User Tag List

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1107
  1. #576
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man den Titel noch nicht findet ist fürchte ich normal, es werden ja mittlerweile nur monatsweise bzw. wohl ab wann man auch im Shop diese bestellen kann jeweils die Titel eingestellt.
    Ich würde also erst mal abwarten bis Anfang Mai, dann sollte der Kalender für Juni eingestellt werden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #577
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist doch so hoch, wegen dem Umschlag und der Kolorierung und das Großformat kommt auch noch hinzu.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #578
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nope, wobei natürlich je nach Großformat (in Richtung A4 bspw.) es den Preis dann wieder etwas mehr relativieren könnte.Gab es das schon mal, dass es einen Manga nur in einer einmaligen, limitierten Auflage (wobei, ist nicht jede Auflage in gewisser Hinsicht limitiert?) erschien?
    Wenn ein Band nachgedruckt werden könnte, ist er nicht limitiert. Zumal wenn sich die Auflagen nicht unterscheiden. TP bringt aber schon ab und zu limitierte Bände, sehr streng war wie gesagt der Figuren Band von Ten Count limitiert. Da war ein Nachdruck somit ausgeschlossen. Da hier limited Editon in der Yomimono steht, gehe ich davon aus, dass es bei dem Preis auch keinen Nachdruck gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #579
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gab es das schon mal, dass es einen Manga nur in einer einmaligen, limitierten Auflage (wobei, ist nicht jede Auflage in gewisser Hinsicht limitiert?) erschien?
    Jap, gab es: die Death Note Black Edition.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #580
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die auf englisch nicht limitiert war. da muss sich TP echt geärgert haben... ich hingegen ärgere mich jetzt, dass die formate der neuen novelausgaben nicht daneben passen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #581
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TP bringt aber schon ab und zu limitierte Bände, sehr streng war wie gesagt der Figuren Band von Ten Count limitiert.
    Aber das war dann eine Sonderausgabe, oder gab es den Band von Ten Count nur mit Figuren und nie (mehr) ohne?

    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Jap, gab es: die Death Note Black Edition.
    Ok, aber davon gab es ja immerhin (mehr oder weniger) auch eine nichtlimitierte Variante.
    Geändert von Panthera (28.04.2020 um 08:46 Uhr)

  7. #582
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber das war dann eine Sonderausgabe, oder gab es den Band von Ten Count nur mit Figuren und nie (mehr) ohne?
    Den hab es immer auch schon ohne.

  8. #583
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Ten Count: ich weiss nicht mal ob man das als Sonderausgabe bezeichnen kann, ich glaube TP hatte einfach nur einen Schwung Figuren und hat das gemeinsam mit dem Band verkauft.
    Und da das Ruckzuck weg war dürften das auch nicht viele Exemplare gewesen sein, aber der Band war/ist auch regulär erhältlich und inhaltlich identisch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #584
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu Ten Count: ich weiss nicht mal ob man das als Sonderausgabe bezeichnen kann, ich glaube TP hatte einfach nur einen Schwung Figuren und hat das gemeinsam mit dem Band verkauft.
    Naja in Japan kams auch als solche genauso raus, nur bekamen sie halt dann weniger als erhofft. - War halt so der normale Band wo dann eben die mit drangeschweißt wurden...
    Ist halt nochmal ein Unterschied wenn die Sonderausgaben nur daraus bestehen dass ein Extra zusätzlich dabei ist und der Band so identisch mit der nomalen Edition. Sowas ist ja drauf ausgelegt dass es auch dann weiter normal zu bekommen ist. (Manchmal gibts das ja auch das sie zusätzlich andere Cover haben, aber sowas kam bei uns ja noch nie.)

    Unmöglich wäre vielleicht nicht das man den Band später auch ohne Limitierung einfacher bringt, nur die Frage wäre dann wenn was da alles eingespart und wieviel günstiger...wenn es überhaupt bei dem GL so möglich wäre.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es eher so verstanden, dass TP den Verkaufserfolgt von Lilium Terrarium nicht so hoch einschätzt.
    Klar man findet den Titel toll/besonders (Prestige, Image?), sonst hätte man ihn sicher nicht lizenziert aber es wird mit eher geringem Absatz gerechnet.
    Um die Farbe kommt man bei dem Projekt nicht drumrum, also noch Großformat und Umschlag draufgepackt, Preis entsprechend hoch und eine vermutlich relativ geringe Auflage und en voilà schon kann's als limited Edition vermarktet werden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #586
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann mir auch vorstellen, dass TP mit ihrem Programm quasi auf Sicht fährt. Die großen Messen sind ja dieses Jahr ausgefallen (ob die Frankfurter Buchmesse statt finden kann, steht ja aktuell auch noch in den Sternen). Da gibt es keinen Zeitpunkt, an dem man ein Programm präsentieren muss. Vielleicht sagen sie wegen der ganzen Verschiebungen, dass sie nun die Programme nur monatlich herausgeben.

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die großen Messen sind ja dieses Jahr ausgefallen (ob die Frankfurter Buchmesse statt finden kann, steht ja aktuell auch noch in den Sternen)..
    In der Branche mehren sich die Stimmen, die Messe relativ bald abzusagen. Da FFM vor allem auch eine Lizenzmesse ist, wo auch der Koreaner mit dem Japaner Geschäfte macht, und ich mir nicht vorstellen kann, dass a) die Aussteller aus Übersee teilnehmen sowie b) die Messe dann als deutsche Rumpfmesse noch funktioniert, halte ich die Absage für sehr wahrscheinlich. Spätestens im Juni wissen wir mehr, ist meine Vermutung.

  13. #588
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das habe ich mir auch schon so gedacht. Zumal ja immer gesagt wird, dass erst der Impfstoff her muss, bevor es wieder Großveranstaltungen geben darf. Und der soll ja erst nächstes Jahr kommen.

  14. #589
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Den hab es immer auch schon ohne.
    Danke. Ist dieser limitierte Manga in der Form dann tatsächlich eine Premiere?

  15. #590
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob das eine kleine Lösung zur Fragestellung Lilium Terrarium ist, aber der Band ist in den Webshops der Buchhändler zu finden, z.B. Thalia und das Erscheinungsdatum ist bis jetzt safe auf 02.06.20 datiert.
    Geändert von Shima (30.04.2020 um 10:39 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #591
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich brauch gar nicht hoffen das es durch diese Methode eine Chance gibt für Sgt Frog oder Ichigo Mashimaro
    Zumindest Ichigo Mashimaro bekommt eine Neuauflage bei Tokyopop xD

  17. #592
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Zumindest Ichigo Mashimaro bekommt eine Neuauflage bei Tokyopop xD
    Und wird dreisterweiße als Shojo vermarktet...rofl.

  18. #593
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Was Wo ???

  19. #594
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da von TP noch keine Threads überführt wurden, würde mich mal eine allgemeine - gern möglichst spoilerfreie - Resonanz zu Black Clover interessieren. Habe nun mit dem Anime dazu angefangen. Der gefällt soweit ganz gut, vielleicht wäre auch der Manga etwas für mich.

  20. #595
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache:
    Wenn dir der Anime zusagt, dann wirst du mit dem Manga nicht viel falsch machen können. Die Geschichte im Anime folgt, soweit ich die Serie gesehen habe, ziemlich originalgetreu der des Manga. Persönlich habe ich nur das Erzähltempo im Anime als etwas langsam wahrgenommen, im Manga ist meines Empfindens das meiste kompakter dargestellt. Vom Stil her liegt beides relativ dicht beieinander, wobei mir trotzdem rein optisch der Manga besser gefällt, weil der Anime für heutige Verhältnisse nicht gerade überragend animiert ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #596
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man die Juni Novis jetzt vorbestellen kann... ich hoffe da kommen noch welche dazu. Nicht nur ist keiner der Titel dabei, die letzten Moant verschoben wurden, es fehlen auch noch so um die 7 Juni-Novis 🤨

  22. #597
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nicht nur ist keiner der Titel dabei, die letzten Moant verschoben wurden,
    Naja der BL der wegen der Folie alleine verschoben wurde ist schon dabei..aber du hattest den ja durch Glück dort bestellt zu haben trotzdem bekommen.

    Ich finde es auch etwas seltsam das die neu Startenden man immer weiter wichtiger findet statt laufende, wenn man schon Titel aus irgendwelchen Gründen verschiebt...

  23. #598
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Eraclea, für die schnelle Rückmeldung. Aktuell ist es auch noch eine Anzahl an Bänden, die man aufholen kann.

  24. #599
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Da von TP noch keine Threads überführt wurden, würde mich mal eine allgemeine - gern möglichst spoilerfreie - Resonanz zu Black Clover interessieren. Habe nun mit dem Anime dazu angefangen. Der gefällt soweit ganz gut, vielleicht wäre auch der Manga etwas für mich.
    Ergänzend zu Eraclea: Falls du schon mal einen anderen Shounen derselben Art wie z. B. One Piece, Naruto und Konsorten gelesen hast, weist du in etwa, wie die Serie abläuft. Arc für Arc neue Gegner oder ältere Gegner mit neuen Techniken bzw. stärker, ego werden die Hauptfiguren sowie viele Nebenfiguren immer wieder stärker und stärker. Sonst halt so die typische Shounenformel: Paar Kämpfe hier, etwas Comedy dort, ein ganz klein bisschen Romantik (wobei der bei solchen Serien ja nie groß eine Rolle spielt), und immer den Wert der Freundschaft betonen und stärken, denn nur so kommt man weiter. Macht die Geschichte aber alles sehr gut, ergo kann man die Serie gut weglesen, und sie braucht sich nicht vor anderen Titeln aus dem Segment zu verstecken.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #600
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da man die Juni Novis jetzt vorbestellen kann... ich hoffe da kommen noch welche dazu. Nicht nur ist keiner der Titel dabei, die letzten Moant verschoben wurden, es fehlen auch noch so um die 7 Juni-Novis ��
    Ich würde eher mit keinen weiteren Titeln rechnen. Da wird wegen Corona auch diesen Monat viel verschoben werden. Der Newsletter, dass die Juni-Neuheiten vorbestellbar sind, kam gestern ja auch. (Auch wenn ich an "Zum Glück bei dir" noch nicht ganz glaube)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas seltsam das die neu Startenden man immer weiter wichtiger findet statt laufende, wenn man schon Titel aus irgendwelchen Gründen verschiebt...
    Daran ist eigentlich nichts seltsam. Bei laufenden Reihen kennt man ja die ungefähren Abnahmemengen und wie sich diese verkaufen werden, bei neuen Titeln hofft man halt vermutlich unter anderem darauf neue Leser zu erschließen. Da ist wirtschaftlich gesehen ein neuer Titel schon sinnvoller, als ein Folgeband, der nur "Fans" bedient. Da Neulinge ja im Regelfall eh von Band 1 anfangen. Und vor allem in den aktuellen Zeiten wird eben darauf geachtet.

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •