User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Blue Spring Ride 2in1 (Io Sakisaka)


    Originaltitel: Ao Haru Ride
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Shoujo
    6 Bände | 10,00€ | 2in1 | Standardformat(?) | mit Sammelschuber in Planung
    Originalverlag: Shueisha
    Originales Erscheinungsjahr: 2011
    Magazin: Bessatsu Margaret
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Empfohlen ab [wird noch ergänzt]

    Band 1: August 2022

    Leseprobe: Deutsch 1 (Originalausgabe)

    Inhaltsangabe: Mit ihrem Wechsel an die Highschool möchte Futaba sich verändern und gibt sich so unweiblich wie möglich. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit ist sie auf der Mittelschule häufig angeeckt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool plötzlich wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou hat jetzt einen anderen Namen! Leider klappt es mit Futabas Neustart nicht so, wie geplant. Und zu allem Überfluss verrät Kou, dass er damals auch in sie verliebt war. Wie es um die Gefühle der beiden heute wohl steht?

    ---

    Ich wusste nicht wirklich, was ich wegen der Cover machen soll - die werden ja ganz neu gemacht und in Japan gibt's keine Version, an der man sich orientieren kann. Hätte die alten Cover nehmen können, aber habe mich jetzt dafür entschieden, das neue Cover zu verwenden, das TP in der Blog-Vorschau verwendet hat - obwohl es Band 2 ist, ist es für die Neuauflage repräsentativ genug, denke ich. Die anderen Cover kann man ja dann ergänzen~.
    Geändert von Alacrity (26.04.2022 um 20:35 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von der Serie zuerst den Anime gesehen und wollte den Manga danach unbedingt kaufen, nur leider waren schon damals einige Bände vergriffen. Da ich lieber einzelne Volumes mag, hätte mir eigentlich ein Nachdruck gereicht, aber zu einem Schuber sag ich auch nicht Nein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö brauche ich nicht. Zumal ich das Ende ziemlich beschi**** fand.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nur noch Müll bringt und mit alten Sachen das Geld holen will.. ne danke

  5. #5
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rejiii Beitrag anzeigen
    Wenn man nur noch Müll bringt und mit alten Sachen das Geld holen will.. ne danke
    Würdest du bitte aufhören Dinge die du nicht magst gleich als Müll zu betiteln. Das sind sie nämlich nicht

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe besteht ja aus 13 Originalbänden. Wird also der Abschlussband 3in1 sein?
    Ich habe die Reihe daheim und mir hat sie damals sehr gut gefallen. Eventuell habe ich sogar noch die komplette erste Auflage mit Farbseiten erwischt, bin mir gerade aber nicht mehr sicher. Schön, dass die Reihe eine Neuausgabe bekommt, hat sie definitiv verdient.

    Theoretisch müssten die Einzelbände auch in den Schuber passen, oder? Die Seitenzahl bleibt ja gleich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rejiii Beitrag anzeigen
    Wenn man nur noch Müll bringt und mit alten Sachen das Geld holen will.. ne danke
    Bitte sachlich diskutieren/Kritik äußern etc., die Threads dienen zum (freundlichen) Austausch zum jeweiligen Thema.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Äußeringen klingen eben extrem destruktiv mit der Absicht "Hate" zu verbreiten.
    Es würde jedem mehr bringen, wenn man erläutern würde, wieso man ein Werk nicht gut findet. Dadurch sollte dann eigentlich ein vernünftiger Austausch von Pro/Contra entstehen. Aber viele können heutzutage einfach nicht mehr konstruktiv sein und verbreiten lieber Negativität (siehe z.B. die ewige deutsche Synchro Diskussion, bei der es nur "scheiße" gibt wenn sie nicht gefällt bzw. man sowieso nur der selbsternannte OmU-Elite-Gucker ist)
    Geändert von Ayumi-sama (27.04.2022 um 11:38 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Wenn es für ihn wortwörtlich für die Mülltonne ist, dann ist das halt seine Meinung? Verstehe nicht warum du deswegen rumheulen tust?

    Es gibt anscheinend nurnoch Meinungsfreiheit auf Twitter (sobald Elon Musk Twitter gehört )
    Da bittet jemand nur drum, dass man etwas nicht als Müll bezeichnet und du meinst gleich, die Person "heult rum".

    Wie schon angemerkt wurde, kann man seine negative Meinung auch anders formulieren. Ich kauf auch gewisse Mangas nicht, aber kann immerhin in einem normalen Ton sagen, warum ich es nicht tue. Dafür muss ich keinen Manga als Müll betiteln, selbst wenn es komplett an meinem Geschmack vorbei geht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reitzt das schon mit den Extras aber die Geschichte hat mir nicht gefallen bez. das Ende

    Der arme Blonde, der hat mir so leid getan.Nee, so was mag ich überhaupt nicht.



    und der Wortwahl finde ich auch nicht korrekt, wir sind hier in einer Gemeinschaft.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    Mir reitzt das schon mit den Extras aber die Geschichte hat mir nicht gefallen bez. das Ende

    Der arme Blonde, der hat mir so leid getan.Nee, so was mag ich überhaupt nicht.

    mir tat der Blonde auch leid, aber es war eigentlich schon ab sehbar, dass sie am Ende wieder mit Kou zusammen sien würde

    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Wenn es für ihn wortwörtlich für die Mülltonne ist, dann ist das halt seine Meinung? Verstehe nicht warum du deswegen rumheulen tust?

    Es gibt anscheinend nurnoch Meinungsfreiheit auf Twitter (sobald Elon Musk Twitter gehört )
    es darf hier jeder seine Meinung kundtun, nur wär es schön, wenn ein etwas höflicher Umgangston eingehalten werden würde
    Und generell alles was TP derzeit lizenziert als "Müll" zu bezeichnen gehört eben nicht zu diesem Umgangston
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Ich freue mich, dass Tokyopop die Reihe nochmals veröffentlicht. Ich hatte sie seinerzeit verpasst und dann waren einige Bände vergriffen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOKYOPOP hat gemeldet, dass Band 1 (1. Auflage) der Doppelband Ausgabe bereits verlagsvergriffen ist.
    ich hab mir mal den Spaß erlaubt und auf ebay Kleinanzeigen geschaut und dort werden einige Bände angeboten ohne Karte. Sprich viele kaufen sich die Bände nur für die Karte und verkaufen den Manga dann wieder

    Meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck des Ganzen.
    Wer aber wenig Wert auf die Karten legt, kann die Manga zu 1-2€ günstiger bekommen.

    Trotzdem finde ich das aus meiner Sicht nicht gut, denn einige, die den Manga und die Karte haben wollen, gehen leer aus.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diejenigen, die die Reihe in Einzelbänden schon haben und lieben, haben hier vielleicht zugegriffen, um die ShocoCard zu bekommen. Hätte ich wohl auch so gemacht, denn diese ist wirklich schön, aber mir war die Reihe erst später aufgefallen, da waren schon ein paar der Einzelbände vergriffen.

    Verwerflich finde ich es nicht. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte und das ist limitiert, muss ich eben schnell zugreifen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Grey
    Verbieten kann man es natürlich keinem und jeder hat im Prinzip auch das Recht dazu, aber ich finde es "unsportlich"
    Klar sind die Extras verlockend, aber die Intention war ein Kaufanreiz für den jeweiligen Titel es ist jedoch eher in einem Wahn ausgeartet und ich bin mir sicher, dass manche auch dafür zu Langfingern geworden sind.


    Ich hab z.B. meine Sailor Moon DVD Boxen inkl den Stickern verkauft, obwohl ich diese genauso gut hätte behalten können. Aus meiner Sicht wars im Prinzip ein Lockmittel und der/die Käufer/in hat sich sicher darüber gefreut.


    Ich hab zwar die Einzelband Ausgabe, teilweise auch etwas zuzammengekratzt, manche nur 2. Auflage, aber ich will diese durch die Doppelbände ersetzten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Joshua Grey
    Verbieten kann man es natürlich keinem und jeder hat im Prinzip auch das Recht dazu, aber ich finde es "unsportlich"
    Klar sind die Extras verlockend, aber die Intention war ein Kaufanreiz für den jeweiligen Titel es ist jedoch eher in einem Wahn ausgeartet und ich bin mir sicher, dass manche auch dafür zu Langfingern geworden sind.
    Ich weiß nicht, was daran unsportlich ist. Jeder hat die gleiche Chance, den Artikel zu erwerben. Viel schlimmer finde ich diejenigen, die es nur kaufen, um es wieder teurer zu verkaufen. Aber wenn jemand das Extra so toll findet, soll er den Band doch deswegen ruhig kaufen.
    Gibt zudem genügend Sammler der ShocoCards. Und wenn man die Reihe schon besitzt, dann kann man es nur so machen.

    Ich finde es eher unglücklich, dass TP einer Reihe eine ShocoCard widmet, die bereits in anderer Aufmachung erschienen ist. Für die damaligen Erstkäufer eher unfair.

    Langfinger gibt es immer, aber der Titel ist eingeschweisst und daher sollte dies schon auffallen, daher denke ich, dass das in der Masse eher selten vorkommt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiederverkäufer, die Profit aus dem Ganzen schlagen wollen, die sind natürlich das Schlimmste am Ganzen, aber letztendlich hat ja jeder seine Ansicht dazu.
    Andere finden generell Neuausgaben unfair, insbesondere wenn sie Extras haben, die die Erstausgaben nicht hatten. Andersrum werden sich (bessere) Neuausgaben gewünscht.

    In diesem Fall hätten die Erstkäufer Farbseiten in der 1. Auflage. Finden manche toll, manche nicht.

    Der Sammelwahn von Goodies ist halt schon eine Sache für sich
    (Ich schließe mich da nicht aus Extras gerne mitzunehmen, aber kann halt auch verzichten)

  18. #18
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Bände eine unterschiedliche Anzahl an Farbseiten? Bei Band 1 gibt es 3 Illus, bei Band 2 und 3 habe ich nur 2 Bilder in Farbe. Beim 4. Band wieder 3.

    Liegt das an der Auflage oder ist es einfach von Band zu Band unterschiedlich?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •