User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 531 - Keine Zeit zu lachen (EVT:31.03.2020)


    Inhaltsangabe :
    Es gibt im Leben eines Geheimagenten generell nur wenige Gewissheiten. Eine davon ist aber eigentlich, dass ein DoppelDuck immer zuletzt lacht. Bislang. Aktuell hat er allerdings schlicht keine Zeit zu lachen. Denn auch auf der ausgeklügeltsten Agentenausrüstungsarmbanduhr hat so ein Tag nun mal nur maximal 24 Stunden. Und während Pflichttermine wie die Theateraufführung der Neffenschar wenigstens noch fest terminiert und somit – eigentlich – planbar sind, halten die Allergeheimsten der Geheimgesellschaften und ihre diversen noch geheimeren Abteilungen ihre Zeit- und sonstigen Pläne natürlich … tja … geheim. Wie soll der zumindest in seiner Zivilidentität gern mal etwas verpeilte Donald da noch seinen Tag strukturieren, wenn zeitgleich die Bürokraten von der Direktion seine Geheimidentität enthüllen wollen? Und kommt er dem geheimen Finanzier der alten Agentur und seinen Hintergründen auf die Schliche? Schließlich muss doch zuallererst verhindert werden, dass die neue Verbrecherorganisation Aktinie den weltweiten Datenverkehr kapert! Da kann einem als Superagent schon mal das Lachen vergehen. Aber selbst dafür hat DoppelDuck momentan echt keine Zeit!
    EIN LTB-THRILLER MIT 9 ZEITLOSEN EPISODEN!


    INHALT :


    Keine Zeit zu lachen - Teil 1: Jeder gegen jeden
    Story: Fausto Vitaliano und Tito Faraci , Zeichnungen: Andrea Freccero

    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Liz , Gizmo , Daisy Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Gustav Gans , Kay-K , Klaas Klever , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3258-1
    Originaltitel: Nemici come prima
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 02.05.2018
    Seitenanzahl: 32
    5
    Was für ein Tag!
    Story: Fabio Pochet , Zeichnungen: Fabio Pochet
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Kater Karlo und Micky Maus
    Code: I TL 3117-3
    Originaltitel: Topolino e Gambadilegno in: Mai come me
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 25.08.2015
    Seitenanzahl: 12
    37
    Donald Quest – Saga 4: Das eiserne Vermächtnis - Prolog 1 – Chronik eines Helden: Das Heilwasser der Amphore
    Story: Chantal Pericoli
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Das Schwarze Phantom , Donald Duck , Hugo Habicht und Tick, Trick und Track
    Code: XPW DQ 4-5
    Originaltitel: Disney Publishing Worldwide
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 06.12.2018
    Seitenanzahl: 12
    49
    O.M.A.: Die Monster, die ich rief
    Story: Maya Ästrup , Zeichnungen: Flemming Andersen
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Donald Duck und Dussel Duck
    Code: D 2019-038
    Originaltitel: By the Book
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 31.03.2020
    Seitenanzahl: 28
    61
    Umzugsstress: Im Kleinen und Ganzen
    Story: Gaya Perini , Zeichnungen: Abramo Leghziel
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Gundel Gaukeley
    Code: I TL 2632-02
    Originaltitel: Magici vantaggi
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 09.05.2006
    Seitenanzahl: 1
    89
    Donald Quest – Saga 4: Das eiserne Vermächtnis - Episode 1: Angriff der Rostbiests
    Story: Chantal Pericoli , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Donald Duck , Gustav Gans , Primus von Quack , Rudi Ross und Tick, Trick und Track
    Code: XPW DQ 4-1
    Originaltitel: Beware the Rustybeasts
    Ursprung: Disney Publishing Worldwide
    Erstveröffentlichung: 06.12.2018
    Seitenanzahl: 12
    90
    Donald Quest – Saga 4: Das eiserne Vermächtnis - Episode 2: Grünes Grauen im Geiferhain
    Story: Chantal Pericoli , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Donald Duck , Gustav Gans , Primus von Quack , Rudi Ross und Tick, Trick und Track
    Code: XPW DQ 4-2
    Originaltitel: Never Cry Ogre
    Ursprung: Disney Publishing Worldwide
    Erstveröffentlichung: 06.12.2018
    Seitenanzahl: 12
    102
    Keine Zeit zu lachen - Teil 2: Feinde wie früher
    Story: Tito Faraci , Zeichnungen: Stefano Zanchi
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Liz , Gizmo , Daisy Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Gustav Gans , Kay-K , Klaas Klever , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3258-1
    Originaltitel: Nemici come prima
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 02.05.2018
    Seitenanzahl: 32
    114
    In schlechter Gesellschaft
    Story: Pietro Zemelo , Zeichnungen: Antonello Dalena
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Daisy Duck und Donald Duck
    Code: I TL 3230-4
    Originaltitel: Paperino e la collocazione in società
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 18.10.2017
    Seitenanzahl: 10
    146
    Die gestohlene Ballerina
    Story: Vito Stabile , Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Die Panzerknacker , Donald Duck , Oma Dorette Duck und Dagobert Duck
    Code: I TL 3281-2
    Originaltitel: Zio Paperone e il valzer polivalente
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 10.10.2018
    Seitenanzahl: 34
    156
    Donald Quest – Saga 4: Das eiserne Vermächtnis - Episode 3: Die Limone des Lichts
    Story: Chantal Pericoli , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Daisy Duck , Donald Duck , Gustav Gans , Primus von Quack , Rudi Ross und Tick, Trick und Track
    Code: XPW DQ 4-3
    Originaltitel: The Great Citron
    Ursprung: Disney Publishing Worldwide
    Erstveröffentlichung: 06.12.2018
    Seitenanzahl: 12
    190
    Donald Quest – Saga 4: Das eiserne Vermächtnis - Episode 4: Das goldene Finale
    Story: Chantal Pericoli , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Donald Duck , Gustav Gans , Micky Maus , Rudi Ross und Tick, Trick und Track
    Code: XPW DQ 4-4
    Originaltitel: The Secret Plan
    Ursprung: Disney Publishing Worldwide
    Erstveröffentlichung: 06.12.2018
    Seitenanzahl: 12
    202
    Mysteriöse Fälle: Spitzentechnologie
    Story: Giuseppe Sansone , Zeichnungen: Giuseppe Sansone
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Gamma , Kommissar Hunter und Inspektor Issel
    Code: I TL 3254-03
    Originaltitel: Strani casi a Topolinia - Marchingegni
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 04.04.2018
    Seitenanzahl: 1
    214
    Erschöpfend erschöpft
    Story: Gabriele Panini , Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Donald Duck , Dagobert Duck , Phantomias und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 2953-4
    Originaltitel: Paperino e il riposo sfiancante
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.07.2012
    Seitenanzahl: 8
    215
    Keine Zeit zu lachen - Teil 3: Wettlauf gegen die Zeit
    Story: Fausto Vitaliano und Tito Faraci , Zeichnungen: Giada Perissinotto
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Liz , Daisy Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Gustav Gans , Kay-K , Klaas Klever , Dagobert Duck , Gizmo und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3258-1
    Originaltitel: Nemici come prima
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 02.05.2018
    Seitenanzahl: 32
    223

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann hört diese Donald Quest endlich auf?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Wann hört diese Donald Quest endlich auf?
    Nach diesem LTB. Da Donald Quest nicht mehr als 4.Sagen hat.

  4. #4
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo der neue Bond Film auf November verschoben wurde, ändert sich dann auch kurzfristig die Erscheinungsreihenfolge des LTB? Wäre ja nur konsequent, oder? ;-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Nach diesem LTB. Da Donald Quest nicht mehr als 4.Sagen hat.
    Zum Glück. Man ist das ein gequirlter Mist.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Nach diesem LTB. Da Donald Quest nicht mehr als 4.Sagen hat.
    Aber ohne richtiges Ende, oder? Kann uns also noch eine Fortsetzung ins Haus stehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Aber ohne richtiges Ende, oder? Kann uns also noch eine Fortsetzung ins Haus stehen.
    Ja mit offenem Ende.... Es könnte also zu noch einer Fortsetzung in den nächsten Jahren kommen.

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der neue Bond Film auf November verschoben wurde, ändert sich dann auch kurzfristig die Erscheinungsreihenfolge des LTB? Wäre ja nur konsequent, oder? ;-)
    Tja, wird wohl schon im Druck sein...
    Für die Bond-Fans tut mir es ja schon leid, dass sie jetzt 7 Monate länger warten müssen. Für Egmont Ehapa weniger, denn wer den eigentlichen Titel einer Geschichte zum Subtitel des 2. Teils degradiert und durch einen Titel ersetzt, der mehr oder weniger gut passt und Nähe zum neuen Bond suggerieren soll (die es nicht gibt, die Geschichte ist ja schon 2 Jahre alt), der muss dann auch mal eine Verschiebung in Kauf nehmen...

    Die Geschichtenauswahl gefällt mir sogar im Großen und Ganzen, Donald Quest empfinde ich aber stilistisch und in Häppchen aufgeteilt als ziemlichen Fremdkörper. Wenn der stilistisch ebenfalls auffällige DoppelDuck dann auch noch in 3 Teilen untergerührt wird, ist das fast schon Switch (reloaded)... auf jeden Fall unübersichtlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der neue Bond Film auf November verschoben wurde, ändert sich dann auch kurzfristig die Erscheinungsreihenfolge des LTB? Wäre ja nur konsequent, oder? ;-)
    Auf Twitter gab pet eine Antwort auf die Frage ob die Aprilausgabe des LTB´s jetzt auf den Herbst verschoben wird :
    Pets Antwort : Das wäre schön , ist aber technisch nicht mehr möglich... und wir haben noch die Fußball-Em und Olympia vor uns. Hoffentlich.

    Quelle : https://twitter.com/PETHOEPFNER/stat...94715828518915

  10. #10
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Auf Twitter gab pet eine Antwort auf die Frage ob die Aprilausgabe des LTB´s jetzt auf den Herbst verschoben wird :
    Pets Antwort : Das wäre schön , ist aber technisch nicht mehr möglich... und wir haben noch die Fußball-Em und Olympia vor uns. Hoffentlich.

    Quelle : https://twitter.com/PETHOEPFNER/stat...94715828518915
    Haha, danke. Da war ich wohl nicht der Einzige mit diesem Einwand.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bis auf Donald Quest mit dem Band durch. Ich bin positiv überrascht, der Band ist mit weitem Abstand der beste bisher dieses Jahr. Die DoppelDuck-Geschichte ist bis auf einige hanebüchene Twists (gehören aber zu Spion-Geschichten irgendwie dazu, oder?) definitiv das Highlight. Auch die ungewöhnliche, wenig tiefgehende, dafür aber umso witzigere Micky-Geschichte ist ein Höhepunkt.

    Sonst überdurchschnittliches Füllmaterial, eine abgefahrene O.M.A-Geschichte und die leidigen Einseiter (gab es da jemals gute?) runden die Ausgabe wirklich gut ab.

    Und naja, heute lese ich auch noch die Donald Quest-Episode, weil sie erstmal die letzte ist... yeah!

  12. #12
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel des Bandes passt auf alle Fälle genau in die Corona-Zeit...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach extrem dürftigem Anfang in dieses Jahr ist dies die erste richtig gute Ausgabe. DoppelDuck schätze ich ohnehin fast immer sehr, aber der diesmalige Dreiteiler schafft es in puncto Humor sogar, an längst vergangene Episoden anzuschließen. Handlungstechnisch ist immer noch recht viel Aufbauarbeit dabei, die hoffentlich mit der Zeit in ein starkes Payoff mündet.

    Klever als Agentur-Mäzen ist eine großartige Idee, mit der man sicherlich noch viel anstellen kann. Ybbs-Y hat auch noch viel Potenzial.



    Die Kürze der bis auf im Einseiter und (minimal) in Donald Quest nicht weiter vertretenen Maus wird durch die Originalität der hier vorliegenden Maus/Kater-Geschichte allemal wettgemacht. Schöne Idee und klasse Umsetzung mit keinem Dialog und fast keinen Worten, auch die Zeichnungen sind gelungen, wennauch etwas ungewöhnlich.

    O.M.A.-Geschichten dürften die Leserschaft weiterhin spalten, denn auch bei der neuen Episode gibt es Licht und Schatten. Die Idee ist recht gelungen, und Andersen (Anderson?) blüht bei Skurillitäten wie den hier vorliegenden wie üblich auf. Aber mit "Villain-of-the-week"-Geschichten habe ich immer so ein bisschen meine Probleme.

    Dann haben wir noch jeweils ganz ordentliches Füllmaterial: "In schlechter Gesellschaft" nimmt die High-Society auf's Korn, sicherlich etwas mit der Holzhammermethode aber doch insgesamt schön präsentiert. "Erschöpfend erschöpft" war sicherlich in der Form auch schon mal da, aber da Geschichten der Länge von ~5-6 Seiten für gewöhnlich ein überlanger Einseiter oder zu abgehastet sind, empfand ich diese recht gut getaktete Geschichte als frischen Wind. Schließlich ist da noch "die gestohlene Ballerina". Hier vermochten mich vor allem die Zeichnungen zu überzeugen, vor allem das tolle Splashpanel auf Seite 168. Den Plot hat man natürlich ebenfalls schon mal gesehen, aber auch hier gab es wesentlich schlechtere Umsetzungen.

    Und dann ist da halt noch Donald Quest... Da wurde ja jetzt eigentlich genug zu gesagt. Die Zeichnungen machen es für mich immerhin erträglich, da ich die Kolorierung sehr hübsch anzusehen finde, aber die Idee, jeweils einen Subplot in 12 Seiten durchzuhetzen ist einfach grottig und zerstört dabei sogar ganz annehmbare Ideen wie die "Spiegellehen" (bei dem Wort musste ich auch zunächst dreimal überlegen und mich dann an die vorangegangenen Bände erinnern).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Tag höchstens 24 Stunden hat (wie es auf der Buchrückseite steht) wirkt in Deutschland immer etwas komisch und wenige Tage nach der Zeitumstellung besoders (ja, der Tag hatte 23 Stunden, aber das setzt ja voraus, dass es auch einen mit 25 gibt). In Italien ist die Aussage genauso falsch, in den USA kann sie je nach Bundesstaat zutreffen, also lasse ich es mal durchgehen. Trotzdem komisches Timing.

    Ich bin noch nicht durch mit dem LTB und kann weder Donald Quest noch DoppelDuck daher abschließend beurteilen. Sagen kann ich, dass ich "In schlechter Gesellschaft" ziemlich langweilig fand. Könnte man sich außerdem bitte mal entscheiden ob die Gastgeberin jetzt Gräfin oder Baronin ist? Sie kann auch gerne beides sein, aber das müsste dann schon ausdrücklich gesagt werden.
    Die OMA-Geschichte ist nicht schlecht aber eigentlich zu kurz. Aus dem Thema hätte man mehr rausholen müssen.
    "Was für ein Tag" ist gut, auch wenn mir da wieder die unangenehme Neigung auffällt, romantische Beziehungen als reinen Stressfaktor darzustellen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Meine Bewertung zum Band :

    Agent Doppelduck (60-62) : Keine Zeit Zu Lachen
    Story : 27/30 Punkte
    Zeichnungen : 25/30 Punkte
    Note : 1-2

    Was für ein Tag :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 7/10 Punkte
    Note : 3+

    Donald Quest - Saga 4 :
    Story : 25/50 Punkte
    Zeichnungen : 22/50 Punkte
    Note : 4+

    O.M.A - Die Monster die ich rief :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 9/10 Punkte
    Note : 2-

    In schlechter Gesellschaft :
    Story : 2/10 Punkte
    Zeichnungen : 2/10 Punkte
    Note : 5-6

    Die gestohlene Ballarina :
    Story : 4/10 Punkte
    Zeichnungen : 9/10 Punkte
    Note : 2-3

    Erschöpfend erschöpft :
    Story : 1,5/10 Punkte
    Zeichnungen : 3,5/10 Punkte
    Note : 6+

    Mysteriöse Fälle - Spitzentechnologie :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 5/10 Punkte
    Note : 3-4

    Note des Gesamten Bandes : 3+ (157 v 270.P)

    Fazit : Meiner Meinung nach bisher der Beste Band des Jahres. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Geändert von MaxReichle 2004 (31.03.2020 um 21:43 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtnote kann aber hinsichtlich der Einzelnoten für die Geschichten nicht stimmen.

    Selten passte ein LTB-Titel besser. Ja, das gerade ist wirklich keine Zeit zu lachen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe ich schon erwähnt, dass dies das erste Mal ist, dass ich einen Comic schon im italienischen Original gelesen habe, bevor er im LTB erschienen ist?

    Rezension folgt dann, wenn ich Zeit habe. Besser als die ersten drei dieses Jahr ist der Band auf jeden Fall.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mir auch mal wieder gekauft, das LTB, und das obwohl ich weder DoppelDuck noch O.M.A. mag.
    Doch die Doppel-Duck-Geschichte hat mir sehr gut gefallen - wenn Faraci und Vitaliano als Autoren aufgeführt werden, dann darf man schon gespannt sein. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Story ist nicht nur herrlich witzig, sondern auch gut aufgebaut und überraschungsreich. Für mich der Höhepunkt des LTBs.
    O.M.A. hat mir wieder mal überhaupt nicht gefallen - für mich der Tiefpunkt des Buches. Eine grottenschlecht aufgebaute Geschichte - aber das ist ja bei O.M.A. eigentlich stets der Fall. Die schlecht konzipierten Panels von Andersen passen leider dazu. Ich fand diese Geschichte sogar noch schlechter als die ähnlich unsägliche "DonaldQuest".
    Den Rest fand ich passabel bis gut.
    Wenn Donald im selben Band sowohl als DoppelDuck, O.M.A.-Monsterjäger und Phantomias auftritt, ist das m.A. zuviel des "Guten". Eine Geheimidentität auf's Mal reicht doch eigentlich...

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wenn Donald im selben Band sowohl als DoppelDuck, O.M.A.-Monsterjäger und Phantomias auftritt, ist das m.A. zuviel des "Guten". Eine Geheimidentität auf's Mal reicht doch eigentlich...
    Dann freu dich schon mal aufs nächste Mal, da trifft Donald in einer Geschichte auf zwei der drei Geheimidentitäten (plus den neuen Phantomias und den DGD, aber ohne die O.M.A.) - aber keine Angst, die Geschichte ist von Fausto Vitaliano, und der geht herrlich ironisch mit den vielen Identitäten um.

    Zum Band selbst: Tja, wie befürchtet. Es ist keine glorreiche Idee, gleich zwei Geschichten gut verquilt über das Buch zu verteilen, zumal wenn beide optisch aus dem Rahmen fallen und Donald Quest eigentlich ein größeres Format braucht (und nebenbei, die DoppelDuck-Geschichte habe ich auch in der französischen Fassung im Super Picsou Géant, das ebenfalls ein größeres Format hat, durch das die Geschichte optisch weiter gewinnt).

    Ich fand es also extrem unangenehm zu lesen, aber habe es trotzdem geschafft, alle Geschichten zu lesen und bleibe dabei, dass ich die Plots von "Was für ein Tag" und "Die gestohlene Ballerina" (hier allerdings vor allem wegen der Bedeutung der Figur für Oma Duck, weniger wegen der Geschehnisse im Schloss) mag.

    Bislang also auch für mich die beste Ausgabe des Jahres. Aber das wird nicht so bleiben, es kommen ja noch 9, und die Messlatte liegt noch nicht allzu hoch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    O.M.A. hat mir wieder mal überhaupt nicht gefallen - für mich der Tiefpunkt des Buches. Eine grottenschlecht aufgebaute Geschichte - aber das ist ja bei O.M.A. eigentlich stets der Fall. Die schlecht konzipierten Panels von Andersen passen leider dazu. Ich fand diese Geschichte sogar noch schlechter als die ähnlich unsägliche "DonaldQuest".
    Das finde ich dann aber doch etwas zu undifferenziert. Ich bleibe dabei, dass der "Run" von Byron Erickson wirklich gut war - jede Geschichte hatte Hand und Fuß, was bei Jensen/Gerstein leider nicht immer der Fall war. Maya Åstrup ist hier nun mit ihrem zweiten Versuch vertreten, und überzeugt mich diesmal schon deutlich mehr als beim letzten Mal (das war übrigens ebenfalls mit DoppelDuck gekoppelt, siehe hier).

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wenn Donald im selben Band sowohl als DoppelDuck, O.M.A.-Monsterjäger und Phantomias auftritt, ist das m.A. zuviel des "Guten". Eine Geheimidentität auf's Mal reicht doch eigentlich...
    Da stimme ich dir vollumfänglich zu.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Meine Bewertung zum Band :

    Agent Doppelduck (60-62) : Keine Zeit Zu Lachen
    Story : 27/30 Punkte
    Zeichnungen : 25/30 Punkte
    Note : 1-2

    Was für ein Tag :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 7/10 Punkte
    Note : 3+

    Donald Quest - Saga 4 :
    Story : 25/50 Punkte
    Zeichnungen : 22/50 Punkte
    Note : 4+

    O.M.A - Die Monster die ich rief :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 9/10 Punkte
    Note : 2-

    In schlechter Gesellschaft :
    Story : 2/10 Punkte
    Zeichnungen : 2/10 Punkte
    Note : 5-6

    Die gestohlene Ballarina :
    Story : 4/10 Punkte
    Zeichnungen : 9/10 Punkte
    Note : 2-3

    Erschöpfend erschöpft :
    Story : 1,5/10 Punkte
    Zeichnungen : 3,5/10 Punkte
    Note : 6+

    Mysteriöse Fälle - Spitzentechnologie :
    Story : 5/10 Punkte
    Zeichnungen : 5/10 Punkte
    Note : 3-4

    Note des Gesamten Bandes : 3+ (157 v 270.P)

    Fazit : Meiner Meinung nach bisher der Beste Band des Jahres. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    In welchem Verhältnis stehen eigentlich Noten der Form 1-2, 1- und 2+? Ist 1- besser als 1-2 besser als 2+?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    In welchem Verhältnis stehen eigentlich Noten der Form 1-2, 1- und 2+? Ist 1- besser als 1-2 besser als 2+?
    Die Note 1- ist umgenau zu sein die 1,25 die ist besser als 1-2 (1,50) und 1-2 ist besser als 2+ (1,75).

  23. #23
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Die Note 1- ist umgenau zu sein die 1,25 die ist besser als 1-2 (1,50) und 1-2 ist besser als 2+ (1,75).
    Eine 2+ kann nie im Leben eine 1,75 sein. 2 bleibt 2 solange wie da 2 steht. Sonst wärs ja schon gleich eine 1.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 2+ ist aber besser als eine 2.
    Ich kenne das aus meiner Schulzeit auch so:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Deutschland
    In manchen Bundesländern (z. B. Baden-Württemberg) wird das „+“ oder „−“ als exakte Viertelnote gewertet; eine „2+“ entspricht dann der 1,75 und eine 2− der 2,25. Eine „1 bis 2“ (auch „1–2“ oder „1/2“) entspricht einer Dezimalnote von „1,5“

  25. #25
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine 2+ ist aber besser als eine 2.
    Ich kenne das aus meiner Schulzeit auch so:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Deutschland
    In manchen Bundesländern (z. B. Baden-Württemberg) wird das „+“ oder „−“ als exakte Viertelnote gewertet; eine „2+“ entspricht dann der 1,75 und eine 2− der 2,25. Eine „1 bis 2“ (auch „1–2“ oder „1/2“) entspricht einer Dezimalnote von „1,5“
    ok danke für die info, kenn das so nicht aus österreich und schule ist ja schon lang her bei mir. scheint ja wirklich so zu sein in deutschland. aber logisch ist das nicht. weil wenn eine 2+ eine 1,75 ist, dann müsste folgerichtig eine 1- auch eine 2,25 sein, und wäre damit aber überhaupt keine 1 mehr sondern eben bereits eine 2 🤪 na lassen wir das. sollte ich mal wieder storys bewerten mach ich das einfach mit punkten von 1-10. aber jeder wie er will ✌️

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •