User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: SPIROU-Sammelschuber

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question SPIROU-Sammelschuber

    Liebe SPIROU-Fans,

    einige von Euch fragen sich, wann der dritte SPIROU-Sammelschuber erscheint (der erste erschien zu Band 0, der zweite zu Band 11). In den ersten Schuber passen die Bände 0 bis 10, in den zweiten die Bände 11 bis 20. Nachvollziehbar wäre auf die Schnelle ja die Faustregel: alle zehn Bände ein neuer Schuber.

    Der dritte Schuber erscheint nicht mit Band 21, sondern mit Band 25. Warum das? Achtung, jetzt wird's (scheinbar) kompliziert.

    1. Aus produktionstechnischen Gründen - und weil's im Regal schicker aussieht - werden, ganz wichtig, alle Schuber gleich breit sein. Nun haben die SPIROU-Bände aber unterschiedliche Umfänge, zwischen 48 und 72 Seiten. Also kann die "Zehnerblock-Regel" pro Schuber bei den späteren Bänden nicht aufgehen.

    2. Aus verkaufstechnischen Gründen! Dem Handel ist es einfach plausibler zu erklären, wenn immer zum Start eines jeden neuen Programms ein Band mit Schuber erscheint. Unsere Winter-Vorschau für den Handel geht über 7 Monate, die im Sommer über 5 Monate. Jeden Monat erscheinen zwei Bände. Würden wir "millimetergenau" ankündigen, wären im 7monatigen Programm zwei Schuber angekündigt worden, im Sommer keiner. Das hätte dann auch wieder Verwirrung erzeugt, à la "Kommen jetzt keine Schuber mehr?" usw.

    Daraus ergibt sich:
    - Schuber III erscheint im Mai 2004 (mit Band 25)
    - Schuber IV erscheint im Oktober 2004 (mit Band 35).

    Das rutscht sich dann zurecht. Huba!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha!
    So etwas habe ich mir schon gedacht, trotzdem danke für die Info
    Frage (da ich jetzt zu faul bin, dass genau auszurechnen):
    Welche Bände passen in Schuber III und wird in Schuber IV noch Platz für kommende Bände sein oder wird das gerade so aufgehen?

    P.S.: Und wir (zumindest einige) hoffen immer noch auf einen Schuber für Gaston....

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berechtigte Frage - hab gerade nicht genügend 48seitige Dummies zur Hand. Sollten wir aber in Kürze hier nachmelden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai-Steffen Schwarz
    Und, inzwischen mal nachgemessen? *neugier*

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, noch nicht - war gerade eine Woche auf Messe und Kundenterminen unterwegs. Kommt noch!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens zwölf Bände mit je 48 Seiten passen in den Schuber!


    Übrigens ist inzwischen von SPIROU Band 0 die Ausgabe mit Gratis-Sammelschuber verlagsvergriffen. Wir danken allen Fans für die rege Nachfrage! :rolling:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man denn die Schuber bzw. Comic+Schuber bestellen?
    Habe das bisher irgendwie in noch keiner Buchhandlung, die auch Comics führt, gesehen. Da ich meine Spirou-Sammlung endlich auch mal komplettieren möchte und es in einem Schuber auch natürlich viel attraktiver wirkt, wäre das mal ganz interessant.
    Gruß aus Norderstedt,

    Hendrik

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leerschuber gibt es bislang nicht.

    - SPIROU mit Schuber gab es bei Band 0 und Band 11 der Neuausgabe.
    - Band 0 mit Schuber ist verlagsvergriffen (evtl. aber noch in Buchhandlungen oder Comicläden zu bekommen).
    - Band 0 ohne Schuber ist lieferbar.
    - Band 11 mit Schuber ist noch lieferbar.

    Generell kannst du alle unsere Comics in JEDER deutschen Buchhandlung bestellen.
    Infos dazu und die ISBNs gibt es z.B. auf unserer Homepage (www.carlsencomics.de), dort unter Rubrik COMIC nach SPIROU suchen (gibt auch eine Suchfunktion auf der Seite).

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    mich würde interessieren, ob nach dem IV Schuber noch der/die folgende(n) Schuber kommen werden.
    Wann ist denn der vorraussichtliche Erscheinungstermin.

    Desweiteren wollte ich fragen, ob es eine Lösung für den unbeschädigten Kauf der Schuber denkbar wäre.
    Jeder Schuber der 4, die ich bis jetzt gekauft habe waren geknickt. Ob aus dem Geschäft oder extra bestellt, alle waren leider (auch beim Kauf unsichtbar unter dem Comic auf der gesammten Länge) "beschädigt" da sie "gefaltet" worden sind. So sehen die sonst sehr schönen Sammler doch etwas "schade" aus.

    Grüße

    Christian

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Damit das jetzt nicht zu kompliziert wird... bringt einfach weiterhin die Schuber heraus, mir ist es egal ab welcher nummer nun einer dabei ist.

    Haupsache das SPIROU Universum wächst weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter.....

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber IV müsste für alle weiteren, bis September 2005 angekündigten Bände reichen - die späten Nummern sind ja zumeist 48seitige, da passen mehr rein als am Anfang der Serie. Schuber V müsste also vermutlich mit Band 46 kommen bzw. was ab Herbst 2005 ff. als nächstes kommt.

    Angedetsche Schuber: am besten nach Möglichkeit rasch bei dem Laden umtauschen, wo man ihn gekauft hat. Denn wenn beschädigte Lieferungen beim Handel ankommen, wendet der sich dann an unseren Vertrieb...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab sie jetzt so reinbekommen in die Schuber:

    I. 0-10
    II. 11-20
    III. 21-32
    IV. 33-44
    V. 45-46+Spezial

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergeben die Schuber auch ein Rückenbild?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich wünsche mir bald einen 6. Schuber

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by kaifalke
    ich wünsche mir bald einen 6. Schuber
    Wie schon voll? Ich hab erst Band 46 + 2 Spezial drinne und noch reichlich platz

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    5 = 46, 47 und 3 spezial

    2. versuch

    bis 4. alle 47

    im 5. die 3 spezial

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, ob es nun bei der Neuauflage (blauer Rücken) 5 oder 6 Sammelschuber gibt bzw. ob der 1. Schuber derjenige ist, bei dem bei Pips der Schwanz links abgeschnitten ist ?
    (Rückenansicht teilweise Pips und ein Teil von Gesicht Fantasio)

    danke

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bis jetzt sind es 5 schuber

    und beim ersten sitzt Pips auf dem Kopf von Fantasio und ein stück vom Schwanz fehlt

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Online-Buchhandlung habe ich gesehen, dass für Februar eine Neuauflage von Spirou und Fantasio #25 mit Sammelschuber angekündigt ist. Handelt es sich hier um eine Fehlinformation oder kann das jemand bestätigen? Ist eventuell sogar mit einer Neuauflage der anderen Schuber zu rechnen?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nico
    In einer Online-Buchhandlung habe ich gesehen, dass für Februar eine Neuauflage von Spirou und Fantasio #25 mit Sammelschuber angekündigt ist. Handelt es sich hier um eine Fehlinformation oder kann das jemand bestätigen? Ist eventuell sogar mit einer Neuauflage der anderen Schuber zu rechnen?
    das wäre aber super

  22. #22
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier handelt es sich um eine Fehlinformation. Der Nachdruck von "Spirou" 25 kommt ohne Schuber. Allerdings sind sämtliche Schuber für 3 Euro separat zu beziehen:


    - Leerschuber 1: ISBN 978-3-551-77381-4
    - Leerschuber 2: ISBN 978-3-551-77382-1
    - Leerschuber 3: ISBN 978-3-551-77383-8
    - Leerschuber 4: ISBN 978-3-551-77384-5
    - Leerschuber 5: ISBN 978-3-551-77385-2

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    :tup:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine fünf Schuber sind seit der Veröffentlichung von "Onkel Ottos Testament" (Spezial 7) voll. Mit welchem Album wird der sechste Schuber erscheinen?

  25. #25
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Schuber ist für 2009 vorgesehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher