User Tag List

Seite 66 von 76 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1888
  1. #1626
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    419)
    Beim Betrachten meiner Splittersammlung fällt mir immer auf, dass geschätzt 85% aller Alben einen dunklen Buchrücken haben, sodass das Ganze schon ziemlich düster wirkt.
    Ich freu mich dann über einzelne Farbkleckse, wie zb. The Death of Stalin.
    Hat das einen Grund oder ist das Zufall? Jedenfalls wünsche ich mir mehr Farbe oder so einen schönen weißen Rücken wie bei "Teufelsmaul".

  2. #1627
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    419)
    Beim Betrachten meiner Splittersammlung fällt mir immer auf, dass geschätzt 85% aller Alben einen dunklen Buchrücken haben, sodass das Ganze schon ziemlich düster wirkt.
    Ich freu mich dann über einzelne Farbkleckse, wie zb. The Death of Stalin.
    Hat das einen Grund oder ist das Zufall? Jedenfalls wünsche ich mir mehr Farbe oder so einen schönen weißen Rücken wie bei "Teufelsmaul".
    Zu 419)
    In den allermeisten Fällen richten wir uns da nach der Originalvorlage, mehr ist da nicht bei ;-) Bestimmte Collections in Frankreich haben einheitliche Farbgebungen, was bei uns allerdings nicht so 1:1 rüberkommt, da wir solche Sammlungen im Programm nicht verfolgen. Darum bleibt's bei uns einfach bunt gemischt.

  3. #1628
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 419)
    In den allermeisten Fällen richten wir uns da nach der Originalvorlage, mehr ist da nicht bei ;-)
    Darum bleibt's bei uns einfach bunt gemischt.
    Ersteres war eh auch meine Vermutung!

    Zweiteres, nämlich bunt, ist es ja nicht wirklich! ;-)

    Aber das sind halt des Sammlers unbedeutende Sorgen.

  4. #1629
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    420)
    Ist bei der Gesamtausgabe 2 von Götterdämmerung ein Druckfehler auf dem Rücken (Spine)?
    Die Nummerierung hat ja den Feuerkreis und darin steht bei Band 1 die eins drin.
    Bei Band 2 ist dort ebenfalls die eins und ansonsten steht ja nur Gesamtausgabe dort, weshalb man da nur anhand des Bildes oben erkennt welcher Band es ist.

  5. #1630
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421)
    Habe beim Durchschauen meiner noch nicht beendeten Serien Green Class und auch die Kunst des Krieges gefunden, die beide in Frankreich mittllerweile bei Band 4 angelangt sind. Splitter ist jeweils bei Band 2 und gibt es hier noch nicht mal eine Ankündigung eiiner Fortsetzung. Sind die gecancelt bei Splitter so wie Melville?
    Geändert von makeshi (18.11.2022 um 09:21 Uhr)

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 419)

    Lasst es ruhig einheitlich sein. Auch wenn es „dunkel“ erscheinen mag. Es ist richtig so, wie ihr es bis anhin macht. Grosses Lob dafür!

    Ein einheitlicher Bücherrücken über mehrere Alben hinweg gefällt dem Auge. Bei „Monk-ischen Lesern“ so wie ich einer bin ist dies sogar ein wichtiger Grund um Comics von Splitter zu kaufen. (Nebst der guten Comicauswahl von Splitter ist das der Punkt gerade eure Alben ganz oben auf die Einkaufsliste zu setzen.)

    Überlasst ruhig diese mehrfarbigen, bunten Clownbücherrücken anderen Anbietern.



    [Was ich persönlich dazu sagen möchte, ist dass ein Gesamtbild über die Bücherrücken verteilt, auch ganz toll aussehen täte. Das darf dann auch sehr bunt sein. Leider scheint die Herstellung solcher Rückenbilder eher schwierig zu bewerkstelligen sein.]

  7. #1632
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Zu 419)

    Lasst es ruhig einheitlich sein. Auch wenn es „dunkel“ erscheinen mag. Es ist richtig so, wie ihr es bis anhin macht. Grosses Lob dafür!

    Ein einheitlicher Bücherrücken über mehrere Alben hinweg gefällt dem Auge. Bei „Monk-ischen Lesern“ so wie ich einer bin ist dies sogar ein wichtiger Grund um Comics von Splitter zu kaufen. (Nebst der guten Comicauswahl von Splitter ist das der Punkt gerade eure Alben ganz oben auf die Einkaufsliste zu setzen.)

    Überlasst ruhig diese mehrfarbigen, bunten Clownbücherrücken anderen Anbietern.



    [Was ich persönlich dazu sagen möchte, ist dass ein Gesamtbild über die Bücherrücken verteilt, auch ganz toll aussehen täte. Das darf dann auch sehr bunt sein. Leider scheint die Herstellung solcher Rückenbilder eher schwierig zu bewerkstelligen sein.]
    Einheitlich natürlich, aber man kann für Serien einheitlich auch andere Farben verwenden. Gehe ich drei Schritte von meiner Sammlung weg , sind die Splitter Bücher Großteils eine einheitliche dunkle Masse. Die einzelnen Serien stechen dann nicht heraus.
    Das war mein Gedanke!

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo, ich stimme dir voll und ganz zu. Jede Serie darf eine andere Farbe haben. Einheitlich pro Serie.

    Was ich zu bemängeln habe mit Clown-Farben sind beispielsweise die schlimmen Lucky Luke oder Buck Danny. Jeder Band hat eine andere Farbe. Sieht meiner Meinung nach weder elegant noch zweckmässig aus.

  9. #1634
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    420)
    Ist bei der Gesamtausgabe 2 von Götterdämmerung ein Druckfehler auf dem Rücken (Spine)?
    Die Nummerierung hat ja den Feuerkreis und darin steht bei Band 1 die eins drin.
    Bei Band 2 ist dort ebenfalls die eins und ansonsten steht ja nur Gesamtausgabe dort, weshalb man da nur anhand des Bildes oben erkennt welcher Band es ist.
    Zu 420)
    Das vermerken wir, aber das ist keine Frage, oder? ;-) Solche Sachen gehören in die Threads der jeweiligen Serien, bitte.

  10. #1635
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    421)
    Habe beim Durchschauen meiner noch nicht beendeten Serien Green Class und auch die Kunst des Krieges gefunden, die beide in Frankreich mittllerweile bei Band 4 angelangt sind. Splitter ist jeweils bei Band 2 und gibt es hier noch nicht mal eine Ankündigung eiiner Fortsetzung. Sind die gecancelt bei Splitter so wie Melville?
    Zu 421)
    1. Melville ist nicht gecancelt. Wir können nichts dafür, dass die wirtschaftliche Lage so prekär ist und der neue Band so ein Monumentalwerk. Wie bereits gesagt haben wir es auf dem Schirm, aber wir sind nicht bereit, uns aufzureiben, nur um einen einzelnen Comic zu produzieren, den vielleicht 400 Leute lesen. Mal davon abgesehen, dass wir aktuell für den Band einen exorbitanten Verkaufspreis abfragen müssten.

    2. Beide Reihen gehen im Sommer weiter. Wir sind trotz allem der Meinung, dass Serien, die von Vielen gelesen werden, schneller fortgeführt werden sollten als solche, die wenige Leser*innen haben. Das macht wirtschaftlich Sinn, aber auch in punkto Fanservice.

  11. #1636
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 420)
    Das vermerken wir, aber das ist keine Frage, oder? ;-) Solche Sachen gehören in die Threads der jeweiligen Serien, bitte.
    Weiß ich fürs nächste mal bescheid, Danke.
    In diesem Fall ist es allerdings wirklich eine Frage, da der Feuerkreis für mich die 1 schwer erkennen ließ und mir nicht sicher war ob es evtl einfach nur ein Symbol wie bei Conan sein soll.^^

  12. #1637
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Weiß ich fürs nächste mal bescheid, Danke.
    In diesem Fall ist es allerdings wirklich eine Frage, da der Feuerkreis für mich die 1 schwer erkennen ließ und mir nicht sicher war ob es evtl einfach nur ein Symbol wie bei Conan sein soll.^^
    Ahhh, sorry. Nein, das ist ein Fehler gewesen, da waren wir nicht aufmerksam im Moment der Umschlaggestaltung.

  13. #1638
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Bestimmte Collections in Frankreich haben einheitliche Farbgebungen, was bei uns allerdings nicht so 1:1 rüberkommt, da wir solche Sammlungen im Programm nicht verfolgen.
    422) Sind "Tatort Tahiti 1914" und "Tagebuch eines Diplomaten" Teil einer solchen Collection? Ich habe mich über die gleichartigen Poststempel auf den jeweiligen Covern gewundert, obwohl die Bände ja überhaupt nix mit einander zu tun haben.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #1639
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 422)
    Nein, da gibt es keinerlei Zusammenhang - bis auf die Tatsache, dass sich Poststempel überall auf der Welt irgendwie ähneln. Auf den "Dingodossiers" von Goscinny & Gotlib prangt auch so was in der Art, und obwohl es in dem fetten Sammelband um alles Mögliche & Nichts geht, spielen weder Tahiti noch Teheran irgendeine Rolle darin.

  15. #1640
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    423)

    Wann ist die Veröffentlichung der Miniserie Lady Mechanika: The Monster of the Ministry of Hell, bei euch als Band #8 geplant?

  16. #1641
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    423)

    Wann ist die Veröffentlichung der Miniserie Lady Mechanika: The Monster of the Ministry of Hell, bei euch als Band #8 geplant?
    Zu 423)

    So bald wie möglich. Wir haben immer noch keine Daten oder Verträge erhalten, nachdem die Lizenz bei Image liegt, nur eine lockere Zusage, dass wir weitermachen können. Wenn wir da voran gekommen sind, würden wir den Band ggf. auch außerhalb des geplanten Programms veröffentlichen.

  17. #1642
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    424)
    Erscheint der Band Psycho Investigator 2 noch wie geplant (Dezember 2022)?
    Dieser taucht zumindest im aktuellen Newsletter nicht auf.

  18. #1643
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    424)
    Erscheint der Band Psycho Investigator 2 noch wie geplant (Dezember 2022)?
    Dieser taucht zumindest im aktuellen Newsletter nicht auf.
    Zu 424)
    Im Januar-Programm, was aber Mitte Dezember verfügbar sein wird.

  19. #1644
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    425) Die Werke von Charyn & Boucq - Little Tulip, Die Frau des Magiers, Teufelsmaul, New York Cannibals: Empfehlt Ihr eine bestimmte Lesereihenfolge oder ist es egal?

  20. #1645
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    425) Die Werke von Charyn & Boucq - Little Tulip, Die Frau des Magiers, Teufelsmaul, New York Cannibals: Empfehlt Ihr eine bestimmte Lesereihenfolge oder ist es egal?
    Zu 425)

    New York Cannibals ist ein Folgewerk zu Little Tulip, hat teilweise dieselben Protagonisten und setzt 20 Jahre nach dessen Handlung an, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Die anderen beiden Titel sind komplett eigenständig.

    (Korrigiert mich, falls das nicht korrekt ist.)

  21. #1646
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    426) Geht die Serie "Die Kathedrale des Abgrunds " weiter. Sollten es nicht 6 Alben werden?

  22. #1647
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    426) Geht die Serie "Die Kathedrale des Abgrunds " weiter. Sollten es nicht 6 Alben werden?
    Zu 426)

    Tut sie, allerdings auch in FR ziemlich langsam. Bitte etwas Geduld noch ;-)

  23. #1648
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    427. Keine Frage, sondern ein Tipp: In Anne Goscinnys schönem Buch "Der kleine Nick und das große Glück" heißt es am Ende zu Rene Goscinny - im typischen Nick-Stil erzählt - die Dingo Dossiers lägen nicht auf deutsch vor.

    Vielleicht schreibt ihr den Kollegen von Diogenes mal, sie mögen das in einer durchaus möglichen (wahrscheinlichen?) Neuauflage korrigieren.

    https://www.diogenes.ch/leser/titel/...257013092.html

  24. #1649
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    428: Ist James Bond bei euch jetzt abgeschlossen, oder verhandelt ihr noch mit Dynamite über Lizenzen?

  25. #1650
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    428: Ist James Bond bei euch jetzt abgeschlossen, oder verhandelt ihr noch mit Dynamite über Lizenzen?
    Zu 428)

    Die Antwort bleibt unverändert: Wir warten auf Daten von Dynamite. Angebote sind raus, Klappentexte geschrieben, ISBN vergeben. Aber ohne Zusage und highres-Daten können wir auch nichts ankündigen. Selbes Lied wie bei Lady Mechanika (da natürlich mit Image).

Seite 66 von 76 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •