User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Copics und Airbrush

  1. #1
    Mitglied Avatar von Loggos
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Copics und Airbrush

    Copicmarker lassen sich unter anderem ja mit entsprechender Vorrichtung als Airbrush verwenden. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und fand die Resultate auch eigentlich ziemlich ansprechend und hab daher darüber nachgedacht, mir ein Airbrushset zuzulegen.
    Ich arbeite nur (dummerweise?) mit den Ciaos. Im Internet hab ich bisher nur Künstler mit den Sketch und den normalen Markern in Kombination mit der Airbrush arbeiten sehen. Liegt das daran, dass die normalen und die Sketches von Profis vorgezogen werden (sketch = doppelt so teuer wie Ciao = doppelt so gute Quali?) oder sind die Ciaos nicht mit der Airgun kombinierbar?
    (Das wär natürlich ziemlich blöd, weil ich mein Ciao-Sortiment nicht durch Sketches ersetzen oder die normalen noch extra dazu kaufen kann (der Preis würd meine finanziellen Mittel dann doch etwas übersteigen :P )... )

    Dann würd ich gerne wissen, was ihr sonst noch für Erfahrungen mit dem Airbrush-System gemacht habt.
    Irgendwelche Tipps und Tricks, die man als (Copic) Airbrush-Noob wissen sollte?
    Kann man die D80 und D180 Flaschen wie die D60 Flasche direkt an die Spritspistole anschließen (und der Adapter ist nur wegen des Verlängerungsschlauchs nötig) oder geht es bei den zwei größeren Flaschen nicht ohne Adapter und Schlauch?


    Edit: Ok, Ciaos lassen sich nicht mit dem Airbrush-System kombinieren, weil sie zu klein sind.
    Allerdings gibt es einen Trick (Knete in die Mitte an der Unterseite des Ciaos befestigen und vorsichtig in die Pistole drücken; hält anscheinend wirklich und funktioniert ohne Probleme!), wie man die Ciaos doch dafür kompatibel machen kann. (Hab ihn durch Zufall in einem Video gefunden.)
    Geändert von Loggos (05.05.2009 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher