User Tag List

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 589
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die 15 auch gefallen ,wenn die Geschichten auch schon in den genannten Ausgaben zu lesen waren .

  2. #252
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, als ich im Kiosk den neuen Band kaufen wollte und ihn nicht da fand, wo er immer lag, fragte ich die Verkäuferin. Sie meinte dann: „Den ganzen Stapel hab ich gleich bei Erscheinung wieder zurückgeschickt. Die Entenhausen Edition liegt immer wie Blei in den Regalen.“ Ist das ein Einzelfall oder ein Anfang vom Ende abzusehen.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss man einfach mal abwarten . Bei meinen Zeitschriftenhändler waren nur noch 2 Exemplare vorrätig . Ich habe allerdings auch nicht gefragt , wie viele geliefert wurden .

  4. #254
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bottervogel:
    Könnte es sich dabei nicht mitunter einfach um ein Platzproblem gehandelt haben?!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Tja, als ich im Kiosk den neuen Band kaufen wollte und ihn nicht da fand, wo er immer lag, fragte ich die Verkäuferin. Sie meinte dann: „Den ganzen Stapel hab ich gleich bei Erscheinung wieder zurückgeschickt. Die Entenhausen Edition liegt immer wie Blei in den Regalen.“ Ist das ein Einzelfall oder ein Anfang vom Ende abzusehen.
    Also bei mir ist es eigentlich das gleiche: schon seit einigen Monaten bzw. Ausgaben gibts die nicht mehr überall, wo es sie mal gab. Manchmal kommen sie auch später, aber sonst...
    Ich habe meins in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft und dort hatten sie auch noch ziemlich viele davon, so 10 Stück in etwa.

    Übrigens: das Donald Duck und Co. gibt es mittlerweile ausschliesslich im Bahnhof, das Micky Maus Comics (heißt doch so oder?, hab es nie gekauft) gab es nie woanders und gibt es auch hier nur in sehr geringer Stückzahl.

  6. #256
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Tja, als ich im Kiosk den neuen Band kaufen wollte und ihn nicht da fand, wo er immer lag […]
    Da die Alben alle eine ISBN haben (Nummer 15 etwa 9783841367150), kann man sie auch beim Buchhändler des Vertrauens bestellen, falls es beim Zeitschriftenhändler kein Exemplar (mehr) gibt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der ISBN ist eine gute Idee!

    @176-671: Früher hatten die ja noch einen Ständer, in dem allerlei Alben verkauft wurde, von Asterix über Lucky Luke bis hin zur Entenhausen-Edition. Aber der ist seit einiger Zeit nicht mehr im Laden. Wenn die nun ein Platzproblem haben, hätten sie den Ständer stehenlassen sollen. Generell gibt es fast keinen Laden mehr mit diesem Drehregal.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Tja, als ich im Kiosk den neuen Band kaufen wollte und ihn nicht da fand, wo er immer lag, fragte ich die Verkäuferin. Sie meinte dann: „Den ganzen Stapel hab ich gleich bei Erscheinung wieder zurückgeschickt. Die Entenhausen Edition liegt immer wie Blei in den Regalen.“ Ist das ein Einzelfall oder ein Anfang vom Ende abzusehen.
    Urlaubsbedingt kam ich erst gestern dazu meine EEs zu kaufen . (ich nehme sammlerbedingt immer 2 Stk)
    Bei meinem Kiosk waren keine Exemplare mehr da.
    Beim nächsten Zeitschriftenladen hörte ich, daß die Hefte nicht verkauft wurden und der Laden deshalb keine EE mehr bezogen hatte. Nun habe ich die Hefte bestellt.
    Ich denke umgekehrt das die Serie jetzt richtig gut läuft und die Sammlung später vielleicht einen ähnlichen Sammlerwert darstellt wie die Klassik Alben. (denen viele, mit Recht, hinterhertrauern ) . Da die Serie chronologisch mit den ältesten (schwächsten ) Barks Klassiker begann, können die ersten Auflagen tatsächlich wie Blei in den Regalen gelegen haben. Bei einem Supermarkt fand ich tatsächlich noch frühe Ausgaben 1-3, die aktuellen (ca 10-15) habe ich nicht gesehen. Ich weiß aber, daß der Supermarkt die EE aktuell noch im Sortiment führt.
    (mind. 6 Hefte)!

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Klassik-Alben, also "Die besten Geschichten von Donald Duck", haben aber mittlerweile an Wert verloren. Du bekommst die meisten für 3-7 Euro. Außer die letzten vier Alben, die sind etwas teurer.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wenn die Läden die EE jetzt schon nicht mehr bestellen, sehe ich schwarz, dass das Komplettwerk noch in dieser Reihe zur Veröffentlichung kommt.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Klassik-Alben, also "Die besten Geschichten von Donald Duck", haben aber mittlerweile an Wert verloren. Du bekommst die meisten für 3-7 Euro. Außer die letzten vier Alben, die sind etwas teurer.
    Stimmt

    Gut- Ich meinte nicht den finanziellen sondern den idellen, inhaltlichen Sammlerwert.
    Ich begrüße es dass diese Serie immer noch recht günstig zu haben ist.
    Die Serie bietet einen sehr guten, preiswerten Barks Einstieg, sogar mit Düsentrieb Geschichten, die in der EE fehlen. Die Serie ist Qualitativ hochwertig und
    (Dauerposter bitte weghören
    (für mich besonders wichtig ) die einzige mit den deutschen Fuchschen Lautwörtern.
    (Also Platsch anstatt splash)
    (Diese "Lautwort Diskussion" hatten wir hier öfter und sollte nicht nochmal gestartet werden.)

    Viele trauern dieser Serie nach, da sie leider nicht komplett durchgezogen wurde.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die " jungen " Barks Freunde habe ich noch ein paar Hinweise:

    Unter den Geschichten befindet sich mit " wie gewonnen so zeronnen " eine echte Perle des Meisters !
    Die Bergung der "Goldente" !
    Eine tolle Idee ! (die auch funktioniert)
    Donaldisten erählen, daß etliche Jahrzehnte später eine australische (?) Bergungsfirma für die Bergung eines Schiffes mit Styropor als Auftriebsmittel, mit den Hinweis auf dem Barks "Bericht" das angestrebte Patent abgelehnt wurde !

    Der "frühe" Dagobert war durchaus etwas mehr ausgabefreudiger.
    Er besaß ein Ferienhaus in den Bergen und eine Yacht.

    Auch hier zeichnet Carl Barks diverse Details, die mit der Handlung nichts zu tun haben.
    Es lohnt sich die Zeichnungen nochmals durchzusehen. (Habt ein Augenmerk auf Bilder und Tiere)
    Barks Geschichten sind ein Hochgenuss ! Recht haben die Donaldisten !

  13. #263
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Das Gesamtwerk von Carl Barks wurde ja einerseits in der Carl Barks Collection abgedruckt, andererseits in der Barks Library (133 Bände in 8 Reihen). Zur Analyse letzterer habe ich mir folgende Liste erstellt. Wenn die Unterlisten Nachdruckreihen darstellen sollen, ist diese Übersicht dann vollständig und korrekt?

    • Walt Disney Comics (Hauptreihe, enthält im Wesentlichen die kurzen Geschichten und die 10-Seiter) (51 Ausgaben)
      • Barks Comics & Stories (Jeder der insgesamt 17 Bände enthält 3 Bände der Hauptreihe)
      • Entenhausen-Edition Donald

    • Spezial: Onkel Dagobert (38 Ausgaben)
      • Barks Onkel Dagobert

    • Spezial: Donald Duck Weihnachtsgeschichten (1 Ausgabe)
    • Spezial: Donald Duck (26 Ausgaben)

    Barks Donald Duck
    • Spezial: Daniel Düsentrieb (6 Ausgaben)
    • Spezial: Fähnlein Fieselschweif (7 Ausgaben)


    • Spezial: Daisy Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)
    • Spezial: Oma Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)

    Barks Daisy & Oma Duck
    Ich erlaube mir die Liste mit 2 Anpassungen zu zitieren , ist das richtig so?

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    ist das richtig so?
    Ja, das kommt hin. Zwei Ergänzungen:

    Spezial Fähnlein Fieselschweif kommt in die Buchreihe Barks Fähnlein Fieselschweif (erscheint nächstes Jahr).

    Spezial Daniel Düsentrieb ist ein Sonderfall, weil die darin enthaltenen Geschichten auf mehrere Nachdruckreihen verteilt werden - die Vierseiter ohne die Ducks sind in Barks Onkel Dagobert enthalten, die übrigen Storys werden wohl je nach "Haupt-Nebenfigur" in die passende Reihe eingegliedert.

  15. #265
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die bisherigen Erkenntnisse zusammengefasst:


    • Walt Disney Comics (Hauptreihe, enthält im Wesentlichen die kurzen Geschichten und die 10-Seiter) (51 Ausgaben)
      • Barks Comics & Stories (Jeder der insgesamt 17 Bände enthält 3 Bände der Hauptreihe)
      • Entenhausen-Edition Donald

    • Spezial: Onkel Dagobert (38 Ausgaben)
      • Barks Onkel Dagobert (14 Bände)

    • Spezial: Donald Duck Weihnachtsgeschichten (1 Ausgabe)
      • (Weihnachts-Geschichten von Carl Barks (zwei Bände im Schuber))

    • Spezial: Donald Duck (26 Ausgaben)
      • Barks Donald Duck

    • Spezial: Daniel Düsentrieb (6 Ausgaben)
      • je nach Nebenfiguren verteilt auf andere Hardcover-Nachdrucke, speziell die Vierseiter ohne Ducks auf Barks Onkel Dagobert

    • Spezial: Fähnlein Fieselschweif (7 Ausgaben)
      • Barks Fähnlein Fieselschweif (2 Bände)

    • Spezial: Daisy Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)
      • Barks Daisy & Oma Duck (ein Band)

    • Spezial: Oma Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)
      • Barks Daisy & Oma Duck (ein Band)


    Übrigens ist zwischenzeitlich EEDCB 16 erschienen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  16. #266
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Hier die bisherigen Erkenntnisse zusammengefasst:

    • Spezial: Donald Duck Weihnachtsgeschichten (1 Ausgabe)
      • (Weihnachts-Geschichten von Carl Barks (zwei Bände im Schuber)

    Die Weihnachtsgeschichten von Carl Barks sind unabhängig von den Donald Duck Weihnachtsgeschichten.
    Ich vermute, die Donald Duck Weihnachtsgeschichten werden vermutlich in Barks Donald Duck integriert.

  17. #267
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Molay56 Beitrag anzeigen
    Die Weihnachtsgeschichten von Carl Barks sind unabhängig von den Donald Duck Weihnachtsgeschichten.
    Ich hab es in Klammern hinzugefügt, weil alle Geschichten des BL-Albums auch in den (hochwertigeren) Schuber-Bänden drin sind. Außerdem ist die Reihe Barks Donald ja noch nicht abgeschlossen. Wer es also eilig (und das Geld) hat…
    Geändert von mathepauker (31.10.2012 um 19:33 Uhr) Grund: Schlecht zitiert
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir ist die Reihe inzwischen ans Herz gewachsen. Die Farbgebung bzw. Druckqualität ist deutlich besser als in der BL. Und auch den Vergleich zwischen unterschiedlichen Textfassungen mag ich.

  19. #269
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Nr. 17 ist erschienen

  20. #270
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Nr. 17 ist erschienen
    Und damit ist ein Drittel des Pensums geschafft. Wenn es – hoffentlich – weiterhin alle zwei Monate ein neues Album gibt, sind wir im Sommer 2018 durch.
    Geschichten in Nummer 17 sind übrigens:

    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  21. #271
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Geschichten in Nummer 17 sind übrigens:
    Drei der Geschichten – Ein toller Schwindel, Die falsche Flasche und Test am Graupelpaß – passen übrigens zufälligerweise zum gerade in Deutschland liegenden Schnee. Als BL 17 im Juni 1995 erschien, war das Wetter wohl nicht so winterlich .
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nahezu alle in der EE 17 erschienen Geschichten hatte ich nicht in meiner Jugend gelesen.
    Die Geschichten sind alle später erschienen.

    In den 50er und sechziger Jahern waren Comics als "Schundliteratur" von vielen Erwachsenen geächtet.
    Die deutsche Micky Maus Redaktion hat deshalb sicher diese Geschichten damals ausgefiltert.
    In "Ein toller Schwindel " kommt Donald zufällig unter Drogeneinfluß... und mit verlaub wer hat den 313 zum Urlaubsort zurückgefahren ?

    Donaldisten wissen mehr ! Die Neffen fahren oft den 313, dafür gibt es einige Beispiele.
    Die Geschichte gilt bei Donaldisten als wichtige Forschungsunterlage für Drogen und auch für Zukunftsthemen in Entenhausen.

    In "Die falsche Flasche" wird ziemlich häufig geschossen, auch auf Donald (Die Schrotladung im Bürzel scheint ihm nicht viel auszumachen). Undenkbar für Kinder der frühen Comicjahre - "Schundliteratur !"

    "Das Frühstückspicknick" wurde von Barks noch einmal inhaltlich fast genauso nochmal gezeichnet. Nur werden anstatt der Gänseblümchen seltene Muscheln gesucht. Die Geschichte war mir mehr geläufig.
    Vielleicht war der Blitzeinschlag in Donalds Bürzel der Redaktion zu hart. (?!)

    Ich denke um das (überzeichnete ) Schuldenproblem in "Wehe dem der Schulden macht " den Kindern zu ersparen, fiel diese Geschichte erst einmal durch das Raster. Das Ende stimmt sachlich gesehen auch recht traurig.
    Ich finde Die Geschichte sehr lehrreich, der geneigte Leser weiß sehr schnell wer einen Kredit verdient .
    Barks ist immer aktuell: Aktuell hoffe Ich das Geld kommt noch rein.
    (aktueller Bezug - Griechenland und Euro Krise)

    Beim " Test am Graupelpaß " scheinen sich die Tierschützer durchgesetzt zu haben...
    Nun ja, ein Hund an einer Kette mit dem Auto kilometerweit in ein Gebirge zu zerren ist vielleicht etwas hart, jedoch ein herrlicher Gag.

    Alle Geschichten beinhalten wie immer super Ideen, viele Gags, und ungeheuer detailierte Zeichnungen.
    Wie Immer ein tolles vom Heft vom Meister !
    Geändert von Opa Nui (14.01.2013 um 15:18 Uhr) Grund: Herr Duck sie haben sich 3mal vertippt, sie brauchen einen neuen Zwicker!

  23. #273
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Wie Immer ein tolles vom Heft vom Meister !
    Inzwischen ist Album 18 mit den Geschichten Geld fällt vom Himmel, April! April!, Ritter Eisenbeiß, Gartenfreuden und Seltene Münzen erschienen. Es gefällt mir – im Gegensatz zum im Januar erschienenen durchwachsenen Fieselschweif-Album – gut. Weiter geht’s am 19. April.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe noch keine Probleme die EE zu bekommen, bislang lag das Album wie gehabt in meinem Edeka Supermarkt. Und davon immer gleich 3 Stück. Allerdings konnte ich feststellen das ich wohl der Einzige Käufer davon bin. Den kurz vor erscheinen des neuen Bandes ( 1 Tag ) gab es immer noch 2 Stück. Toll was ?! So ganz beliebt scheinen die Bände leider nicht zu sein. Hoffe die schaffen noch Band 20 LOL !!!

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten der Entenhausener Barks Edition werden immer besser !
    Die 17 ist ein wahres Sahnestück !
    Geld fällt vom Himmel :
    Ein Traum wird hier einfach mal durchgespielt. Wenn jeder Mllionär ist, wer soll dann arbeiten.
    April April:
    Eine herrliche Geschichte voller Überraschungen - Donald im Glück - und Hitlers Buch "Mein Kampf" auf dem Müllplatz wo es hingehört !
    Ritter Eisenbeiß :
    Der Meister hat mehrere Bühnenstücke geschrieben wie "Theaterfimmel", wie oft ein Kampf um die Hauptrollen,
    hier konnte sich Frau Dokter Erika Fuchs in den deutschsprachigen Klassikern textlich austoben.
    Eine lustige Geschichte, schön finde ich, wie das wütenden Burgfräulein auf der Straße die Verwandschaft mit einen Morgenstern jagt.
    Gartenfreuden:
    Macht Lust auf dem Frühling - Donald scheitert mit seinen Pool, jedoch diesmal unschuldig.
    Etwas Schwächer - Beeindruckend finde ich das die Erdarbeiten in Entenhausen mit einen Bulldozer nicht mit einen Bagger ausgeführt werden. Vielleicht hat Donald die Maschine aus Onkel Dagoberts Geldspeicher ausgeliehen.
    Seltene Münzen :
    Vier Glückszehner laß ich noch durchgehen aber 20 !
    Eine schöne Geschichte Donald steht trotz aller Cleverness des Grossbankiers als Gewinner da.
    Die Nachtischlampe am Nachttisch von Dagobert und seine Bettdecke verdienen Beachtung.
    Barks schafft oft so liebevolle, passende Details !

    Ein tolles Heft !
    Geändert von Opa Nui (08.03.2013 um 13:39 Uhr) Grund: Der neue Zwicker hat hier einen Textfehler beseitigt.- Keine Inhaltsänderun-

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •