User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7701
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann jellyman in allem, was er über Hubert und seine Comics sagt, nur zustimmen.

  2. #7702
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, eigentlich bin ich mit jelly immer ziemlich auf einer Wellenlänge und vielleicht muss ich dann Hubert mal eine Chance geben.

  3. #7703
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und vergiss die Biber nicht!! Die findet der Jelly auch toll!

  4. #7704
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Zu Monster hatte ich hier was geschrieben:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5727497

    Ansonsten würde ich Dir natürlich auf alle Fälle empfehlen weitere Taniguchis zu lesen! Mein absoluter Favorit ist Gipfel der Götter, aber da gibt es ganz viel (auch auf dem Lese-K2 hab ich noch viel ungelesenen Stoff). Gipfel der Götter:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5594913

    Habe ich mal auf der Einkaufsliste vermerkt. So mal mit einem Band damit beginnen und sehen, wie es wirkt.

  5. #7705
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich würde noch empfehlen:
    - "Magus of the Library"
    - "A Man and his Cat" oder - "Eine Geschichte von sieben Leben" (beides Katzenmangas ("Night of the Living Cat" ist auch ein Katzenmanga, aber etwas speziell))
    - "Ran und die graue Welt"
    - "Ping Pong"
    - "Beastars"

    Ist nun ebenfalls auf der Einkaufsliste eingetragen.

  6. #7706
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Hubert hat die Werke Schönheit mit Kerascoet als Zeichnerin, Petit- Riesen wie Götter von Gatignol gezeichnet sowie Fräulein Rühr mich nicht an wiederum von Kerascoet meisterhaft gezeichnet.
    Alle 3 Titel absolute Highlights und wirklich Comics für die Ewigkeit und mindestens für die Insel.

    Bei Splitter hat er Tenebrae beigesteuert, gezeichnet von Mallie.
    Tenebrae hat mich zwar nicht soooo aus den Socken gehauen, aber ich hab mir jetzt mal Petit bestellt.
    Geändert von Largo Beutlin (07.11.2022 um 20:06 Uhr)

  7. #7707
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tenebrae ist Huberts schwächstes Werk. Seine guten gibt‘s bei Reprodukt: https://reprodukt.com/collections/hubert

  8. #7708
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Tenebrae hat mich zwar nicht soooo aus den Socken gehauen, aber ich hab mir jetzt mal Petit bestellt.
    Dafür könnte ich Dich jetzt knutschen!
    Ich hoff mal die Geschichte zieht Dich in den Bann. Ich fand es unheimlich gut im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bei Peptit gibt es noch eine Chance das es weiter geht. Der Verleger hat mitgeteilt das es zwischenzeitlich doch noch ausreichend Stückzahlen verkauft wurden und wenn noch was dazu kommt geht es weiter!! Ich träume schon mal...

  9. #7709
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Tenebrae ist Huberts schwächstes Werk. Seine guten gibt‘s bei Reprodukt: https://reprodukt.com/collections/hubert
    Das hab ich auch schon gehört. Ich warte noch auf Band 2 und dann wirds gelesen. Kann ja noch ein runder Abschluss werden.

  10. #7710
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich bin ich mit jelly immer ziemlich auf einer Wellenlänge und vielleicht muss ich dann Hubert mal eine Chance geben.
    Fände ich klasse, weil ich auch einfach gespannt bin wie Du es findest. Petit würde mich Mega interessieren weil ich glaube von der Story und Zeichnungen holt Dich das am meisten ab. Fräulein Rühr mich nicht an und Schönheit sind aber auch ganz grosses Comic Kino. Wirklich Kino, so ein grosses Epos aber durch die nicht erwartete Wendungen und Härten die man bei den lieblichen Zeichnungen gar nicht vermutet, alles andere wie eine Schnulze. Hach wenn ich gerade über die Werke nachdenke wird mir ganz warm ums Herz.

    Gestern konnte ich endlich meine Frau bearbeiten jetzt endlich mal einen Comic zu lesen. In der Haut eines Mannes hat sie jetzt total geflasht, war mir aber klar. Für eine Frau hat es schon eine gewisse faszination sich in so eine Rolle reinzudenken.

  11. #7711
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tenebrae, "schwächster" Hubert: Joah, so ein schwacher Hubert macht halt immer noch bessere Fantasy als die Heerscharen von Fantasy-Szenaristen, die sonst so bei Splitter verlegt werden.

    @Was jelly weiter oben zu den Frauenfiguren und dem Feminismus sagt, der einem nicht gleich ins Gesicht springt: Da hat "In der Haut eines Mannes" in meinen Augen halt deutlich die Nase vorne gegenüber dem -- von Thematik und Setting her vlegleichbaren -- "goldenen Zeitalter" von Pedrosa. Letzterer dekliniert das mit seiner Hauptfigur, die sich gegen die Männerwelt behaupten muss, viel eindeutiger und schulbuchmäßiger durch als Hubert, der um einiges vielschichtiger vorgeht, viel weniger konkret wird und die Leserschaft dadurch eigentlich viel mehr im positiven Sinne verunsichert und aufrüttelt. Das hat mich schon bei "Schönheit" sehr überzeugt (das gegenüber dem "goldenen Zeitalter" für mein Empfinden ebenfalls die Nase vorn hat), und bei "In der Haut eines Mannes" ist diese Verunsicherung und Uneindeutigkeit noch viel virtuoser und spaßiger.

  12. #7712

  13. #7713
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dafür könnte ich Dich jetzt knutschen!
    Ich hoff mal die Geschichte zieht Dich in den Bann. Ich fand es unheimlich gut im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bei Peptit gibt es noch eine Chance das es weiter geht. Der Verleger hat mitgeteilt das es zwischenzeitlich doch noch ausreichend Stückzahlen verkauft wurden und wenn noch was dazu kommt geht es weiter!! Ich träume schon mal...
    Warte mal meinen Eindruck ab, bevor wir uns über den Austausch von Intimitäten unterhalten!

  14. #7714
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ELMA- ein Bärenleben, toonfish

    Ein wirklich schöner Kindercomic, dessen Geschichte, von einem Bären und einem kleinen Mädchen, deren gemeinsame Zeit endet, dem Papa und den Jungs gefällt.
    Viel Herz, aber durchaus auch Action verpackt in schönen Bildern.

    Das ideale Comic zum Vorlesen an nebeligen Novembertagen.

    8/10

  15. #7715
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch Stille, ALL

    Nur noch Stille ist das genaue Gegenteil eines unbeschwerten Kindercomics. Man sollte definitiv aufpassen, dass dieser Band keinem Kind zufällig in die Hände fällt, die Bilder sind teilweise doch recht verstörend.
    Der Comic beruht auf einem Roman von R.J. Ellory (A quiet belief in Angels), welcher bislang nicht auf Deutsch erschienen ist.
    Im Prinzip erzählt die Geschichte das Leben von Joseph Vaughan, beginnend im Jahre 1939, kurz bevor Deutschland der Welt den Krieg erklärt. Der junge Joseph hat vor kurzem seinen Vater verloren und lebt nun mit seiner Mutter in einem kleinen amerikanischen Kaff auf dem Land. Josephs Leben wird endgültig erschüttert, als die zerstückelte Leiche eines kleinen Mädchens gefunden wird. Noch ahnt er nicht, welche Folgen dieser Mord für sein weiteres Leben haben wird. Fortan folgen wir den Ereignissen aus der Sicht von Joseph, der als Erzähler fungiert.
    Die Geschichte erinnert ein bisschen an Steven King, mit deutlichen Anleihen an "Es", es gibt auch ein paar Kinder, rund um Joseph, die einen Pakt eingehen, mit dem Ziel die Mädchen des Dorfes vor dem Killer zu beschützen. Im Gegensatz zu "Es" ist der Killer allerdings kein übernatürliches Wesen. Der Comic schafft es bravourös eine hoffnungslose Stimmung zu erzeugen. Immer wenn das Leben von Joseph scheinbar eine positive Wendung nimmt, holt ihn der Killer wieder ein.
    Die Geschichte ist unheimlich fesselnd erzählt, ich konnte den Comic kaum aus der Hand legen. Das Artwork ist wunderbar, auch wenn ich die Kinder zu Beginn als optisch zu alt empfinde. Die Farben sind in Braun und Gelbtönen gehalten, was eine sehr bedrückende Stimmung erzeugt. Furchtbare Szenen sind oft in Rot gehalten, was sie noch dramatischer wirken lässt.
    Der Comic ist sicherlich keine leichte Kost und sicher kein Werk, das man zum Erheitern lesen sollte. Wer allerdings einen spannenden Serien-Killer-Thriller wertzuschätzen weiß, sollte hier definitiv zuschlagen.

    Als einziger Kritikpunkt sei vielleicht angemerkt, dass das Werk einer "Graphic-Novel" relativ nahe kommt, da ein Großteil der Geschichte über Textboxen des Erzählers transportiert wird und die Bilder dann "nur" als Illustration dienen. Wir erleben nur wenige Teile der Geschichte als "unmittelbare" Handlung der Figuren, was ich persönlich ein bisschen schade finde, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    4/5 Schreibfedern
    Geändert von PhoneBone (09.11.2022 um 11:26 Uhr)

  16. #7716
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammy und Jack GA 1, Kult Verlag

    trotz des kleinen Formates eine sehr schöne GA zu einem absolut fairen Preis. Auch der redaktionelle Teil hat mir sehr gut gefallen und beim Betrachten der vl letzten Zeichnungen von Berck und den "Abschiedstitelblättern" in Spirou (besonders der Abschied von Bud & Chester)für Cauvin kam eine überraschende Traurigkeit auf. Schon als Kind und Jugendlicher haben mir die Werke der beiden Künstler viel Freude bereitet.

    Die Stories bieten Semifunny auf höchstem Niveau!
    Ich freu mich schon auf GA 2.

    9/10!

  17. #7717
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin: Das kleine Format betrifft übrigens nur die Größe des Buches an sich. Die Zeichnungen selbst haben die gleiche Größe wie im gängigen Albenformat, es wurde lediglich der weiße Rand beschnitten.

  18. #7718
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schade ist.
    Kann man weniger Daumenkinos hinzeichnen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #7719
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Manga Der Krieg der Welten adaptiert den gleichnamigen Roman von H. G. Wells in drei Bänden. Die Vorlage ist schon mal besser gealtert als Die Zeitmaschine vom selben Autor.

    Dennoch hatte ich mit den ersten Band so meine Probleme. Zum Ende des 19. Jahrhunderts starten Marsianer eine Invasion auf die Erde, wobei wir hier ausschließlich die Auswirkung auf einige Regionen Englands sehen. Die Menschheit hat den Außerirdischen technologisch kaum etwas entgegen zu setzen, wodurch es ein einseitiges Massaker wird. Das erinnert natürlich gewollt an das Vorgehen diverser Kolonialmächte in der Vergangenheit, was ein starkes Motiv des Werkes ist. Doch inhaltlich bleibt es dadurch recht eintönig.

    Es gibt nur wenige Charaktere, die eine größere Rolle spielen, doch keiner bietet eine gewisse Tiefe. Stattdessen werden eher verschiedene Fassetten der Menschheit im Umgang solch einer Situation gezeigt. Ich kann nicht einschätzen wie "neu" diese Darstellungen zur Zeit des Erscheinens des Romans waren. Hat man selbst schon mal eine Zombieapokalypse oder ähnliches gelesen, kommt einem alles bekannt vor. Was natürlich Sinn macht, aber dann schon etwas nach Klischee schmeckt. Ein individueller Reiz kommt dann eher durch das Zeitalter des Geschehens.

    Das Ende ist relativ unspektakulär, dafür eine schöne Abwechslung, die auch heute noch funktioniert. Leider wird es durch den Klappentext unnötig gespoilert.

  20. #7720
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern und heute mit die ersten beiden Doppelbänden (je dt.Band , 2 Orignal Japanische Bände) von der gefeierten Mangaserie Tokyo Revengers (Carlsen) vorgenommen und gelesen
    Nach anfänglichen Problemen bzw. Gewöhnung mit den ganzen Protagonisten , ihren Eigenarten Macken und dem generischen Verhalten, Habitus und Sprache im Japanischen Rocker-, Rowdy- und Motorradmilieu fing die Serie Tokyo Revengers bei mir ab erst der Hälfte des ersten Bandes so richtig an Spass zu machen
    Lass aber dann wie im Rausch gleich 2 Doppelbände des Mystery Drama zum Abend und nach dem aufwachen am nächsten Morgen komplett weg
    Der Hauptprotagonist kann sich in der Gegenwart auf den Tag genau immer um 12 Jahre nach hinten zurück in seine eigene Zeit reisen
    Dort in seiner Jugend in einer Rockergang versucht er die Zeitlinie so zu beeinflussen damit eine bestimmte geliebte Person der Vergangenheit in der Gegenwart nicht ums Leben kommt
    Doch bei jedem erfolgreichen Eingriff von ihm verändert sich das Zeitgefüge bis in die Gegenwart ein wenig und er versucht nun immer mehr Menschen zu retten und Ereignisse zu beeinflussen und findet ständig immer weitere leichte Veränderungen bei jedem Zeitsprung 12 Jahre zurück in der Gegenwart (aber auch fortschreitender Vergangenheit) vor.
    In dem Manga geht es um fehlenden eigenen Mut in der Vergangenheit , nicht genutzte Chancen, fehelden Reife, bedauern über gemachte Fehler , große nicht geäußerte Gefühle, Drama , rivalisierende Rockergangs, Freudnschaften, Schicksale und Hierachien die sich bis in die Gegenwart auswirken
    selsbtverständlich gehören auch böse Antagonisten in einer immer verzickter werdenden Zeitreise Netzwerk und Flickenteppich Geschichte aus der die Serie ihren großen Reiz bezieht dazu.
    Ein Podcast gefördert von Carlsen beinhaltet begleitend ausführlich zu jedem einzelnen Doppelband perfekt in der Nachbetrachtung nach dem lesen jedes Bandes die Serie
    https://www.carlsen.de/manga/tokyo-r...n-talk-podcast
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #7721
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent 327, Band 6, Aktion Sonntagskind, toonfish

    Welch herrliches Vergnügen diesen Band nach ewigen Zeiten wieder zu lesen. Als Erwachsener macht der noch viel mehr Spass. Die Anspielungen auf die James Bond Filme der 70er und auf Jaws sind herrlich. Und der erste Auftritt der sensationellen Olga Lawina!
    Für mich einer der besten Bände dieser Reihe.

    Agent 327 führt bei uns leider ein Schattendasein, völlig zu Unrecht. Klasse Zeichnungen, tolle Stories.

    Gibt
    9/10

  22. #7722
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smile, Telgemeier, Scholastic

    Raina verliert unglücklich ihre beiden Schneidezähne als sie 10 ist. Eine lange Odyssee beginnt und wir begleiten sie über einige Jahre und erleben ihr heranwachsen.

    Eine typische Teeny Story etwas angereichert mit dentaler Behandlung.
    Autorin und Zeichnerin Telgemeier verarbeitet hier ihre eigene Geschichte, das ist prinzipiell ja immer gut aber mir etwas zu seicht. Bestimmt bin ich als 40 plus alter Sack auch nicht die Zielgruppe, dennoch denke ich, dass die Story auch für Mädchen von 12 bis 16 etwas dünn rüberkommen könnte.

    Jetzt kann man das ja zur Seite legen aber diese Graphic Novel (eigentlich ein Comic) ist ein mega Erfolg. Auch überhaupt nix dagegen, aber ich verstehe die Welt manchmal nicht, was es für Perlen gibt und dann kommt diese doch sehr dünne Teeny Story mit durchschnittlichen Zeichnungen und wird gefeiert und millionenfach verkauft. Aber gut, es sei ihr gegönnt, werde mal versuchen meine Tochter für zu erwärmen, kann sie gleich Englisch üben. :-)

    Kann man lesen aber bietet nix Neues.
    Geändert von dino1 (13.11.2022 um 17:23 Uhr)

  23. #7723
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE BLAUEN BOYS
    GA 2



    Also mir gefallen diese braunen Farbtöne. Auf den ersten Blick sieht es wie echtes Leder aus. Eine tolle Idee um einen Western in edler Ausführung zu drucken.



    Da nun in Kürze der dritte Band erscheint musste ich gestern Abend den zweiten - bisher ungelesenen - Band hervorholen, die Schutzfolie entfernen und genüsslich mit Wonne freudig die Abenteuer äh reinziehen.

    Zu den Geschichten braucht man wohl nichts zu erzählen. Echte Fans kennen sie bereits zu genüge. (Leser von östlichen Mangas oder amerikanischen Superhelden dürften da ohnehin weniger interessiert sein.) Und die betagten alten und komplett zerlesenen Bastei-Heftchen bekommen einen weiteren epischen Bruder zur Seite gestellt.

    In dieser tollen Gesamtausgabe sind umfangreiche Informationen über die Entstehung des Comics, seine geistigen Väter und deren Karrieren enthalten. Mit vielen Fotos und Grafiken angereichert! Ebenso sind selbstverständlich in hervorragender Druckqualität einige Alben von damals mit dabei. Mir gefällt‘s sehr gut.



    Der Verlag Salleck Publications hat wiederum ein beeindruckend prächtiges Stück von einem „starken“ Buch herausgebracht.

    Empfehlung: 10 von 10 Indianerpfeilen

  24. #7724
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Jenseits der Zeit

    Ein eigentümlicher Comic. Sehr speziell. Die Handlung wird in ruhigen Bildern erzählt.

    Irgendwo an einer Meeresküste finden sich vier Kinder und eine Art Amulett. Eine Freundschaft entsteht. Und etwas scheint diese Kinder aneinander zu binden, eben dieses Amulett. Ein Leben lang!
    Der Comic beschreibt die wichtigsten Ereignisse in deren Leben. Kindheit, Jugend, Erwachsenenleben bis ins betagte Alter. Die vier verschworenen Freunde, ablehnende Erwachsene, ihre unverständliche Umwelt, Sex und Mord. Alles wild gemischt und rücksichtslos dem Leser serviert.

    Das Ende kommt dann unerwartet. Und ich als unbedarfter Leser frage mich ernsthaft, was ich da nun gelesen habe. Interessant ja, spannend auch, ja. Aber irgendwie wurde ich an einen verlassenen Punkt geführt und da alleine gelassen. Ganz allein.

    Ein Comic, eine Novelle, welche ich nicht einordnen kann. Und dennoch bin ich ganz tief im innern berührt. Ein merkwürdiges Gefühl. Unbeschreiblich.

  25. #7725
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA 3 von Die blauen Boys





    Wiederum ein tolles Buch mit einigen Abenteuern unserer beiden Helden Cornelius und Blutch.

    Es sind ältere Geschichten. Zuletzt in Heftchenform im Bastei-Verlag erschienen. Jaja, ist auch wieder einige Jahrzehnte her.





    Die Abenteuer wurden liebevoll und sanft restauriert.
    Wie von Salleck Publications gewohnt hochwertig zu Papier gebracht.
    Hardcover, versteht sich.
    Und einer umfangreichen Einführung mit vielen Zeichnungen und weiterführenden Informationen versehen.





    Diese Gesamtausgabe musste ich in einem Zug durchlesen. Die alten Geschichten sind noch nicht derart perfekt ausgereift, wie in den jüngeren Abenteuer. Das stimmt. Dafür darf der interessierte Leser einige an den fast schon äh familiären Personen der jüngeren Geschichten kennenlernen. Der Südstaatenoffizier Kakerlak ist so eine dieser geliebt-gehassten Personen.


    Diese GA kommt sehr modern daher. Ist nicht wirklich als negativ zu empfinden. Jedoch vermisse ich den Schutzumschlag den wir von GA 1 und GA 2 her kennen doch sehr. Die Bücher verfügen nun auch nicht mehr über das antike, lederbraun farbige Cover, sondern ist in einfachem simplen Blauton gehalten.
    Ebenso vermisse ich persönlich, die fast schon intime Innendekoration von beispielsweise GA 2, wo Schmutzflecken und Staubränder und handschriftliche Notizen eine ganz eigene faszinierende Note garantieren.
    Hier hat man nun darauf komplett verzichtet. Es wird wohl eine Massnahme zur Kosteneinsparung sein, nehme ich mal stark an. Nun ja, es ist immer noch ein ganz, ganz toller Band zum Lesen, zum Streicheln und zum Gernehaben.

    Ergebnis: 9 von 10 herumfliegenden Gewehrkugeln

Seite 309 von 410 ErsteErste ... 209259299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319359409 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher