User Tag List

Seite 102 von 110 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110 LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hey, @Black Sheep, ein schmerzender Arm ist auch ne Nebenwirkung.
    Da hast du auch wieder recht

    Jippie! Meine Nachbarn ziehen aus Kann man nur hoffen, dass die nächste Nachbarn etwas freundlicher sind.

  2. #2527
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was musste ich gerade lesen? Wo die Kiebitze brüten, wurde heute wieder gebaggert! Jetzt haben sich ein paar Bürger beschwert und aktuell ist der Bagger ruhig. Wer weiß, was da wieder los ist. Das ist echt zum ko**en...

  3. #2528
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, bislang sind aber auch noch keine weiteren Nebenwirkungen da...außer das ich ziemlich müde bin. Aber bei biontech soll auch die zweite Impfung etwas stärker sein

  4. #2529
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was musste ich gerade lesen? Wo die Kiebitze brüten, wurde heute wieder gebaggert! Jetzt haben sich ein paar Bürger beschwert und aktuell ist der Bagger ruhig. Wer weiß, was da wieder los ist. Das ist echt zum ko**en...
    Oh Mann, manchen Leuten sind alle anderen Lebewesen aber auch so was egal, wenn diese ihrem Gewinn entgegenstehen. Ja, zum K.otzen!

    Ich drück die Daumen für die nächsten Nachbarn, die dann hoffentlich nett sind und ihre Mieterpflichten auch erfüllen.
    Geändert von Elena M (12.05.2021 um 23:49 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #2530
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Danke, bislang sind aber auch noch keine weiteren Nebenwirkungen da...außer das ich ziemlich müde bin. Aber bei biontech soll auch die zweite Impfung etwas stärker sein
    Müde war ich auch, aber von AstraZeneca. Egal. Kannst ja berichten, wie's beim zweiten Mal ausgeht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2531
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich danach noch Antworten kann mache ich es
    Dauert aber noch bis zum 22.6

  7. #2532
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Wenn ich danach noch Antworten kann mache ich es
    Dauert aber noch bis zum 22.6
    Na, DAS wollen wir doch mal schwer hoffen.

    Ich muss bis zum 5.7. warten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #2533
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na, DAS wollen wir doch mal schwer hoffen.

    Ich muss bis zum 5.7. warten.
    Kommenden Samstag habe ich meine 2. Impfung. Mal sehen, wie ich die wegstecken werde...


    Gehts euch gut? Wochenende gut überstanden?

  9. #2534
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hatten heute lieben Besuch. War schön!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hatten heute lieben Besuch. War schön!
    Ist auch mal was schönes mal en paar andere Gesichter zu sehen Hatte mich letztes Wochenende nach Ewigkeiten mal wieder mit meinen Eltern getroffen - im Garten (war ja schönes Wetter).

    Oh Mann, manchen Leuten sind alle anderen Lebewesen aber auch so was egal, wenn diese ihrem Gewinn entgegenstehen. Ja, zum K.otzen!
    Heute fand wohl noch eine Ortsbegehung durch die Stadt statt und wie es aussieht, hatte man noch am Morgen bewusst mit dem Bagger gearbeitet um die Kiebitze zu vertreiben

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ist auch mal was schönes mal en paar andere Gesichter zu sehen Hatte mich letztes Wochenende nach Ewigkeiten mal wieder mit meinen Eltern getroffen - im Garten (war ja schönes Wetter).


    Heute fand wohl noch eine Ortsbegehung durch die Stadt statt und wie es aussieht, hatte man noch am Morgen bewusst mit dem Bagger gearbeitet um die Kiebitze zu vertreiben
    Schweinerei! Hat es geklappt oder haben die Kiebitze ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2537
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Schweinerei! Hat es geklappt oder haben die Kiebitze ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht?
    Die Vögel sind wohl noch da. Mal sehen, wo das hinführt...

  13. #2538
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Vögel sind wohl noch da. Mal sehen, wo das hinführt...
    Schön! Ich hoffe, die Vögel und Vogelschützer gewinnen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2539
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Schön! Ich hoffe, die Vögel und Vogelschützer gewinnen.
    Ich bin ganz froh, dass sich die Kiebitze durch den Bagger anscheinend nicht so schnell stören lassen. Kaum ist Arbeitsende, laufen und fliegen die Kiebitze über das Abbaugebiet Das haben jetzt schon zwei Personen mit dem Handy gefilmt.
    Das sieht sooo putzig aus, wenn Kiebitze laufen

    Aber immerhin gibts auch mal gute Nachrichten aus der Lausitz: Der Braunkohletagebau in Turow (Polen) mit seinen 28 km² MUSS SEINEN BETRIEB EINSTELLEN!!! Und das haben wir nur dem Land Tschechien zu verdanken, die sogar bis zum Europäischen Gerichtshof zogen! Deutschland hat das Problem Turow ja nicht interessiert! Eine echte Schande!
    Polen hatte nämlich die Abbaulizenz bis 2044 ohne(!) Umweltverträglichkeitspüfung verlängert. Zudem drohte der Grundwasserspiegel abzusinken in Regionen, die sich in der Nähe der Deutsch-Polnisch-Tschechichen Grenze befinden.

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kann man nur sagen: Gut, dass wenigstens die Tschechen was gemacht haben und siegreich sind, @Black Sheep. Hab letztens noch gelesen, dass in Deutschland Trinkwassermangel in einigen Gegenden droht. Passt ja wunderbar hiermit zusammen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2541
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh, dass sich die Kiebitze durch den Bagger anscheinend nicht so schnell stören lassen. Kaum ist Arbeitsende, laufen und fliegen die Kiebitze über das Abbaugebiet Das haben jetzt schon zwei Personen mit dem Handy gefilmt.
    Das sieht sooo putzig aus, wenn Kiebitze laufen

    Aber immerhin gibts auch mal gute Nachrichten aus der Lausitz: Der Braunkohletagebau in Turow (Polen) mit seinen 28 km² MUSS SEINEN BETRIEB EINSTELLEN!!! Und das haben wir nur dem Land Tschechien zu verdanken, die sogar bis zum Europäischen Gerichtshof zogen! Deutschland hat das Problem Turow ja nicht interessiert! Eine echte Schande!
    Polen hatte nämlich die Abbaulizenz bis 2044 ohne(!) Umweltverträglichkeitspüfung verlängert. Zudem drohte der Grundwasserspiegel abzusinken in Regionen, die sich in der Nähe der Deutsch-Polnisch-Tschechichen Grenze befinden.
    Stimmt, das ist putzig.

    Ist ja auch kein Wunder, dass die deutsche Politik da ruhig geblieben ist, die wollten wohl keine Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt mal zu überprüfen, welche Regeln und Schutzzonen da bei uns in den letzten Jahren so gebrochen und verbogen worden sind.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #2542
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polen will trotz Verbot des EuGH in Turow weiter baggern... tja, da fällt einem nix mehr dazu ein
    Die taz schreibt zudem: „Der von der PiS kontrollierte Staatssender TVP stellte das Urteil als Teil einer antipolnischen Verschwörung vor, in die Deutschland, die USA und Russland verstrickt seien. Bald würden die Deutschen und Russen unter Billigung des amerikanischen Präsidenten Biden die Gaspipeline Nordstream II fertigstellen und prächtige Gasgeschäfte machen, während das polnische Interesse, zur Flüssiggas-Drehscheibe Zentraleuropas aufzusteigen, missachtet werde. Jetzt wolle der Europäische Gerichtshof Polen auch noch dazu zwingen, seine Kohle-Verstromung einzustellen und stattdessen teuren Strom aus Tschechien und Deutschland zu importieren.“
    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.


    Habe jetzt auch meine 2. Impfung am Samstag Morgen erhalten Am 1. Tag war ich hauptsächlich müde und mein Oberarm schmerzte mehr als nach der 1. Impfung. Am 2. Tag hatte ich starke Gliederschmerzen (hauptsächlich in den Beinen). Mein Oberarm konnte ich kaum anheben, die Einstichstelle war gerötet und geschwollen. In der Nacht auf den 3. Tag habe ich stark geschwitzt. Ansonsten ging es mir wieder am 3 Tag gut. Einzig der Oberarm ist bis heute noch nicht ganz i.O.

  18. #2543
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Polen inszeniert sich seit einiger Zeit gern als Opfer, meiner Ansicht nach nähern sie sich immer mehr ungarischen Verhältnissen an.

    Na das klingt doch verschmerzbar.

    Ich habe da Mal einige Fragen zu Görlitz an dich, evtl kannst du mir als Ortskundige etwas behilflich sein.
    Ich würde gern einen Tagesausflug im Herbst dorthin machen, was würdest du empfehlen was man unbedingt sehen muss und wie sieht es mit Essen aus?
    Aber nicht nur Restaurants, sondern auch was zu snacken, wie Eis oder so, irgendwas was man probiert haben muss.
    Ich weiß, dass es ne schöne Altstadt geben soll und über eine Brücke auf der polnischen Seite von Görlitz ist, kannst du das evtl auch was empfehlen?
    Ich danke dir schon Mal.

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon wieder Polen.

    Schön, dass es Dir wieder besser geht, @Black Sheep. Dann noch 14 Tage und der Impfschutz ist komplett und die Lockerungen winken. Ist doch schön.

    Ich muss noch bis 5. Juli warten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Polen inszeniert sich seit einiger Zeit gern als Opfer, meiner Ansicht nach nähern sie sich immer mehr ungarischen Verhältnissen an.
    Ja, leider...

    Na das klingt doch verschmerzbar.
    Das war echt zu ertragen. Meinen Vater hat es ja nach der 2. BioNTech deutlich mehr umgehauen. Er hatte richtig Fieber. Davon blieb ich zum Glück verschont.

    Ich habe da Mal einige Fragen zu Görlitz an dich, evtl kannst du mir als Ortskundige etwas behilflich sein.
    Ich würde gern einen Tagesausflug im Herbst dorthin machen, was würdest du empfehlen was man unbedingt sehen muss und wie sieht es mit Essen aus?
    Aber nicht nur Restaurants, sondern auch was zu snacken, wie Eis oder so, irgendwas was man probiert haben muss.
    Ich weiß, dass es ne schöne Altstadt geben soll und über eine Brücke auf der polnischen Seite von Görlitz ist, kannst du das evtl auch was empfehlen?
    Ich danke dir schon Mal.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten Görlitz zu erkunden. Empfehlen würde ich einen geführten Stadtrundgang zu Fuß. Du kannst die Stadt natürlich auch selbst erkunden. Dann würde ich dir empfehlen, hier eine bzw. mehrere Route(n) rauszusuchen: https://www.outdooractive.com/mobile...itz/192209499/
    Auf jeden Fall sehenswert sind natürlich die Altstadt und die Nikolaivorstadt mit dem Heiligen Grab und dem alten Friedhof (auch hier gibt es extra Führungen).
    In der Nähe der Peterskirche (mit der berühmten Sonnenorgel) gibt es eine Grenzbrücke für Fußgänger. Die Brücke kann bei viel Wind oder vielen Spaziergängern ein wenig schwingen, also nicht erschrecken Auf der polnischen Seite gibts aber nicht viel zu sehen, außer schöne Fassaden. Es gibt dort auch Restaurants. Die Küche ist recht günstig und es soll auch gut schmecken. Ich selbst war aber auf der polnischen Seite noch nicht essen. Sprachlich sollte es auch keine Hürden geben. Speisekarten sind i.d.R mehrsprachig und das Personal spricht häufig auch deutsch.

    Der schönste Straßenzug mit tollen Gründerzeit- und Jugendstilhäusern dürfte die Augustastraße sein. Das wäre so eine Insiderempfehlung von mir ;-) https://panoramastreetline.de/august...nd-P13454#okay
    Ich wollte da sogar mal 2008 hinziehen. Allerdings gabs damals bei dem Straßenzug keinen Zugang zum DSL *seufz* Das war wohl auch ein Grund, warum die kaum Mieter gefunden haben

    Möchtest du nicht zu viel durch die Stadt laufen, dann nimm den Stadtschleicher: https://stadtschleicher-goerlitz.de/...eicher-touren/
    Oder nimm den Bus: https://goerlitzentdecken.de/

    Sehenswert ist auch der Berzdorfer See südlich von Görlitz. Da sollte man aber möglichst hinfahren und nicht laufen. Ein Ausflug ist auch nur bei schönen Wetter zu empfehlen. Mittels ÖPNV gelangt man mit Bus oder der Bahn zum See. Mit der Bahn fährt man am besten ab Görlitz Hauptbahnhof bis Hagenwerder. Der Zug fährt stündlich. Der Bus fährt alle zwei Stunden. Soweit ich weiß ist es der E-Bus.
    Am See gibts ein schönes Hotel namens Insel der Sinne. Dort kann man Essen oder auch Kaffe trinken. Allerdings sehr teuer! Ansonsten gibts auch Imbissbuden. Die haben aber meist nur bei schönen Wetter auf. Zu empfehlen ist die Milchbar: https://milchbar-gorlitz-fam-otto.bu...edium=referral

    Empfehlenswerte Restaurants (mache sind nur abends geöffnet):
    - Destille
    - Filetto
    - Salü
    - Dreibeiniger Hund
    - Zum Nachtschmied

    Cafés:
    - Ratscafe
    - Café Kränzel
    - Café Herzstück
    - neiß.Esskultur (Café & Restaurant/ Vegetarisch und Vegan)

    In alles Cafés gibts leckeren Kuchen. Gutes Eis gibs im Ratscafe oder Softeis und leckere Sorbets gibts im EisStern (gegenüber der Altstadtbrücke). Der EisStern ist aber meist nur bei schönen Wetter geöffnet. Manchmal muss man auch lange anstehen!

    Imbiss:

    - Burger-Imbiss Endhaltestelle
    - Orientalisch Essen (syrische Küche dieses Jahr erst eröffnet, Berliner Straße in der Nähe vom Hauptbahnhof)
    Mehr gibts hier leider nicht (zu empfehlen). Klar, es gibt noch Dönerbuden. Da kann ich Ali's Imbiss empfehlen. Aber sonst... Restaurants und Cafés sind in Görlitz verbreiteter.

  21. #2546
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Ich danke dir, sehr ausführlich. Ich werd die Tage Mal die von dir genannten Sachen im Netz abchecken, jedenfalls scheint es so einiges zu entdecken zu geben, danke nochmal.
    In das vegetarische Café & Restaurant muss ich definitiv.

  22. #2547
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, sehr ausführlich. Ich werd die Tage Mal die von dir genannten Sachen im Netz abchecken, jedenfalls scheint es so einiges zu entdecken zu geben, danke nochmal.
    In das vegetarische Café & Restaurant muss ich definitiv.
    Oder du schaust mal bei Black Sheep vorbei.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #2548
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oder du schaust mal bei Black Sheep vorbei.
    Bei mir gibts aber nur Gras
    Irgendwie ist das gerade doppeldeutig

  24. #2549
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts aber nur Gras
    Irgendwie ist das gerade doppeldeutig
    Das heißt, deine Malerei ist nur Tarnung und eventuelle Einnahmen durch Gemäldeverkäufe oder so sind in Wirklichkeit Einnahmen von „anderen“ Verkäufen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #2550
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts aber nur Gras
    Irgendwie ist das gerade doppeldeutig
    Böses Schäfchen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 102 von 110 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher