User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Fehlkäufe?

  1. #76
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Geschmäcker!
    Ist ja auch gut so - sonst läge ein Teil des Programms wie Blei in den Läden, und der andere Teil wäre ständig vergriffen...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Geschmäcker! Ich zähle den Band zu meinen Top10 Splitter-Comics, und neben Bouncer zum besten, was Boucq je geschaffen hat.
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Bei Splitter ist vieles nicht in meinem Beuteschema, da ich Fortsetzungsserien mit jeweiligem Cliffhanger nicht besonders mag. Bis dann der Folgeband kommt, hat man alles wieder vergessen und muss nochmal von vorn anfangen...

    Wenn man das, mit dem man nicht warm wird, als "Fehlkauf" bezeichnen möchte, dann waren das vom Splitter-Verlag bei mir zuletzt (auch, wenn mich dann einige steinigen wollen und man mich dafür gleich wieder aus dem Forum schmeisst)

    1. Juliäumsausgabe vom ersten "Malcolm-Max-Zyklus" (einfach nicht mein Thema)
    2. Nimona (sorry, warum gabs deswegen bloß solch einen Hype? Oder bin ich mit >50 für sowas einfach nur zu alt?)
    3. Die Frau des Magiers (zu krude für mich)
    Das ist verblüffend, was sind Deine Tops?

  3. #78
    451858164354
    Gast
    Von Splitter oder generell?

    Ich bleibe mal im Splitter-Programm, da steht bei mir gleichberechtigt ganz vorne

    - Die alten Knacker (die komplette Reihe, aber ohne den Wolf im Slip)
    - Schwarze Seerosen (was für eine geniale Adaption eines tollen Krimiplots, dazu noch im Monet-Stil - ganz grosse neunte Kunst)

    Gefallen haben mir ausserdem (in zufälliger Reihenfolge)

    - Der grosse Indienschwindel (der Hype war gerechtfertigt!)
    - Druiden-Jubiläumsausgabe (kenne nur diesen ersten Zyklus)
    - Der Mörder, den sie verdient
    - Das Narrenschiff GA (da hat es aber etwas gedauert, bis ich in der Story drin war, fand ich am Anfang etwas wirr)
    - Alim der Gerber (obwohl eigentlich nicht mein Genre, aber gute Lupano-Story mit schönen Zeichnungen)

    Und von Toonfish die Dingo-Dossiers.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    - Azimut
    Die Serie finde ich nun ausgesprochen gut, vom ersten bis zum letzten Band (habe sie allerdings auf Französisch, denke aber nicht, dass das den Unterschied macht).

  5. #80
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conquest Band 1 fand ich echt schlecht, auch die Elfen gefallen mir teilweise gar nicht. Bei dieser Serie gibt es riesige Qualitätsunterschiede, deshalb lass ich sie wohl wieder sein (hab aber nur die ersten 6 Bände daheim).

  6. #81
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conquistador - was für ein Blödsinn und am Ende nicht mal zu ende
    Die Geißeln von Enharma - eigentlich echt gut, nur leider abgebrochen, also Fehlkauf
    Absolute Zero - da ist der Titel Programm
    Thorgal - puh...steinigt mich, aber nö, Band 1 war nix
    End - tja, auch hier fehlt noch das „End“

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Conquistador - was für ein Blödsinn und am Ende nicht mal zu ende
    Die Geißeln von Enharma - eigentlich echt gut, nur leider abgebrochen, also Fehlkauf
    Absolute Zero - da ist der Titel Programm
    Thorgal - puh...steinigt mich, aber nö, Band 1 war nix
    End - tja, auch hier fehlt noch das „End“
    Bei Thorgal steinigst Du Dich selbst.
    Band 8 Top und der Zyklus ab Band 9 der ewige Klassiker der aus keiner Top 5 entfernt werden kann.
    Die ersten haben auch Ihren Charme aber Band 1 ist schon ziemlich aus der Zeit, hat noch dieses naive jugendliche, der macht erst wieder später Spass.

    Wenn Du den Zyklus "Das Volk der Pfeile" nicht liest hast Du verdammt viel verpasst in Deinem Comicleben
    Geändert von jellyman71 (28.01.2021 um 10:29 Uhr)

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, Thorgal als Fehlkauf... ich weiß ja nicht...

    Ich sehe das wie @jellyman71, Band 1 ist sicher nicht der stärkste, aber was dann kommt... also da verpasst du was.

    Gebe keine Garantien, aber Thorgal ist eigentlich eine sichere Bank.

  9. #84
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Thorgal - puh...steinigt mich, aber nö, Band 1 war nix
    Stimme ich zu. Thorgal ist wirklich lahm und der Hauptcharakter völlig uninteressant. Hat wahrscheinlich in seiner Entstehungszeit eine Daseinsberechtigung gehabt, ist aber, zeichnerisch wie erzählerisch, sehr schlecht gealtert.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich jelly recht geben. Thorgal kann man leider nicht aufgrund des ersten Bandes beurteilen. Das ist ähnlich wie mit den ersten fünf (oder vier?) Blueberry-Alben, in denen auch noch nicht verständlich wird, weshalb Jean Giraud ein GOTT ist.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferne Welten - Ich bin zwar großer Leo Fan, aber die Serie war mal nix.
    Elfen - Erstaunlich, dass ich überhaupt mehr als 10 Bände gelesen habe. Es waren auch nicht alle Bände schlecht, aber dadurch, dass die Qualität so schwankte, würde ich es schon als Fehlkauf werten.
    Der große Indienschwindel - Die Zeichnungen waren schon sehr gut, aber die Geschichte absolut nicht mein Geschmack. Die Geschichte hat mich so wenig gefesselt, dass ich immer nur 2-3 Seiten am Stück lesen konnte. Ich hatte immerhin bis zum Ende durchgehalten, weil ich hoffte, dass es vielleicht doch noch besser wird - wurde es leider nicht.
    Malcom Max (Gesamtausgabe) - So zäh wie Kaugummi und schließlich nur bis zur Hälfte gelesen.
    YIU - Einfach nur Mist.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Indienschwindel hab ich jede Seite gedacht hoffentlich hört das nie auf !
    Und jetzt kommt das schwarze Schaaf und hat sich jede Seite gequält, Hammer

    @ Black Sheep, Ganz aufrichtig gemeint weil ich es unheimlich interessant finde, was sind Deine herausragende Comics die Du gelesen hast? § Beispiele wären super

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der große Indienschwindel - Die Zeichnungen waren schon sehr gut, aber die Geschichte absolut nicht mein Geschmack. Die Geschichte hat mich so wenig gefesselt, dass ich immer nur 2-3 Seiten am Stück lesen konnte. Ich hatte immerhin bis zum Ende durchgehalten, weil ich hoffte, dass es vielleicht doch noch besser wird - wurde es leider nicht.
    Der Indienschwindel war für mich als Gesamtpaket leider auch eher enttäuschend. Hatte mich riesig darauf gefreut. Die Zeichnung sind natürlich der Hammer, und daher bin ich froh den Band in meiner Sammlung zu haben, aber die Geschichte hat mich doch eher kalt gelassen. Am schönsten finde ich da noch die ca 10-12(?) durchgängigen Seiten die ohne Sprechblasen auskommen. Durch die tollen Zeichnungen kann man da richtig eintauchen als ob man mittendrin wäre. Die schaue ich mir sogar immer mal wieder gerne an. Aber wie gesagt, die Story fand ich langweilig und spätestens ab der Hälfte auch vorhersehbar.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, da kommt das Gefühl auf ganz viel verpasst zu haben.
    Welche Storys waren spannender und weniger vorhersehbar?
    In welche Rollen der Schelm alle geschlüpft ist war für mich nicht vorhersehbar zb.

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da kommt das Gefühl auf ganz viel verpasst zu haben.
    Welche Storys waren spannender und weniger vorhersehbar?
    In welche Rollen der Schelm alle geschlüpft ist war für mich nicht vorhersehbar zb.
    Mit vorhersehbar habe ich mich eher auf das Ende bezogen.
    Für mich persönlich war aus dem gleichen Jahr zB die schwarzen Seerosen ein ganz großes Highlight welches ich spannend fand und das Ende mich überrascht hat. Hier hatte ich aber auch keine großen Erwartungen vorher muss ich gestehen und es ist natürlich ein etwas anderes Genre.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Globos Beitrag anzeigen
    Mit vorhersehbar habe ich mich eher auf das Ende bezogen.
    Für mich persönlich war aus dem gleichen Jahr zB die schwarzen Seerosen ein ganz großes Highlight welches ich spannend fand und das Ende mich überrascht hat. Hier hatte ich aber auch keine großen Erwartungen vorher muss ich gestehen und es ist natürlich ein etwas anderes Genre.

    Schwarze Seerosen hat mich auch sehr fasziniert.
    Hier hatte ich beim lesen eher das Gefühl das ich als unsichtbarer Gast dabei bin. Das Comic kam mir sehr Nahe.
    Der Besuch im Monet Örtchen steht ganz oben auf der zukünftigen Reiseplanung.
    Ich werde sicher noch in einem alten Schuppen versteckte Monet Originale entdecken

  17. #92
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    @ Black Sheep, Ganz aufrichtig gemeint weil ich es unheimlich interessant finde, was sind Deine herausragende Comics die Du gelesen hast? § Beispiele wären super
    Murena, Gung Ho, Universal War One, Der ewige Krieg, Thorgal (Thorgals Jugend gefällt mir aber noch besser als die Hauptreihe), Der tönerne Thron, Königliches Blut (bis auf Cixi und Kleopatra - die Bände waren eher schwach), Mit Mantel und Degen, Es war einmal in Frankreich, Y - The last Man, Maus, Habibi, Sapiens - Der Aufstieg, Saga, Monstress, Die alten Knacker, Onkel Dagobert - Sein Leben seine Milliarden...

    Es gibt durchaus noch andere Reihen, die das Potential haben auf meiner Hit-Liste zu landen, wie z.B. Das Schloss der Tiere oder Isola. Aber da muss ich erst noch etwas mehr lesen, um das abschließend beurteilen zu können.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Murena, Gung Ho, Universal War One, Der ewige Krieg, Thorgal (Thorgals Jugend gefällt mir aber noch besser als die Hauptreihe), Der tönerne Thron, Königliches Blut (bis auf Cixi und Kleopatra - die Bände waren eher schwach), Mit Mantel und Degen, Es war einmal in Frankreich, Y - The last Man, Maus, Habibi, Sapiens - Der Aufstieg, Saga, Monstress, Die alten Knacker, Onkel Dagobert - Sein Leben seine Milliarden...

    Es gibt durchaus noch andere Reihen, die das Potential haben auf meiner Hit-Liste zu landen, wie z.B. Das Schloss der Tiere oder Isola. Aber da muss ich erst noch etwas mehr lesen, um das abschließend beurteilen zu können.
    Tolle Serien. Trifft auch total mein Geschmack ausser für mich etwas schwächer Königliches Blut.
    Wie findest Du die Bourgeon Sachen wie Gefährten der Dämmerung und Reisende im Wind?
    Undertaker?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Tolle Serien. Trifft auch total mein Geschmack ausser für mich etwas schwächer Königliches Blut.
    Wie findest Du die Bourgeon Sachen wie Gefährten der Dämmerung und Reisende im Wind?
    Undertaker?
    Alles nicht gelesen. Bei Undertaker bin ich aber schon länger am überlegen, mir das zu kaufen. Das spricht mich von den ganzen Western noch am ehesten an. Eigentlich ist Western nicht so ganz meins, deswegen lasse ich eher die Hände davon. Aber wenn man mir etwas empfehlen kann, dann immer raus damit


    Mir fällt gerade noch ein Fehlkauf ein: Die Ritter von Heliopolis. Fing gut an, aber dann... mh... war dann doch nicht so das Wahre.
    Geändert von Black Sheep (28.01.2021 um 13:52 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Alles nicht gelesen. Bei Undertaker bin ich aber schon länger am überlegen, mir das zu kaufen. Das spricht mich von den ganzen Western noch am ehesten an. Eigentlich ist Western nicht so ganz meins, deswegen lasse ich eher die Hände davon. Aber wenn man mir etwas empfehlen kann, dann immer raus damit


    Mir fällt gerade noch ein Fehlkauf ein: Die Ritter von Heliopolis. Fing gut an, aber dann... mh... war dann doch nicht so das Wahre.
    Ja der Jodorowsky...Er hält sich in Räumen auf wohin ich auch nicht immer folgen kann oder möchte

    Lanfeust von Troy kennst Du? Die Gefährten der Dämmerung dürfte Dir sehr gefallen. Mittelalter trifft Mystik und kommt ohne Drachen aus.
    So hab ich mir das Mittelalter vorgestellt mit seinen ganzen Fantasy Vorstellungen die damals die Menschen bewegten und die schonungslose harte , dreckige Realität in umso schönere Bilder. Dreckig und schön...? ja das geht
    Je älter ich werde desto mehr fasziniert mich das Werk. Von Bourgeon schon fast übermenschlich gut gezeichnet und koloriert. Wenn ich Dir das empfehle hab ich ein sehr gutes Gewissen.
    Die 7 Leben des Falken sollte Dir auch gefallen. Ultimatives Historien Meisterwerk und von Juillard mehr als genial optisch in Szene gesetzt. Ich komm bei den beiden Serien wieder völlig ins schwärmen...
    Jim Cutlass als Western auch total abgefahren und meisterhaft erst von Giraud und danach von Rossi gezeichnet. Die Serien mit Rossi als Zeichner gehen alle gut nach vorne.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zu Anfang meiner Zeit einige "Fehlkäufe" einfach weil ich noch nicht wusste was mir gefällt und was nicht und da viel ausprobiert habe.

    Mittlerweile kann ich das eigentlich ziemlich gut einschätzen was mir gut gefallen wird und was nicht und bin so gut wie nie enttäuscht.
    Oder ich bin zu anspruchslos

  22. #97
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja der Jodorowsky...Er hält sich in Räumen auf wohin ich auch nicht immer folgen kann oder möchte

    Lanfeust von Troy kennst Du? Die Gefährten der Dämmerung dürfte Dir sehr gefallen. Mittelalter trifft Mystik und kommt ohne Drachen aus.
    So hab ich mir das Mittelalter vorgestellt mit seinen ganzen Fantasy Vorstellungen die damals die Menschen bewegten und die schonungslose harte , dreckige Realität in umso schönere Bilder. Dreckig und schön...? ja das geht
    Je älter ich werde desto mehr fasziniert mich das Werk. Von Bourgeon schon fast übermenschlich gut gezeichnet und koloriert. Wenn ich Dir das empfehle hab ich ein sehr gutes Gewissen.
    Die 7 Leben des Falken sollte Dir auch gefallen. Ultimatives Historien Meisterwerk und von Juillard mehr als genial optisch in Szene gesetzt. Ich komm bei den beiden Serien wieder völlig ins schwärmen...
    Jim Cutlass als Western auch total abgefahren und meisterhaft erst von Giraud und danach von Rossi gezeichnet. Die Serien mit Rossi als Zeichner gehen alle gut nach vorne.
    Ah, danke Jelly, DEN Fehlkauf hatte ich glatt vergessen: „Gefährten der Dämmerung“ - ging für mich gar nicht, hab’ Band 1 und 2 verschenkt.

    „Reisende im Wind 1,2 und 3 hab‘ ich auch verschenkt. Fand‘ die maximal OK.

  23. #98
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag euch mal was.

    Seit bereit euch "Fehlkäufe" zu leisten!!!

    Warum? Weil man nur so über den Tellerrand seines eigenen derzeitigen Geschmackes blicken wird.
    Sonst entdeckt man ja nie was Neues.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ah, danke Jelly, DEN Fehlkauf hatte ich glatt vergessen: „Gefährten der Dämmerung“ - ging für mich gar nicht, hab’ Band 1 und 2 verschenkt.

    „Reisende im Wind 1,2 und 3 hab‘ ich auch verschenkt. Fand‘ die maximal OK.
    Wenn ich es in seltenen Fällen nicht anders wüsste, würde ich sagen Deine Fehkäufe sind klare Empfehlungen.
    ich glaube die meisten Fehlkäufe in den letzten Jahren bei Dir kommen von der Abteilung Spirou

  25. #100
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es in seltenen Fällen nicht anders wüsste, würde ich sagen Deine Fehkäufe sind klare Empfehlungen.
    ich glaube die meisten Fehlkäufe in den letzten Jahren bei Dir kommen von der Abteilung Spirou
    ja, da könntest du durchaus Recht haben , wobei ich mir die meisten Bände in letzter Zeit gespart habe. Allerdings ist die Zyklotrop Reihe absolut top! Aber wie Robert oben so schön sagt: ohne Fehlkäufe wüsste man auch nicht, was einem gefällt. Der Blick über den Tellerrand ist immer wichtig. So "gönne" ich mir ab und an auch mal einen Ami-Comic (solange es keine Superhelden sind). So geschehen gerade mit "Dune", meine Erfahrungen dazu in einem gesonderten Thread, quasi zum Thema: "Dune - Fehlkauf oder nicht?"

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •