User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Was machen die Comichändler am 08.05.2010?

  1. #26
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    supi

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns (Comics & Graphics) wird folgendes ablaufen:

    Neben den Gratis-Comics werden wir Gratis-Cartoon-Postkarten verteilen, u.a. mit Werken von Denis Metz, Steffen Gumpert, Michael Holtschulte und Markus Magenbitter.

    Außerdem gibts ein kostenloses Mini-Comic-Guck-Heft des besten Comics 2009 aus deutscher Feder: "Dave Grigger" (Ivo und Mamei, Beatcomics) - solange der Vorrat reicht. Ivo und Mamei kommen leider nicht, da zeitgleich das "Dresdner Comicfest stattfindet - werden übrigens aber auf der kommenden "Berliner Comicbörse" an unserem Stand signieren.

    Weiterhin wirds bei uns einen Teaser für ein brandneues Community-Cartoonprojekt eines brandneuen Comicverlages geben. Das ist aber noch sowas von "Top Secret", das ich lieber nichts mehr sage... Mehr infos dazu in den nächsten Tagen!

    Nachmittags wird dann noch eine Delegation unserer Nachbarn "MOGAMOBO" eintreffen (voraussichtlich Titus) und die "100 Meisterwerke der Weltliteratur" signieren.

    Weitere Leute sind eingeladen. Ich berichte, wenn es was neues gibt.

    Auf alle antiquarischen Titel gewähren wir am GCT 25% Sonderrabatt.

    Abgerundet wird der GCT bei uns durch ein Gewinnspiel, bei dem schicke Comic-Preise winken.
    Geändert von Fr4nk (12.03.2010 um 13:54 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben wieder einige Faxe ausgewertet und dabei die folgenden Sonderaktionen notiert:

    Stefan Brenner Comic und Spielzeug hat Samstags geschlossen, aber er wird mit der Aktion auf den wöchentlichen Flohmarkt in der Stuttgarter Innenstadt gehen. Der findet auf dem Karlsplatz statt. Laut Stefan Brenner ist dort sowohl das Medieninteresse, als auch das der Besucher garantiert.

    Der Comicladen Kollektiv in Hamburg-Eimsbüttel wird sein Schaufenster entsprechend dekorieren (warum hatte das eigentlich bisher keiner uns gemeldet, ist das so selbstverständlich?). Es wird Kaffee und Kekse geben, sowie Sonderrabatte auf antiquarische Comics.

    Modern Graphics in Berlin meldet uns, dass zufällig am gleichen Tag die lange Buchnacht (www.lange-buchnacht.de) stattfindet. Die Aktionen an diesem Tag werden mit dem Gratis Comic Tag verbundern.

    Sequential Art in Rostock zieht zum Peter-Weiss-Haus. Bei schönem Wetter wird man die Aktionen im Freien davor ausrichten, bei schlechtem Wetter geht es rein. Derzeit hat man Robert Hochstaedter ("Szene Sven" im Rostocker Monatsmagazin SZENE) bestätigt, der zeichnen und signieren wird. Weitere Künstler sind angefragt. Daneben wird gegrillt und das Peter-Weiss-Haus lädt zum Chillen ein. Natürlich wird man auch das eigene Angebot präsentieren. Sequential Art hat auch Comics und Graphic Novels im Angebot, aber auch junge Bellitristik. Abends geht es dann um 20:00 Uhr weiter. Fil (Diddi & Stulle) ist mit seiner Fil & Sharkey-Show zu Gast. Wer ihn schon kennt weiß, dass sich auch eine etwas weitere Anfahrt lohnt.

    Die Sammlerecke in Koblenz und Esslingen bietet zum Gratis Comic Tag zweite Hand-Comics zum Kilopreis an. Und es wird neben den Gratis Comics noch einen weiteren Comic für umme geben: Ein Sammlerecke-Sondercover von Witchblade. Die Sammlerecke in Nürtingen gibt auch das Sondercover aus und plant einen Comic-Zeichenkurs.

    Das Comic-Depot in Düsseldorf wird spezielle Sonderangebote präsentieren, darunter zum Beispiel Puzzle und Poster mit dem Düsseldorfer Stadtbild, gezeichnet von Bernd Natke zum Low-Budget-Preis (zwischen 1,00 und 3,00 €).

    Der Analph in Zurich will Thementische zu den Bereichen Graphic Novel und eventuell schweizer Comicszene anbieten.

    Von David Boller wissen wir, dass er beim Zappadoing in Winterthur signieren wird.

    Einen Blogeintrag haben wir dann auch auf der Website:
    http://www.gratiscomictag.de/blogs/i...handler-teil-2
    Und die Grafiken dazu poste ich noch einmal hier:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Der Comicladen Kollektiv in Hamburg-Eimsbüttel wird sein Schaufenster entsprechend dekorieren (warum hatte das eigentlich bisher keiner uns gemeldet, ist das so selbstverständlich?).
    ja, finde ich selbstverständlich. Schliesslich gabs dafür schon die tollen Poster. Obwohl mich die grosse weisse Fläche auf dem Logo-Plakat etwas irritiert.
    Hier ein leider etwas unscharfes Foto
    http://www.splashcomics.de/php/messen/bild/8390/28

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sieht klasse aus, finde ich Die weiße Fläche ist denke ich dazu gedacht eigene Aktionen anzukündigen.

    Das sind DIN A4-Ausdrucke der PDF-Dateien, die wir zur Verfügung gestellt haben, oder?

  6. #31
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaufenster dekorieren ist selbstverständlich selbstverständlich ich hab die woche auch die poster und flyer bekommen, fenster und kundenstopper (ich liebe dieses wort) sind bestückt - die ergänzung zu den aktionen auf der GCT seite sind super, vielen dank - und es sind doch tatsächlich schon ´ne menge schönes sachen dabei

    mir kommt die grosse weisse fläche aber sehr gelegen, da da der hinweis auf die party draufkommt, ich könnte mir vorstellen, dass war vllt sogar so geplant

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus, finde ich Die weiße Fläche ist denke ich dazu gedacht eigene Aktionen anzukündigen.

    Das sind DIN A4-Ausdrucke der PDF-Dateien, die wir zur Verfügung gestellt haben, oder?
    das sind die Poster, die wir mit den tollen Flyern von Poluda und Medien-Service bekommen haben

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    schaufenster dekorieren ist selbstverständlich selbstverständlich
    Ich weiß jetzt, dass in der Datenabfrage eine Option fehlte. Nämlich Schaufenster dekorieren.
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    kundenstopper (ich liebe dieses wort)
    Falls es jemand, der hier mitliest, nicht kennt: Das sind diese halbmannshohen Aufsteller, die oft wie ein Dreieck von der Seite aussehen. Siehe hier:
    http://www.wrocklage.de/praesentatio...lapprahmen.php
    Ich finde das Wort auch immer wieder Klasse
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    mir kommt die grosse weisse fläche aber sehr gelegen, da da der hinweis auf die party draufkommt, ich könnte mir vorstellen, dass war vllt sogar so geplant
    Wie heißt es so schön: Zwei Idioten, ein Gedanke

    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    das sind die Poster, die wir mit den tollen Flyern von Poluda und Medien-Service bekommen haben
    Und die sind DIN A4?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die Poster sind vermutlich DIN A2

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ah, dann sehen die nur so klein aus, man hat halt keinen Anhaltspunkt zur Größe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    ah, dann sehen die nur so klein aus, man hat halt keinen Anhaltspunkt zur Größe
    unser NOCH 60qm²-Laden ist sehr hoch

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    unser NOCH 60qm²-Laden ist sehr hoch
    Noch? Expansion im Gange?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Noch? Expansion im Gange?
    ja, Comix in Hannover bald auf riesigen 130m² .
    Unser Laden ist einfach zu klein und zu voll. Das Subway nebenan, welches nur durch eine Pappwand von uns getrennt war, ist pleite ( macht Euch bloss nie mit einem Subway selbstständig).
    Wir verlassen also nicht unseren geliebten Standort am Steintor in Hannover.
    Und mit drei Seiten Glasfront werden wir wahrscheinlich der hellste Comicladen Deutschlands, oder? (was ja nicht nur Vorteile hat, böse Sonne auf Ware )
    Aber bis zum GratisComicTag 2010 klappt es nicht mehr, obwohl wir den Platz an dem Tag sicher brauchen könnten.

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich finde, dass das eine sehr positive Nachricht ist! Gerade weil es vielen Comicfachhändlern nicht gut geht (deswegen gibts ja die Aktion), sind Expansionen in dem Bereich sehr, sehr klasse Wenns soweit ist, sagt Bescheid, das ist dann eine Meldung wert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt jetzt nochmal personalsierte flyer machen lassen, könnt Ihr mir das GTC-logo in entsprechender druckqualität zukommen lassen? datumsbalken und sprechblasenlogo wären töfte maildoch@cobiag.de merci millefois

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist sich soeben per Mail an Dich raus gegangen. Ich stelle das Logo auch gleich noch in den Pressebereich rein und stelle es im internen Händlerforum zum Download zur Verfügung.

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comix-Hannover Beitrag anzeigen
    ja, finde ich selbstverständlich. Schliesslich gabs dafür schon die tollen Poster. Obwohl mich die grosse weisse Fläche auf dem Logo-Plakat etwas irritiert.
    Die weiße Fläche ist eigentlich gedacht für Veranstaltungshinweise ("Tolle Aktion xy im Comicladen yz"), die die Händler selbst mit einem fetten Marker reinschreiben können. War die Idee von Max Müller.

    Ich hatte gedacht, dass das irgendwie an die Händler als Info rausgegeben wurde ... anscheinend nicht?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was eigentlich ich an diesem Tage für selbstverständlich halte ist, das die Comichändler die aktuellen Kataloge/Prospekte der Verlage vor Ort haben um diese mit den Gratiscomics an die (neuen) Kunden zu verteilen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    was eigentlich ich an diesem Tage für selbstverständlich halte ist, das die Comichändler die aktuellen Kataloge/Prospekte der Verlage vor Ort haben um diese mit den Gratiscomics an die (neuen) Kunden zu verteilen.
    das ist bei einigen Verlagen nicht oder kaum möglich, weil wir einfach nicht genug Prospekte bekommen.

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann sollen die sich bis dahin ranhalten und Abhilfe schaffen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich eher wie wir denn "neue" Kunden erkennen sollen.


    aber spaß beiseite. Wir haben für unser Aktion extra Handzettel gemacht und diese in den Flyer gelegt. ^^ Damit wir nicht alles doppelt sagen. ^______^
    Geändert von LUDWIG (15.04.2010 um 11:46 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    am 8. werden bei Fantasy Reich in Kiel Volker Sponholz, Gregor Hinz, Levin Kurio und Tim Eckhorst (also ich ;-)) aufschlagen. Es wird ein paar Zeichenaktionen geben, sowie Originale zu gewinnen geben.
    Dazu habe ich auch ein Plakat gestaltet, das in Kiel rumhängt und auch als Flyer im Umlauf ist: http://www.timeckhorst.de/poster-kl.jpg

    Schöne Grüße,

    - TIM

  23. #48
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratis Comic Tag: Schwarwel signiert "SEELENFRESSER" Sa 08.05., 14:00 - 16:00 Uhr Comic Combo Leipzig




    Schwarwel signiert zum Gratis Comic Tag am Sa 08.05. von 14:00 - 16:00 Uhr sein Gratis Preview "SEELENFRESSER - Die Graphic Novel" exklusiv in der Comic Combo Leipzig.




    Gratis Preview "SEELENFRESSER - Die Graphic Novel": 20 Seiten, A5, s/w mit Farbcover

    Herausgegeben von Comic Combo Leipzig, in Zusammenarbeit mit Glücklicher Montag Productions




    www.comiccombo.de

    www.seelenfresser.net

  24. #49
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem: Das OFFIZIELLE VORGLÜHEN zu Gratiscomictag: Comicstammtisch Leipzig, 7.4.2010, REINFEIERN und danach nach Dresden zum Comicfest.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    World of Comic, Stuttgart:
    11 Uhr: Burkhard Ihme
    ca. 14 Uhr: Martin Frei (kommt auf dem Heimweg von Leonberg vorbei)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •