User Tag List

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #451
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nix gegen Altersheim. Solange ich da immer mit Lesestoff versorgt werde. Ich setz mich dann in den Garten und lese Perry Rhodan noch einmal von vorne. Dann können mir die Blagen auch gestohlen bleiben, bzw. einmal im Monat reicht dann völlig aus.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #452
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn das so weitergeht können wir ab eintritt ins rentenalter in Ruhe alle Comics lesen die wir bis dahin haben ohne uns zu wiederholen oder neue zu kaufen

  3. #453
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ...obwohl es besonders in späteren Jahren, so ab 14, sehr hilfreich sein kann, wenn man geschafft hat, es doch zu sein. (...)
    Quatsch. Erste Aufgabe der Eltern ist es, Regeln (Normen, Werte,...) zu vermitteln und Grenzen zu ziehen. Damit macht man sich erstmal unbeliebt. Weil das Kind natürlichg lieber keine Grenze hätte, bis wann es Fernsehen darf. Aber da ist es eben NICHT erste Elternpflicht, sich beim Kind beliebt zu machen, sondern die Grenze zu setzen. Wenn man es schafft, Grenzen zu setzen und trotzdem beliebt zu sein, umso besser, aber meistens schliesst sich das eben aus.

    Was das Alter ab 14 dann betrifft: Wenn das Kind bis dahin keine Grenzen erfahren hat (weils die Eltern versäumt haben, zB weil sie sich nicht unbeliebt machen wollten), kann das Kind nicht die Erfahrungen der Grenzüberschreitungen machen. Weil, wo keine Grenzen sind, können sie auch nicht überschritten werden. Beides aber ist wichtig: Grenzen zu kennen, zu akzeptieren, zu respektieren und sich innnerhalb dieser Grenzen zu bewegen, einerseits. Und andrerseits eben auch die Erfahrungen mit Grenzüberschreitungen zu machen.

    Auch dabei steht man als Eltern in Konflikt mit den Kindern. Aber das ist auch gut so und soll und muss so sein. Mit wem sonst können Kinder 'gefahrlos' Konflikte austragen und bewältigen lernen, wenn nicht mit ihren Eltern? Dabei macht man sich als Eltern zwangsläufig nicht beliebt. Gibt aber den Kindern die Chance zur Persönlichkeitsentwicklung. Und darauf kommts an. Nicht darauf, sich beliebt zu machen.
    Geändert von ZAQ (19.08.2011 um 20:12 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #454
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe täglich mit Familien zu tun, in denen Konflikte absolut nicht gefahrlos ablaufen, und in denen es den Eltern gut tun würde, wenn sie etwas mehr Wert auf ihr Ansehen bei ihren Kindern legen würden. Aber ich weiß, was du meinst und du hast inhaltlich durchaus Recht. Ich warne aber davor, diese Haltung zum Prinzip zu erheben, von dem man plötzlich nicht mehr wegkommt, nur weil die 14-jährige Tochter plötzlich schwanger ist. Da geht es in dem Alter nicht mehr ums Grenzen setzen, sondern darum, mit Konsequenzen zurecht zu kommen. Ganz viele Eltern sind dann wenig hilfreich, weil sie denken: "Die eine Grenze habe ich nicht deutlich genug gesetzt, da muss ich jetzt aber eine setzen, die sich gewaschen hat." Ein Alptraum.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Falls es jemanden interessiert, Band 2 der Gesamtausgabe kommt Mitte nächster Woche in den Handel.

  6. #456
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh, ich dachte, der ist raus seit letzter Woche?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Ich weiss jetzt gar nicht: War das nur n Gerücht oder ist Alley MacBeal tatsächlich eingestellt worden, weil die realen Gerichtsfälle in den USA so abstrus wurden, dass die von Alley gar nicht mehr als Satire wahrgenommen wurden?
    Gerücht. Und ein dummes dazu. Wer das glaubt...

  8. #458
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer das glaubt... - was???
    Wenn man bei Google die entsprechenden Treffer aufruft, ist das Gerücht durchaus plausibel...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #459
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exilphilosoph: Ausgeliefert wird der Band 2 jetzt, ab nächste Woche ist er im Handel. Eldorado hatte vermutlich ein Rezensionsexemplar o.ä. vorab bekommen.

  10. #460
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar. Wäre beinahe schon losgegangen, um mein Exemplar abzuholen. Ich hasse Wege umsonst...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer das glaubt... - was???
    Wenn man bei Google die entsprechenden Treffer aufruft, ist das Gerücht durchaus plausibel...
    Und wo hast du ihn beim Googeln, den Beleg dafür, dass die Urteile erst während dem Lauf von Ali McBeal "so abstrus wurden"? (Weil: wenn sie's schon vorher gewesen sind, wär die Serie laut deiner Logik von der ersten Folge an ein programmierter Flop gewesen.)

    Die Serie wurde eingestellt, weil sich so ein Format mit der Zeit abnutzt und deshalb die Zuschauerzahlen zurück gehen.
    Geändert von Susumu (20.08.2011 um 22:25 Uhr)

  12. #462
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und wo hast du ihn beim Googeln, den Beleg dafür, dass die Urteile erst während dem Lauf von Ali McBeal "so abstrus wurden"? (Weil: wenn sie's schon vorher gewesen sind, wär die Serie laut deiner Logik von der ersten Folge an ein programmierter Flop gewesen.) (...)
    Es gibt nicht 'meine Logik'. Logik bedeutet folgerichtig und entweder ist ein Gedankengang folgerichtig oder nicht. Das ist nicht an Personen (mich, Dich, irgendwen) gebunden.

    Natürlich MÜSSEN die Urteile schon VOR der Serie abstrus gewesen sein, sonst hätten sie ja keinen Anlass geboten, sie in der Serie satirisch zu überhöhen. Dass die Urteile während die Serie lief, noch abstruser und absurder wurden, dafür gibt das Googeln so erstmal keinen Beleg, da müsste man schon ein 'Absurditäts-Ranking'* erstellen, das dann mit Datums versehen und diese dann mit der Laufzeit/Produktionszeit der Serie abgleichen, um einen entsprechenden Beleg zu haben.

    Das Googeln belegt lediglich, dass es absurde/abstruse Urteile gab, was mir als Indiz genügt, die Möglichkeit der Richtigkeit des Gerüchts in Betracht zu ziehen, statt es so abwegig zu sehen, wie Ellen das offenbar tut.

    *was schwierig wäre, denn für Absurditäten gibt es mWn keine Masseinheit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #463
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne eigentlich nur die Version, dass es nach Staffel 3 verstärkt zu künstlerischen Auseinandersetzungen kam und dadurch die Qualität der 4. Staffel nachließ (was deutlich auch meiner Beobachtung entspricht), was auch in Staffel 5 nicht mehr ausgeglichen werden konnte (von der ich nur noch sehr wenig gesehen habe).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #464
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bis Staffel 3 war es schierer Wahnwitz! Ziemlich großartig. Ich glaube eigentlich, Serien wie How I met your mother verdanken ihre Möglichkeiten Ally McBeal. Bruce Willis hatte in Staffel 3 einen Gastauftritt als Psychiater. Staffel 3 war eh riesig. Ein Trauerspiel, dass das Niveau nicht mal bis Staffel 4 gehalten hat.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #465
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ally McBeal? Leute das ist hier V&V und kein Plauderkasten
    Mich würden viel mehr Infos zum Thema interessieren. Ich freue mich auf den 26.08. und Band 2. Komisch, dass die Carlsen-Website immer noch mit dem alten Logo bestückt ist, mal sehen, wann das geändert wird. Ist eigentlich der 18.11.2011 für Band zwei verbindlich, oder kann sich der noch verschieben?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #466
    Klassikfreund
    Gast
    Ich würde gern wissen, ob der zweite Band nach der vielstimmigen Kritik an der Klebebindung jetzt fadengebunden ist, wie man es für den Preis erwarten darf.

  17. #467
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der 18.11.2011 für Band zwei verbindlich, oder kann sich der noch verschieben?
    Du meinst sicherlich Band 3
    Und klar kann sich der noch verschieben, wenn z.Bsp. in der Produktion was schief geht.
    Wenn alles glatt geht, erscheint er auch pünktlich

    Freuen wir uns doch erst mal auf Band 2!

  18. #468
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klassikfreund: Dazu hat Sabrina Rohde heute im Fragethread geantwortet - Band 2 hat ebenfalls eine (sehr gut haltende) Klebebindung.

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer das glaubt... - was???
    Wenn man bei Google die entsprechenden Treffer aufruft, ist das Gerücht durchaus plausibel...
    Ja, und Bielefeld existiert auch nicht, wenn man Google fragt. Man muss nur die Frage richtig stellen.

    AMB hatte ab Staffel 4 Quoten im Sturzflug. Aber manche Antworten sind vermutlich zu simpel, um den modernen Verschwörungstheoretiker zu befriedigen.

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Klassikfreund: Dazu hat Sabrina Rohde heute im Fragethread geantwortet - Band 2 hat ebenfalls eine (sehr gut haltende) Klebebindung.
    Danke, Kai. Letztlich glaube ich, das ist natürlich nur meine Meinung ohne Generalisierung für Vorredner, dass es bei der Konfrontation Klebung/Faden im Hardcover AUCH um die "Haltbarkeit" geht, aber vor allem für "ältere" Sammler um die "Wertigkeit": Fadengebundene Bücher sind "Bücher", damit ist der Comic-Band nicht mehr "minderwertig" gegenüber den "echten Büchern", daher also im arrivierten und hochnoblen Bereich. Sei's drum, V&V ist schön aufbereitet, sollen hoffentlich alle Bände bei Carlsen publiziert werden. Ich bin dabei. Dank an Carlsen. Weiter so.

  21. #471
    Klassikfreund
    Gast
    Ja, das ist mein Standpunkt. Fadenbindung ist hochwertig, Klebebindung nicht.
    Sehr schade, daß der Carlsen Verlag bei der minderwertigeren Variante bleiben will.

  22. #472
    Klassikfreund
    Gast
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Da wir mit der Qualität der Klebebindung zufrieden sind, sehen wir momentan keinen Grund nicht dabei zu bleiben.
    Dann hoffen wir mal, daß Euch die Kunden durch Kaufzurückhaltung nicht den Grund liefern, die für dieses Preissegment selbstverständliche Leistung doch noch zu bieten. Ich werde jedenfalls keinen weiteren Band der GA mehr kaufen, da der Mehrwert zu meinen SC Alben zu gering ist.

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Ich werde jedenfalls keinen weiteren Band der GA mehr kaufen, da der Mehrwert zu meinen SC Alben zu gering ist.
    Das ist ja wohl mal ein Wort. Heißt wohl, deine SC-Alben sind nach 20 oder 30 Jahren auch noch keine "Loseblattsammlung". Die beiden (1&2) aus der Zeit, die ich noch habe im Übrigen auch nicht. Deshalb freue ich mich jetzt auf die Neuausgabe, da mir die Reihe als Kind noch zu teuer war und ich jetzt günstiger, als bei der seit Jahren ausgelaufenen und nicht mehr vollständig lieferbaren, richtig einsteigen kann.

  24. #474
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behaupte mal das Gegenteil. Klebebindung ist nicht unbedingt minderwertig.Und bei Fadenbindung hab ich schon so oft Fehlbindungen mit überstehenden Fäden gesehen. Für mich ist deine Aussage daher falsch. Und ich freue mich auch auf Band 2-7

  25. #475
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, daß Euch die Kunden durch Kaufzurückhaltung nicht den Grund liefern, die für dieses Preissegment selbstverständliche Leistung doch noch zu bieten. Ich werde jedenfalls keinen weiteren Band der GA mehr kaufen, da der Mehrwert zu meinen SC Alben zu gering ist.
    Wie unter anderem hier (noch) zu lesen ist, hattest Du mal über 100 Beiträge im CF. Ich vermute, Du hast Dir was dabei gedacht, die alle zu löschen. Ich frag mich aber, was Du Dir dabei gedacht hast, wenn Du jetzt in diesem Stil weiter postest, bzw. wann Du die jetzt neu erstellten dann auch wieder löschst...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher