Hallo,

Chris und ich haben uns entschieden – besser gesagt er hat mich überredet – am Sonntag den 4. Oktober auf die Comicbörse nach Wien zu kommen.

Chris ist ein Händler aus den USA, dessen Laden seit 1977 existiert. Ich helfe ihm hier etwas aus und bringe meine doppelten deutschen und US-Hefte mit.

An US Ware ist bei Chris alles vorhanden, was man sich vorstellen kann. Ich habe bei Chris Hefte gefunden, die ich jahrelang gesucht habe, und teilweise für den fünffachen Preis auch gekauft habe, bevor ich ihn kennengelernt habe.

Die einzige Beschränkung ist die, dass er keine Neuware hat, sondern nur back issues.

Die Hefte, die wir mitbringen: Marvel und DCs aus den 60ern und 70ern, viele Disneys, War Comics, einige Magazine (ECs), viele Comic-Journals. Vier Longboxen mit DCs für 1 Euro. Und Star Wars Comics, Transformers, Themenbezogene Comics für Film- und Fernsehserien, Western, auch Funnies à la Bugs Bunny und noch so obskures Zeug, das eher selten angeboten wird (Da ich reiner DC-Leser bin, kenne ich mich mit den anderen Comics nicht so aus).

Zustände: Chris ist der einzigste Händler den ich in den letzten 25 Jahren kennen gelernt habe, der jedes Heft durchblättert bevor er einen Zustand vergibt. Auf dem Heft befindet sich ein Kleber mit vielen Abkürzungen, an denen er erkennt, welche Mängel welches Heft besitzt.

Preis: Chris hat die Hefte im Jahr 2002 mit Preisen versehen und diese seither nicht mehr geändert.

Ich selber bringe ein paar Raritäten mit, unter anderem:

Justice League of America No. 7
Brave and Bold No. 53 (Atom/Flash)
DC Special No. 1
Flash No. 133
Atom No. 5

oder

Batman Adventures (Dino) No. 1 (Variant)
Infinite Crisis No. 1 (schwarzes Cover)

Zwei Longboxen mit DC Hardcovern und Trades werden auch dabei sein.

Falls Ihr nicht auf die Börse kommen könnt: Ich kann Euch von meinen Sachen auch eine Liste zuschicken, die Hefte mitnehmen und dann innerhalb Österreichs verschicken.

Einfach Mail an dc-archiv@gmx.net und die Liste kommt.

Ansonsten würde ich mich freuen, Euch auf der Börse zu sehen,

Gruß Archi