User Tag List

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #376
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ajo, was hab ich denn hier verpasst ...

  2. #377
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ajo, was hab ich denn hier verpasst ...
    Den fast besten Verlag den D aktuell zu bieten hat ^^ ( mit Nagatoro wäre es der beste )

  3. #378
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, erst mal abwarten, bis die Bände erscheinen und dann irgendwer mit irgendwas nicht zufrieden ist. Aber ich mach's wie üblich so, wie ich's selbst kaufen wollen würde, von daher hoffe ich mal, dass es allen gefällt. (Und ich erinnere zur Sicherheit gleich noch mal dran, dass ich auf absehbare Zeit nichts unter 9,99 EUR anbieten können werde, weil selbst damit bei meinen kleinen Auflagen schon fast nichts dran verdient ist. Nicht, dass hinterher wer sagt, er hätte das nicht gewusst, wenn ich die Sachen zur Vorbestellung einliste. )

  4. #379
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na, erst mal abwarten, bis die Bände erscheinen und dann irgendwer mit irgendwas nicht zufrieden ist. Aber ich mach's wie üblich so, wie ich's selbst kaufen wollen würde, von daher hoffe ich mal, dass es allen gefällt. (Und ich erinnere zur Sicherheit gleich noch mal dran, dass ich auf absehbare Zeit nichts unter 9,99 EUR anbieten können werde, weil selbst damit bei meinen kleinen Auflagen schon fast nichts dran verdient ist. Nicht, dass hinterher wer sagt, er hätte das nicht gewusst, wenn ich die Sachen zur Vorbestellung einliste. )
    Ich Sprach auch bisher eher von der Lizenzauswahl , die ist erste Sahne ^^

  5. #380
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Aber zum "fast besten Verlag" gehören dann natürlich später auch noch die fast besten gedruckten Bücher mit den fast besten Lesereindrücken.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das du die Luft und Erwartungen wieder etwas herausnimmst Jano
    Bei aller Begeisterung :
    Man sollte nie das Fell des Bären schon glorreich selbstverständlich verteilen , bevor er denn endgültig tatsächlich erlegt ist
    Die Erwartungshaltung und Fallhöhe ist sonst einfach viel zu hoch , als das sie noch normal hinterher erfüllt werden kann
    Auch wenn man natürlich die ganze Jagd etwas anheizen möchte

    Wenn er denn ab 01/22 aber tatsächlich erlegt sein sollte und die ersten Bücher herauskommen sind, dann kann man natürlich öffentlich um so mehr endlich in den gemeinschaftlichen Jubelgesang und in die Götterdanksagungen frenetisch einsteigen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #382
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Jubel nur über die Lizenzauswahl , dIe Quali muss erst noch überzeugen .

  8. #383
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich Jubel nur über die Lizenzauswahl , dIe Quali muss erst noch überzeugen .
    Erstmal muss es regelmäßig erscheinen.


    Ich bin auch bestimmt bei einigen Titel dabei, aber wie gesagt, warten wir mal ab. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schließlich ist ja doch keiner mit der Papierauswahl zufrieden. Oder gilt das bei Manga nicht?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #385
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schließlich ist ja doch keiner mit der Papierauswahl zufrieden. Oder gilt das bei Manga nicht?
    Also ich habe zumindest bisher noch kaum jemanden sich bei Mangas über das Papier beklagen gehört^^.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest bisher noch kaum jemanden sich bei Mangas über das Papier beklagen gehört^^.
    Das kommt eigentlich gelegentlich vor. Beispielsweise das gelbe Papier von Panini, was sie selbst bei ihren teuren Ultimativen Ausgaben benutzen oder das von altraverse, was so dünn ist, dass man durchschauen kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #387
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Programm bietet einige interessante Titel für mich, aber mit vielen der Comedy-Titel kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Damit ein Verlag gut ist, darf er eh nicht zu einseitig werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #388
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Damit ein Verlag gut ist, darf er eh nicht zu einseitig werden.
    Wenn zu viel kreuz und quer kommt, wird gleich wieder genörgelt, dass es kein Profil gibt und man nicht weiß, was man vom Verlag erwarten kann/soll.

    Es wird auf absehbare Zeit erst mal bei einem primär auf lustige Titel ausgerichteten Programm bleiben. Das passt am ehesten zu meinem generellen Verlagsprogramm, entspricht dem, was ich selbst lese (ich werde auch bei den Manga nichts veröffentlichen, was ich mangels Interesse selbst gar nicht lesen würde), und bietet am ehesten eine sinnvolle Ergänzung zu den anderen Mangaverlagen, weil Comedytitel mangels Verkäuflichkeit generell in Deutschland wohl wenig veröffentlicht werden.

    Ich sehe mich (wie auch immer schon bei meinen westlichen Titeln) nicht als Konkurrenz zu anderen Verlagen, sondern lediglich als Ergänzung für die Veröffentlichung von Titeln, die es sonst nicht nach Deutschland schaffen würden. Einige Sachen kann ich auch überhaupt nur veröffentlichen, weil die bei anderen Verlagen gar nicht erscheinen würden und die Lizenzgeber einsehen, dass es bei denen unsinnig wäre, mit den üblichen 3000+-Auflagen zu starten, wenn die sich potenziell am Ende gar nicht in dieser Menge verkaufen können.

    Dass nicht jeden Leser immer alle Titel interessieren, ist ja eh klar, das erwartet auch niemand. Wenn für den einen oder anderen eins, zwei Sachen dabei sind, ist das auch schon schön.
    Geändert von Jano (27.08.2021 um 13:49 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Comedy benötigt in der Übersetzung und in der Bearbeitung oft ein geübtes Händchen. Ich hoffe, dass man da bei dir hohe Qualität erwarten kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #390
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    weil Comedytitel mangels Verkäuflichkeit generell in Deutschland wohl wenig veröffentlicht werden.
    Deshalb freue ich mich auch auf einen weiteren Manga-publizierenden Verlag von dir hier in Deutschland^^.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das kommt eigentlich gelegentlich vor. Beispielsweise das gelbe Papier von Panini, was sie selbst bei ihren teuren Ultimativen Ausgaben benutzen oder das von altraverse, was so dünn ist, dass man durchschauen kann.
    Außnahmen bestätigen die Regel :P.
    Geändert von Panthera (27.08.2021 um 14:14 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Außnahmen bestätigen die Regel :P.
    altraverse ist bei der Größe keine Ausnahme mehr. ^^'
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #392
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    altraverse ist bei der Größe keine Ausnahme mehr. ^^'
    Ist das bei Altraverse und Panini denn bei jeder Veröffentlichung so? Das ist mir so nämlich noch gar nicht aufgefallen.)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist das bei Altraverse und Panini denn bei jeder Veröffentlichung so? Das ist mir so nämlich noch gar nicht aufgefallen.)
    Ja, das ist bei den regulären Bänden so. Fullmetal Alchemist usw. ist da natürlich die Ausnahme.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #394
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Comedy benötigt in der Übersetzung und in der Bearbeitung oft ein geübtes Händchen. Ich hoffe, dass man da bei dir hohe Qualität erwarten kann.
    Ich mach das ja inzwischen seit fast zwanzig Jahren und ich weiß, dass deutsche Mangatexte oft unlesbar sind (deshalb les ich eigentlich auch fast nur amerikanische und französische, die nerven mich nicht so extrem ). Von daher werde ich natürlich nichts veröffentlichen, was ich beim Lesen selbst in die Ecke werfen würde.

  20. #395
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    […] weil Comedytitel mangels Verkäuflichkeit generell in Deutschland wohl wenig veröffentlicht werden.[…]
    Ernsthaft? One Piece, Dragon Ball, One-Punch Man, Spy & Family sind Titel die bei Amazon unter „Comedy & Soap-Manga“ eingeordnet sind, und das sicher nicht wegen des Soap-Anteils.

  21. #396
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schließlich ist ja doch keiner mit der Papierauswahl zufrieden. Oder gilt das bei Manga nicht?
    Ich glaube gerade hier ist es schwierig es jedem Recht zu machen. Zum einen soll es möglichst dem Original entsprechen, zum anderen darf es doch wieder nicht zu gelblich sein etc.
    Häufig empfinde ich aber die Qualität als..naja man sollte nicht überall sparen. Bei welchem Band würdet ihr im übrigen sagen, dieser hat sich qualitativ übertroffen bzw. genau das Gegenteil?

  22. #397
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? One Piece, Dragon Ball, One-Punch Man, Spy & Family sind Titel die bei Amazon unter „Comedy & Soap-Manga“ eingeordnet sind, und das sicher nicht wegen des Soap-Anteils.
    Trollst du? Selbst Berserk hat Comedy, das macht diese Titel aber automatisch nicht zum Comedy-Manga. Mit Comedy-Manga sind Titel gemeint, die als Hauptgenre Comedy haben – die laufen in Deutschland nicht wirklich gut.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #398
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? One Piece, Dragon Ball, One-Punch Man, Spy & Family sind Titel die bei Amazon unter „Comedy & Soap-Manga“ eingeordnet sind, und das sicher nicht wegen des Soap-Anteils.
    Ja, das ist zumindest von diversen deutschen Verlagen zu lesen und die japanischen Kollegen von Square Enix haben das auch bestätigt. Die von dir genannten Titel sind alles keine wirklichen Comedys (die automatisierte Einsortierung bei Amazon ist völlig irrelevant für den tatsächlichen Inhalt, die sortieren auch manche Comics als Kinderbuch ein und so Sachen). Das ist Action oder Spionage, ggf. mit Humoranteil. Aber keine klassischen Comedys, bei denen eben primär der Humor im Fokus steht.

    Comedy ist so was wie To-LOVE Ru, Yuuna and the Haunted Hot Springs (was sich beides hier wohl auch nur verkauft hat, weil da ständig wer ohne genug anzuziehen rumrennt ) oder Nagatoro, wo eben Comedy tatsächlich das Hauptelement ist. Comedy ohne starke Ecchi-Elemente scheint in Deutschland wohl nur sehr schwer zu gehen oder zumindest nicht in einem solchen Maß, dass das für die großen Verlage, die 2000+ verkaufen müssen, um überhaupt kostendeckend zu sein, lohnenswert wäre.

    Edit: Zu spät, seh ich gerade.

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Trollst du? Selbst Berserk hat Comedy, das macht diese Titel aber automatisch nicht zum Comedy-Manga. Mit Comedy-Manga sind Titel gemeint, die als Hauptgenre Comedy haben – die laufen in Deutschland nicht wirklich gut.
    Entschuldige dass ich meine Meinung geäußert habe. Soll nicht wieder vorkommen.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Entschuldige dass ich meine Meinung geäußert habe. Soll nicht wieder vorkommen.
    Wo hab ich dir deine Meinung verboten? Ich habe nur gefragt, ob das ein Troll war oder ob du das ernst gemeint hast. Dann habe ich erläutert, was im Normalfall mit „Comedy-Manga“ gemeint ist. D:
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •