User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Digedag-Neuling hat Fragen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logain, dein "Problem" ist, dass du mit einer vorgefertigten Meinung hier reingekommen bist. Du wusstest von höheren Verkaufspreisen und wolltest eigentlich hören, wie toll der von dir verlinkte Preis ist. Das ist dann nicht passiert. Hab ein wenig Vertrauen, auch wenn der Umgangston manchmal etwas rustikaler ist. Ist eben nie eine gute Idee, wenn man jemanden nach seiner Meinung fragt, und dann antwortet, ja aber ich hab vorher schon was anderes rausbekommen. Sammeln bedeutet auch nicht, alles um jeden Preis sofort zu kaufen. Schau in Ruhe. Fahr nach Wolfen. Frag vielleicht, ob hier jemand was anbietet. Es gibt viele Möglichkeiten.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  2. #27
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Logain Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendetwas davon gesagt, das ich die kaufen möchte???
    Kam so rüber, ja. Ich hoffe ja nun nicht, dass du derjenige bist, der sie zu diesem Preis verkaufen will. ( <-- das war Spaß!)

    Zitat Zitat von Logain Beitrag anzeigen
    Wie in meinem allerersten Post zu erkennen ist, bin ich Digedagneuling und wollte lediglich ein paar Meinungen von "Experten" hören, die mir eventuell weiter helfen. Da gehört die Antwort von Dir leider nicht dazu!
    Na, wer wird denn gleich? Gut, dann hier noch mal meine Äußerung erklärt: Du fragtest, ob die knapp 400 Eus für die Bücher angemessen sind. Ich antwortete dir völlig ehrlichen Herzens, dass ich diesen Preis zu hoch halte, und empfahl dir sogar ungefragt stattdessen den Kauf der Originalhefte. Du hast zusätzlich die Meinung von noch drei anderen Forumsschreiberlingen bekommen, die sich mit meiner Einschätzung decken, und von denen mindestens zwei ganz, ganz alte Hasen sind. Bis hierhin war alles ernst gemeint. Dann erzähltest du von deinen Erfahrungen von bis zu 160 Eus pro Buch. Diese Erfahrungen kann ich beim besten Willen nicht teilen. Bis vor c.a. einem Jahr war ich über die gängigen Preise dieser Serie noch ziemlich gut im Bilde, weil ich mir die selber noch (zum Teil) zulegen musste. Nie im Leben hätte ich so viel bezahlt. Auch die genannten 400 Eus für alle Bände niemals. Doch wenn du tatsächlich, wie du hinterher geschrieben hast, dich schon länger damit befasst, und diesen Preis angemessen findest, weil du ja schon deutlich höhere gesehen hast, dann liegt es doch auf der Hand, dass du scheinbar auf ein Schnäppchen gestoßen bist. Also schrob ich, du sollest es halt kaufen, nicht dass du am Ende noch sauer mit uns bist, oder uns gar womöglich noch unterstellst, wir hätten dich absichtlich aufs Glatteis geführt, indem wir einen scheinbar guten Preis als eindeutig zu hoch charakterisierten, um uns das Schnäppchen selbst zu sichern. Und dieser Smiley: galt in erster Linie dem Preis, den diese Sammelbände der Erfinderserie, die zudem seinerzeit noch relativ lieblos zusammengeschustert wurden (siehe Nummerierung und Heftauswahl für Band 14!), anscheinend erzielen. In zweiter Linie galt er tatsächlich ein ganz klitzekleines Bisschen dir, denn es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man solche Preise auch nur in Erwägung ziehen kann, wo doch die Bände jahrelang in den Regalen beinahe jeder Buchhandlung im Osten verstaubten, und vor wenigen Monaten teilweise zum Schleuderpreis rausgeworfen wurden. Aber das darfst du nicht persönlich nehmen.

    Und hier noch mal ein anderer, ernst gemeinter Tipp, sogar zwei:
    1. Such weiter! Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ein guter Preis ist.
    2. Wenn du doch nix Besseres findest, dann warte! Auch bei Tessloff wird man die Preise verfolgen und sich eventuell entschließen, eine Nachauflage zu bringen. Und wenn diese kommt, dann ist sie garantiert vernünftig nummeriert und beginnt nicht mit Nummer 14. Vielleicht gibt's sogar 'nen schönen Schuber dazu.
    Geändert von CHOUETTE (02.10.2009 um 19:27 Uhr)

  3. #28
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chouette: Du bist wahrhaft ein Gutmensch!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und zwar ein grundgütiger.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #30
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, man hilft, wo man kann. Und wenn das zwei ganz, ganz alte Hasen von einem sagen, dann muss das stimmen.

    Leider wird es einem nur selten angemessen vergütet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •