User Tag List

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #1226
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Meinen persönlichen Senf dazu: GA 1+2 sind ganz klar hauptsächlich aus nostalgischer Sicht interessant. Ebenso für die Komplett-Sammler unter uns, die einfach alles haben möchten.

    Nicht falsch auffassen! Die GAs sind sicherlich daseinsberechtigt. Hingegen fängt der spannende Teil wirklich erst mit dem neuen Zeichner an. Bei uns im Album 1 mit Die Feuertaufe früher vom Verlag Carlsrn Comics. Und etwa da würde ich als Anfänger zu lesen beginnen. Und erst wenn alle Einzelbände durch sind die GAs aus dem Regal nehmen.
    Äh nein, da möchte ich widersprechen. Lambil zeichnet schon ab GA 3. Die Feuertaufe ist ja schon Band 18 der Original Serie. Die Geschichten in GA 3 sind tatsächlich auch schon richtig gut. Da kann man getrost zugreifen. GA 2 war tatsächlich nicht so der Burner, da war GA 1 doch schon besser. Also lange Rede kurzer Sinn: Mit GA 3 kann man ganz gut in die Boys einsteigen.

  2. #1227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie konnte das passieren, dass Marvomat seit Wochen fragt, wo er wie einsteigen soll und er dann, als ihm GA 1+2 nicht gefallen, gesagt bekommt, dass es ab GA 3 super wird?

  3. #1228
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hatte die GA2 zu dem Zeitpunkt schon . Und GA1 hat er gar nicht, die hätte ihm wahrscheinlich auch besser gefallen.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, GA1 ist ja zur Zeit ausverkauft.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Richtig, GA1 ist ja zur Zeit ausverkauft.
    Schon wieder?

    Ich dachte, da hätte es eine Neuauflage gegeben. Ist diese auch wieder komplett ausverkauft? Das gibt es doch nicht!

    Nun denn, ab zur dritten Auflage...

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sicher ist es denn, das eine dritte Auflage kommen wird?

    Irgendwie sagt mein innerer Monk, dass wenn ich eine Gesamtausgabe anfange, sollten dann auch alle Bände da sein.
    Oder wie seht ihr das? Habt ihr abgebrochene GA's im Regal stehen?

  7. #1232
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht. Ich bin Sofortkäufer, das heißt, wenn ich eine GA kaufe, weiß ich noch nicht, ob sie abgeschlossen wird. Bei Serien einer gewissen Wertigkeit halte ich es aber ausgemacht, dass sie IRGENDwie beendet wird und wenn es bei Finix ist. Ich habe Julie Wood Band 1, hoffe aber auf eine Neuausgabe bei Ehapa. Ich habe etwas Angst um Harry und Platte. Und ich finde doof, dass dort nicht GANZ am Anfang angefangen wurde. Ich habe auch Angst, dass All seinen Output nicht durchhält, aber diese Angst ist kleiner geworden. Ich finde doof, dass manche GAs nur klaissische Bände umfassen und nicht die neuen Ausgaben (Buck Danny, Tanguy). Aber damit müssen wir leben. Die US-Supi-Leser sind Schlimmeres gewöhnt.

  8. #1233
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wie sicher ist es denn, das eine dritte Auflage kommen wird?

    Irgendwie sagt mein innerer Monk, dass wenn ich eine Gesamtausgabe anfange, sollten dann auch alle Bände da sein.
    Oder wie seht ihr das? Habt ihr abgebrochene GA's im Regal stehen?
    Ich habe so viele GAs wo ich nur Band 1 habe oder 2, bin da aber eben komplett anders gestrickt. Bin eben kein Sammler sondern Leser. Von daher habe ich bisher nur die Jackie Kottwitz GA komplett.

  9. #1234
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He. Ich bin AUCH Leser! Und Sammler. Und wenn ich in Stimmung bin, auch Jäger.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wie sicher ist es denn, das eine dritte Auflage kommen wird?

    Irgendwie sagt mein innerer Monk, dass wenn ich eine Gesamtausgabe anfange, sollten dann auch alle Bände da sein.
    Oder wie seht ihr das? Habt ihr abgebrochene GA's im Regal stehen?
    Also ich weiss nicht woher die Örtliche Bücherei manchmal ihr Wissen hat, aber es gab bislang doch keine 2. Ausgabe der GA 1....

  11. #1236
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die war/ist angekündigt, der Rest eine Fehlinterpretation.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein zur Info:

    Ich lese gerade Natascha, den ersten Band.
    Das gefällt mir gleich schon viel besser.

  13. #1238
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir gleich schon viel besser.
    DAS gefällt mir gut. Ich habe in den letzten Tagen so viel Schlechtes über sie gehört, ich hab mir schon Sorgen gemacht, weril ich sie so gut finde. Irgendeine Geisteskrankheit, die bisher an mir nicht entdeckt worden ist oder so.

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nun bin ich doch stark verunsichert. Es gibt oder gab keine Neuauflage der GA1? Es existiert somit nur die eine Auflage, welche relativ schnell ausverkauft war?

    Falls dem so wäre, so spielt mir meine Erinnerung einen weiteren Streich und ich scheine da wieder mal etwas zu verwechseln.

  15. #1240
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuauflage (also zweite Auflage) von Blaue Boys 1 ist laut Verlagsseite unbestimmt.
    Ich werde mit jedem Tag froher, dass ich auf Jellymans Angebot eingestiegen bin.

    Außerdem hat‘s mir Spaß gemacht, diese Serie neu zu entdecken. Auch entgegen und trotz aller Unzulänglichkeiten. Die beiden ersten Bände der GA sind nett und solide, ab der Sache mit dem Gefangenenlager wird auch der Humor etwas militärkritischer und satirischer - neben den immer noch vorhandenen Slapsticks. Und die „Heldenpaarung“ Haudrauf/Feigling wird schon früh zementiert. Nur mal ein Gegenbeispiel: Fantasio braucht Jahre und einen sich seines Könnens bewusst werdenden Franquin, um Charaktereigenschaften zu gewinnen. Und wenn es bloß die Neigung zum Choleriker ist. Und den „richtigen Beruf“ bekommt er auch erst dann. Insofern macht Cauvin von Anfang an viel richtig.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, nun bin ich doch stark verunsichert. Es gibt oder gab keine Neuauflage der GA1? Es existiert somit nur die eine Auflage, welche relativ schnell ausverkauft war?

    Falls dem so wäre, so spielt mir meine Erinnerung einen weiteren Streich und ich scheine da wieder mal etwas zu verwechseln.
    "Relativ schnell"...nunja, soweit ich mich erinnere hat Eckart mal irgendwo was von 9 Jahren geschrieben...

  17. #1242
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Neuauflage warten manche seit Jahren, bei Salleck herrscht halt ein anderes Tempo....
    Ich glaube auch nicht, dass es bei der GA in absehbarer Zeit einen 4ten Band geben wird. (Man muss sich nur mal die Vorschauseite auf der Salleck Homepage anschauen! Es tut sich de facto nichts mehr in diesem Verlag. Das wird wohl einmal ein Fest für Finix werden).

    Band 3 hat mit der "Marine"-Story jedenfalls eine sehr gute Geschichte an Bord.
    Die Blauen Boys haben ja in den weiteren Alben viele historisch interessante Kapitel des amer. Bürgerkriegs zum Thema.

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Auf die Neuauflage warten manche seit Jahren, bei Salleck herrscht halt ein anderes Tempo....
    Ich glaube auch nicht, dass es bei der GA in absehbarer Zeit einen 4ten Band geben wird. (Man muss sich nur mal die Vorschauseite auf der Salleck Homepage anschauen! Es tut sich de facto nichts mehr in diesem Verlag. Das wird wohl einmal ein Fest für Finix werden).
    Was geht mir diese Bärmelei auf den Zeiger! Eckart bereitet für dieses Jahr einiges vor, auch was seine Teilnahme auf den wieder zunehmenden Messen und Einladung von Künstlern dorthin betrifft, und richtet einige seiner Novitäten auch dementsprechend aus. Wenn darüber keine Zeit zur Homepage-Aktualisierung bleibt, was solls? Ich jedenfalls lasse mich gern auch überraschen (auch von schönen Anzeigenseiten in Comicmagazinen) und muss nicht immer unbedingt heute schon wissen, ob ich Samstag in 4 Wochen einen Regenschirm brauche oder eine Sonnenbrille...
    Gruß Derma

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was geht mir diese Bärmelei auf den Zeiger!
    Nicht aufregen, schlecht für den Blutdruck. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was Bärmelei bedeutet.

    Aber Fakt ist, dass bei vielen Serien nix bzw kaum was weiter geht: Wunderbare Sommer (Band 4 wurde hier vor ca. einem Jahr als übersetzt gemeldet), Airborne 44 (Band 9 und 10? Kommen die?), Buck Danny ( bitte im dortigen Thread nachlesen, was da mittlerweile fehlt) usw....

    Und das keine Zeit für eine Hompage - Akualisierung bleibt....? Äh, was glaubst du denn, wie lange es dauert, hin und wieder mal im Sinne einer Kundenfreundlichkeit die Homepage zu aktualisieren oder mal ein paar News zu verlautbaren?
    Wenn ich das im Jahr 2023 nicht schaffe, brauch ich mich nicht wundern, wenn mancher Kunde unzufrieden ist.

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, was Bärmelei bedeutet.
    Grammatikalisch vielleicht nicht einwandfrei, aber umgangssprachlich sicherlich verwendbar
    Ansonsten dürfte es wohl richtiger heißen allgemeines oder sequenzielles Bärmeln
    https://de.wiktionary.org/wiki/b%C3%A4rmeln
    Gruß Derma

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Grammatikalisch vielleicht nicht einwandfrei, aber umgangssprachlich sicherlich verwendbar
    Ansonsten dürfte es wohl richtiger heißen allgemeines oder sequenzielles Bärmeln
    https://de.wiktionary.org/wiki/b%C3%A4rmeln

    Ich nehme an "bärmeln" im Sinne von Jammern nicht im Sinne von um Gnade winseln

  22. #1247
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ... soweit ich mich erinnere hat Eckart mal irgendwo was von 9 Jahren geschrieben...
    Das dürfte sogar hinkommen.





    Als die zweite GA - mit Termin - angekündigt wurde konnte ich mich durchringen noch rasch die GA 1 zu bestellen. Zuvor hatte ich über etliche Jahre das ungewisse Gefühl, dass auch dieses Projekt versandet.

    Da werden andere Interessierte wohl dieselben Überlegungen gemacht haben um dann zuletzt doch noch bei der GA zuzugreifen. Und dann ging es eben sehr schnell, dass Verlag und Lieferanten ihre Handlager los wurden. (Ich dürfte einer von denen sein, die eines der letzten Exemplare erhielten.) Darum habe ich geschrieben „relativ schnell ausverkauft“ in meinem obigen Beitrag.

    Wie die meisten hier besitze auch ich die alten Bastei Heftchen Bud & Chester zum grösseren Teil. Eine schöne GA mit tollem Redaktionsteil war folgerichtig an uns ein richtiges Geschenk von Eckart, welcher immer wieder beweist, wie man hochqualitative Comics verlegt.

    Eckart vom Salleck Publications macht alles richtig. Dafür lobe ich ihn und schätze seine Arbeit sehr.

    Manchmal verspüre auch ich einige Extrawünsche in meinen Träumen in schlaflosen Nächten. So etwas wie schnellerer Rhythmus (Tassilo) oder Weiterführung von Lieblings-Comics (Suske und Wiske) oder eben noch komplettere Komplett-Ausgaben (Die Blauen Boys).
    Das sind Träume. Und wie Träume nun mal sind ... manche werden wahr.

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bei Salleck wird aus Kundensicht nicht alles richtig gemacht. Auch wenn die Fanboys oder Fan-oldmen das so sehen.

    Und @Örtliche Bücherei: Ich musste für meine GA zahlen, war also kein Geschenk, sondern auch für den Verlag hoffentlich ein Geschäft.

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Nein, bei Salleck wird aus Kundensicht nicht alles richtig gemacht. Auch wenn die Fanboys oder Fan-oldmen das so sehen.
    ...

    Bitte vergiss nicht, dieser Mann dürfte bereits sehr alt sein und hat die Ruhe des Rentenalters verdient. Dennoch macht er fleissig weiter mit den schönen Alben.
    Dazu sind seine Verkaufspreise im Schnitt günstiger als vergleichbare Produkte von anderen Verlagen, was den Käufern zugute kommt.

  25. #1250
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo alt sieht Eckart gar nicht aus...

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •