User Tag List

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #426
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hi Desty, ich finde Du machst Dir wirklich zu viele Sorgen/Gedanken um das Thema. Ich hatte die PN ja bekommen und Du hattest deutlich geschrieben, dass das keine Infos aus erster Hand sind. So habe ich mich davon auch erstmal nicht abschrecken lassen und beschlossen mir mein eigenes Bild zu machen (wie es jeder vernünftig denkende machen sollte). Ich fand es ganz gut die Info zu haben, war aber auch froh, dass Du diese nicht öffentlich geschrieben hast, da hätte sich bestimmt jemand auf den Schlips getreten gefühlt. Auch auf Anfragen habe ich die nicht weitergeleitet, war immerhin eine PERSÖNLICHE Nachricht weil wir uns kennen, sowas weiterzuleiten hätte ich als unfair empfunden.

    Also nochmal grundsätzlich: Du hast meines Erachtens nix verkehrt gemacht und auch deutlich darauf hingewiesen, dass Du persönlich diese erfahrungen nicht gemacht hast, sondern dass das Infos aus zweiter Hand sind. Nix Verwerfliches einen Freund/Bekannten darauf hinzuweisen, dass man sowas gehört hat. Ich bin weiterhin im Nachbar-Forum unterwegs, auch wenn ich bestimmt nicht mit allem perfekt zufrieden bin dort. Es ist halt doch nirgendwo 1:1 so wie im Panini-Forum, damit müssen wir wohl alle leben. Dennoch schön, dass wir gleich drei neue Dächer gefunden haben, die uns Unterschlupf bieten und ich werde alle drei gerne nutzen, so lange man sich lässt.

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du hast nichts schreckliches gemacht und solltest nicht mit schlechtem Gewissen durch die Adventszeit marschieren. Alles gut.
    Lieb von dir aber es musste sein allein schon des Friedens willen und das ich nicht noch zusätzlich Psychisch belastet werde ( nein ich werde das nicht vertiefen das wird mir zu Privat ) , das ist aber nun wirklich das letzte was ich zu dem Thema schreibe !
    Geändert von Desty (11.12.2019 um 08:51 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche nochmal eure Hilfe Jungs und Mädels.

    Ich möchte gern das Event Batman Metal bzw. auf englisch Dark Knights kaufen. Ich blicke aber nicht ganz durch

    Nehmen wir mal das hier
    https://paninishop.de/batman-superhe...r-ddcpb143?c=0
    Laut Panini 236
    Die englische Ausgabe hat 54 Seiten mehr
    https://www.comicshop.de/DC-Comics-U...HC::82374.html
    Gut es ist auch eine Geschichte mehr drin, die sich bei Panini wohl im normalen Metal Band (Wild Hunt) findet.

    Nun hat aber Paninis SC mit den ganzen extra Geschichten
    https://paninishop.de/batman-superhe...metal-ddcpb142
    trotzdem noch 4 Seiten weniger als die englische Ausgabe und das obwohl es laut der englischen Angabe nur die Hauptstory hat.
    https://www.comicshop.de/DC-Comics-U...PB::86040.html

    Hier stimmt doch irgendetwas nicht oder? Ich kapiers nicht wirklich.

  3. #428
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Seitenangaben, zumal mit einem "ca." versehen und dann noch zwischen Deluxe-Ausgaben (womöglich mit zusätzlichen Boni versehen) und Normalausgaben zu vergleichen, dürfte wenig zielführend sein.

    Guck dir einfach mal die Reading Order an und schau, dass du da alles mit drin hast.

    Hiermit dürftest du das Event komplett auf deutsch haben (alles noch lieferbar):

    Batman Metal
    https://paninishop.de/batman-superhe...metal-ddcpb142

    Die Dunklen Ritter
    https://paninishop.de/batman-superhe...itter-ddcpb143

    Tie-Ins
    https://paninishop.de/batman-superhe...tham-dbatsb001
    https://paninishop.de/batman-superhe...elle-dbatsb002
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #429
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön.

    Ups habe das falsche verlinkt - im SC steht aber übrigens auch 300
    https://www.comicshop.de/DC-Comics-U...PB::87060.html

    Das ca hatte ich ganz übersehen-komische Angabe. Hat jede Ausgabe eine andere Anzahl

    Schau ich mir nachher mal an und dann werd ich sehen ob deutsch oder englisch.

  5. #430
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also wenn du Dark Nights auf Englisch lesen willst bist du mit den 4 Trades komplett:

    Dark Days: The Road to Metal (wichtig ist hier nur The Forge / The Casting, der Rest ist etwas seltsam zusammengestellt)
    Dark Nights Metal (Hauptevent)
    Dark Nights Metal - Dark Knights Rising (Origins der Dark Batmens + The Batman Who Laughs + Wild Hunt)
    Dark Nights Metal - The Resistance (enthält die Tie-Ins zu Gotham Resistance + Bats out of Hell + Batman Lost / Hawkman Found)
    Geändert von #churchi (12.12.2019 um 15:22 Uhr)

  6. #431
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke churchi999 - mal sehen ob ich es gleich so bestelle.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier in diesem Beitrag eventuell Fragen zu diversen Panini-Themen untergehen könnten, habe ich mal einen Beitrag für alle Fragen zum Thema Marvel in der entsprechenden Rubrik hier im Forum erstellt:
    https://www.comicforum.de/showthread...Fans-antworten

  8. #433
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offizieller Kommentar von Heute spricht mit keinem Wort davon, dass irgendwelche Manga eingestellt wären


    Panini Manga
    Zu Minamoto Monogatari, My Love Story, Kiss X Death, Biorg Trinity und Twin Star Exorcists können wir euch leider noch nichts genaueres sagen, das tut uns sehr leid – wir halten euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten haben!

    Ich würde auch mal die ominöse Händlermail im exakten Wortlaut lesen, kann mir da auch gut vorstellen, dass hier die Fans wieder was völlig Falsches rein interpretiert haben, was gar nicht drin stand, wäre nicht das erste Mal.

    Sind jetzt alles Manga von Shuueisha, näher liegend wäre also ein ungelöstes Problem zw. den beiden Verlagen.

  9. #434
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier hat Eldorado den Ausschnitt gepostet.

    Wobei mir die Aussage nicht nach Marketing anhört.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Habe drüben im Panini Fan Manga Forum (wo wenig los ist) gelesen das du dich bei Panini Manga auf Banana Fish freust
    Das wird dann sicherlich auch dein erster Boy Love Manga
    Natürlich hier mehr im übertragenen weiteren Sinne , trotzdem ist es einer
    (Genau wie ähnlich von Altraverse Kiling Stalking oder bald von Manga Cult Twittering Birds Never Fly demnächst welche beide im sehr harten Crime Gewand und Milieu sind)
    Bin mal sehr gespannt auf dein Urteil , bei deiner gewohnt ausführlichen Rezension wie bei entsprechenden Brubaker Titel wie Kill or be Killed oder Sleeper bsw. (siehe dann hoffentllich im Banana Fish Link im CF )

    Threads zu Panini Manga Titel mache ich hier im Panini Gästezimmer wohl eher lieber nicht auf, da es sie ja schon im allgemeinen Mangaforum zum weiterdiskutieren zu genüge gibt.
    https://www.comicforum.de/showthread...Yoshida/page11
    Geändert von Huckybear (14.12.2019 um 23:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #436
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geht es eigentlich nur mir so oder kommt Maxwell Lord im Wonder Woman Trailer wirklich ein Stück weit wie Donald Trump rüber?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #437
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boy Love ist nix anderes als Jungs, die sich für Jungs interessieren. Und ein ziemlich stark vertretenes Thema im Mangabereich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #438
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da täuscht die Titeldichte bei uns ein wenig. So viel gibt es im Verhältnis an den japanischen Titeln auch wieder nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #439
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Machen wir mal einen kurzen Parforce-Ritt durch die Manga-Genres

    Wohl der wichtigste Faktor ist die Zielgruppe. Häufig unterscheidet man dabei vier große Bereiche:

    Shounen nennt man Manga, die sich an männliche Jugendliche als Leser richten. Das sind oft action-orientierte Geschichten mit viel Kämpfen, Abenteuer, Wettbewerb, das Erwachsenwerden und so weiter. In diesen Bereich fallen auch viele Sport-Manga, von Baseball über Fussball, Tennis oder Box bis Schwimmen oder Go. Hauptfiguren sind meist Jungen im entsprechenden Alter, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Frauen oder Mädchen kamen lange nur als Freundinnen, kleine Schwestern o. ä. vor. Mittlerweile gibt es aber durchaus auch Shounen, bei denen die Mädels auf den Putz hauen, z. B. Cat's Eye oder The Promised Neverland.

    Beispiele für Shounen sind (neben vielen anderen) Naruto, Dragon Ball, Captain Tsubasa, Detektiv Conan oder Magister Negi Magi.

    Shoujo sind entsprechend Manga, die sich an weibliche Jugendliche richten. Hier spielen Romantik, die erste Liebe, Freundschaft und auch das Erwachsenwerden eine große Rolle. Es gibt aber auch durchaus Shoujo-Serien, in denen junge Mädchen Abenteuer erleben oder Sport treiben. Hauptfiguren sind meist Mädchen im entsprechenden Alter.

    Beispiele für Shoujo sind (neben vielen anderen) Sailor Moon, Kamikaze Kaitou Jeanne, Mila Superstar, Card Captor Sakura, die diversen Pretty Cure-Serien, Fruits Basket, Koukou Debut, Lovely Complex oder Akuma to Lovesong.

    Seinen sind Manga, die sich an männliche Erwachsene, oft junge Erwachsene, richten. Thematisch ist dieser Bereich ausgesprochen breit. Das kann ebenso das klassische Sword & Sorcery-Abenteuer oder Science Fiction sein wie Liebesgeschichten oder Geschichten aus verschiedenen Berufen oder schlicht Geschichten aus dem Leben (Slice of Life).

    Beispiele für Seinen sind (wieder, neben vielen anderen) 20th Century Boys, Vinland Saga, Akira, Mushishi, Memories of Emanon, Ghost in the Shell, Naru Taru, Emma, Umi no Misaki oder Sing Yesterday for Me.

    Josei sind schließlich Manga, die sich an weibliche Erwachsene, oft junge Erwachsene, richten. Auch hier ist die thematische Breite groß. Das reicht von Beziehungs- oder Liebesgeschichten (in der Regel realistischer als es oft in Shoujo ist) über Geschichten aus dem Berufsleben oder Slice of Life bis Krimi oder Horror.

    Beispiele für Josei sind (wer hätte es gedacht, neben vielen anderen) Paradise Kiss, Kimi wa Pet, Nodame Cantabile, 3D Kanojo, Honey & Clover oder Nana.

    Einen konkreten Manga einer dieser Kategorien zuzuordnen, kann schwierig sein und ist nicht immer eindeutig. Oft orientiert man sich an der Kategorisierung des Magazins, in dem die Serie vorveröffentlicht wurde. Denn in der Regel wird ein Manga zunächst in einem Magazin veröffentlicht. In diesen Magazinen erscheinen dann in jeder Ausgabe jeweils neue Kapitel von verschiedenen Serien von verschiedenen Künstlern. Es gibt, siehe oben, Shounen-Magazine, Shoujo-Magazine, Seinen-Magazine und Josei-Magazine. Wenn eine Geschichte im Magazin genügend Erfolg hat, wird sie in Sammelbänden erneut veröffentlicht.

    Daneben gibt es noch Shounen Ai und Yaoi einerseits, und Shoujo Ai und Yuri andererseits. In Shounen Ai und Yayoi geht es um schwule Beziehungen, wobei Yaoi eher für die härtere und explizitere Spielart steht. Das gleiche mit lesbischen Beziehungen ist Shoujo Ai und Yuri. In Deutschland sind Shounen Ai und Yaoi ziemlich beliebt, die Verlage verwenden meist den Begriff Boy's Love. Diese vier Kategorien sind keine Unterkategorien der Zielgruppen-Einteilung, die ich oben skizziert habe, sondern werden unabhängig davon verwendet. Es gibt also z. B. Boy's Love Shoujo-Manga oder Yuri Josei-Serien. Publikum für Boy's Love sind übrigens nicht so sehr schwule Männer, sondern oft Mädchen oder Frauen. Für diese Fans gibt es auch einen eigenen Begriff, Fujoshi. Es gibt sogar eine Manga-Serie, in der eine Fujoshi der herbeigeschwärmten Beziehung zwischen zwei Jungs gerne nachhelfen würde - und dann heftig ins Schwimmen gerät, als sich einer der beiden Jungs in sie verliebt...

    Ebenfalls neben den genannten Kategorien gibt es immer wieder "In-Themen", zu denen dann reihenweise Serien veröffentlicht werden. Einige Jahre lang konnte man sich beispielsweise kaum vor Vampiren retten. Im Moment ist gefühlt jede zweite Serie in Japan aus der Kategorie Isekai. Damit ist gemeint, dass der Protagonist plötzlich "in eine andere Welt" versetzt wird und sich dort bewähren muss - als klassischer Held, als Bibliothekarin, als Badewasser, was auch immer.

    Generell ist die Bandbreite von Comics in Japan deutlich größer als man es in Europa oder erst recht in den USA gewöhnt ist. Nur ein Bruchteil der Manga, die in Japan erscheinen, schafft es nach Deutschland.

    Auch der Zeichenstil kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt natürlich die klassischen Abenteuer-Shoujo-Helden oder die großäugigen Shoujo-Heldinnen und so weiter. Aber die Bandbreite ist enorm, und es dürfte für die meisten Geschmäcker etwas dabei sein.
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Publikum für Boy's Love sind übrigens nicht so sehr schwule Männer, sondern oft Mädchen oder Frauen. Für diese Fans gibt es auch einen eigenen Begriff, Fujoshi. .
    Da noch eine kleine Korrektur-Anmerkung (da das gerne ein weitverbreitetes Missverständnis ist)...es ist keineswegs so bei uns, dass jeder BL-Fan automatisch ein Fujoshi sein muss, da das nur mehr für übertriebenen Fan steht. Und eben auch mehr für jemanden der eben viel in Non-BLs wild Charaktere drauf los verkuppelt - sich einbildet, die so eigentlich garkein Paar sind bzw nicht mal zwangsläufig schwul, da auch gerne mal welche verkuppelt werden die so in manchen Storys eine Freundin haben. (Manche übertreiben und steigern sich dann so rein dass sie deswegen auch die weiblichen Charaktere hassen...)
    Die männliche Form davon gibt es btw auch, die nennt sich Fudanshi. Für direkt männliche Leser gibt es andere BLs wo aber seltener was herkommt (und im Vergleich auch weniger gibt), die nennen sich Bara, da ist der Zeichenstil weniger hübscher und die Charaktere deutlich männlicher.


    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Im Moment ist gefühlt jede zweite Serie in Japan aus der Kategorie Isekai. Damit ist gemeint, dass der Protagonist plötzlich "in eine andere Welt" versetzt wird und sich dort bewähren muss - als klassischer Held,
    Wobei es solche Titel eigentlich schon früher gab und nur der Begriff neu ist bzw die Menge die kommt auf die vorranig männliche Zielgruppe (die meisten mit einem Harem und nicht wenig Farservice) bezogen deutlich mehr.
    Früher gabs solche aber genauso auch schon, wobei da evtl sogar mehr für die weibliche Zielgruppe, zumindest aufs bekanntere bezogen wohl. Von der Art her sind die natürlich nicht in allen Punkten genau gleich, deswegen ist es schade das trotz des Hypes davon weniger kommt.


    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Generell ist die Bandbreite von Comics in Japan deutlich größer als man es in Europa oder erst recht in den USA gewöhnt ist. Nur ein Bruchteil der Manga, die in Japan erscheinen, schafft es nach Deutschland.
    Das stimmt allerdings leider, im kurzen kann man sagen dass es eigentlich jede Art von Genre und Mischung nahezu bei jeder Zielgruppe ansich gibt, auch wenn sicher manche Genre und Dinge bei manchen etwas beliebter sind und deswegen dort etwas mehr vorkommen.
    Aber dadurch dass man den Markt doch im Westen und bei uns schon länger deutlich mehr einseitig bedient entsteht da auch längst eben das falsche verzerrte Bild. Falsches Marketing und Umlabelung tut noch ebenso mit sein übriges.



    *

    Noch was allgemeines; da ja teils doch öfter zu lesen war hier im Forum wäre ja so viel Manga, im Vergleich zu anderen ist es trotzdem noch weniger...und natürlich ist es im Vergleich zum Panini viel mehr, da die ja nur einen kleinen Bereich hatten und dort kaum was los war...da sie ja eh nicht viel bringen + eh lange viele Fans die Nase voll von denen haben.

    Die Mangafans beißen ansich auch nicht...genauso gibts ja auch welche die auch Comics lesen.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem meine beste Freundin Fujoshi und Japanologin ist, bin ich immer wieder aufs neue überrascht, mit was für wirklich tiefst nischigen Produkten kommt. Nicht nur im Dojinshi Bereich. Schüler-Lehrer, Arzt-Patient, Busfahrer-Passagier, alles kann und muss auch irgendwie.

    Schlussendlich gibts neben den wirklich sehr expliziten Sachen richtig gutes Material, ich denk da nur an Yuri on Ice, viel besser kann ein Anime eigentlich nicht mehr werden und irgendwie finde ich es eigentlich sehr schön, dass genau sowas wie Yuri gut zeigt, das Liebe keine Grenzen kennt und so romantische Geschichte ohne sexuelle Konnotation zwischen dem gleichen Geschlecht eigentlich viel zu wenig Platz erhalten.

  17. #442
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da unterschlägt @scribble einfach Gegika Mangas xD

    Jetzt wo Reprodukt und Schreiber und Leser damit loslegen sollte man dieses Segment ebenfalls erwähnen !

    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Nachdem meine beste Freundin Fujoshi und Japanologin ist, bin ich immer wieder aufs neue überrascht, mit was für wirklich tiefst nischigen Produkten kommt. Nicht nur im Dojinshi Bereich. Schüler-Lehrer, Arzt-Patient, Busfahrer-Passagier, alles kann und muss auch irgendwie.



    Schokiert es dich wenn ich sage das es viele Doujinshis ( und glaube auch Normale Mangas ) gibt die auch KZ Aufseher ( Sprich SS Idioten ) und Insasse ( Juden ) gibt ?
    Auch etliche mit dem Adolf als Protagonist xD

    Tja wenn man auf einschlägigen Doujinshi Seiten unterwegs ist bekommt man so einiges zu sehen was man eigentlich nicht sehen möchte .

    Ja ja Japaner haben halt ein Deutsch und Nazi Obsession weis der Geier warum ....



    Falls dem Forumsteam der Spoiler ZU heikel ist kann dieser gerne gelöscht werden . ( kann ich auch nachvollziehen
    Geändert von Desty (15.12.2019 um 10:17 Uhr)

  18. #443
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Schlussendlich gibts neben den wirklich sehr expliziten Sachen richtig gutes Material, ich denk da nur an Yuri on Ice, viel besser kann ein Anime eigentlich nicht mehr werden .
    Wobei man hier sagen muss dass der Titel nie offziell als BL vorab beworben und ausgegeben wurde...dadurch haben halt auch viele den Titel so angeschaut und sich eher drauf eingelassen als es anders sonst der Fall gewesen wäre....da halt viele alleine bei der BL-Genrebezeichung sehr einseitige Ansichten haben. Aber überempfindliche Leute werden dann so und so meist beim ersten Anzeichen einen Titel dann abbrechen...

    Gibt ja genauso auch BL-Fans für die erst was richtig zur Sache gehen muss und die keine guten Storys wollen, während es anderen genau mehr anders geht...


    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Schüler-Lehrer, Arzt-Patient, Busfahrer-Passagier, alles kann und muss auch irgendwie.
    Das ist aber allgemein bei Romance dass es da im Prinzip alles mögliche gibt und je nachdem manches halt mehr vorkommt bzw zeitweise beliebter ist.

  19. #444
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear @LaLe und vor allem @scribble : Vielen Dank für Eure Erläuterungen! Das hilft mir schon mal sehr beim Einordnen. Sehr interessant eigentlich, dass ich als Kind nur relativ wenig mit Tsubasa anfangen konnte, im Gegenzug aber Mila Superstar zu meinen absoluten Lieblingsserien gehörte! Ganz witzig: Mila schaue ich gerade wieder ab und an mit meinem 5-jährigen Töchterchen, gibt es ja aktuell auf Amazon Prime zu sehen. da werden Kindheitserinnerungen wach . Aber mit Fußball konnte ich noch nie so wirklich viel anfangen, das hat sich auch nicht merh geändert.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe drüben im Panini Fan Manga Forum (wo wenig los ist) gelesen das du dich bei Panini Manga auf Banana Fish freust
    Das wird dann sicherlich auch dein erster Boy Love Manga
    Natürlich hier mehr im übertragenen weiteren Sinne , trotzdem ist es einer
    Das ist interessant und war mir nicht bewusst. Danke, wieder was gelernt

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    ein kurzer Parforce-Ritt durch die Manga-Genres
    Danke dafür, das war sehr lehrreich. Aber was ist denn jetzt noch Gegika und wo sortiert sich das ein?

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Huckybear @LaLe und vor allem @scribble : Vielen Dank für Eure Erläuterungen! Das hilft mir schon mal sehr beim Einordnen. Sehr interessant eigentlich, dass ich als Kind nur relativ wenig mit Tsubasa anfangen konnte, im Gegenzug aber Mila Superstar zu meinen absoluten Lieblingsserien gehörte!
    Mila, Tsubasa, die Kickers, Saber Rider....ach ja, die Helden meiner Kindheit *in Erinnerungen schwelg*

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schokiert es dich...
    Keine Sekunde, Animates und K-Books haben mich was das anbelangt sehr abgehärtet.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man hier sagen muss dass der Titel nie offziell als BL vorab beworben und ausgegeben wurde...dadurch haben halt auch viele den Titel so angeschaut und sich eher drauf eingelassen als es anders sonst der Fall gewesen wäre....
    Das ist ja auch gut so, der Anime ist sicherlich unter meinen Top 5 der 10er Jahre, weil er trotz einiger Klischees ein wirklich gut gemachter Anime ist. Das hats nicht sooft gegeben.

  22. #447
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ManiacMK :

    "Gekiga" würden heute als "Graphic Novels" bezeichnet werden.
    Es handelt sich in der Regel um kürzere Geschichten [gemessen an einer durchschnittlichen shōnen-Serie: sehr kurze Geschichten], in denen sich die Autoren/Zeichner mit politischen, sozialen oder weltanschaulichen Themen auseinandersetzen.
    Um sich von den auf jugendliche Leserinnen und Leser ausgerichteten Manga abzugrenzen, wurde der Begriff schon in der Nachkriegszeit geprägt, hatte seine Blütezeit aber in den politisch bewegten 1960er und '70er Jahren.
    Führende Vertreter des Gekiga, deren Werke auch im deutschen Sprachraum publiziert wurden, sind Yohihiro Tatsumi, Sanpei Shirato, Yoshiharu Tsuge oder Shigeru Mizuki.
    Weiteres zu "Gekiga" findet sich in der nun auch schon wieder 13 Jahre alten Ausgabe 44 der Reddition.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erläuterung @JRN

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand die Abolieferungen zu Batman und/oder Detective Comics #33 erhalten?
    Hab die Rechnungen per Mail dazu am Donnerstag bekommen, aber bisher weder das eine, noch das andere im meinem Briefkasten gehabt.

  25. #450
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es bei Facebook wohl aktuell diese Info:

    Panini Comics Deutschland: Hallo zusammen,
    aufgrund des hohen Lieferaufkommens bei den Zustellern durch das Vorweihnachtsgeschäft kann es aktuell leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, uns sind diesbezüglich aber leider auch die Hände gebunden.


    Was man davon halten will kann jeder für sich selbst beantworten.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher