User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 255

Thema: Andy Morgan GA

  1. #201
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab ja inzwischden den ersten Band der GA nachgeholt und auch ein kleines Video dazu erstellt.

    Dafür gabs von mir ein dickes Like auf YouTube. Mach weiter so.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #202
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Dafür gabs von mir ein dickes Like auf YouTube. Mach weiter so.
    Von mir auch.

    Andy Morgan ist so eine Serie die ich bisher nicht gut kenne, habe nur ein Album von Carlsen, von Dany gezeichnet. Jedenfalls denke ich schon länger mal dran zumindest in Band 1 der GA einzusteigen, gibt leider nur so viel tolle Sachen und die Zeit und Geld ist nicht äquivalent zum Angebot gewachsen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Morgan ist absolut empfehlenswert!
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #204
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) Andy Morgan ist so eine Serie die ich bisher nicht gut kenne, habe nur ein Album von Carlsen, von Dany gezeichnet. Jedenfalls denke ich schon länger mal dran zumindest in Band 1 der GA einzusteigen, gibt leider nur so viel tolle Sachen und die Zeit und Geld ist nicht äquivalent zum Angebot gewachsen.
    Versuch doch mal, diesen Band antiquarisch zu bekommen:
    https://www.comicguide.de/book/9343/Comic-Hits-2
    Wenn Dich die darin enthaltene Andy-Morgan-Geschichte nicht umhaut, kannste getrost vom Rest absehen. Dürfte so ziemlich die billigste Möglichkeit sein, sich einen guten (=aussagekräftigen) Eindruck zu verschaffen.
    Das Dany-Album dürfte so ziemlich genau am anderen Ende der Qualitäts-Skala dieser Serie stehen...
    Geändert von ZAQ (26.04.2021 um 11:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #205
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch, ja, ich mag Dany, aber so richtig finde ich passen seine Zeichnungen nicht zu so Abenteuergeschichten. Ich werde einfach mal testen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band von Dany noch sehr gelungen, aber danach versinkt Andy in der Mittelmäßigkeit. Die Kult GA habe ich dann auch mit dem Band beendet, obwohl da noch eine ganz hübsche KG fehlte, die erst in dem 2. Dany Album abgedruckt wurde.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal, diesen Band antiquarisch zu bekommen:
    https://www.comicguide.de/book/9343/Comic-Hits-2
    Wenn Dich die darin enthaltene Andy-Morgan-Geschichte nicht umhaut, kannste getrost vom Rest absehen. Dürfte so ziemlich die billigste Möglichkeit sein, sich einen guten (=aussagekräftigen) Eindruck zu verschaffen.
    Wenn's nur um die eine Geschichte geht, kriegt man die alte ZACK-Box deutlich billiger (ob man die auch aufklappen kann, steht auf einem anderen Blatt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leg dir die GA zu! Gestern erst wieder in Band 3 gelesen. Die Zeichnungen von Hermann sind richtig gut!! Gehört in jede Sammlung.

  9. #209
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn's nur um die eine Geschichte geht, kriegt man die alte ZACK-Box deutlich billiger (...)
    Äh, nein!?!

    Zumindest nicht laut Preisangaben des Guide:

    ZACK Box 6 // Comic Hits 2
    Zust. 0: 15.00 € // 6,00 €
    Zust. 1: 10.00 € // 4,00 €
    Zust. 2: 4.00 € // 1,60 €
    Zust. 3: 2.00 € // 0,80 €
    Zust. 4: 1.00 € // 0,40 €
    Geändert von ZAQ (03.05.2021 um 20:18 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann schau mal bei Ebay, was man da aktuell für die Teile zahlt (darum geht es ja: sich die Geschichte zu kaufen, nicht darum, deren Sammler- und Verkaufswert zu ermitteln) ... Und da kriegt man die Box für 1 €, für die Carlsenanthologie zahlt man das achtfache (dafür natürlich besserer Zustand, weil richtige Papierlaufrichtung, und andere Comics wie deine Rick-Master-Lieblingsgeschichte mit drin).
    Geändert von Mick Baxter (04.05.2021 um 08:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tresor? Das reicht nicht. Du musst auch noch auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit achten.

  12. #212
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann schau mal bei Ebay, was man da aktuell für die Teile zahlt (darum geht es ja: sich die Geschichte zu kaufen, nicht darum, deren Sammler- und Verkaufswert zu ermitteln) ... Und da kriegt man die Box für 1 €, für die Carlsenanthologie zahlt man das achtfache (dafür natürlich besserer Zustand, weil richtige Papierlaufrichtung, und andere Comics wie deine Rick-Master-Lieblingsgeschichte mit drin).
    Du hast Dir gemerkt, was meine Lieblingsgeschichte von Rick Master ist???
    Ansonsten: Ja, aktuelle eBay-Angebote sind das eine. Die 'Grabbelkiste' oder Antiquariat des favorisierten Comic-Dealers ist das andere. So oder so: Es sollte nicht allzu schwer sein, günstig an die Story zu kommen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Leg dir die GA zu! Gestern erst wieder in Band 3 gelesen. Die Zeichnungen von Hermann sind richtig gut!! Gehört in jede Sammlung.
    Es mag daran liegen, dass ich in einer Kleinstadt aufgewachen bin. Ganz viele Klassiker sind in meiner Kindheit und Jugend komplett an mir vorbei gegangen. Es scheinen aber gut Zeiten zu sein, um eine Vielzahl solcher Klassiker mittels schön editierter Gesamtausgaben und Sammelbänden neu zu entdecken. So auch Andy Morgan. Ich hätte das als Jugendlicher geliebt. Es begeistert mich aber auch mit nun mittlerweile 40 Jahren. Dieses Storys sind für mich einfach der Inbegriff von Abenteuer. Die Zeichnungen von Hermann gefallen mir ausgesprochen gut.

    Ich bin mit Band 3 der GA eingestiegen, da er ja wohl als der beste gilt. Innerhalb dieses Bandes scheint wiederum "Der Glutofen der Verdammten" das beliebtestes Album zu sein. Wirklich ein herausragender Comic. Mir persönlich hat aber "Die grüne Flamme des Conquistadors" sogar noch etwas besser gefallen. Auch wenn die GA3 tatsächlich der Zenit sein sollte, werde ich mir sicher noch weitere Bände zulegen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Auch wenn die GA3 tatsächlich der Zenit sein sollte, werde ich mir sicher noch weitere Bände zulegen.
    Gute Idee. Die anderen Geschichten sind ja auch großteils immer noch sehr gut!

    Ich hab übrigens eine ähnliche Vita!

  15. #215
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen

    Ich bin mit Band 3 der GA eingestiegen, da er ja wohl als der beste gilt. Innerhalb dieses Bandes scheint wiederum "Der Glutofen der Verdammten" das beliebtestes Album zu sein. Wirklich ein herausragender Comic. Mir persönlich hat aber "Die grüne Flamme des Conquistadors" sogar noch etwas besser gefallen. Auch wenn die GA3 tatsächlich der Zenit sein sollte, werde ich mir sicher noch weitere Bände zulegen.
    Nee, nee, die nachfolgenden sind genau so gut, und ich finde ebenfalls "Die grüne Flamme des Conquistadors" und noch ein paar andere besser als den Glutofen.


    Und letztendlich kannst du dir die beiden ersten GAs dann auch unbesorgt holen, auch wenn zumindest der Anfang noch etwas schlicht ist. Aber es entwickelt sich von Album zu Album.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass "Die grüne Flamme des Conquistadors" das beste Album ist. Ein Drama wie aus Hollywoods goldener Ära. Da spielen mit der Kaffeeplantagenbesitzer Robert Morel, seine beiden aufsässigen Söhne Yves und Jo, seine stolze Tochter Corinna, sein dandyhafter Sohn Frank, Opa Morel und dessen Diener Georges, Pater Verano und natürlich der Bösewicht Tuxedo. Eine tolle Geschichte (obwohl man sich natürlich fragt, warum die Gruppe ihr sicheres Versteck verlasst um im Tal der toten Augen sich dann direkt Tuxedo und seiner Bande fast hilflos auszuliefern) und natürlich unglaublich atmosphärische Zeichnungen! Aber eigentlich trifft das ja auf fast alle Andy Morgan Alben zu.

  17. #217
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) der Bösewicht Tuxedo. (...)
    Eben. Ein Bösewicht. Ich denke, dass der Glutofen deshalb bei vielen Andy Morgan-Fans hoch im Kurz steht, weil es quasi die Essenz der Serie ist: Hermann ist grandios in der Darstellung von Natur(gewalten). Und die gibt es hier gleich zweimal, in zwei Gegenpolen: Feuer und Wasser. Da ist Gefahr, Action, Abenteuer pur, Athmosphäre, eine wunderbare Parallelität der Ereignisse, je getaucht in Rot bzw. Blau. Und all das komprimiert in einer Geschichte, die gänzlich ohne Bösewichter auskommt. Und deshalb eben über 'normale' Geschichten nach dem Gut-Böse-Klischee hinaus geht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... gänzlich ohne Bösewichter ...
    Ja. Natürlich macht die Abwesenheit eines menschlichen Gegenspielers dieses Album zu etwas Besonderem. Zaktuell hat es auf den Punkt gebracht, warum diese Geschichte so beliebt ist. Aber ich finde John hat ebenfalls sehr schön zusammengefasst, was an der "grünen Flamme des Conquistadors" so gefällt. Es ist einfach großartiges Abenteuerkino. Gerade auch weil Tuxedo so ein verrückter und exzentrischer Bösewicht ist. Klar ist das Klischee. Aber gerade das mag ich an Andy Morgan.

    Im "Nachwort" der GA3 hat Lutz Göllner genau zu dem Thema ja auch einiges geschrieben. Interessant fand ich den Verweis darauf, dass man Greg und Hermann wohl immer wieder vorgeworfen habe, Andy Morgan sei unpolitischer Eskapismus. Unpolitisch? Weiß ich nicht. Eskapismus? Ja. Aber sicher! Was denn sonst? Und warum auch nicht?

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eben. Ein Bösewicht. Ich denke, dass der Glutofen deshalb bei vielen Andy Morgan-Fans hoch im Kurz steht, weil es quasi die Essenz der Serie ist
    Natürlich hast du recht was den „Glutofen“ betrifft. Es ist ein grandioses Abenteuer. (Obwohl die Geschichte ein bisschen an dem schwachen Motiv leidet, warum sich Andy Morgan freiwillig diesen vielen Gefahren aussetzt.) Mir gefällt aber „Conquistadors“ einen Ticken besser, besonders auch deswegen, weil viele unterschiedliche Charaktere sich gemeinsam in ein gefährliches Abenteuer stürzen. Ok, frage 5 Menschen nach ihrem Lieblingsalbum von den Beatles und du wirst 5 verschiedene Antworten bekommen. Bei Andy Morgen ist es ähnlich. „Grenze zur Hölle“, „Guerilla“ und „Nebelfestung“ sind bei den Fans ebenfalls sehr beliebt, glaube ich, und jedenfalls für mich auch grandiose Abenteuer.

  20. #220
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) Obwohl die Geschichte ein bisschen an dem schwachen Motiv leidet, warum sich Andy Morgan freiwillig diesen vielen Gefahren aussetzt. (...)
    Ja, der Punkt ist mir schon häufiger begegnet. Dabei ist es ganz einfach: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Und wenn der Mann ein Comic-Held ist, erst recht. Und wenn es nicht nur irgendein Comic ist, sondern der Abenteuer-Comic schlechthin, dann nochmal besonders.

    Schön deshalb auch, dass dieser Punkt ein paar Alben später nochmal aufgegriffen wird und in der Essenz des Albums 'Teuflischer Anschlag' die völlige Sinnlosigkeit, bzw. der Irrsinn dieser (Helden-)Haltung zusammen gefasst wird: Hätte Andy sich schlicht rausgehalten, wäre lediglich ein Ober-Gangster einem Attentat zum Opfer gefallen. Durch sein Eingreifen (ein Held kann nicht anders) gibt es viele weitere Tote und Verletzte, die Cormoran wird zerstört... - und der Ober-Gangster ist trotzdem tot.

    Diese 'Helden-Motivation' wird -im Ggs. zu 'normalen' Abenteuer-Comics- bei Andy Morgan ja auch immer wieder mal thematisiert: Auch in Guerilla wägt Andy ja ab, was es bringt, Jordan aus den Fängen der Wilden zu befreien. Und handelt dann doch entgegen seiner eigenen, logisch vernünftigen Überlegungen.

    Und wenn man dieses 'schwache Motivations-Motiv' in Caranoa bekrittelt, um Conquistador zu bevorzugen, sollte man nicht vergessen, dass in Conquistator ein vergleichbar 'schwacher' Moment vorliegt, wie Du weiter oben schon ausgeführt hast:
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) obwohl man sich natürlich fragt, warum die Gruppe ihr sicheres Versteck verlasst um im Tal der toten Augen sich dann direkt Tuxedo und seiner Bande fast hilflos auszuliefern (...)
    Geändert von ZAQ (04.07.2021 um 23:22 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Diese 'Helden-Motivation' wird -im Ggs. zu 'normalen' Abenteuer-Comics- bei Andy Morgan ja auch immer wieder mal thematisiert: Auch in Guerilla wägt Andy ja ab, was es bringt, Jordan aus den Fängen der Wilden zu befreien. Und handelt dann doch entgegen seiner eigenen, logisch vernünftigen Überlegungen.
    Stimmt alles was du da schreibst. Vielleicht ist auch mein Lieblingsalbum „An der Grenze zur Hölle“, oder vielleicht doch eher „Die Nebelfestung“, oder doch „Guerilla“ ? Letzteres hat mich, unabhängig der Story, dermaßen in die Handlung mit reingezogen wie kaum ein anderes Comic - Album, und das ausschließlich durch die unglaublich atmosphärischen Zeichnungen Hermanns. Die Pflanzen, die Bäume, der Himmel, das Wasser, das alles konnte man riechen, schmecken, spüren, fühlen. Deshalb kann man über ein paar Ungereimtheiten in der Story ruhig hinwegsehen.

    PS: Ich hätte mir gerne einmal eine einigermaßen perfekte GA gewünscht (ähnlich COMANCHE bei Splitter). Die Kult oder die Carlsen GA sind es leider nicht. (Schweinchenrosa Farbe, Passerungenauigkeiten usw.)

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Thema Motivation:

    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (obwohl man sich natürlich fragt, warum die Gruppe ihr sicheres Versteck verlasst um im Tal der toten Augen sich dann direkt Tuxedo und seiner Bande fast hilflos auszuliefern)
    Du beschreibst hier ja eher einen nicht sonderlich gut durchdachten Plan. Die eigentliche Motivation mutet mir durchaus sehr klassisch an. Der Held ereilt der Ruf zum Abenteuer. Dieser lehnt aber zunächst ab! Dann kommt der Aufritt des Schurken, der sich fürchterlich gemein verhält und schließlich sogar einen Brandanschlag auf die Cormoran verübt. Daraufhin ändert der Held seine Meinung und folgt dem Ruf zum Abenteuer. Die Motive: Herstellung von Gerechtigkeit, Bestrafung des Schurken... Das sind ja Elmente der typischen, mytholgischen Heldenfahrt, die auch heute in modernen Kinofilmen und Serien an der Tagesordnung sind.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Motivation:



    Du beschreibst hier ja eher einen nicht sonderlich gut durchdachten Plan
    Ich glaube, du hast da was durcheinander gebracht. Es geht um die Motivation bei „Glutofen“. Dass Andy Morgen sich auf den gefährlichen Weg macht nur um den Flüchtigen zu sagen: „ Keine Panik, Hilfe naht“, ist schwer nachzuvollziehen, denn den Menschen blieb eh nichts anderes übrig als zu warten, weil sie ja von den Flammen eingeschlossen waren. Bei „Die grüne Flamme…“ war die Motivation schon klar. Dass die Gruppe allerdings ihr sicheres Versteck verlassen hat und sich Tuxedo praktisch damit ausliefert, ist absolut unverständlich und gibt überhaupt keinen Sinn.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast da was durcheinander gebracht.
    Vielleicht. In jedem Fall habe ich mich durcheinander ausgedrückt. Ich habe Dich zitiert und dich angesprochen, mich aber auch auf zaktuells Aussage zu deinem Zitat bezogen. :-) Ist aber auch Wurst. Wir sind uns ja im Grunde ziemlich einig. Ich werde bald mit der GA1 weitermachen und bin gespannt.

    Bestes Beatles Album? Natürlich das Weiße, oder? :-)

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Bestes Beatles Album? Natürlich das Weiße, oder? :-)
    Abbey Road latürnich! Oder vielleicht Revolver? Naja, Das Weiße ist auch nicht schlecht

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher