User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 845 von 845

Thema: Junjo Romantica (Shungiku Nakamura)

  1. #826
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen ,

    ich finde es großartig auf diese Seite & dieses Forum gestoßen zu sein! Klasse!
    Aber ich möchte gerne etwas zudem Boykottierern sagen... Ich bin erst seit kurzem (ca. 1 Jahr) richtig ins Yaoi-Manga/- Anime Genre eingetaucht und es hat mich regelrecht „eingefangen“. Ich bin begeistert & fasziniert wie liebevoll, emotional, herzzerreißend zärtlich und leidenschaftlich dieses Genre ist. Und daran hat die Mangaka-Sensei Shungiku Nakamura einen Großteil dazu beigetragen. Ich möchte nur mal zum Verständnis als Beispiel an den Manga/ -Anime „Hybrid Child“, der bedauerlicherweise nur als Oneshot veröffentlicht wurde, erinnern. Alle 3 Geschichten sind herzzerreißend, aber ganz besonders die Liebesgeschichte zwischen Tsukishima und Kuroda. -> Ich war danach sowas von gerührt und traurig, dass ich einige Tage sehr betrübt war.
    Ich liebe/ mag Shungika Nakamura weil ihre Mangas mich emotional einfangen, faszinieren & berühren, mich ansprechen & fesseln. Daher bleibe ich ihr treu! Ich kann eure Boykott-Entscheidung verstehen, denn ich bin auch etwas darüber enttäuscht, dass bei uns in Deutschland die Release japanischer Mangas & Animes so lange dauern oder gar nicht veröffentlicht werden. Aber da kommen wir auch schon zum springenden & ausschlaggebenden Punkt.
    Schauen wir uns doch nur einmal die bekannten Animes hierzulande an. Wie lange haben wir auf neue Dragon Ball Folgen warten müssen (Dragon Ball Z - Dragon Ball Super)!? Oder Detektiv Conan!? Jetzt am 19. Oktober 2018 werden endlich seit 2006 neue deutsche Synchro Folgen auf Pro7 Maxx ausgestrahlt, genauso sieht es auch bei Inu Yasha aus, der ebenfalls im Oktober 2018 mit neuen deutschen synchro Folgen auf Pro7 Maxx fortgeführt wird. Bei One Piece hält sich die Wartezeit einigermaßen in Grenzen. Und das waren nur einige wenige konkrete Beispiele, um das Problem mal vor Augen zu halten. Die Liste lässt sich auch noch mit einigen anderen Mangas und Animes weiterführen.
    So hart wie es für uns Fans auch sein mag, wir müssen uns in Geduld üben und das Yaoi-Genre (und damit auch die Mangaka und Anime Produzenten) mit unseren Käufen unterstützen und sie somit zur Veröffentlichung animieren!!!!! Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass Japaner alleine schon aufgrund ihrer Mentalität und ihrer Emotionalität verschlossen sind. Das hat etwas mit ihrer sehr traditionellen Erziehung und auch mit der Geschichte des Landes zu tun. Also unterstützt weiter das wunderschöne Yaoi-Genre!!!!! Liebe Grüße, Nicole




  2. #827
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Fan von etwas ist, dann sollte sich ein Boykott an sich ausschließen. Sehe das in etwa auch so, nur glaube ich geht es hier nicht um Absatzzahlen. Das Problem ist eher anders gelagert. Spötter könnten sagen, du wartest auch erst seit ca. einem Jahr. Aber das wäre gemein, daher habe ich den Witz mal vorweggenommen. Ansonsten willkommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #828
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicinicole83

    Erst einmal Herzlich Welcome!
    Ich weiß nicht ob das wirklich zutrifft was du da erwähnst was die Begründungen angeht.
    Ich sammele das Genre Yaoi auch erst seid 1 oder 2 Jahren.
    Allerdings fixiere ich mich was andere Genre angeht nur auf Bestimmtes und kaufe da auch nicht Alles und von jeden. ^^
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber so bin ich eben ^^
    Wie schon öfters gesagt wurde kann man nicht jede/n Mangaka miteinander vergleichen.....Nakamura ist wahrscheinlich eher der Typ wie sie auch Usagi darstellt > Mir doch scheiß egal (mal deutlich ausgedrückt)
    Dagegen kann man Mangaka wie zbs. Arina Tanemura echt bewundern und LIEBEN da sie sogar eigene One Shots über ihr Privatleben für ihre Fans veröffentlicht.
    Ich werde klar weiter warten und die Serien von Nakamura nicht abbrechen...ich WILL alles erfahren, aber ich habe echt Angst....für viele klingt es sicher kindisch, aber das ist mir egal...das ist die Realität!

  4. #829
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!!!!!!!!!!!!!!
    Anscheinent hat sich hier was getan!
    Das neue Jahr scheint mal echt SUPER anzufangen!
    Da bekommt Carlsen (endlich) mal ein lob von mir!
    Jetzt heißt es nur BITTE nicht wieder verschieben!

  5. #830
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das verstanden habe gibt Herr Schwarz die Info nur noch, wenn es keine Verschiebung mehr geben kann. Also theoretisch. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber es sollte wohl sicher sein, dass der nächste Band nun kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #831
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich mal...denn das letzte Mal gab es die Info und es wurde x mal verschoben.
    Ich werde das Lob mal erhöhen wenne s wirklich 100% zutrifft dieses Mal

  7. #832
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #833
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an dieser Stelle eine kurze Info zu Neuauflagen:
    Wir haben JUNJO ROMANTICA Band 6 kürzlich nachgedruckt, dieser Band kostet nun € 10,- (D). Die Nachfrage nach diesem Band ist leider gering; um die Serie komplett lieferbar zu halten, haben wir trotzdem eine sehr kleine Auflage (nur einige Hundert Expl.) nachgedruckt, natürlich wie bisher inkl. den Farbseiten vorne. Das erschien uns so sinnvoller, als den Band gar nicht mehr nachdrucken zu können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #834
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Lösung gut. Mehr als fair. Vielleicht setzt die sich bei anderen Verlagen mal durch. Immer noch besser als Reihen unvollständig zu verkaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht, ob es hierhin passt:
    Ich bin am überlegen mir den Anime in UK zu holen. Hat den jemand von euch? Und es gibt nur Staffel 1-2, lohnt sich das dann oder endet 2 mit Cliffhanger. Das ist bis her irgendwie an mir vorbeigegangen.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne vom Anime nur die erste Folge. Hat mir gereicht, da lese ich lieber den Manga. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #837
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.06.2020 ist endlich Band 21 erschienen ^^ und theoretisch sollte dann am 01.12.20 der nächste kommen. Ich mag die BL-Serie weiterhin sehr gerne und es ist schlichtweg die einzige mit längerer Laufzeit/Bänden die es in DE (immer noch) gibt. Von den neueren Reihen dürfte nur Super Lovers ansatzweise heranreichen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #838
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind ja auch schon recht nah an den japanischen Stand rangekommen auf einmal. Da erscheinen die Bände auch nur einmal im Jahr. Wir haben aufgeholt. Juhuuu ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin.

    Wenn ich bedenke, wie oft im Neuheitenthread stand, dass wegen dem Cover verschoben wird ...

    Aber nur 1 Band pro Jahr in Japan?
    Naja, immerhin gehts weiter. Bastard!! zB scheint ja auf Eis zu liegen.

  15. #840
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22:

    Abgesehen von der sich immer wieder gegenseitig bestätigenden Liebe von Misaki und Akihiko die sich auch im vorliegenden Band fortsetzt habe ich mich besonders über die Episode zu Usamis Bruder Harukio gefreut.

    Dagegen empfinde ich Misakis Bruder bisweilen anstrengend, natürlich geht es ihm darum das Misaki seinen eigenen Weg geht aber ich glaube er vergisst häufig das sein Bruder längst erwachsen ist und seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

    Da Misakis Schwägerin erraten hat wie es um die Beiden steht dürften sie zumindest eine weitere Unterstützerin haben wenn es irgendwann dazu kommt Takahiro zu verraten das sie ein Paar sind.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #841
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23:

    Mir hat besonders Misakis Entschluss gefallen reinen Tisch mit seiner Schwägerin zu machen, seinen Bruder will man zwar noch außen vor lassen aber der erste Schritt ist getan.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #842
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat den Anime lizenziert.

    Quelle: NL von Kaze

  18. #843
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung, denke ich. Ich kenne Leute, die nur den Anime geguckt haben.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sagt zwar besser spät, als nie, aber da ich mit Werken der Frau abgeschlossen habe, ist dies für mich nicht mehr von Bedeutung.
    Andere Fans wirds aber sicherlich freuen. Insbesondere diese, die, wie mojo-chan sagte, nur den Anime geschaut haben.

  20. #845
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert über die Ankündigung, ich hoffe das zahlt sich für Kaze aus BL Anime auf den deutschen Markt zu holen bzw. vielleicht haben sie den richtigen Zeitpunkt erwischt und lassen uns den jahrelangen Verzicht schnell vergessen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher