User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft (Kaori Tsurutani)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar, danke! (Sorry für diesen ansonsten inhaltsleeren Post von mir, aber unhöflich sein will ich auch nicht. Ich muss mir mal angewöhnen, bei Fragen schon im Voraus für die Antwort zu danken.)

  2. #27
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga endet in Japan am 25.September mit Kapitel 52.

    Quelle

    Dann werden es insgesamt 5 Bände oder?
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Ihr Lieben - Band 1 (von voraussichtlich 5) ist nun in der Auslieferung!

    Gerade ging unser neuer Trailer online:
    https://www.youtube.com/watch?v=9s7gjof2mfA

    Wir wünschen viel Spaß und hoffen, dass Euch die deutsche Edition gefällt!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga heute in meinem Comicladen entdeckt und wusste, den muss ich kaufen. Ich habe ihn sofort Zuhause verschlungen und freue mich schon sehr auf die nächsten Bände! Gerne können mehr solcher Manga erschienen. Auch die Aufmachung ist unsagbar schön und der Preis ist auch in Ordnung, darüber habe ich mich auch gefreut.

    Ruhig erzählt, sehr interessante Protagonistinnen und ein schöner Zeichenstil.
    Mein Teenager-Ich hätte sich bestimmt gut mit Urara identifizieren können- gerne hätte ich damals mein Hobby mit anderen im echten Leben geteilt.

    Danke für diese schöne Lizenz!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Interview mit der Mangaka - Vorsicht, es ist nur heute einsehbar und wird danach wieder gelöscht, wenn ich's richtig verstanden habe!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe defintiv Interesse an dem Titel, einfach weil er so ungewöhnlich ist und sich die Story wirklich niedlich anhört.

    Allerdings sind 8€ ein recht stolzer Preis, um sich einen brauchbaren Eindruck zu machen und zu sehen, ob es was für mich ist.

    Bin da noch etwas zwiegespalten. Vielleicht warte ich noch ein paar Meinungen zum ersten Band ab oder blättere den Band mal im Laden kurz durch.^^"

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es natürlich erst einen Tag zu spät gesehen :/ Schade, das hätte mich interessiert. War es denn untertitelt? Und wurde etwas Spannendes in dem Interview besprochen?

    @Sushi-sama: andere Manga mit dem Format kosten 10 Euro da sind die 8 eigentlich noch okay...mittlerweile findet man ja kaum einen Manga unter 7 Euro.
    Trotzdem kann ich verstehen, dass du vorher erst mal reinschauen möchtest. Ich kann ihn sehr empfehlen, wenn dich ruhige Geschichten auch fesseln können. Schau am besten wirklich mal rein
    Geändert von mojo-chan (02.11.2020 um 23:02 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    @Sushi-sama: andere Manga mit dem Format kosten 10 Euro da sind die 8 eigentlich noch okay...mittlerweile findet man ja kaum einen Manga unter 7 Euro.
    Trotzdem kann ich verstehen, dass du vorher erst mal reinschauen möchtest. Ich kann ihn sehr empfehlen, wenn dich ruhige Geschichten auch fesseln können. Schau am besten wirklich mal rein
    Das stimmt, aber ich glaube der Band war dafür dünner als andere oder hat der eine normale Seitenanzahl?
    Ne, unter 7€ sowieso nicht mehr, aber der Trend geht mittlerweile schon stark in Richtung 8-10€ und da muss man dann leider mehr und mehr selektieren. :/
    Aber ich bin hier wirklich sehr neugierig.
    Besonders wenn er mir empfohlen wird^^

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sushi-sama:
    Ich kann dich da voll und ganz verstehen! Ich suche mir die Reihen deswegen auch mittlerweile gezielter aus.

    Ich mag Geschichten von ungewöhnlichen Freundschaften, deswegen gefällt er mir sehr gut. Plus natürlich die Idee dahinter, dass beide sich weiterentwickeln/ etwas Neues kennenlernen (Teenagerin lernt auf andere zuzugehen/ alte Frau begeistert sich wieder für etwas). Das fand ich einfach wirklich schön. Eigentlich passiert ja nicht viel, aber ich will trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht ;D

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das Interview war auf Japanisch, es gab aber englische Untertitel. Ich glaube, es gab auch noch eine uneditierte Version, die in Japansich-Spanisch verfasst war. (Das war ja eine spanische Veranstaltung)
    Es war jetzt nicht weltbewegend oder so - ich würde keine schlaflosen Nächte verbringen, weil ich's verpasst hätte.
    Was mir im Gedächtnis geblieben war, war z.B. welche Mangas sie selber so gelesen hat. Sie hat mit Shoujo-Manga angefangen, liest aber jetzt ziemlich querbeet. Mit BLs hat sie tatsächlich erst in ihren späten Zwanzigern angefangen.
    Dass die eine Protagonistin so alt sein soll, war eine editorielle Vorgabe, aber sie fand's selber auch interessant.

    Ansonsten ist bei mir auch nichts hängengeblieben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre auch ein feiner Stoff für einen Kinofilm.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan
    Ich hab mir den Band gestern Abend genauer am Bahnhof angesehen und nun mitgenommen, weil mir der Zeichenstil gefällt und die Aufmachung auch wirklich schön ist.^___^
    Bin schon sehr gespannt aufs Lesen - ich freue mich auf die Reihe, die sicherlich was fürs Herz ist
    Die Idee ist eben wirklich schön.^^

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgestern gelesen und fand ihn richtig gut. Bin gespannt, was der Mangaka zu den beiden sagt, denn sie werden nicht nur aus der Menge herausstechen, sondern ihn auch beeindrucken – denke ich ^^
    Geändert von Filmfreak (06.11.2020 um 11:06 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band auch die Tage gelesen und bin sehr positiv überrascht. Ich hatte ein wenig Angst vor dem Setting, obwohl ich den Zeichenstil genial fand. Aber das Setting hat sich als interessant herausgestellt und ich kann Band 2 gar nicht abwarten. Würde mich auch von Herzen freuen, wenn Tsurutani-sensei eines Tages selbst bei einer deutschen Convention sitzen kann und die Fans dafür Schlange stehen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was für Befürchtungen hattest du denn in Zusammenhang mit dem Setting hier?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Was für Befürchtungen hattest du denn in Zusammenhang mit dem Setting hier?
    Befürchtung war vielleicht etwas hart ausgedrückt Hab aber mal vorsichtshalber die Erklärung in Spoiler gepackt.


    Laut Handlung geht es ja unter anderem etwas um Boyslove. Ich bin bei dem Genre und Begriff einfach enorm vorsichtig, da ich nie weiß wie "intensiv" das Thema behandelt wird und eher sanftere Geschichten mag. Allerdings hatte ich beim Lesen von Band 1 bereits den Eindruck, dass die Frauen-Freundschaft und das zu sich selbst stehen da definitiv im Vordergrund steht. Auch wenn es natürlich durch die "Liebe" für Boyslove Werke kommt. Auch konnte ich mir das Ganze durch den Generationsunterschied nur schwer vorstellen, aber durch das Lesen empfand ich das alles eben dann doch perfekt für das Setting.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achso. Ja, das kann ich nachvollziehen, dass du da Bedenken hattest, die zum Glück nicht bestätigt wurden. Ich hatte Setting streng als Handlungsort aufgefasst und konnte mir nicht erklären, wieso das Setting „Buchhandlung/Zuhause bei den Charakteren/...“ Angst machen sollte.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Titel direkt nach Erscheinen gekauft und gelesen, wollte nur in den Chor derjenigen einstimmen, die den Band toll fanden. Mir hat sowohl der Zeichenstil als auch die ruhige Herangehensweise sehr gut gefallen und ich empfand letztere als eine so angenehme Abwechlungs zu mitunter eher "hektischeren" Sachen. Die nächsten Bände werden auf jeden Fall gekauft

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Mir hat der Band auch sehr gefallen - Frau Ichinoi im Besonderen. Nach der Art "Ich habe noch superviele Reihen am Laufen, deswegen habe ich mir vorgenommen, nicht zu sterben" Eins meiner Lebensmottos~. Wenn man so langsam erscheinende Reihen verfolgt, ist ein wenig Geduld wirklich von Vorteil. Die Kritik an Boulevardzeitschriften mit Klatsch und Tratsch nehme ich natürlich auch gerne positiv zur Kenntniss.

    Aber Urara ist auch relateable. Die Panik, wenn einen Leute nach Empfehlungen fragen und man sich sofort Sorgen macht, dass man was Falsches empfiehlt und dann eine Nachricht zu verschicken, nach einem Tag keine Rückmeldung zu bekommen und zu denken "OMG, ich habe alles falsch gemacht!"

    Die eingestreute Info über die Herkunft von Doujinshi fand ich auch sehr interessant - erinnert mich an die Bloomberg-Gruppe aus England des frühen 20. Jahrhunderts und die Bluestocking Society des 18. Jahrhunderts. Und ich mag die Art, wie die beiden über die Manga reden - was gefällt ihnen, was stört sie, wie erklären sie sich die Verhaltensweisen der Charaktere?

    So darf es dann natürlich gerne 4 Bände lang weitergehen - ich freue mich sehr auf Band 2~.

    Geändert von Alacrity (28.11.2020 um 18:07 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das wäre auch ein feiner Stoff für einen Kinofilm.
    Ich würde sagen deine Wünsche wurden erhört, aber ob er den Weg nach Deutschland findet bleibt leider abzuwarten. Ankündigung Life-Action-Film
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Nur was Kleines, aber mich hat's an die Kindheit erinnert, dass Urara ihre Geschichte bzw. ihre Skizzen nicht-chronologisch aufgezeichnet hat, praktisch als best-of-Elemente. Als Kind strukturiert man die Geschichten noch am häufigsten so - das nervige build-up kommt dann erst später, wenn's sein muss~.
    Ansonsten immer schön, wie auch im Hintergrund immer mehrere Sachen passieren und Gespräche ablaufen!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band total vergessen, da er in meinem Comicladen nicht auslag. Ich werde ihn aber am Dienstag laufen und mir dann deine Meinung durchlesen. Werde dann mein Resume auch hier posten

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band auch wieder sehr gut gefallen:

    Ich finde es toll, dass sie beiden dann gemeinsam auf die Messe gehen werden und die Kleine ihre eigenen Manga ausstellt!
    Plus auch süß, wie sie sich Gedanken macht, wie die alte Dame denn auf der Messe die weiten Strecken zurücklegen kann. Einfach nur ein schöner Manga. Freue mich schon sehr auf Band 4.


  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 4 gelesen und er hat mir wie immer wunderbar gefallen. Das ist aktuell der einzige Manga, bei dem ich einfach nicht warten kann. Im Bus oder Zuhause wird er direkt angefangen/fertig gelesen.

    Finde es toll, dass diese slice of Life Titel es bei Carlsen ins Programm schaffen.

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Sehr schöner Abschluss! Ich fand's auch sehr schön, dass Uraras selbstgezeichneter Manga auch noch kurz zu sehen war. Weiterhin fand ich sehr schön, wie Handlungselemente der BL-Story sich mit Uraras Gefühlen, Gedanken und Problemen in der "echten" Welt gedeckt haben. Das Ende ist, wie für Slice-of-Life-Geschichten üblich, ziemlich offen und auch etwas bittersüß, aber es passt zur Geschichte.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher