User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Isnogud

  1. #1
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    vor kurzem ist in frankreich band 26 erschienen, die frage ist ob ehap die 2 bände noch herausbringt

    in frankreich gibts eine fanpage zu isnogud http://iznogoud.multimania.com/

    tschau - günter

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D-30163 Hannover
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Isnogud

    Zwei Fragen, die sich mir mal so stellen:
    1. Gibt es Pläne für neue Isnogud-Geschichten oder hat Tabary den Zeichenstift nach den 24 Alben endgültig beiseite gelegt (was aufgrund der doch nachlassenden Qualität nach Goscinnys viel zu frühem Tod leider auch verständlich wäre) ?
    2. Kennt jemand eine gute URL, die sich um alle die Isnogud-Alben und deren Protagonisten dreht (kann auch fremdsprachlich sein) ?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D-30163 Hannover
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Thanx Günter, die Adresse ist doch schon mal nicht schlecht.
    Frage hiermit an die Ehapa-Leute - wie sieht's aus, veröffentlicht Ihr die Bände noch und wenn ja, wann (ungefähr) ???

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich schließe mich an. Isnogud ist eine schöne Serie und sollte unbedingt weiter veröffentlicht werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tjaja, wenn doch ISNOGUD hierzulande nur einen annähernd so großen Stellenwert wie ASTERIX und LUCKY LUKE erlangt hätte...
    ...oder ihm eine ähnliche gute verlegerische Betreuung widerfahren wäre...
    Schade, schade, schade...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    In der Tat: Isnogud ist eine sehr schöne Serie. Allerdings sind hier die Verkaufszahlen dramatisch eingebrochen. Dazu kommen schwierige Lizenzverhandlungen, die uns im Moment dazu veranlassen, die Serie erstmal ruhen zu lassen.

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Sind die Verkaufszahlen eigentlich schon vor den "Alpträume des Isnogud"-Bänden gesunken oder waren diese Bände, die ja mit der normalen Reihe nicht mithalten können, erst der Auslöser dafür?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Abwärtstrend ist eigentlich schon lange erkennbar und hat nichts mit den Alpträumen zu tun.
    Die Leser scheinen das Gefühl zu haben Tabary wiederhole sich ständig und das langweilt wohl auf Dauer. So interpretiere ich zumindest die Leserpost, die uns dazu erreicht und die Meinung, die der Handel äußert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Welcome back - auch wenn ich etwas spät bin.

    Frage: besteht die Chance, dass ein Kleinverlag die Bände rausbringt (wenn er sich es leisten kann) oder wollt Ihr die Rechte behalten?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich denke, daß die Redaktion die Reihe noch nicht aufgegeben hat und glaube auch, daß ein Kleinverlag keine allzu großen Chancen hat, da Tabary schon bei unseren Auflagen geknurrt hat. Dem schweben da eben auch - Frankreich typisch - immer wieder größere Mengen vor, die derzeit einfach nicht erreichbar sind.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie waers mit einer "Gesamtausgabe"? Jeweils etwa drei Alben zusammen in einem Band zu einem erschwinglichen Preis?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Das haben wir mit dem Sammelband "Seine gemeinsten Streiche" - vier Bände (alles Goscinny-Alben) zum Preis von 18,- - schon erfolglos versucht.
    Obwohl damals die TV-Serie lief haben wir enttäuschend wenig Bände verkauft.

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Es waren nur drei Bände aber ich will nicht wieder Erbsen zählen Das das Ding kein Erfolg war wundert mich nicht. Für Fans war dieser Sammelband eher uninteressant und für Kiddies mit 18 DM wohl zu teuer. Ob eine Gesamtausgabe für Fans in der Aufmachung der Asterix-Gesamtausgabe Erfolg hätte ist eine andere Frage, aber auch hier hab ich meine Zweifel, da es leider weit weniger Fans von Isnogud als von Asterix, Lucky Luke oder Tim & Struppi gibt. Auf die fehlenden Einzelalben hoffe ich hingegen schon (solange es keine weiteren "Alpträume" sind, auf den Kauf der Bände hab ich bisher verzichtet).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    sorry, aber mein Kopf funktioniert noch nicht richtig und nachgeschaut habe ich vorher nicht.
    Wenn es auch ein Album weniger ist, 3 Bände für 18,- finde ich so teuer nicht, gegenüber 16,80 für die Einzelalben. Leider erreicht Isnogud nicht im geringsten solche Auflagenhöhen wie Asterix oder Lucky Luke, wie du schon richtig siehst und da läßt sich kalkulatorisch ein noch niedriger Preis überhaupt nicht darstellen. Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.
    Ehapa hat nicht umsonst die günstige Kiosk-Ausgabe vor Jahren schon eingestellt. Die Fans werden eben einfach immer weniger, und irgendwann ist dann der kritische Zeitpunkt erreicht, wo es dann auch für Novitäten nicht mehr reicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Isnogud

    Wird Isnogud in nächster Zeit bei Ehapa weitergeführt, oder ist die Serie eingestellt?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist eingestellt und ist auch nicht mehr lieferbar.

  17. #17
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Isnogud PC Spiel

    Habe aufgrund der Diskussion hier mich nochmals an einigen köstlichen Geschichten von dem Kalifen in spe gutgetan. Dabei ist mir eine Anzeige (ja in eben dem Sammelband) aufgefallen, in der für ein Isnogud PC-Spiel geworben wird. Kennt das jemand, wie ist es, lohnt es sich dieses anzusehen????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher