User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Würde auch nie einen Tim & Struppi lesen ohne Hergé (falls dies irgendwann möglich wäre)
    Möglich!? Schon lange - das gibt's ja genügende "Pastiche"-Bände auf Französisch.

    https://www.ebay.fr/sch/i.html?_from...tiche&_sacat=1
    https://www.ebay.fr/sch/i.html?_from...iche&_osacat=1

    "Tim und die Alphakunst" gibt's auch auf deutsch - von einem Kanadier nach den Scribbles von Hergé auf 62 Seiten fast so gut wie der Meister gezeichnet.

    Und: "Er wollte es nicht" - ja, ich verstehe Dich natürlich. Glücklicherweise muss ich hier moralisch auf des Verstorbenen Wunsch aus 1983 nicht abstellen. Ich möchte gerne weitere TIMs lesen - und genießen. Das wird sich dann schon weisen. Ob Ich's erleben werde, das sei dahingestellt.
    Geändert von scarpino (26.10.2021 um 12:11 Uhr)

  2. #3127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Du meinst: "Asterix als Legionär"? Den finde ich auch großartig, schon sehr oft immer wieder gelesen!!! Und halt auch den "Kampf der Häuptlinge" ...! Phantastisch"
    Genau!

    Volle Zustimmung auch zu Band IV! Zusammen mit „Tour de France“ und „Obelix GmbH & Co. KG“ sind das meine absoluten Lieblingsbände. Ich könnte da auch gar keine weitere Reihung reinbringen. Die vier Bände finde ich überragend! Einfach nur herb!

  3. #3128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Genau!

    Volle Zustimmung auch zu Band IV! Zusammen mit „Tour de France“ und „Obelix GmbH & Co. KG“ sind das meine absoluten Lieblingsbände. Ich könnte da auch gar keine weitere Reihung reinbringen. Die vier Bände finde ich überragend! Einfach nur herb!
    TOUR DE FRANCE - genau, ein Road-Movie zum Zerkugeln!

  4. #3129
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern mal wieder einen Lutetia Unterwelt -Krimi ala die goldene Sichel lesen
    Muss ich also denn zum wiederholten Male zum Orignal greifen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #3130
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Und: "Er wollte es nicht" - ja, ich verstehe Dich natürlich.
    Man kann auch darauf verzichten, das posthum veröffentlichte Werk von Kafka zu lesen. Spart man sich schon mal mehr als die Hälfte.
    Geändert von Mick Baxter (28.10.2021 um 01:09 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #3131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Offenbar schon: Fragment entdeckt, die Anne Goscinny wirft das jetzt in die Runde. Mal sehen, vielleicht wird's auch ein Sonderband, so steht's hier geschrieben:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-teruggevonden

    Immerhin eine kleine Sensation. Und für mich natürlich auch glaubwürdig: Ich entdecke auch immer wieder mal irgendwas aus dem umfangreichen Nachlass in irgendwelchen Kisten von meinen verstorbenen Vorfahren (aus dem Künstlerbereich), das dann für eine kleine große Freude bei noch lebenden, damaligen Wegbegleitern sorgt. Es geht halt nicht um soviel Kohle bei bei Asterix ....
    Für den Fanboy in mir eine super Nachricht. Der Zyniker fragt sich aber sofort: Wie groß ist denn deren Dachboden? Erst die verschollenen "Der kleine Nick"-Seiten (und derer nicht wenige), jetzt plötzlich ein Asterix-Fragment? Wie dem auch sei, mich würd's sehr freuen, wenn daraus noch ein Album entstehen könnte.

  7. #3132
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War erstaunt in unserer Zeitung heute eine Kritik über das neue Asterix Abenteuer zu lesen.
    Der Rezensent allerdings ist kritischer als ich und liest das Album sehr düster, was ich gar nicht so empfunden habe. Schon interessant zu sehen wie unterschiedlich Meinungen sind.

  8. #3133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Der Zyniker fragt sich aber sofort: Wie groß ist denn deren Dachboden?
    Schon berufswegen - als Selbständiger - schließe ich mich Deinem "in dubio" an. Allerdings: Ich selbst bewahre Kisten meines letztjährig verstorbenen Vaters auf, die ich dann "wenn Zeit ist" mal aufarbeiten werde. Ich verfüge über keinen Dachboden, die paar Kisten stehen halt hinter einem Kasten ... also, ich glaube nicht wirklich, darin eine Wandelschuldverschreibung der USA zu finden, die mich reich machen wird! Anne Goscinny wird nicht Hungers leiden, mehr Kohle kommt durch diesen Fund sicherlich in ihre Tageskasse!

  9. #3134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    War erstaunt in unserer Zeitung heute eine Kritik über das neue Asterix Abenteuer zu lesen.
    Der Rezensent allerdings ist kritischer als ich und liest das Album sehr düster, was ich gar nicht so empfunden habe. Schon interessant zu sehen wie unterschiedlich Meinungen sind.
    Gibt's das online? Kritik - muss sein. Nur in welcher Form? Wir alle - mindestens hier - wissen, das Goscinny verstorben ist. Er als Messlatte geht sicher okay, aber das Leben geht immer weiter. Hier sich wie das sprichwörtliche "Wildschwein seinen Hintern an der Eiche dicken Stammes" zu reiben, ist zulässig, aber von minderer moralisch-humaner Gestalt in der Empathie des Rezensenten. Das Werk eines Menschen, der sich damit äußert, ist immer mutiger gegenüber jenes Zeitgenossen, der dergestalt nicht kann/gar nicht zusammenbringt und dieses niedermacht.

  10. #3135
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet ihr meine Rezension zum aktuellen Asterix:

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...und-der-greif/

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #3136
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Hier findet ihr meine Rezension zum aktuellen Asterix:

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...und-der-greif/

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Danke, gefällt mir sehr gut, eigentlich auch meine Meinung.

    Wo finde ich denn die fehlende Einleitungssequenz? Kann die mal jemand verlinken?

    (Diese ständigen Goscinny Vergleiche können aber mal aufhören, das ist ja schrecklich, immer muss man einen Grund geben warum es nicht so ist wie gewünscht. Das brauchst du nicht noch hinten raus erwähnen. Ja, das machen alle, auch in der Rezi unserer Zeitung ging es erstmal mit einer Goscinny Geschichte los und der ewige Vergleich durfte auch nicht fehlen. Aber auch da, Wunder oh Wunder, wurde dem neuen Team Mut gemacht.)

  12. #3137
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Hier findet ihr meine Rezension zum aktuellen Asterix:

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...und-der-greif/

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Sehr gute Rezi!
    Das mit dem längeren Bänden hab ich ja auch schon angesprochen und schließe mich da an.
    Auch wenn ich diesen Band hier als passend befinde (Länge).

    Das mit dem Bonuscomic find ich allerdings nur schade, da mir der Schmollende Obelix so gefiel^^

    Ich verstehe auch was @dino1 mit den Goscinny vergleichen meint, allerdings wird es hier sehr gut aufgegriffen.
    Natürlich wird sobald Goscinny beteiligt war verglichen, allerdings schreibt er auch es ist nicht mehr richtig und da bin ich voll bei ihm.

    Jeder wünscht sich einen Autor der so gut ist wie Goscinny (da gab es ja Qualität & Quantität), aber nach über 40 Jahren muss man es akzeptieren:
    Wird es nicht geben.

    Und dass sie jetzt anfangen können die Flügel auszubreiten (was sie mit 39 ja schon begannen) macht auch mich freudig auf die nächsten Bände.

    Spannend bleibt es auch wie lange die beiden an der Serie bleiben, bis wieder gewechselt wird...

  13. #3138
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "fehlende" Seite im neuen Asterix in englischer Sprache

    Habe sie bereits ausgedruckt und dem Album beigelegt, so wie seinerzeit auch bei Largo Winch.

  14. #3139
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die "fehlende" Seite im neuen Asterix in englischer Sprache

    Habe sie bereits ausgedruckt und dem Album beigelegt, so wie seinerzeit auch bei Largo Winch.
    Oh, danke schön, die ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

  15. #3140
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt‘s latürnich auch auf deutsch: https://www.asterix.com/de/exklusiv-...neuen-asterix/

  16. #3141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Hier findet ihr meine Rezension zum aktuellen Asterix:

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...und-der-greif/

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Danke, super geschrieben! Schließe mich an - besonders der Mut, alles im Schnee zu machen, gerade bei Asterix hätte ich nie mit einem winterlichen Setting gerechnet!

  17. #3142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die gibt‘s latürnich auch auf deutsch: https://www.asterix.com/de/exklusiv-...neuen-asterix/
    Dankeschön! Die Auflösung des Bildes scheint mir aber geringer zu sein als beim englischsprachigen.

  18. #3143
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder zu der Seitendebatte, kannte die Vorschauseite jetzt nicht, denke aber die wäre schon schön im Album gewesen, deshalb schließe ich mich an, dass man da flexibler sein sollte. Denke dann hätte Ferri mehr Luft.

  19. #3144
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die gibt‘s latürnich auch auf deutsch: https://www.asterix.com/de/exklusiv-...neuen-asterix/
    Danke sehr. In der Tat finde ich auch, dass diese Seite im Album fehlt, zumal in der Geschichte darauf Bezug genommen wird. Was soll diese Feilscherei um vier Seiten mehr? Die Auflagen sind bei Asterix so hoch, dass das definitiv keine preisliche Rolle spielt.

  20. #3145
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Die Auflösung des Bildes scheint mir aber geringer zu sein als beim englischsprachigen.
    Gerade mal überprüft (mit iOS/iPadOS 15 kann man endlich in der Foto-App die Größe anzeigen lassen, ewig und 3 Tage hab ich darauf gewartet):

    Beide Fotos haben eine Auflösung von 950 x 1252.

  21. #3146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Gerade mal überprüft (mit iOS/iPadOS 15 kann man endlich in der Foto-App die Größe anzeigen lassen, ewig und 3 Tage hab ich darauf gewartet):

    Beide Fotos haben eine Auflösung von 950 x 1252.
    Danke!!! So geht Täuschung. Bin ich eh dann in zwei Wochen bei meiner Augenärztin ...

  22. #3147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Danke sehr. In der Tat finde ich auch, dass diese Seite im Album fehlt, zumal in der Geschichte darauf Bezug genommen wird. Was soll diese Feilscherei um vier Seiten mehr? Die Auflagen sind bei Asterix so hoch, dass das definitiv keine preisliche Rolle spielt.
    "Never change a running team" - 48 Seiten scheinen festgeschrieben. Die Gewinnmaximierung ebenso. Mag auch das Paradigma der "Jugendfürsorge" wirksam sein: Die "jungen" Leser ja nicht zu überfordern, wie möglicherweise das Führungsteam hinter der Produktion meinen mag.

    Ich schätze die 64-Seiter über alles. Es hat sich halt irgendwo bei den Franko-Belgieren der 48-Seiter festgeschrieben. Ausnahmen gibt's eh, aber nicht bei den großen Sellern, die der Verleger "Brot" bringen müssen: Lucky Luke, Asterix, ... Isnogud, Minimenschen, usw. Hier ist wohl auch ein eingespielter Workflow wesentlich.

    Vielleicht werden die Künstler auch für ein festgeschriebenes Konvolut bezahlt: Nicht mehr machen, nur diese Seitenanzahl! Wer weiß es schon ...

  23. #3148
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Danke!!! So geht Täuschung. Bin ich eh dann in zwei Wochen bei meiner Augenärztin ...
    Der Schärfeeindruck kann ja auch auf andere Weise getrübt werden - der subjektive Schärfeeindruck ist immer eine Kombination aus Auflösung und Kontrast. Und wenn ich die beiden Versionen nebeneinander in PS öffne und beide auf Pixelgrösse anzeige, dann wirkt die englische Version etwas kontrastreicher - und damit eben auch schärfer.

    Da hat wohl der englische Verlag jemanden bezahlt, der nochmal einen Korrekturfilter bemüht hat, bevor er die Seite online gestellt hat. Egmont spart ja gern an allen Ecken...

  24. #3149
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die englische ist schärfer. Vielleicht hat da jemand in Photoshop nachgeschärft.
    Aber das kriege ich auch gerade noch so hin

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  25. #3150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @HerrHase

    Unbedingt, ja, ein Freund hatte die auch schon mehrfach empfohlen. Denke nach deinem Post werde ich wohl mal testen.
    Ja, Lucky Luke gewinnt durch die thematischen Erweiterungen des Teams Achdé/Jul, die vom Lonesome Cowboy mehr verlangen als handwerklich gelungenen Umgang mit den Schießeisen, an Tiefe. Auf jeden Fall mal ausprobieren - zumal Morris himself ja für die Weiterführung seiner Serie plädiert hat.

Seite 126 von 233 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136176226 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher