User Tag List

  1. #7601
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ging hier Hand in Hand. Ich selber habe auch nur angefangen, weil auf Pro7maxx der Anime wieder ausgestrahlt wurde. Ich hätte aber nie damit gerechnet, dass die Manga so schnell vergriffen sind und vor allem so viele Bände mittendrin.

  2. #7602
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte fragen, ob der Anime den Manga vollständig abdeckt oder ob ein paar Kapitel nicht übernommen wurden. Natürlich gab es beim Anime Filler, aber ich meine eher was von der Mangaversion im Anime fehlt. Welche Bände der New Edition müsste ich lesen, um die größten Unterschiede auszugleichen?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #7603
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat eigentlich den Manga vollständig adaptiert. Der Anime ist halt zwei geteilt durch zwei Serien.

  4. #7604
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar schon laenger her, dass ich den Manga gelesen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vom Kanketsu-hen bzw. The Final Act Anime stark enttaeuscht war, gerade weil wegen dem stark beschleunigten Erzaehltempo vieles weggelassen wurde. Klar wurde die Story bis zum Ende adaptiert, jedoch wurden Kaempfe weggelassen, stark verkuerzt und es wirkte alles extrem gehetzt.
    Ich fand die Umsetzung alles andere als gut und wuerde dem Manga in jedem Fall den Vorzug geben. Der Anime haette fuer eine adaequate Umsetzung mindestens weitere 50 Episoden gebraucht.

    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Welche Baende der New Edition muesste ich lesen, um die groessten Unterschiede auszugleichen?
    Ich empfehle daher ab der Stelle auf den Manga zu wechseln, wo Kanketsu-hen beginnt. Laut kurzer Google Suche waeren das die letzten 21 Baende bzw. 10 1/2 Baende der New Edition. 35 Baende hat man in 167 Episoden umgesetzt (zugegeben, da waren laut Fillerguide 38 Fillerepisoden darunter (ohne Filler demnach 129)) und 21 Baende dann in nur 26 Episoden. Hatte man im alten Anime fuer die Umsetzung 3 bis 4 Episoden je Band angesetzt, waren es in Kanketsu-hen etwas mehr als 1 Folge pro Band. Ich denke das sagt alles.

    ~ MfG Smart86 ~

    Geändert von Smart86 (21.05.2021 um 01:56 Uhr)

  5. #7605
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86, danke, dann werde ich mit Band 20 anfangen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #7606
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Erstausgabe Band 7 Seite 106 hat es einen Fehler. Da wird der Tanuki mit mit Dachs übersetzt. Entweder man lässt es bei Tanuki oder man verwendet richtig Marderhund. Btw ist der Fehler
    auch in der 2nd. Edtion?

  7. #7607
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde spontan ja sagen, kann aber gerne mal nachgucken. Welche Kapitel betrifft es denn?

  8. #7608
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Kapitel 64 gemeint ist, in Band 4 meiner New Edition (1. Auflage) sagt Kagome auf Seite 194 "Vielen Dank fürs Bringen, Herr Tanuki!" und die Anmerkung bezüglich des Lohns spricht von "Tanuki (Dachshunde)".

  9. #7609
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben, die Begrifflichkeit "Tanuki" war mir als Jugendliche/Kind völlig unbekannt, heutzutage ist das definitiv geläufiger. Natürlich hätte man Tanuki schreiben können und ein *-Sternchen mit Erklärung: Tanukis sind japanische Marderhunde, denen nachgesagt wird, Gestaltwandler zu sein, hinzufügen können, aber als Kind wäre mir das eh nicht aufgefallen, nehme ich an.
    Bin aber froh, dass es korrigiert wurde in der New Edition.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #7610
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Tanukis sind japanische Marderhunde, denen nachgesagt wird, Gestaltwandler zu sein
    *mit riesengroßen Hoden nicht vergessen!

  11. #7611
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Tanukis sind japanische Marderhunde, denen nachgesagt wird, Gestaltwandler zu sein
    Und die Laub in Geldscheine verwandeln können sollen.

    Weil es die Szene ist, in der Miroku Hachi Laubblätter als Bezahlung für seine Dienste anbietet.

  12. #7612
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ich Band 48 im Netz auf englisch gelesen habe, sind mir bei der Übersetzung ins deutsche eine Ungereimtheit aufgefallen. In der englischen Version wird von Yokai gesprochen in der deutschen von Dämonen. Aber Yasha und Yokai sind nicht das selbe. Hat jemand Inu Yasha auf japanisch und kann dort nachsehen, was da genau steht?

  13. #7613
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat heute auf Twitter (https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...61450635419651) Nachdrucke für die New Edition angekündigt:

  14. #7614
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bereits auf FB gelesen. Wenn möglich würde ich mir die Reihe dann auch mal zulegen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #7615
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dann endlich die fehlenden Bände holen. Mal schauen wie der Preis ausfällt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #7616
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werde ich wohl diesmal auch zugreifen. Bei der Erstveröffentlichung der Bände hatte ich damals leider kein Budget dafür übrig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #7617
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Überlegung meinerseits: Kommt der Nachdruck vielleicht, weil man sich Yashahime gesichert hat, und den Vorgänger verfügbar halten will, damit man das Franchise komplett hat?
    Geändert von Bartomb (30.03.2022 um 19:32 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #7618
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet. Ich wollte meine Bände mit der englischen Omnibus-Variante ergänzen, aber die ist auch Out of Print. Dann lieber doch die deutschen Bände.

  19. #7619
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH!!!! Auf diese Meldung warte ich schon so entsetzlich lange!! Ich hab tatsächlich noch keinen einzigen Manga-Band, aber so ziemlich alles andere: den kompletten Anime + Filme + Final Act, das Artbook und den Roman. Ist also verdammt schmerzhaft, dass nur noch der Manga fehlt und wenn will ich ihn auf jeden Fall in der New Edition haben, da die Einzelbände von damals kotzkackhässliche Buchrücken hatten, die aussehen, als sei der Manga für kleine Babies.

  20. #7620
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja sonst wäre die Lizenz weg gewesen.

  21. #7621
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn die Neuauflage teilweise auch schnell vergriffen wäre und dann ewig (wenn überhaupt) kein Nachdruck erscheint...

  22. #7622
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ich träume, als ich das gelesen habe.

  23. #7623
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im klinisch. Da ich die Originalreihe bis auf 5 Bände zusammengekauft habe. Ich hoffe mal, das durch die Neuauflage die Fantasypreise bei Ebay sinken.

  24. #7624
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich bin im klinisch. Da ich die Originalreihe bis auf 5 Bände zusammengekauft habe. Ich hoffe mal, das durch die Neuauflage die Fantasypreise bei Ebay sinken.
    Ich auch. Hab schon paar Verkäufer angeschrieben, aber die haben daraufhin entweder kommentarlos ihre Anzeigen gelöscht oder meinen (begründeten) Preisvorschlag abgelehnt.

  25. #7625
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausstattung runter, Preis rauf - typisch Egmont ...

Seite 305 von 314 ErsteErste ... 205255295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •