User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Folgende PRIMO-Titel würde ich mir zulegen ...

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Best-of-PRIMO Band (580 Seiten, Euro 49,80)

    19 36,54%
  • Werkausgabe CAPITAN TERROR

    40 76,92%
  • Werkausgabe KUMA

    21 40,38%
  • Werkausgabe MANILA

    13 25,00%
  • Werkausgabe ODINSON

    24 46,15%
  • Werkausgabe BILLY PRESS

    8 15,38%
  • Werkausgabe TEX & MEX

    15 28,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weitere PRIMO Serien?

    Und gleich noch eine Umfrage ... diesmal zum Thema PRIMO COMICS.

    Wir haben ja nun schon einige Serien von Peter Wiechmann veröffentlicht, die, was uns sehr freut, doch schon viele Freunde gefunden haben: ANDRAX, THOMAS DER TROMMLER, HOMBRE und, ganz neu, DIETRICH VON BERN.

    Peter Wiechmann bat uns nun auszuloten, ob man, quasi als Schlußpunkt seines 45jähigen Comicschaffens, einen Best-of-PRIMO-Band veröffentlichen könnte.

    Dieser hätte ca. 580 Seiten und würde Geschichten der beliebtesten PRIMO-Serien enthalten (u.a. Capitan Terror, Kuma, Manila, Odinson, Billy Press, Canada Crew, Die Schatzinsel, Andrax, Die Pichelsteiner etc.). Kostenpunkt wäre Euro 49,80.

    Wissen möchten wir auch, welche Serien ihr gerne noch als Cross Cult Hardcover-Schwarz-Weiß-Werkausgaben lesen möchtet. Es ist nicht sicher, ob wir weitere Kauka-Serien veröffentlichen, aber wenn wir es tun, dann könnt ihr hier mitentscheiden, was es sein wird.

    Eine ausführlichere Version dieser Umfrage findet ihr auch bei de Kollegen vom Comicguide. Ihr könnt hier wie dort mitmachen.

    http://www.comicguide.net/showthread.php?p=332414
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle "Kuma", da von Méndez - bevorzugt in s/w, damit die feinen Striche zur Geltung kommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du in diesem Thema postest musst Du Deine Signatur ändern, denn diese Serien hier sind ja fast alle "©® und TM Rolf Kauka bzw. seine Erben bis in die zehnte Generation".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten würde mich ja Odinson reizen. Zum einen, da er ja nie veröffendlich wurde und zum anderen mich einfach die Thematik am meisten anspricht, dicht gefolgt von Kaptain Terror.



    AL

  5. #5
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Terror spricht mich sehr an
    Odinson würde ich mir auch noch zulegen.

    Der Rest ist für mich uninteressant.

  6. #6
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadow-Sonic Beitrag anzeigen

    Der Rest ist für mich uninteressant.
    Wenn man realistisch ist, dann ist alles davon für den heutigen Markt uninteressant. Captain Terror und Kuma haben noch den größten Bekanntheitsgrad. Der Rest ist total generisch und bleibt besser in der Versenkung.

    Am sinnvollsten erscheint die Idee des"Best Of Primo"-Bandes, auch wenn der Preis dem ganzen das Genick brechen wird. Was spricht gegen einen fetten Schwarz-Weiß-Wälzer im Stile des "SHOWCASE"-Bände von DC? Viel Leserfutter für wenig Geld?

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn Du in diesem Thema postest musst Du Deine Signatur ändern, denn diese Serien hier sind ja fast alle "©® und TM Rolf Kauka bzw. seine Erben bis in die zehnte Generation".
    Aber halt nicht MEIN Betrag. Den gebe ich dieser dezent paranoiden Sippe nicht. Nein, nein, nein!

    Achja: "Odinson" wäre natürlich perfekt getimed, wenn bald der "Thor-Film" von Marvel ins Kino kommt.
    Ausserdem gerade gesehen - Tex Hex & Mex ist ja von Juan Sarompas gezeichnet. EEK! Haben!
    Geändert von Clint Barton (30.09.2010 um 23:10 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten erscheint die Idee des"Best Of Primo"-Bandes, auch wenn der Preis dem ganzen das Genick brechen wird. Was spricht gegen einen fetten Schwarz-Weiß-Wälzer im Stile des "SHOWCASE"-Bände von DC? Viel Leserfutter für wenig Geld?
    Die Produktionskosten etc., und nicht zuletzt der deutsche Sammler, der -pfui - Softcover nicht mag.

    Viele andere Dinge, im kalkulatorischen Bereich, wie die Lizenzgebühren etc., die derlei Produkte nicht einfach gleichsetzbar machen.

    Und Mega-Topseller sind die Showcases in den Staaten mit dem deutlich größeren Markt und den deutlich bekannteren Figuren auch nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass sich auch nur eine PRIMO Serie für euch finanziell lohnt. -> Ich würde nichts davon nehmen.

    Wenn schon Risiko, dann lieber Lobster Johnsen oder eine andere neuere Sache.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hege grundsätzliche Bedenken gegen einen 'Best-of'-Band: Der Sammler von heute möchte doch in der Regel die Serien KOMPLETT haben. Ein 'Sampler' würde daher mMn nur Sinn machen, wenn dort kürzere Serien, bzw. One-Shots (zB die Schatzinsel*) komplett enthalten wären, aber eine Auswahl aus 'besten' Geschichten längerer Serien lassen den Sammler doch eher unbefriedigt zurück.

    *Ich erinnere mich auch an 'Das Gespenst von Canterville' in Primo, das ich sehr gut fand, von dem ich aber nicht weiss, ob es rechtetechnisch zum Wiechmann-Portfolio gehört - in ein 'Best-of'-Primo würde ja im Übrigen dann auch Zeug gehören, dass DEFINITIV NICHT zum Wiechmann-Portfolio gehört, wie zB Manos Kelly. Insofern wäre ein solcher Band ja dann auch eher ein 'Best-of-Wiechmann', denn ein 'Best-of-Primo'. Erst recht, wenn dann mit Odinson was veröffentlicht würde, was nie in Primo lief...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe für "Kuma" und "Captain Terror" gestimmt. Was den "Best of" Band betrifft, so muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Reden wir da von einem "Best of Primo" oder "Best of Wiechmann" Band?? Und ich bin ebenso der Meinung wenn, dann sollte man sich auf kurze Serien oder Einzelbände konzentrieren, anstatt beliebige Geschichten aus längeren Serien zusammen zu stückeln.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich würde als begeisterter Wiechmann/Primo/Kauka-Fan definitiv alle kaufen. Ein Erscheinen aller Serien scheint mir aber höchst unwahrscheinlich. Kuma und Capitan Terror sollten wegen des höchsten Bekanntheitsgrades den Vorzug bekommen.

    Den "Best-Of-Sampler" würde ich aber auch sehr gerne sehen, gerade wegen wirklich schöner Comics wie der Schatzinsel (naja, schön sind sie alle). Wenn er bibliophil schön gestaltet ist, wäre mir der auf jeden Fall das Geld wert.

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schon rege Teilnahme! Über weitere Meinungen/Einschätzungen freuen wir uns.

    @chillybongo: Supermodern und innovativ sind diese Stoffe natürlich nicht, aber unterhaltsame Abenteuerstorys sind immer gefragt. Erst recht, wenn sie mit größtenteils sehr gutem Artwork daherkommen. Das ist recht zeitloses Entertainment - noch dazu aus deutscher (bzw. deutsch-spanischer) Produktion - davon gibt es heute leider nicht mehr all zu viel.

    Softcover-Monsterbände auf dünnem Billigpapier sind nicht unser Ding. Zudem würden wir viel Arbeit reinstecken (aufwändige Scans von teilweise vergilbten Vorlagen, aufwändige redaktionelle Arbeit von Wiechmann) und natürlich die Lizenzkosten an die Kauka-Erben. Das möchte man dann nicht auf möglichst billige Weise "verheizen", sondern ansprechend präsentieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tex und Mex hat Material für 4 Alben. In Spirou erschien laut bdoubliees aber nur eine 3seitige Kurzgeschichte. Das wäre also -wie Odison- auch (fast) ne Erstveröffentlichung (und definitiv kein Best-of-PRIMO, wo das ja nie lief). Da Hombre aber bei Euch wohl gut lief/läuft, könnte man sich an den Erfolg anhängen und Tex&Mex als 'Hombre-Sonderband' (oder ~bände) publizieren.

    Ansonsten ist ja von vielen Serien bislang nur ein Bruchteil erschienen: Tex und Mex, wie gesagt, nur 3 Seiten von 4 Alben. Odison noch gar nichts. Bei Billy Press erinnere ich nur eine Kurzgeschichte in der ZACK-Parade. Manila hatte auch nur ein oder zwei Kurzgeschichten in ZACK, soweit ich mich erinnere, usw. usf. - Es ist also viel Material vorhanden. Was spricht eigentlich dagegen, dieses Material mit 'vergessenen Schätzen' und/oder neuem Material (Lizenzserien) zu kombinieren, tatsächlich PRIMO wiederauferstehen zu lassen und als Magazin herauszubringen, in dem dann all das Material vorabgedruckt würde (ZACK machts doch schon seit über 10 Jahren vor und daneben ist doch noch locker Platz für ein zweites 'Retro-Magazin')?!

    Ich könnte mir sogar ein solches 'Magazin-Projekt' vorstellen, das vom Start weg auf eine bestimmte Laufzeit festgelegt wird, wo man also alles Material sichtet, von Beginn an plant, in welchen Fortsetzungslängen und Zusammenstellungen das erscheinen soll, also grob und grundsätzlich bei Erscheinen von Heft 1 schon Nummer und Inhalt des letzten Magazins feststeht. Und ich könnte mir auch eine Mischung aus 'altem' Material mit 'Retro-Charme' und neuen, aktuell(er)en (Lizenz-)Serien durchaus reizvoll vorstellen (Verhältnis 50:50). Natürlich mit redaktionellen Seiten, insgesammt mindestens 68 Seiten pro Ausgabe, 1/3 Wiechmann-Material, 1/3 Lizenz-Ergänzung, 1/3 redaktionelles, ca. vier Serien pro Ausgabe (2x Wiechmann, 2x Lizenz), die jeweils zusammen 4 Genres abdecken (davon 1x Funny zu 3 Realistics) - und: Gerne in s/w (damit die Zeichnungen von zB Mendez gut zur Geltung kommen), auf 'pulpigem' Papier, so dass allein schon durch Farbe und 'besserem' Papier eine anschliessende Zweitverwertung in Alben/Buchform einen 'Mehrwert' gegenüber der Magazin-Veröffentlichung hat (Magazin-Umschlag aber natürlich auch auf, stabilerem, besseren Papier als der Innenteil und natürlich in Farbe)...
    Und bei den Lizenz-Serien nicht nur nach Frankreich/Belgien schielen, sondern zB auch nach Italien, da hat's doch zB auch noch Serien, die diesen 'trashigen' Charme der 70er-Jahre-Comics haben, wie zB Dylan Dog, der ja hierzulande grad mal wieder verwaist ist. Oder auch mal nach England schauen und sich einiger alter Kobra-Serien erinnern (Die eiserne Hand,...).

    Und ich würd dann gern die Covergestaltung übernehmen , wobei ich mich am Konzept der mittleren 74er Primos orientieren würde, also Hintergrund aus Comicseite(n) in s/w (bzw. Zusatzfarbe/weiss) und freigestellte, farbige Action-Szene im Vordergrund (Beispiel).
    Geändert von ZAQ (01.10.2010 um 15:35 Uhr) Grund: Links und Tippfehler...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du das managen möchtest, hätte Peter Wiechmann sicher offene Ohren dafür. Das neue ZACK hat ja vor allem deshalb so lange "überlebt", weil es immer so regelmässig in guter Qualität erscheint. Was aber auch viel Arbeit bedeutet. Das könnten wir, also Cross Cult, leider nicht leisten. Dafür haben wir einfach nicht die Man-Power. Und nicht den "Nerv" für eine regelmässig erscheinende Publikation.

    Aber die Idee ist an sich sicherlich gut. Auch der Mix mit Kobra-Serien oder Italo-Material. Würde ja alles gut Schwarz-Weiß funktionieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nö, ich möchte das nicht 'managen'. Ich möchte das Cover dafür machen und mir damit ein Frei-Exemplar einhandeln
    Ansonsten hab ich mehr als genug andere 'Baustellen', als dass ich für derartige 'Fulltime-Jobs' noch 'Man-Power' übrig hätte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja glühender Wiechmann-Fan, ein Magazinprojekt halte ich aber für unrealistisch. Davon mal abgesehen, ich bevorzuge bibliophile Buchausgaben. Gerade die weniger bekannten Sachen wie Odinson (grandioses Artwork!) wären enorm reizvoll, natürlich ist da das Risiko hoch.

    So ist es wohl am vernünftigsten, einfach die verkaufsträchtigste Serie auszuwählen (welche immer das auch ist), damit wir in Zukunft noch möglichst viele Bände zur Wiechmann-Bibliothek hinzufügen können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für die schon rege Teilnahme! Über weitere Meinungen/Einschätzungen freuen wir uns.

    @chillybongo: Supermodern und innovativ sind diese Stoffe natürlich nicht, aber unterhaltsame Abenteuerstorys sind immer gefragt. Erst recht, wenn sie mit größtenteils sehr gutem Artwork daherkommen. Das ist recht zeitloses Entertainment - noch dazu aus deutscher (bzw. deutsch-spanischer) Produktion - davon gibt es heute leider nicht mehr all zu viel.

    Softcover-Monsterbände auf dünnem Billigpapier sind nicht unser Ding. Zudem würden wir viel Arbeit reinstecken (aufwändige Scans von teilweise vergilbten Vorlagen, aufwändige redaktionelle Arbeit von Wiechmann) und natürlich die Lizenzkosten an die Kauka-Erben. Das möchte man dann nicht auf möglichst billige Weise "verheizen", sondern ansprechend präsentieren.
    Hmm, das hatte ich mir im Stillen schon gedacht. Aber so als Bestätigung für all die Probleme, sieht so ein Best-Of-Band eher wie eine Totgeburt aus. Für viel Geld, als edles Teil, wird man den an die glühenden Wiechmann-Freunde verkaufen können, wobei einige der bekannten Fans eher von der Sorte sind, die sich alles wünschen, aber es dann nicht kaufen, wenn es publiziert vorliegt. Mit dieser Sammler-Haltung hatte schon Hethke Probleme.

    Diese anderen Serien mögen zeitloses Entertainment sein, aber bitte wägt das gut ab. Nicht, dass da Ressourcen gebunden werden, die gewinnbringender eingesetzt werden könnten. Auf dem aktuellen Markt würden es all diese Serien sehr schwer haben. Mal davon abgesehen, dass kaum einer danach gefragt hat.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nach "Andrax" oder "Hombre" hat auch kein Mensch gefragt und wir waren durchaus überrascht, wie gut die beiden Serien sich in den ersten Wochen des jeweils neustens Bandes verkauft haben. Da hatten wir schon Serien/Bände die DEUTLICH schlechter liefen ("Predators" z.B. trotz des kiloweise Abladens von Leseproben bei den Händlern, die leider kein Kunde haben wollte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein interessanter anderer Aspekt... ich war auch (positiv) überrascht, wie viele jüngere Leser von Thomas, Hombre & Co. begeistert waren, die noch nie zuvor von diesen Serien gehört haben. Qualität ist eben zeitlos. Auch an unserer Leihbücherei sind besagte Bände ständig ausgeliehen. Verlage haben vielleicht keine große Freude an geliehenen Exemplaren, aber es zeigt doch, daß ein großes grundsätzliches Interesse an derlei Stoffen da ist. Hoffnung für Odinson?

    Ein allfälliger "Best Of-Band" wäre auch eine schöne und längst überfällige Verbeugung vor all den großartigen Künstlern. Daß er ein verhältnismäßig kleines Zielpublikum hat, spiegelt sich ja auch im hohen Preis wider. Aber es wäre doch schade, wenn es nur mehr Mainstream-Publikationen gäbe.

    Die oft vorhandene Sammler-Haltung, daß in Foren alles verlangt und dann nichts gekauft wird, entspricht zwar häufig der Realität, aber so ziemlich bei allen Sammelgebieten. Mit diesem Argument kann man praktisch jede in Betracht gezogene Publikation in Frage stellen.
    Geändert von Zyklotrop (03.10.2010 um 21:52 Uhr)

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn noch nicht all zu viele Leser mitgemacht haben, bei unserer kleinen Umfrage, so ist doch schon ein Trend erkennbar. Ich persönlich fände es schön, wenn wir weitermachen könnten - zumindest mit Capitan Terror und Odinson. Einen Best-of-Band sehe ich, wie einige von euch, auch etwas skeptisch. Bitte teilt uns aber bitte weiter eure Meinung dazu mit.

    Bevor wir uns entscheiden, möchten wir weiter beobachten, wie sich die Verkaufszahlen der anderen Wiechmann-Titel entwickeln - insbesondere der neue erste DIETRICH Band. Dann stehen noch Lizenzverhandlungen mit Kauka an. Außerdem könnte es ja immer noch sein, dass ein anderer Verlag eine oder mehrere der verfügbaren Serien veröffentlichen möchte. Dem würden wir nicht im Wege stehen. Denn, so sehr mir persönlich diese Serien auch gefallen, reich wird man damit als Verlag sicher nicht. Und viel Arbeit muss man auch investieren.

    Es freut uns, dass Peter Wiechmann zumindest mit dem Weiterverkauf der Lizenzen etwas zusätzliches Geld verdienen kann, denn HOMBRE wird jetzt auch in Norwegen und Griechenland veröffentlicht. Dank unserer Kontakte zu SAF (dem Verlag und Lizenzhändler von Vampire Boy und den vielen schönen Hermann-Serien).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Bekanntsheitsgrad müsstet Ihr jetzt ja normal Capitan Terror und Kuma bringen.

    Aber auch wenn es sich jetzt blöd und nach totalem Risiko anhört:
    Vielleicht würden aber gerade trotzdem die beiden realtiv " völlig unbekannten " Odinson und Tex und Mex nun für den Anfang doch eher am besten geeignet sein.
    Dazu kommt, dass hier auch wohl auch die Kauka-Hürde wegfallen würde und sie sich weitesgehend thematisch gut zu Dietrich von Bern (Odinson) und Hombre (Tex und Mex) einreihen liessen.
    Hinzu kommt noch die Neugierde der alten Wiechmann Serienfans auf "neue" unbekannte "alte" Serien
    Kann man aber sicher so oder so sehen.

    PS:
    Ich habe bei der Umfrage mitgemacht und leider Odinson nicht angekreuzt, weil ich Sie nicht kannte, sie mich aber thematisch doch interessieren würde.
    Geändert von Huckybear (04.10.2010 um 11:42 Uhr)

  23. #23
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Odinson ist (C) etc. Kauka! Davon abgesehen stammen die Zeichnungen von Jesus Blasco, bei dem eigentlich jeder Freund realistisch gezeichneter Comics frohlocken müsste. Auch der Capitan ist natürlich ein Muss. Über Kuma kann man sich streiten, zum einen, weil Mendez bereits mit Hombre gewürdigt worden ist, zum anderen, weil zumindest ich mir die Serie nur schwerlich in sw vorstellen kann.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zwar in dieser Umfrage nicht benannt, aber wäre KRONAN von Brocal Remohi ein Thema??

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei Peter Wiechmanns Vorschlägen nicht dabei. Wobei CONAN äh... KRONAN auch arg nah am "Original" ist. Sozusagen beinahe ein Plagiat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •