User Tag List

Seite 127 von 130 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3239
  1. #3151
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich - dann kann ich die alten Bände in den Müll werfen (weil gespiegelt, vom französischen übersetzt, und fehlende Textstellen beim Panda Schild).

    Ich freue mich gerade riesig - hoffe auf eine originalgetreue Umsetzung.

  2. #3152
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroShin:
    Oh, ok. Was hat dich denn frustriert?

  3. #3153
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe meine alte Auflage damals verkauft, wenn Preis und Ausstattung stimmen werde ich hier vermutlich zugreifen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #3154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas !
    Auf einmal geht das.

  5. #3155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaah es passiert endlich Endlich wird Rumiko Takahashi wieder in DE gewürdigt.
    Würdigen müssen es die Leser, EMA täte ja wahrscheinlich mehr von ihr bringen, wenn die Verkaufszahlen besser wären. MAO wäre dann wohl auch längst hier erschienen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #3156
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits cool, andererseits kommt das mindestens 5 Jahre zu spät, da sich so ziemlich jeder, den ich kenne - mich selbst miteingeschlossen - bereits die alte Auflage zugelegt hat, weil einfach keiner mehr mit ner Neuauflage gerechnet hat. Ob ich die jetzt auch noch kaufe, weiß ich noch nicht. "Inuyasha" ist mir erst mal wichtiger, da ich die Reihe noch überhaupt nicht besitze.

    Cool wäre natürlich, wenn die Manga-Neuauflage auch dazu führt, dass der Anime neu aufgelegt wird. Ich hab zwar die DVDs von damals, aber würde mich für alle freuen, die sehnsüchtig auf ein Rerelease warten und VIELLEICHT öffnet das ja sogar die Türen für eine deutsche Synchro der restlichen Folgen und OVAs.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Da ich zu denen gehöre die damals zu jung waren freu ich mich sehr über die Neuauflage. Ich kenne nur die Serie und wollte schon immer in den Manga reinlesen. Band 1 wird auf jeden Fall gekauft.

    Gibt es denn große Unterschiede im Vergleich zur Serie? Ich bin so mit der Anime Serien aufgewachsen und verbunden, dass mich das evtl. von einem Kauf abhalten könnte.
    Groß würde ich jetzt nicht sagen. Der wohl größte Unterschied ist, dass man im Anime Gosunkugi durch den Anime-only-Charakter Sasuke ersetzt hat. Gosunkugi selbst wurde dann erst vieeeeele Folgen später eingeführt. Die Folgen mit ihm kamen schon gar nicht mehr in Deutschland.

  7. #3157
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die alte Ausgabe hatte ich mal angefangen zu kaufen, aber nachdem ich die Mondpreise für manche Bände gesehen habe, sowie die etwas lieblose Umsetzung war das Projekt schnell wieder auf Eis. Mal gucken, ich werde wohl mal später nachkaufen, wenn die Auflage groß genug ist bzw. nachgedruck wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #3158
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rumiko und ich:

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei bald 9000 Manga nicht eine einzige ihrer Serien komplett habe
    Ranma: ich mag den Anime sehr, hab als Schülerin aber nicht so viel Geld gehabt und nur einzelene Bände und dann ab 32 bis zum Ende gekauft. Das Ende hat mich so enttäuscht, dass die neue Edition schon perfekt sein müsste damit ich zugreife.
    Maison Ikkoku: Hab alle Bände bestellt, alle kamen an, bis auf Band 9, obwohl der als lieferbar angezeigt wurde und dann war er überall wirklich überall vergriffen
    Inu Yasha: Ich hab die ersten 21 Bände der alten Auflage, mochte auch den Anime, aber wie bei Ranma passierte irgendwann nicht mehr viel neues, das Interesse schlief ein, dann hab ich die letzte Animestaffel gesehen und bin nicht traurig, die Reihe nicht komplett zu haben.
    Kurzserien: Haben nie ihren Weg zu mir gefunden, deswegen werde ich mir die neue Ausgabe von Mermaid Saga gönnen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #3159
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Einerseits cool, andererseits kommt das mindestens 5 Jahre zu spät, da sich so ziemlich jeder, den ich kenne - mich selbst miteingeschlossen - bereits die alte Auflage zugelegt hat, weil einfach keiner mehr mit ner Neuauflage gerechnet hat.
    Da seit einigen Jahren vermehrt Neuauflagen rauskommen, konnte man so etwas ja inzwischen nie wirklich ausschließen, und die Veröffentlichung von damals war ja auch nicht so pralle. Zusammen mit den Preisen habe ich da bewusst nicht zugegriffen.

    Hier muss ich mal schauen, wie die Veröffentlichung wird. Dank EMA überlege ich bzgl. eines Gebrauchtkaufes.

  10. #3160
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, ich habe nur ein paar einzelne der alten Bände, habe nie groß weitergesammelt in der Hoffnung, dass wir irgendwann eine Neuauflage kriegen. Schön, dass es endlich so weit ist. Wäre auch toll, wenn Kyokai no Rinne durch die ganzen Nachdrucke/Neuveröffentlichungen ein paar mehr Verkäufe bekäme oder wenigstens auch nachgedruckt werden würde, damit ich Lahmar*** die Reihe weitersammeln kann. T_T

  11. #3161
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Würdigen müssen es die Leser, EMA täte ja wahrscheinlich mehr von ihr bringen, wenn die Verkaufszahlen besser wären. MAO wäre dann wohl auch längst hier erschienen.
    Ja, das stimmt. Die Leser können den größten Beitrag dazu leisten, dass wieder mehr von Takahashi kommt. Vielleicht wird man diesmal schlauer sein und sich nicht zu viel Zeit mit dem Kauf lassen. Man weiß ja anhand der Inuyasha New Edition wie böse es enden kann, wenn man sich zu viel Zeit mit dem Kauf der Bände lässt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #3162
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechte alte Ausgabe wird verkauft und die TOTsicher GEkauft ^^

  13. #3163
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die kritischen Stimmen nachvollziehen. Durch den Anime habe ich mit der Serie immer schöne Erinnerungen verbunden, weswegen ich vor ein paar Jahren frohen Mutes bei der englischen Doppelband-Ausgabe zugegriffen habe. Aber der Manga hat mich im Vergleich zum Anime irgendwie weniger überzeugt. Vor allem in der zweiten Hälfte musste ich mich oft durch die Bände quälen, weil die Einzelepisoden und das Charakter-Verhalten unglaublich repetitiv sind. Beim Anime läuft ja im Grunde auch immer wieder alles nach demselben Muster ab, aber aus irgendeinem Grund langweilte mich das weniger.

    Vielleicht würde eine richtig pfiffige Übersetzung den Lesespaß erhöhen. Ich werde mir die deutsche Fassung zumindest mal anschauen und freu mich ansonsten für die Fans, dass ein lang gehegter Wunsch endlich erfüllt wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #3164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut dem gezeigten Cover wird die Neuausgabe 20 Bände umfassen.

  15. #3165
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rumiko Takahashi ist ja nicht ohne Grund so unbeliebt geworden. Sie hat einen tollen Sinn für Humor und kreative Ideen - nur leider schöpft sie das volle Potenzial ihrer Geschichten nie aus und erzählt sie in 80 Bänden, obwohl 15 dicke gelangt hätten. Egal ob "Ranma" oder "Inuyasha" - ihre Mangas fangen immer toll an, verlieren sich dann aber in endlosen Wiederholungen. Das ist so schade! Gerade "Ranma" hätte u. a. das Potenzial gehabt, Homosexualität zu thematisieren - hat man nicht gemacht. Immer wieder fiebert man dem Liebesgeständnis von Ranma und Akane entgegen - kommt einfach nicht. Was passiert wohl, wenn Akane hinter P-chans wahre Identität kommt? Wir werden es nie erfahren. Bricht es wirklich Ranmas Fluch in der Quelle des ertrunkenen Mannes zu baden? Da die Charas zu dumm sind, um nach Jusenkyo zurückzureisen, werden wir es nie erfahren.

    Bei "Inuyasha" genauso. Dass Kagome aus der Zukunft kommt, spielt kaum eine Rolle, dabei hätte man SOOOOOOOOOOOOOO viel aus diesem Zeitreise-Thema machen können! Ab nem gewissen Punkt kehrt Kagome stattdessen nicht mal mehr in ihre Zeit zurück. Ich hätte es z. B. total cool gefunden, wenn Inuyashas Aktionen in der Vergangenheit ab und zu Auswirkungen auf Kagomes Zeitebene gehabt hätten oder sie auch mal in eine völlig zerstörte Zukunft zurückkehrt, weil Naraku die Überhand gewinnt. Es wäre so episch gewesen, wenn Naraku einen Weg gefunden hätte, in Kagomes Zeit zu reisen und dort ihre Freunde und Familie zu bedrohen, um Inuyasha unter Druck zu setzen. Da ich nicht weiß, wie der Manga endet, weiß ich nicht, ob sowas Ähnliches nicht vielleicht doch noch passiert, aber ich bezweifle es stark.

    Wenn man sowas bei zwei Reihen abgezogen hat, ist es doch kein Wunder, wenn sich die Leute das kein drittes Mal antun wollen. Aber es scheint auch grundsätzlich ein "Shonen Sunday"-Problem zu sein, dass die Redakteure zum zu Tode melken der Stories ermutigen, statt dafür zu sorgen, dass die Stories interessant bleiben und vorankommen. "Detektiv Conan" dreht sich ja auch schon seit Jahrzehnten im Kreis ohne wirklich interessant zu sein.
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Da seit einigen Jahren vermehrt Neuauflagen rauskommen, konnte man so etwas ja inzwischen nie wirklich ausschließen, und die Veröffentlichung von damals war ja auch nicht so pralle. Zusammen mit den Preisen habe ich da bewusst nicht zugegriffen.

    Hier muss ich mal schauen, wie die Veröffentlichung wird. Dank EMA überlege ich bzgl. eines Gebrauchtkaufes.
    Was denn für Preise? "Ranma" konnte man locker komplett für 38-60 Euro schießen. Ich musste 80 bezahlen, aber die Bände wurden auch aus der Schweiz nach Deutschland versandt. Also das Porto waren allein 15 Euro.
    Geändert von ulxTIMxate (04.04.2022 um 19:01 Uhr)

  16. #3166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kann die kritischen Stimmen nachvollziehen. Durch den Anime habe ich mit der Serie immer schöne Erinnerungen verbunden, weswegen ich vor ein paar Jahren frohen Mutes bei der englischen Doppelband-Ausgabe zugegriffen habe. Aber der Manga hat mich im Vergleich zum Anime irgendwie weniger überzeugt. Vor allem in der zweiten Hälfte musste ich mich oft durch die Bände quälen, weil die Einzelepisoden und das Charakter-Verhalten unglaublich repetitiv sind. Beim Anime läuft ja im Grunde auch immer wieder alles nach demselben Muster ab, aber aus irgendeinem Grund langweilte mich das weniger.
    Dies!

    Im Pokémon-Anime taucht auch ständig Team Rocket mit einer neuen Maschine oder einem neuen Trick auf und am Ende wars doch wieder ein Schuss in den Ofen. Bei Ranma ½ tauchen Ranmas Konkurrenten immer wieder auf mit einem neuen Gegenstand oder was auch immer, wodurch sie zuerst stärker als Ranma sind, aber am Ende gewinnt Ranma doch. (So wars zumindest in meiner Erinnerung.) Vielleicht hatte ich vor dreizehn Jahren oder wann ich den Anime zuletzt geschaut hatte, einfach nur mehr Spaß daran, oder es lag daran, dass ich nicht den ganzen Anime gesehen hab, sondern nur einen Teil. (Ich weiß nicht mehr, wie weit ich ihn gesehen hatte. War mit französischer Synchro.) Aber bei Ranma ½ ist der Zug für mich abgefahren.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #3167
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dies!

    Im Pokémon-Anime taucht auch ständig Team Rocket mit einer neuen Maschine oder einem neuen Trick auf und am Ende wars doch wieder ein Schuss in den Ofen. Bei Ranma ½ tauchen Ranmas Konkurrenten immer wieder auf mit einem neuen Gegenstand oder was auch immer, wodurch sie zuerst stärker als Ranma sind, aber am Ende gewinnt Ranma doch. (So wars zumindest in meiner Erinnerung.) Vielleicht hatte ich vor dreizehn Jahren oder wann ich den Anime zuletzt geschaut hatte, einfach nur mehr Spaß daran, oder es lag daran, dass ich nicht den ganzen Anime gesehen hab, sondern nur einen Teil. (Ich weiß nicht mehr, wie weit ich ihn gesehen hatte. War mit französischer Synchro.) Aber bei Ranma ½ ist der Zug für mich abgefahren.
    Ja oder Gegenstände, die andere dazu bringen, sich in sonst wen zu verlieben. Also mir geht es so: Ich LIEBE Staffel 1 (DVD-Box 1). Da war die Serie noch etwas ernster, insbesondere durch Akanes unerwiderte Gefühle gegenüber Dr. Tofu. Ab "Nettohen" (DVD-Box 2) war es immer noch interessant, aber die Ernsthaftigkeit war weg. Und spätestens ab der dritten DVD-Box geht die Serie leider total den Bach runter, weshalb ich auch verstehe, dass die Quoten irgendwann so niedrig waren, dass sich weitere Folgen auf Deutsch einfach nicht mehr rentiert hätten. Einerseits gibt es einfach zu viele Filler, in denen es darum geht, Happosais Unterwäsche-Raubzüge zu vereiteln, andererseits wird es aber auch immer schwerer, Filler von Manga-basierten Stories zu unterscheiden, da die Handlung einfach nicht mehr vorankommt.

    Bei "Inuyasha" ist es ganz ähnlich. Ich hab die erste DVD-Box mit den Folgen 1-52 total gefeiert, vor allem die Fan-Untertitel. Die zweite war aber einfach nur noch Mist (Folge 53-104). Während in Staffel 1 ständig neue grauenhafte Fabelwesen und Dämonen aufgetaucht sind, sowie Charaktere mit schwerem Schicksal, ist es ab Staffel 2 leider immer derselbe Ablauf: Naraku erschafft einen Abkömmling, Inuyasha meistert eine neue Funktion von Tessaiga und zerstört ihn. Naraku erschafft einen neuen Abkömmling und es geht unendlich immer wieder von vorne los.

  18. #3168
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Aber es scheint auch grundsätzlich ein "Shonen Sunday"-Problem zu sein, dass die Redakteure zum zu Tode melken der Stories ermutigen, statt dafür zu sorgen, dass die Stories interessant bleiben und vorankommen.
    Das ist kein grundsätzliches Problem der Shonen Sunday, dass ist das Geschäftsmodell aller Mainstream Shonen-Magazine, die sind alle darauf auslegt, dass Serien solange laufen sollen wie möglich. Solange die Verkäufe stimmen und der Mangaka nicht selbst ein Ende unbedingt haben will, laufen die Serien einfach immer weiter, egal ob bei der Weekly Shonen Sunday, oder Weekly Shonen Magazine oder Weekly Shonen Jump. Und Ranma 1/2 und Inuyasha haben sich richtig gut verkauft, sogar noch besser als Rumiko Takahashis einflussreichste und in Japan populärste Serie Urusei Yatsura.

  19. #3169
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Das ist kein grundsätzliches Problem der Shonen Sunday, dass ist das Geschäftsmodell aller Mainstream Shonen-Magazine, die sind alle darauf auslegt, dass Serien solange laufen sollen wie möglich. Solange die Verkäufe stimmen und der Mangaka nicht selbst ein Ende unbedingt haben will, laufen die Serien einfach immer weiter, egal ob bei der Weekly Shonen Sunday, oder Weekly Shonen Magazine oder Weekly Shonen Jump. Und Ranma 1/2 und Inuyasha haben sich richtig gut verkauft, sogar noch besser als Rumiko Takahashis einflussreichste und in Japan populärste Serie Urusei Yatsura.
    Aber ich hatte bisher noch bei keinem Jump-Titel das Gefühl, dass einfach nur noch gestreckt wird, ohne inhaltlich was Neues abzuliefern oder auf das Ende hinzuarbeiten.

  20. #3170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Sunday wird den Mangaka mehr Zeit gegeben sich zu entfalten. Das hat nichts mit melken zu tun. Jump ist da um einiges kompetitiver und man muss Glück haben das eine Reihe überhaupt ein Jahr schafft aber auch hier wurde realisiert das die Mangaka am besten wissen wann Schluss ist. Auch der Chefredakteuer des Shonen Magazine Kurita Hirotoshi meinte erst kürzlich das er keinen Sinn darin sehe Titel in die Länge zu ziehen. Es liegt vermutlich also eher daran das du besagte Titel langweilig findest.

  21. #3171
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat es nie gestört, dass Takahashis Werke so lang geworden sind. Vielleicht bin ich einfach an meine Lieblingscharaktere gewöhnt und erfreue mich daran mehr von ihnen zu sehen Ich wünschte Mermaid Saga hätte mehr Bände bekommen. Zumal ich gern gewusst hätte, was der psychopathische Junge noch so treibt.

    Mir würde eine andere Serie einfallen, die ich als zu lang empfand und das wäre Oh! my Goddess. Mit fortlaufender Bandanzahl wurde ich irgendwie müde davon XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #3172
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    In der Sunday wird den Mangaka mehr Zeit gegeben sich zu entfalten. Das hat nichts mit melken zu tun. Jump ist da um einiges kompetitiver und man muss Glück haben das eine Reihe überhaupt ein Jahr schafft aber auch hier wurde realisiert das die Mangaka am besten wissen wann Schluss ist. Auch der Chefredakteuer des Shonen Magazine Kurita Hirotoshi meinte erst kürzlich das er keinen Sinn darin sehe Titel in die Länge zu ziehen. Es liegt vermutlich also eher daran das du besagte Titel langweilig findest.
    Seltsame Schlussfolgerung. Es sind ja alles Serien, die mir am Anfang noch richtig gut gefallen haben. Sie sind ja erst mit der Zeit langweilig und eintönig geworden. Ist ja nicht so, als würde ich mit der Ansicht alleine dastehen. Der Großteil der "Detektiv Conan"-Fandom sehnt sich einfach nur noch das Ende herbei, während die "One Piece"-Fandom nicht möchte, dass es schon bald endet. Gleiche Bandanzahl.

    Aber na ja. Eben weil ich "Ranma" und "Inuyasha" anfangs so mochte, will ich eben auch mal die komplette Geschichte lesen, hab aber keine großen Erwartungen an die hinteren Bände.

  23. #3173
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Der Großteil der "Detektiv Conan"-Fandom sehnt sich einfach nur noch das Ende herbei, während die "One Piece"-Fandom nicht möchte, dass es schon bald endet. Gleiche Bandanzahl.
    Also mir wäre es am liebsten, wenn beide nicht mehr allzu lange gehen. Möchte noch in diesem Leben die Enden lesen. Zumal immer die Gefahr besteht, dass ein Mangaka plötzlich verstirbt. Dann hat man 100 Bände gekauft und dann geht nichts mehr. Dann hat man so Fälle wie mit Berserk, wo unklar ist, ob die Reihe jemals fortgeführt wird.
    Bei Detektiv Conan hoffe ich auf ein anständiges Ende, indem Conan wieder zu Shinichi wird. Sollte er am Ende immer noch Conan sein, dann wäre das absoluter Mist und nicht akzeptabel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #3174
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Bei "Inuyasha" ist es ganz ähnlich. Ich hab die erste DVD-Box mit den Folgen 1-52 total gefeiert, vor allem die Fan-Untertitel. Die zweite war aber einfach nur noch Mist (Folge 53-104). Während in Staffel 1 ständig neue grauenhafte Fabelwesen und Dämonen aufgetaucht sind, sowie Charaktere mit schwerem Schicksal, ist es ab Staffel 2 leider immer derselbe Ablauf: Naraku erschafft einen Abkömmling, Inuyasha meistert eine neue Funktion von Tessaiga und zerstört ihn. Naraku erschafft einen neuen Abkömmling und es geht unendlich immer wieder von vorne los.
    So funktionieren aber viele Mangas und Anime. Schau Dir One Piece oder Fairy Tail an. Jeder neue Gegner ist noch stärker noch fieser und und der Strohhut oder Natsu putzen sie doch weg. Und weil ich den Strohhut nerviger als Natsu finde, lese ich auch nicht den Manga und ob ich jemals den Anime von One Piece weiter schaue steht in den Sternen.

  25. #3175
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Seltsame Schlussfolgerung. Es sind ja alles Serien, die mir am Anfang noch richtig gut gefallen haben. Sie sind ja erst mit der Zeit langweilig und eintönig geworden. Ist ja nicht so, als würde ich mit der Ansicht alleine dastehen. Der Großteil der "Detektiv Conan"-Fandom sehnt sich einfach nur noch das Ende herbei, während die "One Piece"-Fandom nicht möchte, dass es schon bald endet. Gleiche Bandanzahl.

    Aber na ja. Eben weil ich "Ranma" und "Inuyasha" anfangs so mochte, will ich eben auch mal die komplette Geschichte lesen, hab aber keine großen Erwartungen an die hinteren Bände.
    Tja, da stoßen wir eben an die Grenzen des Geschmacks. Ich kenne auch viele Conan Fans, die kein schnelles Ende brauchen und die Serie gut finden, wie sie aktuell ist (mich eingeschlossen), und ich kenne Leute, denen One Piece zu langezogen erscheint und die keinen Bock mehr haben (ich find die Serie okayish aktuell). In Japan verkaufen sich die Serie beide weiterhin blendent und sie die Flaggschiffe ihrer Magazine. Da ist absolut nix von Sehnsucht nach einem Ende zu sehen.

    Und so ist es auch mit Ranma 1/2 oder Inuyasha. Klar, es gibt einige Kritiker, aber es gibt viel mehr Fans, die die Serie bis zum Ende mögen, besonders bei Inuyasha. 55 Millionen verkaufte Bücher bei 38 Bänden schafft man nicht einfach so, wenn man irgendwie einen großen Qualitätsabfall hat. Wir haben ja z.B. mit Food Wars gesehen, wie es aussieht, wenn die japanischen Fans wegen der abfallenden Qualität die Liebe entziehen, da stürzt die Verkaufskurve dann schnell mal ab.

    Und diesen Aspekt darf man auch nicht unterschätzen: die Hauptzielgruppe und die Mehrheit der Käuferschaft sind nunmal Japaner. Und die Japaner haben nicht dasselbe Mindset wie westliche Leser. Anhand der Tatsache, dass es in Japan ca. 25 Manga-Serien mit über 100 Bänden gibt, und sogar drei Serie mit über 200 Bänden, kann man glaube ich schon erkennen, dass die Japaner da nicht so schnell Fatigue entwickeln, wie einige westliche Leser.
    Geändert von Serinox (06.04.2022 um 01:58 Uhr)

Seite 127 von 130 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •