User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85

Thema: Comic-Grading

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Ergänzungen und Bilder folgen, evtl


    Doch jezze wird ge.F.c.k.t..



    Stimmt. Das Label ist dennoch ein anderes.



    Stimmt so nicht ganz. Geht seit geraumer Zeit auch mit einer Art „eidesstattlichem“ Formular über den Postweg, z.B. Sketche direkt vom Artist zu CGC usw.






    Falsch. Denn genau diese Möglichkeit gibt es. Nennt sich schlicht und einfach „Pre Screening“.




    Kommt ganz darauf an. Beim blauen Label (Universal Grade) fließt jenes, quasi als Verunreinigung, direkt in die Bewertung mit ein und führt demnach zum Punktabzug.

    Alternativ gibt’s für solch prägnante, jedoch den eigentlichen Zustand des Heftes nicht zwangsläufig schmälernde Makel, wie z.B. auch fehlender Coupon etc., noch das grüne (Qualified) Label, welches den „Defekt“ bei der Bewertung „ausblendet“, dafür jedoch namentlich auf dem Label erwähnt, bspw. „Name is written on Cover“.




    Yo, bezogen auf den rein technischen Grade definitiv, was wiederum gleichzeitig halt auch genau die Schwachstelle von CGCs Bewertungskriterien aufzeigt. Dieses illustre „Cracken, Pressen, Einschicken“ Spiel funktioniert mitunter ja sogar gleich mehrmals in Folge – naja so lange bis die Spine lezendlich platzt, zumindest.
    Man lernt nie aus! Das Pre-Screening kannte ich gar nicht! Wahrscheinlich dadurch, das ich nur über den Send-In-Service schicke...

    Ach ja, das Grüne Label gibt es ja auch noch...

    Beim Pressen kommt es natürlich auch die Erfahrungen eines Pressers an. Daher würde ich da nicht dem günstigsten Angebot hinterherlaufen...

    Aber das Label für verifizierte Signaturen unterscheidet sich mittlerweile nur noch über ein signifikantes "verified", siehe Anhang!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Also ich käme mir als Künstler ja ziemlich beknackt vor, wenn da ein Fan mit nem Firmenfuzzi antanzt, der dann meine Unterschrift direkt verifiziert und eintütet.
    Da wird niemand an des Künstlers Haustür klingeln...

    Ist aber gängige Praxis. Auch in anderen Bereichen des Autogrammsammelns...
    Manche Künstler nehmen für die Unterschrift bekanntlich Geld. Für die fürs Graden teils dann nochmal etwas mehr. Da verschwindet das komische Gefühl recht schnell!

    Mike Mignola und allen anderen auf der LCCAF haben nix dafür genommen. Weder fürs slabben, noch für eine normale Sig. Nur Humberto Ramos und Bill Sienkiewicz haben ab der dritten Signatur 5€/Signatur genommen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh...ganz ehrlich das wäre mir dann doch zu kommerziell alles. da geht es doch im Grunde gar nicht mehr um das Produkt "Comic", sondern nur noch um, naja, Geld. Die Wertschätzung des Produkts an sich geht dabei völlig flöten. Da kann der Comic noch so kacke sein, Hauptsache der "Künstler" oder in dem Zusammenhang vielleicht besser "Hersteller" pappt seinen Namen drauf, ist nachher eh im Plastik verschwunden, interessiert also niemanden wirklich der Inhalt.
    Aber ich war ohnehin noch nie der große Sammler, weder Briefmarken, noch Sammelkarten oder sonstiges, von daher fehlt mir da wahrscheinlich einfach der Bezug.
    Interessant sind eure Ausführungen aber allemal!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, so sehe ich das nicht! Sieh es doch mal so: warum sollte man Geld investieren, wenn das Produkt "Comic" so uninteressant für den Sammler ist?
    Und nicht jede Ausgabe steigt im Wert, weil Plaste drumherum ist und der Künstler draufgeschmiert hat! Es ging beim slabben ursprünglich mal darum, die uralten Heften aus dem Golden/Silver Age zu konservieren. Das mit den Signaturen kam dann natürlich gelegen. Warum auch nicht? Niemand macht was umsonst und hat das Recht seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Selbst die, die bei UNICEF arbeiten...

    Aber ich verstehe deine Einwände ein wenig... Für nicht-Sammler ist sowas eher schwerer zu verstehen. Ich verstehe ja auch die Leute nicht, die ihren Garten mega top gepflegt halten und nur Blumen blühen lassen, die unsere Tierwelt nicht nutzen kann. Mein Kraut-und-Rüben-Garten ist ein Paradies für Igel, Biene & Co.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Garten verwildert auch so langsam, ist aber eh zu klein um Igeln eine Heimat zu bieten. Unser Nachbar wässert seinen perfekten Rasen 2 mal täglich. Ich sehe das nicht ein, was eine Wasserverschwendung.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Unser Garten verwildert auch so langsam, ist aber eh zu klein um Igeln eine Heimat zu bieten. Unser Nachbar wässert seinen perfekten Rasen 2 mal täglich. Ich sehe das nicht ein, was eine Wasserverschwendung.
    Dafür habe ich mir vor 14 Tagen drei 1,2m³-Wasserbehälter gekauft Wenn die Fassade fertig ist, muss ich nur erstmal ein Fundament gießen, wo ich die dann draufatellen kann und natürlich die Regenrinne anschließen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich, wenn du die eingetüteten Comics jetzt gar nicht in den Kisten verschwinden läßest, sondern Dir ne geile Wandkollage baust, wo du die aufhängen, bzw, hinstellen kannst (sieht bestimmt cool aus). Bleichen die Comics durch UV aus?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn du die eingetüteten Comics jetzt gar nicht in den Kisten verschwinden läßest, sondern Dir ne geile Wandkollage baust, wo du die aufhängen, bzw, hinstellen kannst (sieht bestimmt cool aus). Bleichen die Comics durch UV aus?
    Das Acryl ist UV-Beständig. Aber nichtsdestotrotz werde ich die keiner direkten Sonne aussetzen. Außerdem habe ich bald dann eh überall 3fach-Verglasung...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es glaube ich immer jucken eines dieser eingeschweißten Comics zu öffnen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mich würde es glaube ich immer jucken eines dieser eingeschweißten Comics zu öffnen.
    Oder kaufst dir ein billiges Low grade und blätterst darin. Noch besser, einen Nachdruck
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #36
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find dieses "Autogramm gegen Bares"-Geschäftsmodel irgendwie eigenartig und würde daher nie für so etwas bezahlen.... Ich versteh die Zeichner, Autoren usw natürlich in ihrem Denken zwar, aber nicht alles, was ich verstehe, muss mir auch gefallen. Diese "führ mich zum Schotter" Mentalität widert mich teilweise echt an.
    In meinem Büro hängt eine Startnummer von Peter Sagan (falls den in diesem Forum jemand kennt) samt Autogramm, hat mich nix gekostet, hat mir ein befreundeter Profirennradfahrer mitgebracht. Das macht Freude, aber doch nicht, wenn ich dafür bezahle, wie für jede andere Dienstleistung!

  12. #37
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    1.) Presser/Cleaner kann Knicke, Wellen und teils tiefer Dellen wieder rausbekommen. Dadurch gibt es teilweise richtig gute Bumps...
    ...außer der Presser/Cleaner verbammelt das Paket und es wird von der Post geschreddert

    Hast du noch Kontakt zu Flattermann, Dr. Pepper und co? Würde mich mal interessieren wie es den Jungs so geht (und ne, Facebook guck ich nicht)

  13. #38
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin :

    Aufpassen, dass Du keine Birnen in Deinen Apfelmus mischt. Nur weil uns das WorldWideWeb die Illusion eines globalen Marktes vorgaukelt, heißt das nicht, dass dieser "Markt" [bzw. seine Bedingungen] tatsächlich immer und überall vergleichbar ist [bzw. sind].
    US-amerikanische Zeichnerkolleginnen und -kollegen halten in der Regel keinerlei Rechte mehr an ihren Werken [weil es im angelsächsischen Rechtsraum das work-for-hire-Prinzip zu total-buy-out-Bedingungen gibt]. Wenn die sich also hinsetzen und den Wert von Heften potenziell steigern, indem sie sie signieren, arbeiten sie faktisch nicht nur für irgendeinen Verwerter [den Verlag, einen Händler, einen Event-Veranstalter], sie investieren auch Zeit und vielleicht andere Ressoucen, die sie nicht in ihren jeweils nächsten Brotjob investieren können. Dass einige davon versuchen, für die Investition einen Gegenwert zu erhalten, ist erst einmal nachvollziehbar.

    Die Frage, ob irgendeine Zeichnerin oder irgendein Zeichner dabei zu große Dollarmünzen vor den Augen hat oder nicht, lässt sich folglich nur beantworten, wenn zusätzliche Faktoren ins Spiel kommen ... also etwa, ob er oder sie für das Signieren von irgendwem [zum Beispiel dem Laden, in dem signiert wird] eine Vergütung erhält oder nicht.

    Im europäischen Rechtsraum gelten noch einmal andere Regeln ... oder können noch einmal andere Regeln gelten. Denn rein rechtlich partizipieren die Urheberinnen und Urheber hier an jedem verkauften Exemplar eines Produkts, in dem ihr Werk enthalten ist. Deshalb hat sich hier eingebürgert, die Signaturen zwar "für Umme" herauszugeben - aber nur, wenn mit der Signatur auch der Erwerb des zu signierenden Produkts einhergeht.
    Dies ist ein Geschäftsmodell, das US-amerikanischen Zeichnerinnen und Zeichnern erst einmal fremd und sonderbar vorkommen muss.

    Will sagen:
    Zur Beurteilung der Frage, ob jemand "schottergierig" ist oder nicht, wäre es erforderlich, ein paar zusätzliche Details zum rechtlichen Hintergrund zu kennen, vor dem die Signatur zustande kommt.
    Sie lässt sich danach aber immer nur für jeden Einzelfall beantworten. [Und mit "Einzelfall" meine ich hier nicht "Zeichnerpersönlichkeit", sondern "Zeichnerpersönlichkeit unter bestimmten, je individuellen Umständen".]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (06.05.2021 um 10:59 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Largo Beutlin :

    Aufpassen, dass Du keine Birnen in Deinen Apfelmus mischt. Nur weil uns das WorldWideWeb die Illusion eines globalen Marktes vorgaukelt, heißt das nicht, dass dieser "Markt" [bzw. seine Bedingungen] tatsächlich immer und überall vergleichbar ist [bzw. sind].
    US-amerikanische Zeichnerkolleginnen und -kollegen halten in der Regel keinerlei Rechte mehr an ihren Werken [weil es im angelsächsischen Rechtsraum das work-for-hire-Prinzip zu total-buy-out-Bedingungen gibt]. Wenn die sich also hinsetzen und den Wert von Heften potenziell steigern, indem sie sie signieren, arbeiten sie faktisch nicht nur für irgendeinen Verwerter [den Verlag, einen Händler, einen Event-Veranstalter], sie investieren auch Zeit und vielleicht andere Ressoucen, die sie nicht in ihren jeweils nächsten Brotjob investieren können. Dass einige davon versuchen, für die Investition einen Gegenwert zu erhalten, ist erst einmal nachvollziehbar.

    Die Frage, ob irgendeine Zeichnerin oder irgendein Zeichner dabei zu große Dollarmünzen vor den Augen hat oder nicht, lässt sich folglich nur beantworten, wenn zusätzliche Faktoren ins Spiel kommen ... also etwa, ob er oder sie für das Signieren von irgendwem [zum Beispiel dem Laden, in dem signiert wird] eine Vergütung erhält oder nicht.

    Im europäischen Rechtsraum gelten noch einmal andere Regeln ... oder können noch einmal andere Regeln gelten. Denn rein rechtlich partizipieren die Urheberinnen und Urheber hier an jedem verkauften Exemplar eines Produkts, in dem ihr Werk enthalten ist. Deshalb hat sich hier eingebürgert, die Signaturen zwar "für Umme" herauszugeben - aber nur, wenn mit der Signatur auch der Erwerb des zu signierenden Produkts einhergeht.
    Dies ist ein Geschäftsmodell, das US-amerikanischen Zeichnerinnen und Zeichnern erst einmal fremd und sonderbar vorkommen muss.

    Will sagen:
    Zur Beurteilung der Frage, ob jemand "schottergierig" ist oder nicht, wäre es erforderlich, ein paar zusätzliche Details zum rechtlichen Hintergrund zu kennen, vor dem die Signatur zustande kommt.
    Sie lässt sich danach aber immer nur für jeden Einzelfall beantworten. [Und mit "Einzelfall" meine ich hier nicht "Zeichnerpersönlichkeit", sondern "Zeichnerpersönlichkeit unter bestimmten, je individuellen Umständen".]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Nein nein, ich hatte beim meinem Posting schon diese Szenen vor Augen, dass der Autor/Zeichner sich pro Autogramm bezahlen lässt, was ja - wie oben geschildert- anscheinend immer öfters vorkommt und das ist schlichtweg nicht mein Ding.
    Aber ich gehöre ja noch zum alten Schlag: kaufe Comics als Hobby, damit sie von mir und meinen Jungs gelesen werden können. Meine teuerste Comic Investition war daher ein Don Rosa Band, Nr 23 von Ehapa, der mal verloren gegangen war, um ca 70 Eur nochmals zu erwerben.
    Ich will und muss zum Glück auch nicht aus jedem Hobby Kapital schlagen, für das geh ich arbeiten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin :

    Ich bin da ganz bei Dir. Auch ich lese und betrachte Comics der Geschichte wegen.
    Trotzdem muss ich zur Kenntnis nehmen, dass auch diejenigen, für die Comichefte oder -alben in erster "Jagdbeute" oder Wertgegenstände sind, nicht nur quantitativ zunehmen, sondern auch qualitativ zunehmend Einfluss auf den Markt gewinnen.
    Von daher beobachte ich fasziniert [und, weil immer noch "Funktionär" in einem Berufsverband von Zeichnerinnen und Zeichnern seiend, auch aus politisch-juristischem Interesse], wie sich die Kolleginnen und Kollegen in dem sich verändernden Markt immer wieder neu aufstellen.

    Deshalb übrigens auch von mir noch ein nachgereichtes "Dankeschön" an @Comic_Republic und die anderen Beiträger in diesem Thread, die mir dabei helfen, eines derjenigen Marktsegmente besser zu verstehen, von denen ich mich persönlich eher nicht so stark angesprochen fühle.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #41
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Signatur, für die ich bezahlen müsste, verliert für mich irgendwie jeglichen Wert. Da geht das Gefühl verloren: "der hat das für mich gemacht" (was natürlich Quatsch ist, aber man hat das Gefühl). Klar kaufe ich den Band vorher, ist für mich dann selbstverständlich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin: die Künstler bekommen meist kein Geld für das Erscheinen auf Cons. Das Geld für Übernachtung, Anreise, ect. müssen Sie dort selber generieren. Und eine Original-Seite kann sich nicht jeder leisten. Das ist in der Schauspieler-Branche Gang und Gebe, dass man für Signaturen bezahlt...

    Deutschland hängt dem hinter her. Die Geiz-ist-Geil-Mentalität lässt sich sehr schwer ablegen. Wenn es für umme ist, lasse ich jeden Mist signieren. Muss ich zahlen, überlege ich es mir zweimal.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Eine Signatur, für die ich bezahlen müsste, verliert für mich irgendwie jeglichen Wert. Da geht das Gefühl verloren: "der hat das für mich gemacht" (was natürlich Quatsch ist, aber man hat das Gefühl). Klar kaufe ich den Band vorher, ist für mich dann selbstverständlich.
    Du lässt vermutlich nur auf deutschen Comicmessen dir was signieren. Da bezahlt die Signatur der Verlag für dich
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    ...außer der Presser/Cleaner verbammelt das Paket und es wird von der Post geschreddert

    Hast du noch Kontakt zu Flattermann, Dr. Pepper und co? Würde mich mal interessieren wie es den Jungs so geht (und ne, Facebook guck ich nicht)
    Der Presser hat mit dem Verlust nichts zu tun gehabt! Er hat alles gehabt, Sendungsnummer ect! Nur die Dame der US-Mail hat das Paket ungelabelt weitergeleitet...

    Ja, mit Flattermann, Dr. Pepper habe ich noch weiterhin Kontakt! Denen geht's, glaube ich, soweit gut...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals, die Künstler versteh ich ja. Aber bezahlen tu ich nur für eine entsprechende Leistung. Und den eigenen Namen auf Papier zu bringen ist halt für mich keine Leistung.
    Ich hab auch überhaupt keine Problem, die Unterschrift quasi mit dem Erwerb eines Comics/Buches zu verbinden, da sehe ich das Autogramm als Bonus.
    Und da gehts nicht um Geiz ist geil, sondern genau um das Gegenteil. So sehe ich das.

  21. #46
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich kauf dem Verlag den entsprechenden Comic ab, und vielleicht noch mehr, wenn ich schonmal da bin

  22. #47
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der Presser hat mit dem Verlust nichts zu tun gehabt! Er hat alles gehabt, Sendungsnummer ect! Nur die Dame der US-Mail hat das Paket ungelabelt weitergeleitet...
    Ach so ging das, ok... das Ergebnis ist leider das selbe...


    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ja, mit Flattermann, Dr. Pepper habe ich noch weiterhin Kontakt! Denen geht's, glaube ich, soweit gut...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Key hat dann doch noch den Weg in meine Sammlung geschafft. Nix besonderes, aber der Preis für das Heft steigt seit ein paar Jahren. Langsam, aber zumindest etwas. Und da sich die Gelegenheit zu nem günstigen Preis ergeben hat, habe ich zugeschlagen!

    Sie kann ich mir sehr gut in nem Spidey-Film vorstellen, so als Vorstadt-Heldin...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead scheint jetzt immer mehr als Sammelgebiet im Kommen und von Interesse zu sein als Neo Jungklassiker
    https://www.catawiki.com/fr/a/462413...aign=Comics-US
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    The Walking Dead scheint jetzt immer mehr als Sammelgebiet im Kommen und von Interesse zu sein als Neo Jungklassiker
    https://www.catawiki.com/fr/a/462413...aign=Comics-US
    Die Preise steigen schon länger immer weiter. Ja, ich denke durch das gute Marketing und natürlich durch die Serie, hat die Serie langfristiges Potenzial!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher