User Tag List

Seite 32 von 64 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mir hat das Artwork bislang nicht witklich zugesagt.
    Der Zyklus: Das Monster in der Metro, Endstation Brooklyn, Die Geister von Inverloch und Die Blitze von Hypsis (GA Band 4) gehört zum Pflichtprogramm für jeden Comicleser!

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... den hab ich dreimla im Kimno gesehen.
    Im Kimono?


    Für mich die beste Comicverfilmung: Unbreakable, auch wenn es keine Comicverfilmung ist.

  3. #778
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Im Kimono?


    Für mich die beste Comicverfilmung: Unbreakable, auch wenn es keine Comicverfilmung ist.
    Von thematischen Comicverfilmungen die nur einen Bezug aber keine direkte Vorlage haben, mag ich auch Unbreakable neben Super – Shut Up, Crime! und Defendor sehr gerne

    Bei den Comicverfilmungen nach richtiger Orignal- Printvorlage sind mir Ghost World ,American Splendor (Obwohl hier die Rubrik bzw. Vorlage sicher ein Grenzfall ist ) und A History of Violence am allerliebsten bis jetzt

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dane DeHaan fand ich als Harry Osborn unerträglich. Und Cara Delevigne finde ich auch wenig attraktiv. In "Suicide Squad" ging sie mir erstaunlicherweise allerdings nicht auf die Nerven (hatte aber auch nicht gerade die grösste Rolle).
    Ansonsten ist der Trailer wirklich "Fifth Element 2.0". Aber das passt für mich schon, kenne die Comics ja nicht (sehen zu altbacken aus, werde aber den Sonderband von Manu Larcenet mit Freuden lesen).
    Ich hab das jetzt nicht richtig gelesen oder^?!?... Clint Du hast V&V nicht gelesen??? Da sind 6-8 Alben absolute Comic Meilensteine!

  5. #780
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Im Kimono?
    Im Tütü.

    Für mich die beste Comicverfilmung: Unbreakable, auch wenn es keine Comicverfilmung ist.
    Ist ein Comicfilm, aber halt keine Verfilmung.
    Beste Comicverfilmung ist mMn "Sin City", gefolgt von "Guardians of the Galaxy", "Antman", "Kingsmen" und "Tamara Drewe".
    "History of Violence" fand ich äusserst prätenziös. Genau wie "Road to Perdition".

    "Super" ist "Kick-Ass" in richtig gut (obwohl ich auch hier die Verfilmung super finde).

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nicht richtig gelesen oder^?!?... Clint Du hast V&V nicht gelesen??? Da sind 6-8 Alben absolute Comic Meilensteine!
    Mag sein, aber der Tag hat nur 24 Stunden, das Artwork spricht mich nicht wirklich an und daher ist das auf meinem "Vielleicht, irgendwann mal"-Stapel. Und um weiterzuschocken: Ich hab auch noch keinen einzigen Comic von Will Eisner oder Art Spiegelman gelesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Aussage über Will Eisner und Art Spiegelmann falle ich vollend vom Glauben über den allwissenden Clint ab. Das ist in der Tat ein Schock. Bei Will Eisner fehlt noch viel Spirit (den ich allerdings auch nicht mehr schaffen werde zu lesen, unterstütze aber Salleck und hol die alle weil ich die Grafik super finde) alles andere von Eisner gehört zur Comic Spitze und Maus war ein Meisterwerk. Dafür hat Clint in den letzten 15 Jahren einen uneinholbaren Comic Kenntnisse Vorsprung Fang mal mit den Carlsen Eisner Städtegeschichten Bänder an. Es wird Dir ein Vergnügen sein!

  7. #782
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei den Comicverfilmungen nach richtiger Orignal- Printvorlage sind mir Ghost World ,American Splendor (Obwohl hier die Rubrik bzw. Vorlage sicher ein Grenzfall ist ) und A History of Violence am allerliebsten bis jetzt
    Ghost World und American Splendor sind wirklich tolle Filme, wobei ich beide Comics nicht kenne. Bei den französischen Comicverfilmungen muss auf jeden Fall auch noch "Blau ist eine warme Farbe" genannt werden, wo ich den Film sogar besser fand als den Comic.

  8. #783
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verfilmung von "Blau ist eine warme Farbe" sehe ich als einen der Höhepunkte dieses Jahrzehnts; sehr gut war auch noch "Persepolis" (2007).

  9. #784
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich finde denn sehr nett. Und definiere mal "komplett gefloppt". Der Film hatte 4,8 Mio. Zuschauer, hat 33 Mio $ eingespielt und 25 Mio € gekostet (wie stand 2010 noch mal mal der Dollar zum Euro?).
    Bei Hollywood-Filmen gibt's ja die Faustregel, dass sie das Doppelte ihrer Produktionskosten einspielen müssen, um als Erfolg zu gelten. Bei einem (überwiegend) französischen Film ist das sicher nicht so streng zu sehen. Ich wollte eigentlich auch schreiben: "außerhalb Frankreichs" komplett gefloppt. In Deutschland z.B. ist der doch völlig untergegangen. Ich saß damals in der ersten (und einzigen) Woche in Düsseldorf nachmittags (einzige Zeit, wo er hier spielte) mit drei Leuten in einem leeren Multiplex-Saal.

  10. #785
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit ist unlesbar.

  11. #786
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    .... Und Cara Delevigne finde ich auch wenig attraktiv.
    War Sie eigentlich früher das Model mit dem sogenannten leichten Handikap (Down Syndrom ?) das früher im Boulevard kurz aufsehen erregte ?
    Eine Veronique (Laureline) habe ich mir im Film immer ganz anders vorgestellt , eher so wie Sharon Tate
    Dane DeHaan sieht trotz seines Alters wirklich immer noch sehr arg zart und Bubihaft aus, im Verhältnis zur Vorlage , vielleicht wären etwas längere Haare besser und markanter.
    Aber wenn es Fortsetzungen geben sollte (was aber einen großen Erfolg voraussetzt, den ich nicht glaube) wäre es ja nicht zu schlecht wenn er aktuell zu jung aussieht dann relativiert es sich bei den Fortsetzungen

    Ich denke die Hauptzielgruppe des Films sollen aber eh die 15-25 jährigen sein, von daher wurde natürlich eh dann nach finanziellen Voraussetzungen alles richtig gemacht
    Geändert von Huckybear (14.11.2016 um 07:21 Uhr)

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Verfilmung von "Blau ist eine warme Farbe" sehe ich als einen der Höhepunkte dieses Jahrzehnts; sehr gut war auch noch "Persepolis" (2007).
    Das sind keine Comic-Verfilmungen, sondern "Graphic-Novel"-Verfilmungen
    Bald sind alle Verfilmungen durch, fehlen noch diverse "Marvel"-Sachen. Und dann?
    Dann landen wir wieder bei "Nick Knatterton".

    Aber Spaß beiseite: Es gibt schon einige sehr gute Comicverfilmungen, oder besser gesagt: Filme, die auf Comics basieren. Marvel hat da zur Zeit (bis auf ein paar Ausnahmen) den Bogen raus. Ich bin mir aber sicher, dass unsere beiden Agenten des Raum-Zeit-Service da nicht ganz mithalten können. Macht aber nichts. Kann trotzdem sehenswert sein.
    Vielleicht kommt bei einem Erfolg dann endlich mal Christian Alvarts "Captain Future"-Verfilmung in die Pötte...

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Das sind keine Comic-Verfilmungen, sondern "Graphic-Novel"-Verfilmungen
    Bald sind alle Verfilmungen durch, fehlen noch diverse "Marvel"-Sachen. Und dann?
    Dann landen wir wieder bei "Nick Knatterton".

    Aber Spaß beiseite: Es gibt schon einige sehr gute Comicverfilmungen, oder besser gesagt: Filme, die auf Comics basieren. Marvel hat da zur Zeit (bis auf ein paar Ausnahmen) den Bogen raus. Ich bin mir aber sicher, dass unsere beiden Agenten des Raum-Zeit-Service da nicht ganz mithalten können. Macht aber nichts. Kann trotzdem sehenswert sein.
    Vielleicht kommt bei einem Erfolg dann endlich mal Christian Alvarts "Captain Future"-Verfilmung in die Pötte...

    Da gäbe es aber noch einiges an Potenzial:

    - Donjon

    - John Difool

    - Die alten Knacker

    - Maus von Gottfredson/Scarpa/...

    - Professor Bell

    - ...

  14. #789
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...so wie Sharon Tate früher
    Früher. Sharon Tate sah in ihrem kurzen Leben immer aus wie Sharon Tate. Für sie gab's kein früher. Hier wird das Hohelied auf den französischen Film angestimmt. Der ist mit Lino Ventura gestorben. Manch einer behauptet, schon mit Melville.Der eine mag aber auch nur eine bestimmte Art von französischem Film.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Früher. Sharon Tate sah in ihrem kurzen Leben immer aus wie Sharon Tate. Für sie gab's kein früher. Hier wird das Hohelied auf den französischen Film angestimmt. Der ist mit Lino Ventura gestorben. Manch einer behauptet, schon mit Melville.Der eine mag aber auch nur eine bestimmte Art von französischem Film.

    Man merkt mal wieder Deine überbordende Kompetenz! Alles was der Frank nicht schon als Hosenscheißer gesehen, gehört oder gelesen hat, ist für die Tonne.

  16. #791
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Deutschland z.B. ist der doch völlig untergegangen. Ich saß damals in der ersten (und einzigen) Woche in Düsseldorf nachmittags (einzige Zeit, wo er hier spielte) mit drei Leuten in einem leeren Multiplex-Saal.
    Die erfolgreichsten deutschen Filme:

    Der Schuh des Manitu
    (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
    Otto - Der Film
    Fack Ju Göhte 2
    Fack Ju Göhte!
    Honig im Kopf
    Schulmädchen-Report - Was Eltern nicht für möglich halten
    7 Zwerge - Männer allein im Wald

    Noch weitere Kulturfragen rund um das Thema deutsche Cineasten und deren Belesenheit?

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die erfolgreichsten deutschen Filme:

    Der Schuh des Manitu
    (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
    Otto - Der Film
    Fack Ju Göhte 2
    Fack Ju Göhte!
    Honig im Kopf
    Schulmädchen-Report - Was Eltern nicht für möglich halten
    7 Zwerge - Männer allein im Wald


    Noch weitere Kulturfragen rund um das Thema deutsche Cineasten und deren Belesenheit?

  18. #793
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an überhaupt keine Real-Verfilmung frankobelgischer Comics erinnern, die was getaugt hätte.
    Die Verfilmung von Tardis "Adele" fand ich gar nicht übel, und die war auch von Besson, wenn ich mich recht entsinne.

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Nostalgiker Beitrag anzeigen
    Da gäbe es aber noch einiges an Potenzial:

    - Donjon

    - John Difool

    - Die alten Knacker

    - Maus von Gottfredson/Scarpa/...

    - Professor Bell

    - ...
    - Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An

  20. #795
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich auch schreiben: "außerhalb Frankreichs" komplett gefloppt.
    Vielleicht zu viele Kopien in vielen fast leeren Sälen, aber 3,1 Mio. Zuschauer im Ausland klingt wirklich nicht nach "komplett gefloppt". Persönliche Kinoerlebnisse sind kaum zu verallgemeinern. Wahrscheinlich haben manche auch "Titanic" schon in leeren Sälen gesehen.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Früher. Sharon Tate sah in ihrem kurzen Leben immer aus wie Sharon Tate. Für sie gab's kein früher.
    Vielleicht meint er Sharon Stone.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die erfolgreichsten deutschen Filme: Der Schuh des Manitu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Otto - Der Film Fack Ju Göhte 2 Fack Ju Göhte! Honig im Kopf Schulmädchen-Report - Was Eltern nicht für möglich halten 7 Zwerge - Männer allein im Wald
    Der erfolgreichste deutsche Film war "Schwarzwaldmädel" (16 Mio. Zuschauer, "Der Scuh des Manitu" hatte 12 Mio.). Auf der Suche gerade das gefundeen:

    Anbei findet Ihr die Top 10 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten (via InsideKino. Die Zuschauerzahlen beziehen sich dabei stets auf die Zahlen der BRD. Besucherzahlen aus der DDR sowie von Filmen, die vor 1968 in die Kinos kamen, bleiben außen vor.
    Die haben echt einen an der Waffel.
    Geändert von Mick Baxter (13.11.2016 um 23:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #796
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haben manche auch "Titanic" schon in leerren Sälen gesehen.
    Ich habe "Titanic" gar nicht gesehen. Und ich vermisse nichts!

  22. #797
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch dieses Erlebnis ist nicht zu verallgemeinern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der erfolgreichste deutsche Film war "Schwarzwaldmädel" (16 Mio. Zuschauer, "Der Schuh des Manitu" hatte 12 Mio.).
    "Die große Liebe" (1942) mit Zarah Leander - 27 Mio. Zuschauer

    Wer bietet mehr?

  24. #799
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Das fünfte Element" hat $263,920,180 eingespielt. War allerdings ein Bruce-Willis-Film. Und mit bekannten Schauspielern kann Valerian (wird Veronique auch in der deutschen Fassung wieder zu Laureline?) wohl nicht so sehr protzen.

    Ob die Beatles auch im fertigen Film den Soundtrack liefern?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Die Verfilmung von Tardis "Adele" fand ich gar nicht übel, und die war auch von Besson, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich empfinde das auch als eine unheimlich liebevolle Verfilmung. Der Erfolg in D ist da überhaupt kein Gradmesser, selbst hier wird an den meisten die Vorlage vorbei gegangen sein.

Seite 32 von 64 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher