User Tag List

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 960
  1. #201
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder was von Messina, nämlich erste Bilder zur Film-Adaptierung:
    http://trekmovie.com/2010/02/22/prev...-adaptation-1/

  2. #202
    Mitglied Avatar von -Para-
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um meine Wartezeit auf TWD zu verkürzen, habe ich nun alle Star Trek Comics im Hardcover bestellt (ebenso Nero und Spock). Wieder gewohnt gute Qualität von Cross-Cult im Hardcovereinband. Die Stories sind okay.

    Aber: Die Zeichnungen, sind echt nicht prall. Meine Frau (meine Mitleserin und großer Fan von Star Trek) meinte schon ich soll den Rest abbestellen.
    Aber dann kann ich Cross-Cult nicht antun. Ich hoffe Messina legt noch nach, was das Zeichnen angeht.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Messina Zeichnungen bisher alle toll. Wann kommt denn jetzt eigentlich Spock raus? Ich warte schon ganz gespannt.

  4. #204
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPOCK ist in Druck. Wird leider erst Anfang April fertig. Sorry.

    Messina ist natürlich nicht gerade Mignola oder Miller oder Cassaday, aber er macht seine Arbeit sehr solide, finde ich. Jedenfalls besser als die meisten seiner Star-Trek-Comiczeichner-Kollegen. Bei den Star-Trek-Comics kommts auch mehr auf die Storys und das TV- und Film-Feeling an als auf die Zeichnungen.

    "Messina at his best" ist wohl definitiv "Spiegelbilder" und dann wohl wieder "Nero". Bei "Spock" hat er leider nur die Vorzeichnungen gemacht - getuscht hat eine Studiokollegin.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #205
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    SPOCK ist in Druck. Wird leider erst Anfang April fertig. Sorry.

    Messina ist natürlich nicht gerade Mignola oder Miller oder Cassaday, aber er macht seine Arbeit sehr solide, finde ich. Jedenfalls besser als die meisten seiner Star-Trek-Comiczeichner-Kollegen. Bei den Star-Trek-Comics kommts auch mehr auf die Storys und das TV- und Film-Feeling an als auf die Zeichnungen.

    "Messina at his best" ist wohl definitiv "Spiegelbilder" und dann wohl wieder "Nero". Bei "Spock" hat er leider nur die Vorzeichnungen gemacht - getuscht hat eine Studiokollegin.
    Schade, aber immerhin bekommt man bescheid gesagt, danke. Hab eh noch mit VAN 5 und dann mit Heldentod zu tun.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Para- Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Messina legt noch nach, was das Zeichnen angeht.
    Da die Filmadaption, an der er gerade arbeitet sein letztes Star Trek - Projekt ist, ist es ja im Endeffekt Gott sei Dank egal ob er noch besser wird.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  7. #207
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis ... werde ihn gleich mal fragen, weshalb er sich von Star Trek verabschiedet. Sehr schade! Ohne seine Star Trek Comics hätten wir wohl nie welche auf deutsch herausgebracht. "Countdown" war unser Comic-Bestseller letztes Jahr.

    Tja, womöglich war's das dann mit "Star Trek Comics" bei Cross Cult, wenn Messinas Klingonen-Band und evtl. die Filmadaption veröffentlicht sind. Für mich ist (bzw. war) er DER aktuelle Star Trek Comiczeichner. Die meisten anderen ST-Comics von IDW sind schlichtweg unveröffentlichbar wegen des schlechten Artworks.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis ... werde ihn gleich mal fragen, weshalb er sich von Star Trek verabschiedet. Sehr schade! Ohne seine Star Trek Comics hätten wir wohl nie welche auf deutsch herausgebracht. "Countdown" war unser Comic-Bestseller letztes Jahr.

    Tja, womöglich war's das dann mit "Star Trek Comics" bei Cross Cult, wenn Messinas Klingonen-Band und evtl. die Filmadaption veröffentlicht sind. Für mich ist (bzw. war) er DER aktuelle Star Trek Comiczeichner. Die meisten anderen ST-Comics von IDW sind schlichtweg unveröffentlichbar wegen des schlechten Artworks.
    Warum soll es das Ende der Star Trek Comics bei euch sein? Das wäre doch sehr schade und auch unnötig, solange die Verkäufe stimmen. Man könnte doch dann mit den hier bereits diskutierten John-Byrne-Sachen (Crew, Dr. Mcoy, usw.) fortsetzen.
    Geändert von Claus Bürvenich (21.03.2010 um 05:41 Uhr)

  9. #209
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben John Byrne gibt es aber leider nicht viel Gutes im IDW-Star Trek-Programm. Aber wir schauen uns die Byrne Sachen zumindest genauer an, auch wenn sich Byrne in den letzten 20 Jahren immer mehr zum "Schnellzeichner entwickelt hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #210
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich muss zugeben ich bin kein Comicfachmann, aber wenn Messina das Mass aller Dinge sein soll, dann aber gute Nacht. Ich habe von ihm nur Countdown gelesen, aber da waren seine Zeichnung einfach nur eintönig und statisch, und die Gesichter haben keinerlei Emotionen rübergebracht.

    Da fand ich die Zeichnungen von Steve Thompson in New Frontier: Turnaround, dem einzigen anderen ST Comic, das ich gelesen habe, doch wesentlich besser.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  11. #211
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt Geschmackssache. Wenn Messina seine eigenen Zeichnungen auch tuscht und koloriert zaubert er schon richtig gute Illustrationen aufs Papier. Dass er manchmal die Gesichter nicht hundertprozentig trifft stimmt aber natürlich. Das ist bei einer solchen Serie, die fast nur auf bekannten Gesichtern basiert, aber auch recht schwer. Zeichner "normaler" Comics mit eigenen Figuren haben es da einfacher. Da muss man nicht ständig Fotos zu rate ziehen, damit die Ähnlichkeit ständig da ist. Leider kommt damit auch manchmal Statik in die Zeichnungen rein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #212
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd es sehr schade wenn ihr keine Comics mehr bringen würdet nur weil Messina nix mehr für das ST Franchise zeichnen will. Es gibt doch noch genügend interessantes Material bei IDW, was is mit Last Generation, Alien Spotlight, Captains Log?

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Warum soll es das Ende der Star Trek Comics bei euch sein? Das wäre doch sehr schade und auch unnötig, solange die Verkäufe stimmen. Man könnte doch dann mit den hier bereits diskutierten John-Byrne-Sachen (Crew, Dr. Mcoy, usw.) fortsetzen.

    Das sehe ich aber auch so - allein der Gedanke, von Seiten des Verlages - nur weil ein MESSINA nicht mehr am Zeichenruder steht, die ganze Star Trek Comicfront hier in Deutschland gleich wieder einzustampfen wäre der treuen Leserschaft bei CROSS CULT, mehr als unfair gegenüber !!!

    Ich für meine Person war sehr glücklich darüber das ST-Comics durch CC in Deutschland wieder Einzug gehalten haben und als Beispiel in Sachen des "Schnellzeichners" Byrne wäre ich auch weiterhin sehr froh darüber wenn man nicht alles mit einer Messina-Messlatte vergleichen würde

    Es gibt noch andere gute Star Trek-Geschichten die ihre Chance bekommen sollten und man sollte es dem Fan und Leser überlassen, was gerne gekauft wird ... Leider bekomme ich hier aber immer mehr das Gefühl das jener Aspekt von CC nicht in Betracht gezogen wird sondern nur persönliche Ansichten zählen

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis ... werde ihn gleich mal fragen, weshalb er sich von Star Trek verabschiedet. Sehr schade! Ohne seine Star Trek Comics hätten wir wohl nie welche auf deutsch herausgebracht. "Countdown" war unser Comic-Bestseller letztes Jahr.

    Tja, womöglich war's das dann mit "Star Trek Comics" bei Cross Cult, wenn Messinas Klingonen-Band und evtl. die Filmadaption veröffentlicht sind. Für mich ist (bzw. war) er DER aktuelle Star Trek Comiczeichner. Die meisten anderen ST-Comics von IDW sind schlichtweg unveröffentlichbar wegen des schlechten Artworks.
    Ich stimme meinen Vorrednern zu, der persönliche Geschmack sollte der allerletzte Faktor sein, der bei einer solchen Entscheidung mitspielt. Zuallererst müssen wirtschaftliche Erwägungen in den Vordergrund treten, sprich gibt es einen Markt für ST-Comics oder nicht? Scheinbar scheint einer zu existieren, selbst für Nischenprodukte wie Hardcover-Sammelbände, sonst hättet ihr wohl keine veröffentlicht. Und selbst wenn IDW wirklich nur über die Leichen des Cross-Cult Führungsstabes seinen weg ins Programm findet, wier sieht es stattdessen mit den Mangas von Tokyopop aus? Ich fände es auf jeden Fall extrem schade, die Cross-Cult-Comics waren für mich der ausschlaggebende Punkt, mich überhaupt mal mit ST-Comics zu befassen, es wäre sehr enttäuschend, wenn da nach so kurzer Zeit schon wieder Schluss wäre (Zumindest, so lange die Dinger noch Geld abwerfen, wenn ihr da natürlich Verluste mit einfahrt, wäre die Entscheidung absolut verständlich, ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine karitative Einrichtung.)
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  15. #215
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Zuallererst müssen wirtschaftliche Erwägungen in den Vordergrund treten, sprich gibt es einen Markt für ST-Comics oder nicht? Scheinbar scheint einer zu existieren, selbst für Nischenprodukte wie Hardcover-Sammelbände, sonst hättet ihr wohl keine veröffentlicht.
    Wenn Hardcover-Sammelbände ein Nischenprodukt sind, haben wir ein Programm, das fast nur aus Nischenprodukten besteht.

    Wir schließen ja nicht kategorisch aus, dass es mit den Star Trek Comics bei Cross Cult weitergeht, aber ohne Messinas Artwork hätten wir, wie gesagt, erst gar nicht damit angefangen, weil vor ihm nur wirklich viele schlechte ST-Comics bei IDW erschienen sind. Im ersten Augenblick, wenn man erfährt, dass er mit dem Thema aufhört, ist es deshalb für mich ein heftiger Schlag. Wir werden aber gerne die Bände anderer Zeichner neueren Datums genau unter die Lupe nehmen, wenn das Programm für das nächste Halbjahr geplant werden soll. Ihr solltet uns aber auch nachsehen, wenn wir nichts veröffentlichen wollen, das uns selbst ganz und gar nicht gefällt. Wenn es nur nach dem Leserinteresse und nach Gewinnmöglichkeiten gehen würde, würden wir weder Star Trek noch irgendwelche Comics veröffentlichen, sondern Kochbücher oder Ratgeber oder Vampir-Romance-Zeug oder so was.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #216
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork dieser Serie finde ich persönlich durchaus akzeptabel, was meint ihr?
    http://trekmovie.com/2010/03/22/trek...k-comics-news/

  17. #217
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Coloring ist nicht gut, aber ansonsten geht's.

    Wenn man runterscrollt sieht man an den getuschten Seiten von Messina und Byrne, dass Messina doch 'ne ganze Ecke besser ist als Byrne. Hätte ich selbst nicht gedacht. Ich war früher ein ziemlicher Byrne-Fan.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben dem Artwork sollte beim Comic natürlich auch die Story stimmen. Messinas Zeichenkünste mögen derzeit die besten im Trek-Angebot sein (Geschmackssache), nützt wenig, wenn er damit eine nicht allzu viel versprechende Handlung umsetzen muss. Sehr kreativ waren die Ideengeber bei seinen letzten Werken nicht, ist mein Eindruck. Das gilt leider für einen Großteil der IDW-Trek-Mehrteiler.

    Jenseits möglicher Coloringbeschwerden: Von Byrne hat mir der gerade erschienene "Romulans: Pawns of War" ziemlich gut gefallen; "TNG - The Last Generation" von Purcell war richtig gut. Die Leseproben von DS9- Fool's Gold lassen auch hoffen.

  19. #219
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die brandneuen Covermotive für den kommenden NERO Comicband (noch nicht von CBS freigegeben). Messina hat ganz schön viel Arbeitszeit investiert, bis die Narada in ihrer ganzen Pracht auf dem Papier war.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wie siehts eigentlich irgendwann mit einem messina-startrek-monster-sammelband aus? also alles im zusammenhang mit dem startrek-film (countdown, nero, reflections...)?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, jetzt müssen wir erstmal die Einzelbände verkaufen. Wir sprechen uns dann vor dem nächsten Star-Trek-Kinofilm wieder.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    SPOCK ist in Druck. Wird leider erst Anfang April fertig. Sorry.
    Nach zwei Wochen mal die Nachfrage, ob ihr schon was genaueres sagen könnt, ab wann Star Trek: Spock im Fachhandel im Regal stehen wird?

  23. #223
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    Nach zwei Wochen mal die Nachfrage, ob ihr schon was genaueres sagen könnt, ab wann Star Trek: Spock im Fachhandel im Regal stehen wird?
    Bzw wann die Abo kunden beglückt werden?

  24. #224
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert ca. noch 1-2 Wochen. Vor Ostern wird's also leider nichts mehr. Aber schon ein paar Wochen später (wenn die Druckdaten rechtzeitig kommen), Ende April/Anfang Mai, wird auch schon NERO erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #225
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die brandneuen Covermotive für den kommenden NERO Comicband (noch nicht von CBS freigegeben). Messina hat ganz schön viel Arbeitszeit investiert, bis die Narada in ihrer ganzen Pracht auf dem Papier war.
    AWEsome!!!11

    Finde es aber schade, dass nur die SCler in den Genuss der ganzen Narada kommen. Koennen die HCler das Cover wenigstens im Innenteil nochmal komplett bewundern?

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •