User Tag List

Seite 37 von 53 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1321
  1. #901
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, da die Walt Disney Company offenbar im Geld schwimmt und alles unternimmt um die Kunden zu vergraulen ... kein Problem: Mein hart erspartes Geld kann ich auch in andere schöne Sachen investieren.

    Andere Mütter haben schliesslich auch schöne Töchter.



    P.S: Die beiden letzten Don Rosas werden dennoch gekauft. Danach ist endgültig Schluss.

  2. #902
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die letzten beiden Bände der deutschen Don Rosa Library mittlerweile gedruckt sind? Sonst würde ich erwarten, dass Disney den Abdruck von "Lebensträume" nicht absegnet, Don Rosa hingegen die Veröffentlichung ohne "Lebensträume" nicht absegnet, und am Ende mindestens einer der Bände nicht erscheinen kann.

  3. #903
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre echt bescheiden, aber die Situation zeigt, dass die Textbox "Wir sind voll divörs, dufte tolerant und alte Geschichten sind voll rassistisch." mittlerweile nicht nur eine dumme Textbox ist, sondern umgesetzt wird. Ich denke, damit hat sich die Anschaffung von neuen Sammlungen alter Geschichten erledigt. Und das, obwohl bereits in Geschichten der 60er das Klischee des tumben Eingeborenenkannibalenvolkes gerne auf die Schippe genommen wurde.

  4. #904
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat es letzten Endes auch nichts genützt, dass Rosa die "entrassistisierte" Version von Bombie und Fuda gezeichnet hat...

  5. #905
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bombie ist aber ja ein Charakter von Barks, ist Barks dann jetzt auch im Giftschrank? Was ein Quatsch, besonders zumal sich die Abdrucke, die da gemacht werden, ja nun echt an ein mündiges Publikum richten.

  6. #906
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Bombie ist aber ja ein Charakter von Barks, ist Barks dann jetzt auch im Giftschrank?
    Ich würde davon ausgehen, dass es nicht auf Inhalt oder Autor ankommt, sondern pauschal alle Geschichten mit bestimmten Figuren blockiert werden. Erst Hansi Hase/Gevatter Fuchs/Gevatter Bär, und jetzt eben Bombie.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Ob die letzten beiden Bände der deutschen Don Rosa Library mittlerweile gedruckt sind?
    ...

    Selbst wenn die beiden Abschlussbände mittlerweile bereits gedruckt sein sollten, so zweifle ich nach den Ankündigungen des Disney Konzerns daran, dass solch „rassistischen“ Werke noch ausgeliefert werden dürfen. Der ganze Druck - und so manches andere auch - wird eher dem Schredder zugeführt als den wartenden Lesern ausgehändigt.

    Und wer weiss, möglicherweise ist das sogar der wahre Grund, dass sich Herr Jano Rohleder derart rar macht und sich nirgends mehr meldet. So langsam erschleicht sich mir der Verdacht, dass es weder eine Handverletzung noch ein Rückenleiden oder sonst was gesundheitlich schlimmes gibt. Es könnte durchaus mit Disneys finalem Statement vom 14. Februar dieses Jahres zu tun haben. Aber was weiss ich schon? Eigentlich nichts. Nur, auch ich mache mir so meine Gedanken...

  8. #908
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ganz sicher nicht, das JR (s)eine Krankheit nur vorgeschoben hat. Warum hätte er das ebenfalls in einem konstruktiven privaten Chat tun sollen?
    Was die Veröffentlichungen der beiden noch ausstehenden Bände betrifft, so hoffe ich einfach mal, dass der deutsche Verlag/Markt nicht so heuchlerisch und übereilt reagiert wie der amerikanische. Die haben ja schon immer gerne mal Schallplatten (Beatles «...are bigger than Jesus» oder Discoplatten) verbrannt.
    Und wären sonst die Titel nicht auf der Egmont-Seite und bei den Online-Händlern getilgt worden?

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #909
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Meldung von Jano ist mit Oktober 2022 datiert. Er vermeldete, dass alles mit Verzögerung noch kommen wird. Und seine Krankheit und so. Kann jeder nachlesen.

    Nur, seitdem haben wir nichts mehr gehört. Weder von ihm, noch von sonst irgendwo her. Keine weiteren Interviews mehr, keinen Messestand, keine Fotos mit Zeichnern oder sonst etwas. Sondern nur „nichts“. Gesundheitliche Probleme? Oder doch sonst etwas anderes, das diesen ehemals aktiven jungen Mann ausbremst?

    Bin ich tatsächlich der einzige Softie, der sich Sorgen um Jano macht?

    Es betrifft ja nicht nur Don Rosas Arbeiten. Dasselbe stellen wir auch mit anderen Artikeln fest. Mangas, Monster Allergy, etc. Da wir gerade davon sprechen, hat jemand mal die tolle Ausgabe der MacGyver BR-Box bekommen? Die war ja vor zwei oder drei Jahren noch in aller Munde gewesen.

  10. #910
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Schuber 9+10 in 6 Wochen erscheint, wissen wir mehr.
    Ich hoffe einfach nur, dass das passiert

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier sind ja mal wieder Experten unterwegs..

  12. #912
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen

    Bin ich tatsächlich der einzige Softie, der sich Sorgen um Jano macht?
    Bist du nicht. Ich habe seine Plaudereien aus dem Nähkästchen (schrub ich schon mal anderswo) auch immer sehr genossen.

    Aber wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht, ist das seine persönliche Angelegenheit und geht uns im Grunde genommen nichts an.
    Wenn es verlegerisch gerade "nicht stimmt" geht es uns eigentlich auch nichts an.
    Außer, er selbst macht es öffentlich.
    Wir sind halt nur sehr durch seine zeitweise sehr offene Kommunikation verwöhnt worden.
    So hat man ihn halt kennengelernt (soweit man jemanden übers Internet überhaupt kennenlernen kann) und sorgt sich dann irgendwann.
    Da fehlt halt eine Stimme im Chor.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #913
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön geschrieben.

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #914
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Bist du nicht. Ich habe seine Plaudereien aus dem Nähkästchen (schrub ich schon mal anderswo) auch immer sehr genossen.

    Aber wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht, ist das seine persönliche Angelegenheit und geht uns im Grunde genommen nichts an.
    Wenn es verlegerisch gerade "nicht stimmt" geht es uns eigentlich auch nichts an.
    Außer, er selbst macht es öffentlich.
    Wir sind halt nur sehr durch seine zeitweise sehr offene Kommunikation verwöhnt worden.
    So hat man ihn halt kennengelernt (soweit man jemanden übers Internet überhaupt kennenlernen kann) und sorgt sich dann irgendwann.
    Da fehlt halt eine Stimme im Chor.

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Genauso denke ich auch.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito

  16. #916
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammlungen gab es nie. Genausowenig wie diese User.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen
    Es hat sich aber auch vieles als Halbwahrheit oder falsch herausgestellt. Und die Tonart war auch manchmal herablassend. Andere Frage, wenn bekannte Grössen verschwinden wie Fuchs, Jano oder Brisanzbremse, sind dann irgendwo ihre Sammlungen käuflich erwerblich, oder Teile davon?
    Ich denke das entscheiden die Erben…

    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Die Sammlungen gab es nie. Genausowenig wie diese User.
    ?
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  18. #918
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, das nicht verstehen: Wolfgang J. Fuchs ist 2020 verstorben, Brisanzbremse (der hier irgendwann das Forum verlassen hat) viel zu früh im letzten Jahr. Was macht Jano in dieser Liste?

    Ich meine, alle, die hier im Forum ungefähr mitgekriegt haben, was Jano über seine aktuelle Situation gesagt haben, sind besorgt, weil er sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hat. Gibt es irgendwas, was sonst keiner weiß (oder zumindest ich nicht)? Wenn ja, klär uns bitte auf - ansonsten unterlass es bitte, grenzwertige Andeutungen zu machen. Danke.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mit Jano Anfang Januar Kontakt per Mail.

    Über seinen Gesundheitszustand seitdem weiß ich aber nichts.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  20. #920
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Jano Anfang Januar Kontakt per Mail.

    Über seinen Gesundheitszustand seitdem weiß ich aber nichts.
    Er war auch am 31.1. hier noch online, ich denke, dass das einfach nur ein geschmackloser Vergleich war.

  21. #921
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.237
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte ja echt, dass wir durch das Pech von Janos Krankheit jetzt einen unvollständigen Abschluss der Library bekommen, weil Disney die Veröffentlichung in der Form nicht mehr erlaubt. Wäre alles wie geplant bereits vergangenes Jahr erschienen hätten wir das Gesamtpaket schon vorliegen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #922
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Für die, das nicht verstehen: Wolfgang J. Fuchs ist 2020 verstorben, Brisanzbremse (der hier irgendwann das Forum verlassen hat) viel zu früh im letzten Jahr. Was macht Jano in dieser Liste?

    Ich meine, alle, die hier im Forum ungefähr mitgekriegt haben, was Jano über seine aktuelle Situation gesagt haben, sind besorgt, weil er sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hat. Gibt es irgendwas, was sonst keiner weiß (oder zumindest ich nicht)? Wenn ja, klär uns bitte auf - ansonsten unterlass es bitte, grenzwertige Andeutungen zu machen. Danke.
    Ich hatte die Frage eher hypothetisch verstanden… aber es stimmt schon, vor allem mit dieser Liste ist das eigentlich total unpassend.
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  23. #923
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja echt, dass wir durch das Pech von Janos Krankheit jetzt einen unvollständigen Abschluss der Library bekommen, weil Disney die Veröffentlichung in der Form nicht mehr erlaubt. Wäre alles wie geplant bereits vergangenes Jahr erschienen hätten wir das Gesamtpaket schon vorliegen.
    Puh, ja. Wir könnten ja mal beim Verlag nachfragen, ob Sie dort schon etwas sagen können. Aber ich glaube, ich will die Antwort gar nicht wissen...
    Sein Leben seine Milliarden taucht im Egmont Shop aktuell auch gar nicht mehr auf.

  24. #924
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Comic-Händler meines Vertrauens wurde ich heute mit einem e-mail beglückt, dass der neue Liefertermin des letzten Schubers auf Ende April 2023 verschoben wurde.

  25. #925
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Mönsch :/
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

Seite 37 von 53 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •