User Tag List

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 960
  1. #251
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es persönlich auch sehr schade wenn es nur noch Softcover Bände geben wird. Hab alle bisherigen Bände im Hardcover format, was sich auch einfach viel schöner im regal macht.

    Schade das sich die Comics nicht so gut verkaufen wie erhofft, aber ihr wolltet doch sowieso nach den Messina Bänden pausieren, dann könntet ihr doch wenigstens noch den Klingonen Band und die Film Adaption rausbringen von ihm.

    Naja, ich drück mal die daumen für uns Star Trek Fans das es noch weiterhin ST Comics von euch geben wird.

  2. #252
    Mitglied Avatar von -Para-
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre für mich ein Grund die Serie nicht mehr weiter zuführen wenn nur noch SC. Aus dem Alter bin ich raus.

    Schaut mal was ihr machen könnt.

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von mir aus,könnt Ihr die Hardcover auch ganz wegfallen lassen! Selber ziehe ich die Harcover zwar vor (sehen einfach edler aus!) aber wenn Ihr damit weniger Kosten habt und weniger ins rudern kommt habe ich keine Probleme damit. Zu dem sehen die Covermotive bei den Softcovern ein klein wenig besser aus!

  4. #254
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch dafür, dass ihr ruhig auf Softcover umsteigen könnt. Dann kann ich meine HC Bände (bis aufs Prequel) wieder abstoßen und die SC Bände würden damit schön neben den alten Dinoausgaben stehen

    Es wäre allerdings schön wenn ihr wenigstens noch die Ausgaben rund um den Movie Prequel noch in HC bringen würdet

    Hat Carlsen nciht damals auch Star Trek in dem Format heraus gebracht?

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle sollte von Verlagsseite eine hoffentlich baldige Entscheidung getroffen werden denn ich für meine Person möchte mir vorerst keine Star Trek Ausgabe mehr holen solange ich nicht definitiv weiss woran ich bin.
    Eine Weiterführung als SC kommt für mich nicht in Frage und es ist auch nicht einzusehen, dass ich mir die ersten Ausgaben nochmals als SC hole.
    Ich liebe nunmal die Hardcover Version - allein schon aus dem Grund da es Star Trek Comics vorher noch nie in dieser eleganten und bildschönen Fassung in Deutschland gegeben hat und daran möchte ich als Sammler auch gerne festhalten.
    Vielleicht passt das Beispiel hier nicht ganz rein aber ich frage mich : "Was würden denn all die SPLITTER Sammler sagen wenn sie plötzlich Gefahr laufen müssten, dass dieser Verlag auch seine Serien auf SC umstellt ???" Das würde Vielen sicher auch nicht passen, oder ?

  6. #256

  7. #257
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen

    Hat Carlsen nciht damals auch Star Trek in dem Format heraus gebracht?
    Die ham damals die Comics in ihren üblichen Format gebracht, sprich Softcover mit losen Blättern drin.

    @Alter Comic-Hase:

    Der Vergleich mit dem Splitter Verlag ist doch etwas weit hergeholt, immerhin handelt es sich hier nur um eine Reihe(die eigentlich nur als Bonus, und weil es beim Verlag eben so üblich ist, im HC erscheint), CC denkt meines Wissens nicht daran andere Serien auf SC umzustellen.
    Amigo hat hier ja schon selbst gesagt das man sich da leicht verschätzt hat was die Doppelkosten angeht, und CC wird- nur weil es die paar HC Fans so wollen- wohl kaum noch mehr Kohle ausgeben als sie müssen bzw. können.

    Und dem Splitter Verlag gehts doch sehr gut, die werden auch kaum auf einmal alle Serien auf SC umstellen.
    (Aber man weiss ja nie.. )

  8. #258
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja definitiv auch so, dass mehr Splitter-Leser Hardcovercomics lesen wollen und deutlich mehr Star-Trek-Comicleser anscheinend relativ günstige Softcoverbände. Wir werden aber genau prüfen, ob wir uns den "Luxus" bzw. "Leserservice" leisten können, weiterhin zwei Ausgaben zu produzieren. Softcover ist so oder so "nötig", weil bei solchen Themen eben eher gefragt als HC und zudem sollen diese Titel auch über den Bahnhofsbuchhandel vertrieben werden. Und da ist Softcover erheblich besser geeignet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #259
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre cool wenn ihr dann bei den Softcover Bänden wenigstens diese Geile Oberfläche benutzen würdet, wie ihr es beim Prequel Comic Cover gemacht habt

    Oder ihr macht halt weiterhin HC Bände und druckt halt in Polen

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nero hat mir gut gefallen. An den Stories des IDW-Materials hatte ich bisher sowieso kaum was auszusetzen, aber diesmal überzeugt mich auch erstmals Messina, den ich zuvor oft gescholten habe. Bemerkenswert ist, dass wie bei Countdown wieder die Drehbuchauthoren vom Film mitgewirkt haben, so dass die Handlung als relativ offiziell bezeichnet werden kann. Und wer die entfernten Szenen auf der Blue-Ray gesehen hat, weiss über den Handlungsstrang mit den Klingonen Bescheid, der ein wichtiges inhaltliches Loch füllt.

    Ich hoffe, Cross & Cult macht weiter und wartet nicht erst bis zum nächsten Film. John Byrnes "Crew" und "Dr. MCoy" sollten die Serie fortsetzen, nachdem das komplette Messina-Material veröffentlicht worden ist.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, Cross & Cult macht weiter und wartet nicht erst bis zum nächsten Film. John Byrnes "Crew" und "Dr. MCoy" sollten die Serie fortsetzen, nachdem das komplette Messina-Material veröffentlicht worden ist.

    Steht ja aber leider noch in den Sternen ob es weitere Comics von Cross Cult geben wird. Wurde glaub ich auf dieser oder der letzten seite gepostet.

  12. #262
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten wir mal ab, wie sich Spock und Nero verkaufen.

    Übrigens hat Messina bei seinem Besuch darüber geplaudert, weshalb so lange nach Filmstart noch eine Comicadaption kommt: Diese soll später zusammen mit Countdown und Nero in einem Sammelband veröffentlicht werden und alle drei Comics zu einer großen Geschichte verbinden, die damit offiziell "Kanon" ist. Bad Robot bzw. Abrams sahen dies von Anfang an so. Bislang weigert sich Paramount aber, dies anzuerkennen. Wenn die Comics zum Film also noch nicht hochoffiziell "Kanon" sind, dann nur, weil hinter den Kulissen noch Uneinigkeit herrscht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #263
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, wie sich Spock und Nero verkaufen.

    Übrigens hat Messina bei seinem Besuch darüber geplaudert, weshalb so lange nach Filmstart noch eine Comicadaption kommt: Diese soll später zusammen mit Countdown und Nero in einem Sammelband veröffentlicht werden und alle drei Comics zu einer großen Geschichte verbinden, die damit offiziell "Kanon" ist. Bad Robot bzw. Abrams sahen dies von Anfang an so. Bislang weigert sich Paramount aber, dies anzuerkennen. Wenn die Comics zum Film also noch nicht hochoffiziell "Kanon" sind, dann nur, weil hinter den Kulissen noch Uneinigkeit herrscht.

    Eigentlich Blödsinn. Fans des neuen Films und Produktion gleichermaßen haben sich über das Kanon-"Gerede" und über die Geeks aufgeregt und nun wollen sie einen eigenen "Kanon" etablieren???

  14. #264
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Eigentlich Blödsinn. Fans des neuen Films und Produktion gleichermaßen haben sich über das Kanon-"Gerede" und über die Geeks aufgeregt und nun wollen sie einen eigenen "Kanon" etablieren???
    "Kanon" ist, was auf dem Schirm zu sehen ist, also die Filme und die Serien. So wars schon immer, so wird es immer bleiben, egal wer gerade am Ruder ist.

    Ist es unwahrscheinlicher, dass solange die Bad Robot-Crew am Ruder ist, die Comics an denen sie mitgerarbeitet haben im Knio wiederlegt werden? Ja.

    Heißt das, sie sind "Kanon"? Nein.

    Kein Comic oder Roman wird jemals "Kanon" sein, so einfach ist das.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ich nicht zum ersten Mal von Cross-Cult einen Tritt in die Eier bekommen habe. Gut, die Star Trek Comics lese ich nun einmal gerne... aber dieses Cover von diesem David Medingenskirchen. Leute, geht es noch? Die Coverseiten werden immer mässiger. Die Dinger sehen aus wie von einem 9 Jährigen während der Mathestunde gemalt.

  16. #266
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also uns, und den meisten Fans, gefallen Davids Cover ausgezeichnet. Und David hat da exklusiv für uns viele Stunden Arbeit reingesteckt.
    Dass es allen gefällt ist ja nicht zu erwarten. Ist halt Geschmackssache, wie so alles.

    @J.Archer & Defon:
    Tja, man kann es ablehnen oder als Blödsinn bezeichnen, aber so ist es nun mal. Warum sollen Romane und Comics und Filme und TV-Serien nicht eine große homogene Geschichte erzählen? Nur weil es bislang nicht so war, muss das ja nicht auch für die Zukunft gelten. Viel interessanter und spannender wäre es, wenn in Zukunft alles "zusammenpassen" würde. Siehe "Star Wars", da klappt's ja auch. Das bedeutet natürlich einen recht großen Aufwand für CBS/Paramount, vor dem sie sich bislang gedrückt haben, aber Sinn machen würde das schon. Und wie es jetzt aussieht, sollen zumindest die Comics rund um den Film "Kanon" sein bzw. werden. Ein guter Anfang! Wenn irgendwann Romane zur neuen Zeitlinie erscheinen, sollten diese natürlich auch "Kanon" sein. Schön wär's jedenfalls.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #267
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @J.Archer & Defon:
    Tja, man kann es ablehnen oder als Blödsinn bezeichnen, aber so ist es nun mal. Warum sollen Romane und Comics und Filme und TV-Serien nicht eine große homogene Geschichte erzählen? Nur weil es bislang nicht so war, muss das ja nicht auch für die Zukunft gelten. Viel interessanter und spannender wäre es, wenn in Zukunft alles "zusammenpassen" würde. Siehe "Star Wars", da klappt's ja auch. Das bedeutet natürlich einen recht großen Aufwand für CBS/Paramount, vor dem sie sich bislang gedrückt haben, aber Sinn machen würde das schon. Und wie es jetzt aussieht, sollen zumindest die Comics rund um den Film "Kanon" sein bzw. werden. Ein guter Anfang! Wenn irgendwann Romane zur neuen Zeitlinie erscheinen, sollten diese natürlich auch "Kanon" sein. Schön wär's jedenfalls.
    a) Wovon du sprichst, das ist nicht "Kanon", sondern eine gemeinsame Kontinuität, und die haben die Romane der letzten Jahre schon.

    b) Star Wars: Zwar behaupten die, dass die Romane etc. "Kanon" sind, aber mit deren bekoppten Abstufungen in verschiedene Kategorien des "Kanon" ist es im Endeffekt auch nicht anders als bei Star Trek, außer dass Star Trek ehrlicher ist und "zugibt", dass die Romen und Comics im Endeffekt für die Filmmacher nicht bindend sind. Soweit ich das mitbekommen habe, hat wohl z.B. Clone Wars vielen Romanen widersprochen, obwohl diese ja angeblich "Kanon" waren.

    Wie oben gesagt, kann es ja sein, dass Bad Robot für sich entschieden hat die Comics an denen sie mitgearbeitet haben zu achten, aber sobald Bad Robot nicht mehr am Ruder ist bei der Zukunft von Star Trek auf der Kinoleinwand, wird sich das dann auch wieder ändern. Ein gutes Beispiel in dieser Hinsicht sind die Voyager-Romane von Jeri Taylor (Mosaik und Schicksalpfade): Während sie an der Serie noch beteiligt war, hat sie wohl oft auf die Bücher hingewiesen wenn Autoren fragen zu den Charakteren und speziell Janeway hatten, aber sobald sie weg war verloren die Bücher ihren "speziellen" Status.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man schon was sagen bezüglich neuer Comics?

  19. #269
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vaga Beitrag anzeigen
    Kann man schon was sagen bezüglich neuer Comics?
    Leider noch nicht.
    Derzeit müssen wir noch etwas die Verkaufszahlen beobachten.

    Grüße,
    Markus (der sich heute die Nacht mit DS9 um die Ohren schlägt )
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #270
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Infos bezüglich der Comics?
    Falls ihr komplett auf Softcover umschwenken müsst, solltet ihr euch überlegen, vielleicht wenigstens die Filmadaption auch noch als Hardvover zu bringen.
    Man sollte meiner Meinung nach seine Kaufentscheidung nicht unbedingt vom Format, sondern eher vom Inhalt abhängig machen. Deshalb kann ich auch mit Softcovern leben, auch wenn ich lieber weiter Hardcover hätte. Aber die Hauptsache ist, dass ihr überhaupt weiter veröffentlichen könnt!

  21. #271
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, werden wir wohl eine kleine Pause bei den Star Trek Comics einlegen und evtl. nächstes Jahr wieder weitermachen. Wegen der Filmadaption ist aber noch nichts entschieden ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #272
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber immerhin besteht die Hoffnung das es dann nächstes Jahr weiter gehen könnte.

  23. #273
    Mitglied Avatar von petrus431
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, werden wir wohl eine kleine Pause bei den Star Trek Comics einlegen und evtl. nächstes Jahr wieder weitermachen. Wegen der Filmadaption ist aber noch nichts entschieden ...
    schade -,-

  24. #274
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    z.B. Clone Wars vielen Romanen widersprochen, obwohl diese ja angeblich "Kanon" waren.
    Naja selbst mit der neuen The Clone Wars Serie ist noch alles recht stimmig. Das Auftauchen von Boba Fett zB ist eine recht gute Weiterführung zu den 6 Jugendromanen. Ich als Fan sehe das aber gelassener. Klar ich versuche immer so gut es geht hier und da eine gewisse Kontinuität heibei zu führen, aber letztendlich ist es nicht verkehrt Comics und Romane eher als Nacherzählungen von Tatsachen die bereits geschehen sind zu lesen. Also wenn ich den Comic zu Episode 1 lese ist dass eine Nacherzählung zu dem was im Film tatsächlich geschehen ist.

    Klar ist es schön, wenn alles stimmig ist, aber das ist selbst im fast perfekten SW Universum nich tder Fall, aber man gibt sich hier zumindest mühe und wie es bislang in der neuen Star Trek Zeitlinie läuft bin ich echt zufrieden.


    Gibt es eigentlich nach Nero noch weiteres Comicmaterial zur neuen Zeitlinie?

    Wie ist das eigentlich bei aktuellen Comics und Romanen zur alten Zeitlinie, hat man da die Zerstörung von Romulus aufgenommen?

  25. #275
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen

    Gibt es eigentlich nach Nero noch weiteres Comicmaterial zur neuen Zeitlinie?

    Wie ist das eigentlich bei aktuellen Comics und Romanen zur alten Zeitlinie, hat man da die Zerstörung von Romulus aufgenommen?

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •