User Tag List

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 641
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comix ist ja thematisch selbstaufgelegt noch eingeschränkter als Zack, bringt ausschließlich Comics deutschsprachiger Künstler und Autoren, bzw. welche, an denen solche zumindest beteiligt sind. Zudem wäre die Lizenz einer Otomo-KG wohl sicherlich nicht leistbar für das 2€-Blatt.

    Hat die Sprechblase schon Mangas abgedruckt? Ich dachte eigentlich, bei deren Lesern würde das noch weit weniger ankommen als bei denen von Zack. Aber gut, könnte man dort vielleicht zumindest mal anregen, wenn du meinst.

    Alphons und ComiXene werden wohl kaum eine 8-Seitengeschichte abdrucken, weil das halt reine Sekundärmagazine sind. Als Abobeilage für die Reddition könnte ich's mir noch am ehesten vorstellen, falls da mal wieder ein Manga-Heft käme oder gleich ein reines "Dossier Otomo", was ja gar nicht so abwegig wäre. Nur habe ich mich erst kürzlich belehren lassen, wie klein doch die Gesamtauflage der Reddition im Vergleich zur Sprechblase oder Zack sei. Und die Abonentenauflage dürfte nochmal ein Bruchteil davon sein. Also über welche Stückzahl bei den Abobeigaben würde man da mit den japanischen Lizengebern reden. 500? 300? 150? Und das immerhin für die deutsche Ausgabe einer Otomo-Geschichte. Ich glaube, die würden den Verlagsvertreter da lachend wegschicken. (In der weise lachend, wie ein Asiate aus Verlegenheit lacht, wenn eine Langnase was unangebrachtes vorbringt.)
    Geändert von Susumu (20.05.2012 um 10:11 Uhr)

  2. #152
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Deine thematischen Einschränkungen bei Comix (nur deutsch), Sprechblase (kein Manga), Alfonz und Comixene (nur Sekundär) find ich interessant. Wissen das die jeweiligen Macher, dass sie diesen Einschränkungen unterliegen?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offensichtlich nicht oder zumindest vergessen sie diese Beschränkungen mitunter.

    Die Comixene bringt auch immer wieder mal ein paar Comic-Seiten und in der aktuellen Sprechblase gibt es ein Portrait inklusive Vorstellung sämtlicher auf Deutsch erschienener Werke des Manga-Künstlers Taniguchi.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redaktionell war Taniguchi ja auch bereits in Zack ein Thema. Gab es in der Sprechblase denn auch einen Comicabdruck von ihm, etwa eine Kurzgeschichte?

    Martin Jurgeit hat selbst gesagt, dass er in Comix ausschließlich heimische Talente fördern will. (Was den Comicanteil betrifft, redaktionell sind die Beiträge auch bunt gemischt.) Und teurere Auslands-Lizenzverträge wird es dort so wohl auch nicht geben, gleich ob mit Frankreich, USA, Japan oder sonst einem Land. Natürlich wird er auch für den Abdruck der Webcomics, für den Vorabdruck von Material, das durch Kooperation mit den Verlagen, die dann das Buch oder Album herausbringen zur Verfügung steht, etwas zahlen. Aber ich glaube nicht, dass eine Otomo-KG von 8 Seiten da im Budget durchgehen würde.

    Dass in der Comixene auch Kurzgeschichten abgedruckt werden, wäre mir neu. Ich habe allerdings nur ein paar Hefte. Mag also sein, dass das dort theoretisch drinnen wäre. Wahrscheinlicher als im Zack? Ich denke nicht.
    Geändert von Susumu (20.05.2012 um 16:15 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Gab es in der Sprechblase denn auch einen Comicabdruck von ihm, etwa eine Kurzgeschichte?
    Es spräche "ideologisch" sicherlich nichts dagegen, gerade Gerhard ist ein großer Fan von ihm, und ich bin sowieso mit Leib und Seele japanophil.
    Was dagegen spricht, sind die vermutlich horrenden Lizenzkosten. Die Japaner jonglieren da mit ganz anderen Sümmchen.
    Auch die Hethke-SB war entgegen diverser Falschgerüchten keineswegs einseitig, ich erinnere mich da u.a. an den Abdruck von "Night Taxi" von Schultheiß...

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dass in der Comixene auch Kurzgeschichten abgedruckt werden, wäre mir neu.
    Doch, immer wieder mal.

  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dass in der Comixene auch Kurzgeschichten abgedruckt werden, wäre mir neu. Ich habe allerdings nur ein paar Hefte. Mag also sein, dass das dort theoretisch drinnen wäre. Wahrscheinlicher als im Zack? Ich denke nicht.
    Ich denke schon. efwe hat ja schon oft genug geschrieben, dass er keine Manga in seinem Heft will, die Comixene hat hingegen ja keine Einschränkung, was Länder angeht.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Auch die Hethke-SB war entgegen diverser Falschgerüchten keineswegs einseitig, ich erinnere mich da u.a. an den Abdruck von "Night Taxi" von Schultheiß...
    Oder an Isnogud oder Batman (frühe 90er)...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja, oft gehört, Mangas passen nicht ins Zack. Aber jetzt ist anscheinend eine 8-seitige, vollfarbige Kurzgeschichte von Otomo erschienen: DJ Teck no Morning Attack, und wo bitte, außer im Zack sollte bitte sowas erscheinen? In der Daisuki vielleicht? US-Comics gab's ja auch schon im Koralle-Zack sogar häufiger. Ich find's schon gut, dass das neue Zack primär auf Sachen aus Europa ausgerichtet ist, aber man kann auch mal Ausnahmen machen, wenn sich etwas kleines, wirklich interessantes anbietet, was sonst wohl wirklich nirgendwo reinpassen würde, in Zack hingegen vielleicht sogar ein Knaller wäre.
    Otomo gehöhrt zu den ganz großen! Sein Akira ist einfach klasse!

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die CX hatte auch in den 70ern immer schon Comics mit drin. Im aktuellen Run erinnere ich mich unter anderem an Jonas Blondal Hector Umbra und ja, auch Blueberry! Und wenn Blueberry lizenztechnisch machbar war, wieso dann nicht auch Otomo? Grade, wenn es 'nur' ne 8-seitige Kurzgeschichte ist, wird das nicht die Welt kosten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #159
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    passend zu Grand Prix:

    Nürburgring 57
    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782723482400

  10. #160
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ist kein vergleich. die ganze "plein gaz"-reihe von glénat hat tole autos, aber ansonsten wenig zu bieten.

    efwe

  11. #161
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euch das schon angeschaut? Könnte ich mir gut in Zack vorstellen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es vielleicht bei dieser Serie nur am Rande eine größere Rolle spielen sollte, aber ist die Zeit des Nationalsozialismus ( 1933 bis 1945 ) z.Zeit nicht schon zu genügend in den ZACK-Serien vertreten ?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht sagen, dass sich diese Serie mit EweiF (die sich ernsthafter damit befasst und nebenbei ab dem nächsten Album nicht mehr in der Epoche spielt) und Grand Prix (einer Rennfahrerserie) groß ins Gehege kommen würde. Das scheint mir primär eher einen "Indiana-Jones-Ansatz" zu folgen, was für ein vorwiegendes Abenteuer-Heft wie Zack auch wieder gut passen würde. Zudem ist eine frühere Epoche durch die ganzen "1800er" Titel sowie anderer Western doch zur Zeit weit präsenter?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1800er Reihe gefällt mir aufgrund Ihrer zugeschnittenen und beabsichtigten Machart wie Horrorelemente und dazu größtenteils zeichnerisch leider überhaupt nicht.
    Vom Flair und der Abenteuerexotic ,der Zeitgeschichte und Zeichnungen her, würde ich einfach lieber so etwas pralles in der Art wie bsw. Conquistador http://www.glenatbd.com/bd/conquista...2723486590.htm, Asgard http://www.dargaud.com/asgard ,
    L'Expédition http://www.dargaud.com/expedition/al...lion-de-nubie/ oder Saga Valta http://www.bdgest.com/preview-1089-B...ta-tome-1.html (kommt glaube ich demnächst bei Splitter ) mal in ZACK sehen.

    Loup de pluie
    http://www.dargaud.com/loup-de-pluie...5655/tome-1-2/ scheint übrigens ein ganz interessanter neuer Western zu sein

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ efwe, nachdem du die jeweils letzten Alben von Pharaon und Wege zum Ruhm für Zack bereits ausgeschlossen hast, ansich aber doch ziemlich Hulet-affin bist: hast du dich eigentlich bereits bei den diversen historischen Frühwerken umgesehen? Und noch mehr würde mich aber ja, trotz Behringers Bewertung als "eher trashig als kultig", das Surfer-Drogenabenteuer Chris Melville interessieren.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sumsusu
    zu Chris Melville
    Die Zeichnungen sehen nach guter Oldschoolkost ala Pharaon oder Tony Stark im ZACK um 1979/1980 aus
    http://bdtrash.forumdediscussions.co...rafic-caraibes
    Aber ob es inhaltlich heute noch tragbar wäre und es ist außerdem bestimmt nicht gerade leicht an die Rechte zu kommen bzw. sehr fraglich ob die Seiten bereits digitalisiert sind ?
    Geändert von Huckybear (09.09.2012 um 14:28 Uhr)

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Chris Melville und auch Leo Gwen (auch von Hulet) würde ich auch gerne mal in ner dt. Ausgabe sehen. Aber ich fürchte, dass das Minderheiten-Wunsch ist und die Mehrzahl heutiger Leser das als 'nicht zeitgemäss' einstufen würde. Allen voran efwe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gab ja immerhin schon Wünsche nach einer "Nostalgieecke" in Zack mit Serien wie Tounga, die (worüber ich jetzt nicht unbedingt unglücklich bin) von efwe abgelehnt wurde. Dafür macht er er jetzt Titel wie Roscoe Stenton, wie ich finde eine sehr gute Wahl. Und efwe mag wohl Hulet auch sehr gerne, verlegte von ihm bei Feest (Pharaon war dabei auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß) und auch bei ECC jede Menge Alben. Gegen Wege zum Ruhm und auch Pharaon sprach er sich nur aus, weil das keine in sich geschlossenen Geschichten sind, ersteres der vierte Teil einer nicht abgeschlossenen Fortsetzungsserie, Pharaon baut wohl zumindest auf die Vorgängeralben auf. Dieses Problem gäbe es hier (und auch bei Leo Gwen) nicht.

    Natürlich bergen so alte Serien immer das Risiko, dass gute Vorlagen nicht zu haben oder nur mit einem großen Aufwand verbunden sind, Pratt und der Franz-Jerry Spring sind Beispiele, wo efwe es versucht hat, aber nichts bekommen hat. Aber der Versuch war es finde ich allemal wert.

  20. #170
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, es gab Wünsche nach ner 'Nostalgie-Ecke'. Aber ich schätze, dass viele dieser Wünscher mittlerweile dem aktuellen ZACK den Rücken gekehrt haben* und die Verbliebenen nun ne Minderheit unter den Lesern sind. Und efwe selbst hat sich ja auch deutlich für ein 'modernes' Magazin und gegen 'Nostalgie' positioniert. Das hat Früchte getragen, denk ich: Er ist jetzt lang genug Chef-Red. umsich die Leser herangezogen zu haben, die seine Linie goutieren.

    *Edit: Diesen Eindruck hab ich zumindest, aufgrund von Aussagen hier quer durch die Foren wie zB:
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) (Zack ist m.M.n. nicht mehr lesbar - ich habe es komplett gecancelt, nach dem ich alle Ausgaben seit der # 1 bis vor drei Monaten gekauft habe). (...)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    (...) weil ich zack schon länger nicht mehr kaufe.
    Geändert von ZAQ (09.09.2012 um 13:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist, es gibt die "Nostalgie-Ecke" in Zack, sie richtet sich nur nicht zwingend danach, was in den 70er Jahren bei den Zack-Lesern populär war, sondern wird von efwe nach eigenem Gusto ausgewählt und ich denke, er macht das sehr gut. Ich bin auch nicht von jeder Serie unter seiner Redaktion begeistert, aber gerade die älteren Titel (Mann von Neu England, Wyoming Doll, Roscoe Stenton, Mic Mac Adam alt) fand ich ziemlich gelungen ausgewählt. (Lediglich bei Wyoming Doll fand ich sehr schade, dass nicht zumindest fürs Album ein größeres Format gewählt wurde.) Insofern traue ich ihm schon zu, da etwas auszuwählen, was auch "jetzige" Zack-Leser nicht abschrecken dürfte. (Zumal ich auch in Zweifel ziehe, dass wirklich so viele "alten Zack-Leser" dem Magazin den Rücken zugekehrt haben. In der Hitparade scheint mir das jedenfalls nicht augenfällig auf.)

    Aber was hat es jetzt für einen Sinn, das durchzudiskutieren? Der Thread ist dafür da, Vorschläge zu unterbreiten. efwe wird sich die ansehen oder auch nicht. (Oder kennt sie vielleicht ohnehin bereits sehr gut.) Und dann wird er Versuche unternehmen, das ins Magazin zu bringen oder auch nicht.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johnny Focus soll ja nach den restlichen Roscoe Stenton Alben höchstwahrscheinlich den Nostalgieserien auch noch folgen.

    Ich frage mich dabei immer, sind diese alten Serien ( Micheluzzi,Battaglias usw.) einfach nur günstiger zu bekommen wie meinetwegen Jérôme K. Jérôme Bloche ? Zumindest sind sie auf jeden Fall genauso chancenlos in der prognostizierten Verkäuflichkeit.

  23. #173
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Johnny Focus soll ja nach den restlichen Roscoe Stenton Alben höchstwahrscheinlich den Nostalgieserien auch noch folgen. (...)
    Sagt wer?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #174
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    efwe , Andeutung in der Vergangenheit
    Post #8
    http://www.comicforum.de/showthread....t=Johnny+Focus
    Geändert von Huckybear (09.09.2012 um 15:19 Uhr)

  25. #175
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, okay. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •