User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 137 von 137

Thema: Digimon Adventure

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde hier auch ganz gerne meine Perspektive schildern, weil ich als Kind großer Digimon-Fan war und die Serie immer besser fand als Pokemon:
    Ich habe die Hefte gesammelt und hatte sogar einen von diesen "bootlegs", weil es den in der Zeitschriftenabteilung in einem Supermarkt hier gab. Zudem habe ich im Alter von 10 Jahren auch angefangen, Manga zu lesen. Dass ein Digimon-Manga überhaupt existiert: davon hatte ich nie gehört. Ich habe von all meinen Lieblingsserien dann auch die Manga gesammelt und hätte dies von Digimon auch getan.
    ABER: ich stimme zu, dass ich sie mir für 7 Euro nicht gekauft hätte. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals gegen Manga von Tokyopop gesträubt habe, weil diese 6,50 gekostet haben.
    Deswegen kann ich den Einwand mit dem Preis schon verstehen.
    Denn Kinder waren damals einfach die Zielgruppe und wenn der Rest 5 euro kostet? Denke auch, dass das einer der Gründe war.
    Geändert von mojo-chan (07.06.2021 um 21:37 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Mir ist keine große Digimon Fangemeinde bekannt, aber ich such auch nicht danach. Jedenfalls war der Manga ein Verkaufsflop. Die genauen Gründe kennt wohl nur Carlsen Manga. Ich persönlich denke eher es lag daran, dass der Manga kaum was mit der Serie zu tun hatte und die Comics von DINO mehr auf die Zielgruppe gerichtet war.

    Die Future Packs waren übrigens stark limitiert und nur in kleineren Auflagen erhätlich. Zudem auch lange Zeit bei Amazon angeboten und nicht nur Anime Planet exklusiv - und schnell ausverkauft waren sie auf Anime Planet wirklich nicht. Monate nach Release noch erhältlich gewesen und öfters in deren 3für2 Angebote. Von daher...
    O glaub mir, die gibt es! Das finde ich sowieso total heuchlerisch: Auf der einen Seite auf jeder Convention sich in den Armen liegend "Leb deinen Traum" trällern, aber dann wiederum "Digimon" als Kinderkacke abtun und sich über Leute lustig machen, die die Serie immer noch lieben. Es gibt echt Leute in der Community, da könnt ich zu viel kriegen

    Was die FuturePaks anbelangt: Die BD zum ersten tri.-Film war schon nach 3 Monaten restlos ausverkauft! Auch bei dem 6. Film hatte ich Probleme an die DVD-Variante zu kommen, wobei die komischerweise zu nem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich war. Keine Ahnung, was da passiert ist. Die BDs der ersten Staffel waren auch relativ schnell vergriffen und das, obwohl sie maßlos überteuert waren meiner Meinung nach. Also das hab selbst ich nicht eingesehen.

    Sicher sind das limitierte Editionen, aber es gibt ja parallel auch noch alle Filme als Standard-DVD und -BD, das heißt die Käuferschaft verteilt sich ja auf diese 4 Ausgaben und ist somit nicht zu unterschätzen. Die Kino-Events waren eigentlich auch immer gut besucht und auf Facebook gab es nach jedem Film immer nen Riesenzirkus, wenn das ein oder andere Kino zu wenig Pappaufsteller hatte. Zwischenzeitlich wurden die Dinger auf ebay zu Wucherpreisen angeboten.
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich dachte das gleiche, aber laut dem Comicladen gegenüber ist das TCG derzeit das Card Game, das sich am besten verkauft (vor Pokemon und Magic)
    Was?! Aber das sind doch bestimmt importierte Karten oder? Auf Deutsch werden die ja schon ewig nicht mehr produziert.

    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde hier auch ganz gerne meine Perspektive schildern, weil ich als Kind großer Digimon-Fan war und die Serie immer besser fand als Pokemon:
    Ich habe die Hefte gesammelt und hatte sogar einen von diesen "bootlegs", weil es den in der Zeitschriftenabteilung in einem Supermarkt hier gab. Zudem habe ich im Alter von 10 Jahren auch angefangen, Manga zu lesen. Dass ein Digimon-Manga überhaupt existiert: davon hatte ich nie gehört. Ich habe von all meinen Lieblingsserien dann auch die Manga gesammelt und hätte dies von Digimon auch getan.
    ABER: ich stimme zu, dass ich sie mir für 7 Euro nicht gekauft hätte. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals gegen Manga von Tokyopop gesträubt habe, weil diese 6,50 gekostet haben.
    Deswegen kann ich den Einwand mit dem Preis schon verstehen.
    Denn Kinder waren damals einfach die Zielgruppe und wenn der Rest 5 euro kostet? Denke auch, dass das einer der Gründe war.
    Vielen Dank dafür! Ich wusste doch, dass ich nicht der einzige war, dem es so ging. Und wie gesagt, war man ja sogar 14 Euro auf einen Schlag los, wenn man die Bände zum Release kaufen wollte, weil sie beide gleichzeitig erschienen sind.

    Was genau meinst du eigentlich mit Bootleg? Ne DVD, Figur, Sammelkarte, Manga oder Comic? Ein Bootleg kann ja alles sein Insbesondere bei einem Multimedia-Franchise wie "Digimon".

  3. #128
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezog mich da auf einen Comic Von digimon adventure. Beinhaltete die ersten paar Folgen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Was?! Aber das sind doch bestimmt importierte Karten oder? Auf Deutsch werden die ja schon ewig nicht mehr produziert.
    Er sagte zu mir, dass sei ein komplett neues Spiel - nicht das mit den blauen karten von damals.

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar der alten Karten habe ich auch irgendwo noch Zuhause rumfliegen.
    Good times.

  6. #131
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, wie ich damals dieses Figurenset im Toys"r"us gesehen habe und unbedingt haben wollte, aber es meiner Mutter zu teuer war: https://www.ebay.com/itm/324188706840
    Tja. Damals hat es nicht so viel gekostet wie jetzt mit Sammlerwert
    Ich glaube dem Set lag auch diese Karte in holografisch bei: https://digimon.fandom.com/wiki/Miracle_4

  7. #132
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte auch immer ein Digivice damals haben. Und es gab die von Staffel 2 super günstig, als wir in Malaysia auf einem Markt waren. Bis heute habe ich das Bild vor Augen.
    Leider trotzdem nie eines bekommen, weil meine Eltern mir sowas auch nie gekauft hätten.
    Die Karten habe ich mir tatsächlich als Kind auf dem Flohmarkt gekauft
    Meine alten Dino-Hefte habe ich allerdings noch! Konnte mich bisher noch nicht überwinden, diese auszusortieren.

  8. #133
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch immer ein Digivice damals haben. Und es gab die von Staffel 2 super günstig, als wir in Malaysia auf einem Markt waren. Bis heute habe ich das Bild vor Augen.
    Leider trotzdem nie eines bekommen, weil meine Eltern mir sowas auch nie gekauft hätten.
    Die Karten habe ich mir tatsächlich als Kind auf dem Flohmarkt gekauft
    Meine alten Dino-Hefte habe ich allerdings noch! Konnte mich bisher noch nicht überwinden, diese auszusortieren.
    Na ja gut, dann waren es aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgemachte Digivices. Und ich hab auch nie eins besessen. Bis heute nicht

    Bei den Sammelkarten weiß ich leider größtenteils nicht mehr, wo die abgeblieben sind (auch viele meiner Pokémon-Karten von damals sind spurlos verschwunden). Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die von einer gewissen Person geklaut worden wären, die früher bei uns ein- und ausging. Wenn ich den je wiedersehe, hau ich ihm so derbe auf die Fresse, das kann sich keiner vorstellen

    Zum Thema ausmisten: Ich bin ja ganz im Gegenteil sogar wieder an dem Punkt, dass ich nach den Comics aktiv Ausschau halte Ich bin damals nämlich total mies mit meinen Comics und Zeitschriften umgegangen, hab schöne Bilder ausgeschnitten, Extras zerschnippelt, reingemalt und reingekritzelt - ich war einfach ein Monster aus heutiger Sicht Das Schöne ist ja, dass es da draußen echt Menschen gibt, die ihre Comics und Zeitschriften wie Sammlerobjekte in Schutzhüllen gepackt und die Extras alle unberührt dringelassen haben. So hab ich schon einige Hefte in einem absolut neuwertigen Zustand (fast so als wäre seit dem Release die Zeit stehengeblieben) meiner Sammlung wieder zuführen können: alle Kids Zones aus den ersten paar Erscheinungsjahren, fast alle Digimon-Comics der ersten beiden Staffeln (danach wurden die Extras leider eh immer ramschiger und ramschiger, aber trotzdem hätte ich Tamers gerne noch komplett), die 11 Pokémon-Comics, die damals wohl irgendwo gratis auslagen, aber völlig an mir vorbeigezogen waren und die ersten ca. 26 Dragon Ball-Comics. Es macht mich einfach glücklich, diese Relikte aus meiner Kindheit noch mal in so tollem Zustand sehen und anfassen zu können.

  9. #134
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja gut, dann waren es aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgemachte Digivices. Und ich hab auch nie eins besessen. Bis heute nicht

    Bei den Sammelkarten weiß ich leider größtenteils nicht mehr, wo die abgeblieben sind (auch viele meiner Pokémon-Karten von damals sind spurlos verschwunden). Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die von einer gewissen Person geklaut worden wären, die früher bei uns ein- und ausging. Wenn ich den je wiedersehe, hau ich ihm so derbe auf die Fresse, das kann sich keiner vorstellen

    Zum Thema ausmisten: Ich bin ja ganz im Gegenteil sogar wieder an dem Punkt, dass ich nach den Comics aktiv Ausschau halte Ich bin damals nämlich total mies mit meinen Comics und Zeitschriften umgegangen, hab schöne Bilder ausgeschnitten, Extras zerschnippelt, reingemalt und reingekritzelt - ich war einfach ein Monster aus heutiger Sicht Das Schöne ist ja, dass es da draußen echt Menschen gibt, die ihre Comics und Zeitschriften wie Sammlerobjekte in Schutzhüllen gepackt und die Extras alle unberührt dringelassen haben. So hab ich schon einige Hefte in einem absolut neuwertigen Zustand (fast so als wäre seit dem Release die Zeit stehengeblieben) meiner Sammlung wieder zuführen können: alle Kids Zones aus den ersten paar Erscheinungsjahren, fast alle Digimon-Comics der ersten beiden Staffeln (danach wurden die Extras leider eh immer ramschiger und ramschiger, aber trotzdem hätte ich Tamers gerne noch komplett), die 11 Pokémon-Comics, die damals wohl irgendwo gratis auslagen, aber völlig an mir vorbeigezogen waren und die ersten ca. 26 Dragon Ball-Comics. Es macht mich einfach glücklich, diese Relikte aus meiner Kindheit noch mal in so tollem Zustand sehen und anfassen zu können.
    Tatsächlich war es originaler Merch, davon gab es dort recht viel
    Hatte auch einen wunderschönen Stickerbogen von Digimon Adventure (die Sticker hatten einen Rand in goldener Farbe und waren leicht erhaben), aber die hat meine Mutter wohl mal weggeschmissen...schade.

    D-du hast Bilder ausgeschnitten und die Seiten bemalt?? AHHHHHHH...das macht mich irgendwie ganz fertig xD
    Also so rabiat war ich als Kind nicht, aber die Extras wurden defintiv entfernt und benutzt! Und dann später auch weggeschmissen, leider.

    Also falls ich mal welche los werden möchte, sage ich dir Bescheid.

  10. #135
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    Also falls ich mal welche los werden möchte, sage ich dir Bescheid.
    Gerne, hab auch einige Ausgaben mit Extra doppelt, falls du tauschen möchtest.

    Ja, ich war ein furchtbares Kind

  11. #136
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ja echt nicht ob es was bringt, aber ich würde mich auch wirklich sehr über die Mangas freuen.
    Hab damals immer nur die Comics gehabt (weiß gar nicht mehr, von wem die waren). x)

  12. #137
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Weiß ja echt nicht ob es was bringt, aber ich würde mich auch wirklich sehr über die Mangas freuen.
    Hab damals immer nur die Comics gehabt (weiß gar nicht mehr, von wem die waren). x)
    Dino hat die rausgebracht. Inzwischen wurde der Verlag von Panini aufgekauft und exisitiert meines Wissens nach gar nicht mehr. Die Comics der ersten Staffel stammen aus Amerika, ab Staffel 2 wurden spanische Zeichner bemüht.

    Ich denke Carlsen hat hier leider sehr klargemacht, dass sie kein Interesse mehr haben, den Manga zu veröffentlichen. Ist halt die Frage: Wenn nicht die, wer dann?

    Tokyopop: NEIN, die sind bei mir sowas von unten durch, die sehe ich nicht mal mehr als Verlag an.
    EMA: Haben ja mit "Mila Superstar", der Eternal Edition von "Sailor Moon" und der KKJ Luxury Edition in letzter Zeit mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie den RTL2-Klassikern zugetan sind und sie sind - zumindest in den Erstauflagen - sehr Farbseiten-affin. Kann man probieren!
    Panini: Würde halt wegen "Pokémon" sehr gut in ihr Programm passen und eben weil Dino damals die Comics veröffentlicht hat.
    Altraverse: "Digimon" ist ja irgendwo ein Isekai-Titel. Kann man probieren, auch wenn der Verlag sich eher auf neue Serien fokussiert (mit "Fullmetal Alchemist" und Ghibli gibt es aber auch Ausnahmen).
    MangaCult: Klarer Fall. Der Ansprechpartner schlechthin, wenn es um ältere Mangas geht. Aber vielleicht ist ihnen "Digimon" nicht Seinen genug. Andererseits haben sie ja mit "Demon Slayer" und "JoJo" auch Shonen-Titel im Programm.
    Kazé: Hat "Yo-kai Watch", aber davon abgesehen, wüsste ich nicht, warum gerade die. Gefühlt verkauft sich YW auch gar nicht so gut oder? Kann man probieren, mir fällt halt nichts ein, warum gerade dieser Titel in ihr Programm passen sollte.
    Dani Books: Hey, er mag süße und lustige Mangas. Passt eigentlich. Aber ich will erstmal schauen, wie sich die Manga-Sparte da so entwickelt.

    Hab ich irgendeinen Verlag vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher