User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 529
  1. #276
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, das freut uns! Ab Band 2 sind die Farben übrigens brillanter. Viel Spaß mit den weiteren Bänden!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Hallo und Vielen Dank!

    Hallo wertes Forum, Admin und Comicfans.

    Ich freue mich dass ich diese Seite gefunden habe. Schon als Kind war ich in München ständig nach der Schule beim Hugendubel und versank in die Welt der Comics. Damals gab es ja diese große Monsterlesebank mit Springbrunnen und so weiter noch nicht... damals setzte man sich noch auf die Stufen oder neben die Regale (kleiner nostalgischer Exkurs für die Leute die auch aus Mü sind :-)). Kurz und gut eines meiner ersten Comics, neben Tim und Struppi natürlich, war Ritter Roland. Selbstverständlich hatte ich damals alle existierenden Bände erworben! Ist doch klar... Um so enttäuschter war ich, als dann die Serie plötzlich abriß.

    Nun (ich komme zum Punkt) habt Ihr ein Glanzstück meiner Kindheit wieder hervorgezaubert und wirklich veredelt!!! Tolle Leistung. Vielen Dank! Band 1-4 ist natürlich bereits längst bei mir zu Hause und durchgelesen. Die Übersetzung ist nun, wie ich finde, perfekt. Die Zeichnungen, die Farbe, Farbtöne, also der gesamte Druck... kommen super rüber (ich bin da sehr anspruchsvoll, weil selbst auch bissl Zeichner). Die gesamte Aufmachung verrät, dass es Euch ein echtes Herzensanliegen war diese Geschichte als Schmuckstück, s. auch schöner Hardcovereinband, zu erhalten und die fehlenden Bände endlich beizufügen. Es ist bestimmt eine Menge Arbeit und riesiger Aufwand. Auch daher sage ich...

    Well done! Vielen Dank für Eure Mühe und weiter so! Ich freue mich auf Band 5 (habe ich natürlich gerade vorbestellt).

    Herzliche Grüße

    Andreas (Comicfan aus Mü)

  3. #278
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Andreas,

    willkommen in unserem Forum! Es freut uns sehr, dass Dir, als altem Roland-Fan, unsere Ausgabe so gefällt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #279
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt Band 5 jetzt im Februer oder gibt es da noch eine Verzögerung?

  5. #280
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Februar sollte es mit der Auslieferung klappen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #281
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na wie schaut es aus, ist der Band fertig?

  7. #282
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einladung

    Ein Hinweis für Ritter-Comic-Fans:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117143

  8. #283
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Na wie schaut es aus, ist der Band fertig?
    Ja! Und er schaut wieder sehr schön aus. Er kommt in den nächsten Tagen in den Handel.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #284
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr ROLAND, RITTER UNGESTÜM mögt, stimmt bitte hier für den Publikumspreis des Comic-Salons Erlangen in der Sparte "Alben/Graphic Novels" ab. Herzlichen Dank!

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117146
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #285
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Runde des Max- & Moritz Publikumspreises läuft. Wäre prima, wenn ihr noch mal die Mühe auf euch nehmen würdet und für die noch im Rennen befindlichen Cross Cult Comics stimmt.

    Bei den Graphic Novels/Alben könnt ihr für "Steam Noir" oder "Roland, Ritter Ungestüm" stimmen. Dafür müsst ihr, wie gehabt, im Comicforum angemeldet sein.

    http://www.comicforum.de/awards.php?award=12

    Was die US-Comics angeht, kann man diesmal nur noch im Paniniforum abstimmen. Das Abstimmungsthema ist aber noch nicht eingerichtet. Link folgt also!

    Wir danken euch sehr für eure Unterstützung!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #286
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich freu mich auch, bei ppm kann man schon ein Blick aufs Cover von Band 6 werfen, laut denen könnte dieser im September erscheinen

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 endete ja "hochdramatisch" da ist die Wartezeit zu Band 6 bis Herbst ja ganz schön lang. Und die dort veröffentlichten Titel sind noch wesentlich dramatischer als der oben erwähnte Schluss.

  13. #288
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Band 7 hat dann die letzten beiden Albenveröffentlichungen Nummer 19 und 20 und "Histoires brèves".
    Ich vermute mal, das sind die Kurzgeschichten aus "Geistergrabstätte", da diese im Albumformat angeordnet sind.

    Jetzt fehlen noch vier Alben mit Kurzgeschichten, die im Original im Taschenbuchformat erschienen sind.
    Ihr hattet schon mal angekündigt auch diese Geschichten zu veröffentlichen.
    (Obwohl es keine Integrale-Bände dazu gibt)
    Gilt das noch?
    wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei Euch? Wieviele Bände werden es insgesamt? 7 oder 8?

    ppm kündigt Band 6 für September an

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach werden es 8 Bände. Ich habe Herrn Mergenthaler hierzu heute folgende Vorschläge übermittelt zu dem Material das nicht in den 5 Kurzgeschichtenbänden enthalten ist:

    "Wie telefonisch zugesagt sende ich Ihnen hiermit meine Vorschläge für die Bände 7 und 8 der Ritter Roland Gesamtausgabe. Vom Prinzip her würde es sich anbieten den 7. Sammelband um insgesamt 28 Seiten mit Material zu ergänzen, das nicht in der französischen Gesamtausgabe vorliegt.

    Band 7

    Album 19. La fiancée du roi Arthus
    Album 20. Le murs qui saignent
    Boogaloo 1990; Kurzgeschichtenband 5
    Bonusmaterial

    K16. Gwendoline : le filtre d’amour
    Szenario: de Laet
    4 Seiten in Tintin 10 (1981).
    Nachdruck in Dossier Craenhals (Arboris NL, 1990)
    „Der Liebestrank“ [s/w] in Comic Forum 10 (Comicothek, 1981)

    K17. L’envoyée
    4 Seiten in Tintin Super 17 (1982). Nachdruck in Dossier
    Craenhals (Arboris NL, 1990)
    „Die Gesandte“ in Sprechblase 218

    K18. Le torque
    4 Seiten in Tintin Super 26 (1984).
    „Der Halsreif“ in Sprechblase 218
    K20. La renarde

    14 Seiten, s/w, in Portfolio 1986.
    Nachdruck in Dossier Craenhals (Arboris NL, 1990)
    Cross Cult Gesamtausgabe 7

    Bei den Kurzgeschichten K17 und K18 haben mir die Übersetzungen der Sprechblase sehr gut gefallen. Es würde sich anbieten diese für die Gesamtausgabe zu übernehmen. Mir ist derzeit nicht bekannt ob die Geschichten K16 und K20 im französichen Original eingefärbt sind. Falls sie nur in Schwarz-Weiß vorliegen würde es sich jedoch anbieten sie farbig zu gestalten. Insbesondere die Geschichte K20 dürfte für den deutschen Markt sehr interessant sein da sie bisher noch nicht in der BRD veröffentlicht wurde.


    Band 8

    Rijperman 1988; Kurzgeschichtenband 1
    Rijperman 1988; Kurzgeschichtenband 2
    Rijperman 1988; Kurzgeschichtenband 3
    Rijperman 1988; Kurzgeschichtenband 4

    Bonusmaterial

    K19. Les aventures mystérieuses et rocambolesques
    de l’agent spacial
    1 Seite vierfarbig in Tintin 21 (1986) ??
    Nachdruck in „L’aventure du Journal Tintin“, Lombard 1986.

    K21. Ohne Titel
    1 S. in Natasja – Een ster wordt 20!, Marsu Productions 1990.

    Der von Ihnen geplante 8. Band liegt in dieser Form in Frankreich nicht vor. Der Vorteil der von mir vorgeschlagenen Einteilung der Bände 7 und 8 liegt bei der Trennung der unterschiedlichen Formate. Band 7 würde nur die Geschichten im Albumformat enthalten, während der 8 Band nur das Material im Kurzgeschichtenformat enthalten würde. Bei dieser Aufteilung würde ein ästhetisch schöner Gesamteindruck herauskommen.

    Als redaktionelles Material würde es sich anbieten kurz auf diese Kurzgeschichten einzugehen und hier die Produktionsbedingungen aufzuzeigen. Die beiden Kurzgeschichten K19 und K21 die inhaltlich nicht zu dem anderen Material passen, könnten wie von Ihnen vorgeschlagen im redaktionellen Teil abgebildet und kommentiert werden. Insbesondere die Geschichte K19 bedarf einer ausführlichen Kommentierung das sie ja Teil einer Fortsetzungsgeschichte ist und sich als einzelnes Blatt sehr schwierig lesen und einordnen läßt.

    Bei der Anordnung der Kurzgeschichten in Band 8 würde ich Sie bitten die Geschichte „K11. Comment Ardent du Walburge fut fait deux fois chevalier“ als erste in der Sammlung zu veröffentlichen, da sie chronologisch eindeutig vor den anderen Geschichten einzuordnen ist. Für die anderen Geschichten besteht m.E. kein besonderer Chronologiezwang. Sie sind Episoden aus Rolands Leben die ohne eine besondere zeitliche Festlegung zwischen den regulären Alben 1 – 20 zu verstehen sind."

    Die Nummern der Kurzgeschichten entstammen der Checkliste in der Sprechblase 218.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich richtig informiert? Existiert in Frankreich ein illustrierter Roman um Roland oder ist das ein Irrtum. Falls ja, wäre er nicht auch ein Fall für die Gesamtausgabe?

  16. #291
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Bin ich richtig informiert? Existiert in Frankreich ein illustrierter Roman um Roland oder ist das ein Irrtum. Falls ja, wäre er nicht auch ein Fall für die Gesamtausgabe?
    Nein. Zumindest wäre das sehr unüblich.

    Oder halt mal, dann könnte man Epsilon ja noch für die Bob Morane GA die ganzen Romane schmackhaft machen ...

  17. #292
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Nein. Zumindest wäre das sehr unüblich.

    Oder halt mal, dann könnte man Epsilon ja noch für die Bob Morane GA die ganzen Romane schmackhaft machen ...
    Denke , es geht mehr um die Illustrationen

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf was bezog sich denn jetzt das Nein? Mir ist immer noch unklar ob es in Frankreich einen Roman um Roland gibt!

  19. #294
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Auf was bezog sich denn jetzt das Nein? Mir ist immer noch unklar ob es in Frankreich einen Roman um Roland gibt!
    Nein, einen ganzen Roman gibt es nicht. Aber eine illustrierte Kurzgeschichte im Stil der »Andy Morgan«Episode »Mabuhay, Mr.Prince!«. Diese hieß »Le diable dans la vallée« und wurde 1973 in Tintin Séléction veröffentlicht. Wird Bestandteil des redaktionellen Teils in Band 7 oder 8 der deutschen Ausgabe sein, weil's zu den Kurzgeschichten passt.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man etwas googlet, stößt man wohl auf ein Buch namens "Ritter Ungestüm, eine Geschichte", von Alfred Walter Heymel, veröffentlicht im Jahr 1900 und somit vor den Roland-Alben. Ein Zusammenhang besteht hier nicht weiter.

    Ich habe mir jetzt auch den 5. Sammelband gekauft und bin wieder sehr zufrieden. Der Cliffhanger am Ende von "Die Falle" ist schon sehr gemein, aber wenn die Wartezeit zum nächsten Band in der gleichbleibend hohen Qualität resultiert, nehme ich das gerne in Kauf.

  21. #296
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Wartezeit wird wieder ähnlich werden. Wir brauchen allein für die Scans und deren Bearbeitung immer rund 3-4 Monate (weil "zwischendurch" auch immer wieder die "normalen" Aufträge bearbeitet werden müssen, Manga-Sans für Carlsen und so). Deshalb geht es nicht schneller.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #297
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    ... Diese hieß »Le diable dans la vallée« und wurde 1973 in Tintin Séléction veröffentlicht. Wird Bestandteil des redaktionellen Teils in Band 7 oder 8 der deutschen Ausgabe sein, weil's zu den Kurzgeschichten passt.
    Super!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Nein, einen ganzen Roman gibt es nicht. Aber eine illustrierte Kurzgeschichte im Stil der »Andy Morgan«Episode »Mabuhay, Mr.Prince!«. Diese hieß »Le diable dans la vallée« und wurde 1973 in Tintin Séléction veröffentlicht. Wird Bestandteil des redaktionellen Teils in Band 7 oder 8 der deutschen Ausgabe sein, weil's zu den Kurzgeschichten passt.
    Wird denn das Teil komplett abgedruckt, wäre ja etwas für den 8. Band?!!?
    Geändert von beatleswerner (17.03.2012 um 17:05 Uhr)

  24. #299
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    zunächst danke für's herzliche Willkommen in Eurem Beitrag.

    Ich habe nun den neuen Band 5 erhalten und bin sehr begeistert!

    Für mich, als alten Ritter Roland Fan, drei neue Geschichten. Super!
    Alle gefallen mir sehr gut. Bilder, Hardcover, Übersetzung wieder sehr liebevoll gemacht. Danke an den Verlag!!
    Der ganze Band kommt sehr ausgewogen daher. Beginnend mit "Der Geheimgang", mit manchmal idyllischen Einblicken in das Leben Rolands. Dann "Der Günstling des Köngis", ein echtes Bilder- und Farbenfest für die Augen. Ein prunkvoll dargestelltes Ritterturnier (gerade hier zeigt sich auch die Qualität des Druckes) und dann zum Abschluß "Die Falle"... die natürlich unbedingt den Folgeband 6 fordert, damit man weiß, dass er seine Lady wieder bekommt.

    Also kurz und knapp...

    Toller Job, bin echt begeistert. Vielen Dank an Cross-Cult, Amigo und die Kollegen. Weiter so!... Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Toll dabei ist, auch Band 6 wird nicht der letzte sein und ist voll mit neuen Geschichten.

    Werde mich nun wieder in mein Comic vertiefen...

    Euch einen schönen Rest-Sonntag.

    Herzliche Grüße aus dem endlich wieder sonnigen München

    Andreas :-)

  25. #300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab die alten SC und Roland gehört jetzt nicht SOOOO sehr zum 'engsten Kreis meiner All-time-Favorites'. Band 1 der Ausgabe nur mal kurz im Laden durchgeblättert. Sah ganz gut aus, aber wenn man die SC schon hat, musste das jetzt nicht unbedingt sein. Fand ich damals. Und damit verschwand Roland erstmal wieder aus meinem Fokus. Nun stoss ich zufällig wieder drauf und hab ne Frage: Seh ich das richtig, dass die ersten 4 Bände 'nur' Nachdrucke der Carlsen/Feest-Bände enthalten (plus Red.-Teil, versteht sich), der jetzt aktuell neu erschienene 5. Band aber bereits ein Drittel 'dt. Comic-Erstveröffentlichungen'? Und die nächsten Bände (6ff) dann mit weiteren dt. Alben-Erstveröffentlichungen und ALLEN(?) Kurzgeschichten gefüllt werden?

    Des Überblicks halber: Gibts irgendwo online ne ordentliche Checkliste/Werkverzeichnis zu Roland? (Ggf. gar hier im Thread, den ich jetzt nicht ganz von Beginn an gelesen hab (sondern erst ab #251 vom Juli 2011).).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •