User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 395

Thema: Comic-Läden

  1. #276
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, dass ständig Amazon, aber nie ebay erwähnt wird. Ich habe sowohl mit Händlern als auch mit Privatverkäufern nur gute Erfahrungen bei antiquarischen Comics in der Bucht gemacht (erst diese Woche wieder mit 20 Franz-Comics). Und ich kann dort vorab Fotos der Comics sehen. Neue Comics bestell ich ausschließlich bei Comic-Händlern, gelegentlich auch direkt beim Verlag. Bei Amazon bestell ich nicht mal mehr Französisches, das lass ich mir aus Frankreich von bdfugue schicken.

  2. #277
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Auch bei der Br. Comic Mafia reagiert man noch nicht auf e-post, habe ich den Eindruck.
    Genau die verschicken ohne vorige Rückmeldung einfach auf Rechnung. Also kann gut sein das da noch was kommt auch wenn sie nicht antworten.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #278
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Und da wundern sich manche Einzelhändler, warum die Kunden lieber bei amazon bestellen.
    Wenn man angemackte "Mängel"exemplare (denn so kamen sie meisst an, wenn ich mal was dort bestellt hatte) zum Neupreis möchte, dann ist Amazon eine gute Adresse.

    Wenn überhaupt, dann bestell ich über den dortigen marketplace bei Dritthändlern direkt die Mängelexemplare zum entsprechend reduzierten Preis. Die haben oft nämlich ausser dem Stempel im Schnitt sonst überhaupt keinen Mangel...

  4. #279
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass ständig Amazon, aber nie ebay erwähnt wird. Ich habe sowohl mit Händlern als auch mit Privatverkäufern nur gute Erfahrungen bei antiquarischen Comics in der Bucht gemacht (erst diese Woche wieder mit 20 Franz-Comics). Und ich kann dort vorab Fotos der Comics sehen. Neue Comics bestell ich ausschließlich bei Comic-Händlern, gelegentlich auch direkt beim Verlag. Bei Amazon bestell ich nicht mal mehr Französisches, das lass ich mir aus Frankreich von bdfugue schicken.
    Ebay hat auch einen wirklich guten Service. Praktisch rund um die Uhr und auch bei Kleinigkeiten wird einem dort schnell und sehr freundlich geholfen.
    Ab und an passiert es dann allerdings auch mal, dass ich mich im Nachhinen ein wenig über eine doch viel zu positive Gebraucht-Artikelbeschreibung ärgere. Zuletzt z.B. bei ein paar älteren Büchern, die mit "sehr guter Zustand" beschrieben waren, dann jedoch ziemlich unschöne, starke Abnutzungsspuren am Einband hatten. Aber dafür gibt es dann ja auch eine Wertungsfunktion. Und praktisch habe ich inzwischen wohl bei so ziemlich allen Gebrauchthändlern auch mal solche leicht-unschönen Erfahrungen gemacht.

    Einzig Medimops/Momox meide ich inzwischen komplett. Selbst wenn der Preis unschlagbar gut ist, oder ich den gesuchten Artikel nirgendwo sonst finde. Auf deren "Wir haben den Artikel sorgfältig für Sie geprüft" gebe ich inzwischen gar nichts mehr. Habe tatsächlich den Eindruck - seit einigen Jahren aber auch erst - dass man dort jegliche Zustandsprüfung für Bücher usw. komplett eingestellt hat, und dann einfach generell alles nur noch mit "sehr guter Zustand" deklariert.
    Geändert von Hahlebopp (27.08.2021 um 15:59 Uhr)

  5. #280
    451858164354
    Gast
    Das mit der Kundenfreundlichkeit mag stimmen, habe ich auch schon so erlebt - mir ist es aber lieber, mein jetziger Onlinehändler liefert direkt so, dass es gar keinen weitergehenden Service bedarf... Retouren sind nämlich vor allem eines: lästig. Vom so unnötig produzierten Müll ganz zu schweigen - denn inzwischen sollte ja auch bekannt sein, dass Amazon viele Retouren - selbst einwandfreie - einfach in den Müll wirft.

    Wäre alles leichter zu ertragen, wenn die Firma redlich dort Steuern entrichten würde, wo sie die Umsätze generiert und die mit Steuergeld finanzierten Infrastrukturen nutzt.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ist mir egal, ob das Unfug für Dich ist, auf jeden Fall hat der zuständige Admin, über den die Abwicklungsmail lief, sich auch nicht gemeldet. Man hat schon eine gewisse Verantwortung, wenn man eine Verkaufsplattform betreibt.
    Dieser "Admin" taucht nur in der Absenderadresse auf. Alle Antworten gehen aber an den Händler, die kriegt der Admin gar nicht. Da muß man sich schon direkt an ihn wenden. Aber nicht, weil fünf Tage keine Antwort kam. Denn viele Händler verschicken direkt auf Rechnung, verzichten also auf Vorkasse.
    Geändert von Mick Baxter (28.08.2021 um 16:30 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #282
    451858164354
    Gast
    Richtig ärgerlich wird es, wenn man dabei Geld verliert - oder in der Zeit des eigentlich schwebend gültigen Kaufvertrags ein anderes Angebot eben deshalb nicht wahrgenommen hat...

  8. #283
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Hast Du da schon mal bestellt? Die Mail, die ich erhalten habe, hat die Anschrift admin@s......., die wird dann wohl kaum, die vom Verkäufer sein. Egal, ich habe es jetzt probiert, 50% Ausfallrate, also werde ich über diese Plattform nie wieder bestellen.
    Comicguide? Da bestelle ich öfters was. Hatte bis jetzt 1x n Problem... Aber Überente regelt da eh nix weil er die Kohle der Verkäufer braucht. Da bist du als Käufer angeschissen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #284
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Hast Du da schon mal bestellt? Die Mail, die ich erhalten habe, hat die Anschrift admin@s......., die wird dann wohl kaum, die vom Verkäufer sein.
    Ist es auch nicht. Aber wenn man auf die Mail antwortet, erscheint im Adressfeld die Mail-Adresse des Verkäufers. Und nur der bekommt dann die Antwort.

    Umgekehrt auch beim Verkäufer. Bei ihm steht als Absenderadresse einer Bestellung ebenfalls "admin@dersammler.eu". Antwortet er darauf, erscheint im Adressfeld wie durch Zauberhand die Mailadresse des Bestellers. Und nur der kriegt auch eine Mail.

    Wer's nicht glauben will:










    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comicguide? Da bestelle ich öfters was. Hatte bis jetzt 1x n Problem... Aber Überente regelt da eh nix weil er die Kohle der Verkäufer braucht. Da bist du als Käufer angeschissen...
    Woher weißt du das? Wegen fünf Tage Warten auf eine Antwort macht der natürlich keinen Aufstand, aber wenn ein Verkäufer wiederholt Scheiße baut, fliegt er raus. Was glaubst du denn, warum der Meister dort so ein Kontrollfreak ist.
    Geändert von Mick Baxter (29.08.2021 um 06:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann aber nicht an den Verkäufer. Was soll das?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #286
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Ebay hat auch einen wirklich guten Service. Praktisch rund um die Uhr und auch bei Kleinigkeiten wird einem dort schnell und sehr freundlich geholfen.
    Ab und an passiert es dann allerdings auch mal, dass ich mich im Nachhinen ein wenig über eine doch viel zu positive Gebraucht-Artikelbeschreibung ärgere. Zuletzt z.B. bei ein paar älteren Büchern, die mit "sehr guter Zustand" beschrieben waren, dann jedoch ziemlich unschöne, starke Abnutzungsspuren am Einband hatten. Aber dafür gibt es dann ja auch eine Wertungsfunktion. Und praktisch habe ich inzwischen wohl bei so ziemlich allen Gebrauchthändlern auch mal solche leicht-unschönen Erfahrungen gemacht.

    Einzig Medimops/Momox meide ich inzwischen komplett. Selbst wenn der Preis unschlagbar gut ist, oder ich den gesuchten Artikel nirgendwo sonst finde. Auf deren "Wir haben den Artikel sorgfältig für Sie geprüft" gebe ich inzwischen gar nichts mehr. Habe tatsächlich den Eindruck - seit einigen Jahren aber auch erst - dass man dort jegliche Zustandsprüfung für Bücher usw. komplett eingestellt hat, und dann einfach generell alles nur noch mit "sehr guter Zustand" deklariert.
    Ich denke, Deine guten Erfahrungen mit ebay beruhen auf den Kontakt mit zuverlässigen Verkäufern. Ich habe in den ca. letzten 20 Jahren schon sehr viel über ebay gekauft und weniges auch verkauft. Zu 99% funktioniert das Bestens. Aber wenn mal einer die Kohle abgreift und nicht liefert, dann hilft Dir ebay genau .... überhaupt nicht. Ein paar bescheuerte computergenerierte Mails und das war es. Es ging bei mir in diesen Fällen nie um viel Geld, aber lustig fand ich das trotzdem nicht.Ich habe bzgl. ebay inzwischen ein recht gutes Gespür bei den Angeboten und zahle eigentlich nur noch per Paypal. Ebay ist als moderner Flohmarkt schon o.k., aber dem Betreiber ist es ziemlich egal, wenn ein paar Kleinganoven darüber ihr Einkommen sichern.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon
    Nach meiner Erfahrung - ich hatte zwei mal eine solche Situation - versucht EBay, als letzte Möglichkeit, dann noch den Verkäufer per Telefon zu kontaktieren. Wenn er auch dann nicht antwortet (oder ggfs. bei anderen Streitigkeiten mit dem Verkäufer) hilft letztlich nur eine Strafanzeige. Das Problem besteht aber praktisch bei jedem Gebrauchtmarkt. EBay kann ja auch nicht einfach mal eben Inkasso-Moskau vorbeischicken.
    Die Strafanzeige muss man dann aber natürlich auch durchziehen, auch wenn es nun mal Mühe macht. Wie gesagt, zwei mal hatte ich so eine Situation, bin aber immer an meine Ware gekommen bzw. hab mein Geld zurückerhalten.
    Bei Auslandseinkäufen allerdings kann es tatsächlich passieren, dass man im Regen stehen bleibt. Da sollte man dann wirklich aufpassen und teure Sachen nur mit Käuferschutz erwerben.

  13. #288
    451858164354
    Gast
    Vor schlechten Erfahrungen ist man auch abseits dieser Verkaufsplattformen in ganz regulär erscheinenden Online-Shops (auch aus Deutschland) nicht gefeit, hatte die Erfahrung auch schon machen müssen (allerdings hält sich der Schaden bei Comics dann idR im verschmerzbaren Rahmen, ich hab aber auch schon in ein deutlich teureres Klo gegriffen bei anderen Dingen).
    Und ein privatrechtliches Verfahren muss man sich in Deutschland auch erst mal leisten können - und auch wollen, wenn der Verkäufer (und somit der Gerichtsstand) am anderen Ende des Landes sitzt und man eine Ladung mit entsprechendem Reiseaufwand und -kosten einkalkulieren muss. Rechtsanwälte bekommen erst ab einem bestimmten Streitwert (und somit gebühren) den A*** hoch und lehnen ansonsten solche Mandate aus fadenscheinigen Gründen ab.
    Strafanzeigen werden idR wegen Überlastung (heisst dann aber wohlklingender "mangelndes öffentliches Interesse") eingestellt, solange der Angezeigte nicht schon einschlägig bei StA und Gericht bekannt ist.

  14. #289
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp Vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Bei mir war das leider nicht so. Keine Ahnung wann ebay selbst eingreift. Nachvollziehbar wäre z. B. die Differenzierung nach Schadenhöhe. Ich finds zumindest gut zu wissen, dass es auch mehr Engagement seitens ebay geben kann.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Österreicher hier im Forum:

    Pictopia in Wien

    Kleiner Laden hab da jetzt mal bestellt. Sehr netter Austausch mit dem Eigentümer und auch sonst hat alles gepasst!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich noch interessieren würde,wie sind die Comicläden im Ausland so?
    Besser gesagt bei unseren Nachbarländer und in den USA so?

  17. #292
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde,wie sind die Comicläden im Ausland so?
    Besser gesagt bei unseren Nachbarländer und in den USA so?
    Musst konkreter werden. Da ist jedes Land unterschiedlich...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #293
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pauschal kann man sagen: Wie bei uns. Kunde. Comics. Verkäufer. Lediglich im Kauderwelsch unterscheiden sie sich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich an Comicläden in den Staaten denke,denk ich direkt an The Big Bang Theory !
    Ich weiss die Läden sehen normal anders aus!

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ne coole Youtube Reihe über nen Comicladen wo der Besitzer Glen und einige Kunden über moderne Comics abkotzen und sie maaaanchmal sogar loben. Fand ich sehr unterhaltsam, der Titel is glaub ich Comic Book Palace.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch irgendwelche online Comicshops die eine größere Auswahl an US-Mangas haben?
    Der Bonner Comicshop kann zumindest alle verfügbaren US-Manga bestellen. Das wird dann wohl mit der wöchentlichen US-Lieferung eintrudeln. Anfragen kann man das per Mail.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Es gibt ne coole Youtube Reihe über nen Comicladen wo der Besitzer Glen und einige Kunden über moderne Comics abkotzen und sie maaaanchmal sogar loben. Fand ich sehr unterhaltsam, der Titel is glaub ich Comic Book Palace.
    Ein sehr spätes danke schön für den Tip!Hab schon reingeschaut!
    War sehr interessant!

  23. #298
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am WE in Passau in dem kleinen Comicladen!

    Das ist ein Relikt vergangener Zeiten! Zum Bersten gefüllte Regal, eng, nerdig!
    Aber mit einem Fachmann als Betreiber!

    Fast schon eine Reise in die Vergangenheit!

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich war am WE in Passau in dem kleinen Comicladen!

    Das ist ein Relikt vergangener Zeiten! Zum Bersten gefüllte Regal, eng, nerdig!
    Aber mit einem Fachmann als Betreiber!

    Fast schon eine Reise in die Vergangenheit!
    Hatten die auch US-Backissues?

  25. #300
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich war am WE in Passau in dem kleinen Comicladen!

    Das ist ein Relikt vergangener Zeiten! Zum Bersten gefüllte Regal, eng, nerdig!
    Aber mit einem Fachmann als Betreiber!

    Fast schon eine Reise in die Vergangenheit!

    Zu dem Laden hab ich das hier gefunden. Aus der schönen alten maskenlosen Zeit.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher