User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    10th - Drei Freunde, eine Liebe (Yuko Inari)


    Originaltitel: 10th

    Autor & Zeichner: Yuko Inari
    Verlag: Square Enix / Magazin: Gangan Online
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Drama/ Psychological/ Romance/ School Life

    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 8,00€
    Extra: Edle Postkarte (nur 1. Auflage)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 04.05.2021
    Band 2: 03.08.2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Hayabusa):
    Ein berührender Slice-of-Life-Manga über Krankheit, Liebe und darüber, zu sich selbst zu finden. Abgeschlossen in drei Bänden!

    Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Macchan in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Macchan verliebt haben... Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren?

    Eine ehrliche, berührende Coming-of-Age-Story über persönliche Ängste, Unsicherheiten und darüber, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, auch wenn nach außen hin alles in Ordnung scheint.
    Cover Band 2-3:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein persönlicher Wunschtitel von mir daher wandert der ins Einkaufskörbchen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nur drei Bänden nehme ich den Manga gerne mit.

    Ich hoffe ja irgendwie,

    dass weder Umeko noch Take mit Macchan zusammenkommt. Und wer weiss, vielleicht hat Macchan am Ende ja jemand anders und beide gehen leer aus.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel klingt interessant, wird daher auch mitgenommen und bei drei Bänden wird die Thematik auch nicht zu breit getreten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Flag gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass der Titel in eine ähnliche Richtung gehen wird. Der Zeichenstil sagt mir zu und da es nur 3 Bände sind ist es mir einen Blick in Band 1 auf jeden Fall wert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das nicht shojo manga ?



    wird gekaufft

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    war das nicht shojo manga ?
    Da es in der Gangan Online erschienen ist, hat es eigentlich keine eindeutige Zielgruppe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Autorin hat die Serie ursprünglich als Doujinshi begonnen und einige Jahre privat herausgebracht bevor sie schließlich zu Gangan kam.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview von Manga Passion mit der Mangaka zum Deutschland-Debut klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.05.21 gibt es endlich Band 1 im Handel, die Erstauflage hat zusätzlich noch eine Postkarte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ist erstaunlich vorurteilsfrei was die Gefühle der Protagonisten betrifft, man redet untereinander offen über seine Zuneigung (egal in welche Richtung man tendiert) und bisher gibt es auch keinen negativen Einfluss/Rivalität auf die Freundschaften untereinander sondern man wünscht sich gegenseitig nur Glück bei dem Versuch sein Herzblatt zu erobern.
    So wie ich die Reihe nach dem ersten Band einschätze könnte es ein Titel werden die zwar das Gefühlsleben thematisiert aber am Ende diesbezüglich keine Lösung bereithalten bzw. sich mehr auf die Freundschaften konzentrieren wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Blue Flag gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass der Titel in eine ähnliche Richtung gehen wird. Der Zeichenstil sagt mir zu und da es nur 3 Bände sind ist es mir einen Blick in Band 1 auf jeden Fall wert.
    Same here. Hab mir auch wegen "Blue Flag" gedacht, dass ich diesem Titel hier mal ne Chance geben werde, obwohl mich das restliche Hayabusa-Programm bisher so gar nicht anspricht. Mein Band kommt aber erst morgen.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ihn die Tage endlich gelesen, weil ich dem Titel auch eine Chance geben wollte. Leider hat er mir auch so gar nicht gefallen.
    Ich habe oft die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen können, vieles ging viel zu schnell, oft hatte ich das Gefühl, mir wird gerade eine emotionale Szene aufgedrängt, die ich noch nicht nachvollziehen kann, weil ich die Figur noch gar nicht ausreichend kenne.
    Werde ihn wieder verkaufen.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ein Vergleich mit Blue Flag liegt bei diesem Titel wohl nahe - auffallend ist natürlich das höhere Tempo, aber besonders interessant fand ich das Beziehungsgeflecht, das sich aufbaut - nicht nur das Hauptdreieck, sondern auch die Nebencharaktere. Ich fand's sehr schön, dass Tsubaki, Kuranosuke und Samejima auch im Fokus stehen - besonders Samejima finde ich interessant, so gefangen zwischen zwei Fronten. Auch Take ist gut geschrieben - bei ihm gefällt mir, dass er nicht "das perfekte Opfer" ist und seine Krankheit stumm lächelnd erträgt, sondern geradezu mürrisch und herrisch ist und die guten Sachen in seinem Leben für gegeben hält. Ordentlich viele Charakterschwächen, die ihn unsympathisch machen und das ist was Gutes in diesem Fall~.

    Mal schauen, wie's in Band 2 weitergeht - durch das hohe Tempo sehe ich drei Bände schon mal als gute Bandanzahl.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Hmmmm, ich bin gespalten. Manga Passion hat der dritte Band mehr gefallen als die vorherigen, aber bei mir war das Gegenteil der Fall. Das liegt nicht am Ende - ich fand's ganz interessant, dass hier erstmal kein festes Paar zusammengekommen ist und das hatte ich auch nicht erwartet. Und die inneren Gefühle werden auch gut dargestellt. Aber ein großer Minuspunkt war auf jeden Fall, dass die Nebencharaktere so stark in den Hintergrund getreten sind. "Wozu baut man sich so starke Charaktere auf, wenn man sie nicht benutzt?", habe ich mich da gefragt. Die Hauptgeschichte wurde aber ganz in Ordnung zu Ende gebracht, auch wenn sie mich da nicht mehr wirklich überrascht hat - weder positiv noch negativ.
    Mal schauen, ob der "Bisexuelles Liebesdreieck"-Trend noch weiter anhält - ich wünsche mir immer noch Sorairo Flutter - aber nach Blue Flag war diese Reihe nicht vollständig zufriedenstellend. Aber schlecht halt auch nicht.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun endlich mit "Blue Flag" durch bin, wollte ich "10th" schnell hinterherschieben. Ich hab nun die ersten beiden Bände durch, aber bin eher enttäuscht Darum wollte ich hier einfach mal bisschen Luft ablassen, bevor ich mir den Abschlussband gebe.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 1:

    Ist erstaunlich vorurteilsfrei was die Gefühle der Protagonisten betrifft, man redet untereinander offen über seine Zuneigung (egal in welche Richtung man tendiert) und bisher gibt es auch keinen negativen Einfluss/Rivalität auf die Freundschaften untereinander sondern man wünscht sich gegenseitig nur Glück bei dem Versuch sein Herzblatt zu erobern.
    So wie ich die Reihe nach dem ersten Band einschätze könnte es ein Titel werden die zwar das Gefühlsleben thematisiert aber am Ende diesbezüglich keine Lösung bereithalten bzw. sich mehr auf die Freundschaften konzentrieren wird.
    Genau das finde ich total dumm an dem Manga. In "Card Captor Sakura" hat das für mich absolut gepasst, dass

    Sakura mit Shaolans Verliebtheit Yukito gegenüber so vorurteilsfrei umgegangen ist. Schließlich haben kleine Kinder eh nicht so viele Vorurteile und so ist einfach Sakuras Charakter. Aber in "10th" passte es für mich nicht, dass sowohl Umeko als auch Uranosuke so überhaupt kein Problem damit haben. Gut, letzterer ist ja selber schwul, aber Take ist auch nicht wirklich ausgetickt, nachdem Kuranosuke ihn damit konfrontiert hat. Ich fand es auch krass, wie beiläufig Take Umeko von seinen Gefühlen für Matsuki erzählt hat. Hatte halt auch einfach null Impact auf sie. Gut, es muss ja nicht gleich in einer Schlägerei ausarten, wie in "Blue Flag", aber wie "10th" das Thema behandelt oder eher nicht behandelt, empfinde ich als absolut langweilig, unbefriedigend und realitätsfremd.



    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    Also ich habe ihn die Tage endlich gelesen, weil ich dem Titel auch eine Chance geben wollte. Leider hat er mir auch so gar nicht gefallen.
    Ich habe oft die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen können, vieles ging viel zu schnell, oft hatte ich das Gefühl, mir wird gerade eine emotionale Szene aufgedrängt, die ich noch nicht nachvollziehen kann, weil ich die Figur noch gar nicht ausreichend kenne.
    Werde ihn wieder verkaufen.
    Jap, das Erzähltempo ist desaströs. Es geht alles vieeeeel zu schnell. Wichtige Momente werden komplett durchgerusht. Allein, dass Umeko als weibliche Protagonistin erst so spät eingeführt und vorgestellt wird, fand ich schon sehr weird. War auch ziemlich beiläufig ihr erster Auftritt, was angesichts ihrer Relevanz für die Story schon absolut respektlos anmutet.

    Was mich am allermeisten abfuckt, ist, dass die Mangaka viel zu viele Charaktere eingebaut hat, dafür, dass es nur 3 Bände sind. Will sie die etwa auch noch in anderen Werken einbauen? Aber warum musste da in den ganzen Bonuskapiteln noch schnell der komplette ehemalige Schülerrat vorgestellt werden? Und wozu muss ich bitte das Lieblingsessen, die Geburtstage und Blutgruppen von derartig unwichtigen Nebencharakteren erfahren? Durch die Bonusseiten quäle ich mich jedes Mal durch. Bei Band 2 war es besonders schlimm. Die Charaktere unterscheiden sich auch ausschließlich durch ihre Frisuren ein klein wenig voneinander. Da haben die wunderschönen Farbillus mal wieder über den unterdurchschnittlichen Zeichenstil der SW-Seiten hinweggetäuscht.

    Ich denke, ich werde den Manga auch wieder verkaufen, nachdem ich Band 3 gelesen hab. Eine positive Überraschung erwarte ich jedenfalls nicht mehr.
    Geändert von ulxTIMxate (11.08.2022 um 20:29 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun endlich mit "Blue Flag" durch bin, wollte ich "10th" schnell hinterherschieben. Ich hab nun die ersten beiden Bände durch, aber bin eher enttäuscht Darum wollte ich hier einfach mal bisschen Luft ablassen, bevor ich mir den Abschlussband gebe.

    Genau das finde ich total dumm an dem Manga. In "Card Captor Sakura" hat das für mich absolut gepasst, dass

    Sakura mit Shaolans Verliebtheit Yukito gegenüber so vorurteilsfrei umgegangen ist. Schließlich haben kleine Kinder eh nicht so viele Vorurteile und so ist einfach Sakuras Charakter. Aber in "10th" passte es für mich nicht, dass sowohl Umeko als auch Uranosuke so überhaupt kein Problem damit haben. Gut, letzterer ist ja selber schwul, aber Take ist auch nicht wirklich ausgetickt, nachdem Kuranosuke ihn damit konfrontiert hat. Ich fand es auch krass, wie beiläufig Take Umeko von seinen Gefühlen für Matsuki erzählt hat. Hatte halt auch einfach null Impact auf sie. Gut, es muss ja nicht gleich in einer Schlägerei ausarten, wie in "Blue Flag", aber wie "10th" das Thema behandelt oder eher nicht behandelt, empfinde ich als absolut langweilig, unbefriedigend und realitätsfremd.
    Es ist realitätsfremd, dass es Menschen gibt, die keine Vorurteile gegenüber Homosexualität haben (zumal eine der Figuren selbst homosexuell ist)? In welchem Jahrhundert lebst du? Auch in Japan befürworten laut Umfragen 61 % der Bevölkerung die gleichgeschlechtliche Ehe. Abgesehen davon ist es mehr als erfrischend, wenn ein Manga das Thema mal so völlig normal behandelt, wie es ist. Warum muss man immer wieder mit den denselben abgedroschenen Konflikten zusätzliches Drama erzeugen, um irgendeinem Klischee gerecht zu werden? DAS ist langweilig, weil man es schon tausendmal in allen Varianten gesehen oder gelesen hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zanagi Beitrag anzeigen
    Es ist realitätsfremd, dass es Menschen gibt, die keine Vorurteile gegenüber Homosexualität haben (zumal eine der Figuren selbst homosexuell ist)? In welchem Jahrhundert lebst du? Auch in Japan befürworten laut Umfragen 61 % der Bevölkerung die gleichgeschlechtliche Ehe. Abgesehen davon ist es mehr als erfrischend, wenn ein Manga das Thema mal so völlig normal behandelt, wie es ist. Warum muss man immer wieder mit den denselben abgedroschenen Konflikten zusätzliches Drama erzeugen, um irgendeinem Klischee gerecht zu werden? DAS ist langweilig, weil man es schon tausendmal in allen Varianten gesehen oder gelesen hat.
    Eben, das heißt 39% der Japaner sind dagegen. Was immer noch ziemlich viel ist. Außerdem finde ich eher, dass du dir mit dieser Aussage ein fettes Eigentor geschossen hast. Denn dass Japan als eins der technisch am weitesten entwickelten Länder die Homoehe noch immer nicht hat, signalisiert doch eher, dass LGBT-Rechte und -Akzeptanz dort noch ganz und gar nicht so selbstverständlich sind, wie du tust.

    Man könnte auch böse sein und der Mangaka unterstellen die schwulen Charaktere nur eingebaut zu haben, um Aufmerksamkeit zu erregen oder noch böser gesagt: Sie hat Homosexualität für ihre Zwecke instrumentalisiert. Da ihre Sexualität für die Handlung ja sowieso keine Rolle spielt und nicht weiter thematisiert wird, gab es da ja eigentlich gar keinen Grund für Natürlich ist es auch immer wieder schön, wenn in Werken selbstverständlich und normal damit umgegangen wird, aber es ist was anderes, wenn es eben in Magical-Girl-Serien wie "Sailor Moon" und CCS so gehandhabt wird, als in einer Highschool-Romance-Geschichte, in der das Liebesgeflecht viel stärker im Vordergrund steht.

    Ich finde, du spielst die derzeitige Situation ganz schön runter mit deinem Kommentar, was wiederum sehr verletzend aufgefasst werden kann von Leuten, die an ihrem Coming-out sehr zu knabbern haben oder hatten. Denk da vielleicht erst mal drüber nach, bevor du gleich so forsch wirst. Ich finde es jedenfalls nicht gut, dass Takes Coming-out Umeko gegenüber so beiläufig und non-chalant dargestellt wurde. Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich ganz grundsätzlich finde, dass in dem Manga vieles so beiläufig passiert, wie eben Character introductions, die sich sogar teilweise in den Bonuskapiteln ereignen, statt in der Mainstory.

  19. #19
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir vorstellen, dass es als LGBTQ+ Person anstrengend und frustrierend sein kann, wenn jede Geschichte, die sich mit dem Thema Sexualität beschäftigt, vollgepackt mit Drama und Trauma ist. Da sehnt man sich vielleicht danach, einmal einen Manga zu lesen, in dem es zu keinem großen Ding gemacht wird. Außerdem finde ich die Abwesenheit von Homophobie etc. auch nicht komplett unrealistisch, gerade weil nicht viele eingeweiht sind und nicht alle Menschen in Japan einen rasenden Hass auf nicht cis,hetero Personen hegen.

    Ich stimme dir aber zu in dem Punkt, dass es zu viele Charaktere gibt, die Fokus, Hintergrund etc. erhalten. Die Zeit hätte verwendet werden können, um die drei Hauptfiguren mehr auszubauen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es als LGBTQ+ Person anstrengend und frustrierend sein kann, wenn jede Geschichte, die sich mit dem Thema Sexualität beschäftigt, vollgepackt mit Drama und Trauma ist. Da sehnt man sich vielleicht danach, einmal einen Manga zu lesen, in dem es zu keinem großen Ding gemacht wird.
    Ja, das stimmt auch. Ich mag Serien und Filme wie "Brokeback Mountain" z. B. überhaupt nicht, in denen es damit endet, dass

    der oder die schwulen Charaktere einfach sterben/getötet werden/wegziehen. Darum fand ich das Ende von "Blue Flag" auch so erfrischend.

    Na ja, inzwischen bin ich in der Mitte von Band 3 und seh den Manga auch mit etwas anderen Augen. Aber dazu schreib ich noch mal was, wenn ich ihn komplett durch hab.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10th - Drei Freunde, eine Liebe Band 3

    So, hab ich das spontan dann auch endlich mal durchgelesen und bin jetzt fertig mit der Reihe. Werde ich wohl verkaufen. Band 3 war zwar am stärksten, aber im Großen und Ganzen war das ein Fehlkauf. Reicht einfach nicht an "Blue Flag" heran.

    Dass Matsu Take nicht gleich nen Korb gegeben hat, war auch irgendwie total arschig. Da lässt er zu, dass sich Take noch ein ganzes Jahr lang falsche Hoffnungen macht, nur um ihn dann eiskalt abzuservieren. Find ich reichlich unfair Take gegenüber, auch wenn es dessen eigene Idee war, das Liebesgeständnis zu wiederholen, sobald er selbstbewusster ist. Positiv hervorzuheben, ist, dass der Band tiefe Einblicke in Takes Gefühls- und Gedankenwelt geboten hat, natürlich auch ein wenig in die der anderen beiden. Auch Takes Charakterentwicklung wurde hier noch mal deutlich. Allerdings lässt dieser Band die Bonusseiten von Band 2 umso unnötiger erscheinen, da von den Nebencharakteren ja lediglich Ten und Ichijo überhaupt vorkamen, wobei Ten in den Bonusseiten ja auch bloß angeteasert worden war und Ichijo bereits im Bonuskapitel von Band 1 vorgestellt wurde und auch so schon Auftritte in der Mainstory hatte. Also den fetten und ermüdenden Anhang von Band 2 hätte sich Yuko Inari echt sparen können und die Zeitverschwendung, mich sinnlos da durchzuquälen nehm ich ihr echt übel.

    Geändert von ulxTIMxate (19.08.2022 um 02:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •