ja nicht kaufen.

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Also, mich stört´s nicht, ökologisch betrachtet ist das Sparen des Papiers sinnvoll. Und mal ehrlich, einzelne Personen, die das drucktechnisch nicht mögen, MÜSSEN den Band ja nicht kaufen.
    Ha ha ha ökologisch betrachtet ist das sparen von Papier bei Comics sinnvoll. Erst gar nicht Drucken ist noch sinnvoller, oder auch das Impressum in ein Eck auf das Cover drucken ist ökologisch betrachtet auch sinnvoll, oder bei GN, Mangas oder anderen Carlsen Produkten die vielen weissen Blätter vermeiden ist auch sinnvoll. Da wird aber leider überhaupt nicht ökologisch gedacht, sondern logisch.
    Was aber bestimmt gar nicht sinnvoll ist, ist völlig Verlagsblind jeden vermeidbaren Fehler schönzureden!
    Geändert von jellyman71 (30.06.2013 um 19:39 Uhr)

  19. #944
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Im neuen Legende Band 6 ist wieder die Coverinnenseite bedruckt.
    Mal im Ernst, Jellyman: warum kauft du so was überhaupt? Dadurch bestätigst du nur, dass die Entscheidung das Innencover zu bedrucken richtig war.
    Kaufen und dann hinterher hier lamentieren bringt nun gar nichts. Umsatz, das ist es was zählt, nicht irgendwelche Nörgler im CF.
    Ich folge dem Motto "andere Muttis haben auch schöne Töchter".
    Punkt.

  20. #945
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (120)
    Könntet ihr euch vorstellen die Kurzgeschichten dann ggf in Sonderausgen, die dem Format der GA ensprechen zu bringen?
    "Kurz"-Geschichten? So kurz sind die nicht. Es handelt sich dabei um bisher 14 oder 15 komplette Alben (teilweise mit albenlangen Geschichten)

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, Jellyman: warum kauft du so was überhaupt? Dadurch bestätigst du nur, dass die Entscheidung das Innencover zu bedrucken richtig war.
    Kaufen und dann hinterher hier lamentieren bringt nun gar nichts. Umsatz, das ist es was zählt, nicht irgendwelche Nörgler im CF.
    Ich folge dem Motto "andere Muttis haben auch schöne Töchter".
    Punkt.
    Klar wäre das am besten. Aber die haben ja leider mit so einer Schweinerei nicht ab Band 1 angefangen sondern ab Band 6!!!

    Und Swolfs ist einer bei dem man sich schon freut wenn seine neue Serie in Deutschland erscheint und von Anfang an die Serie kauft, leider Gottes auch im SC.

  22. #947
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar wäre das am besten. Aber die haben ja leider mit so einer Schweinerei nicht ab Band 1 angefangen sondern ab Band 6!!!

    Und Swolfs ist einer bei dem man sich schon freut wenn seine neue Serie in Deutschland erscheint und von Anfang an die Serie kauft, leider Gottes auch im SC.
    Tja, dann darfst du dich auch nicht beschweren... Solange es Käufer gibt, wird Carlsen weitermachen wie bisher...

  23. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso. Der Hinweis zu verzichten greift hier nicht, weil man mitten im Strom das Pferd gewechselt hat. Und im übrigen zeigt die Kokettiererei von Frau Rohde mit dieser Vorgehensweise, dass man bei Carlsen immer noch nicht verstanden hat, wie der Markt für diese Titel aussieht.

    Oder doch und es geht nur noch um das irgendwie zu einem Ende bringen der Serie.

    Hier sollte nicht diskutiert werden, dass aber immer wieder Diskussionen (nicht zu Inhalten!) ausbrechen, spricht Bände.

  24. #949
    Junior Mitglied Avatar von micki
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind echt cooli

  25. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt super aus, würde mich auch freuen! :-)

Seite 38 von 52 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher