User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 546
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameistHase
    Erinnern wir uns mal zurück, was Amerika sich damals mit ihrer Synchro erlaubt hat, was sie alles verändert haben, und wie sauer Takeuchi drauf reagierte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nochmal, gerade wo es um den neuen Anime geht, sowas zulassen würde.
    Nur bekommt ausgerechnet die USA die Genehmigung für eine komplett neue Synchro. Soviel also dazu.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...nime-franchise


    Nicht mehr ganz so chaotisch und verheult wie in der alten Serie.
    Das war sie am Anfang des Mangas auch. Der alte Anime hielt allerdings ihren chaotischen Charakter über die Staffeln bei, sie heult ja wirklich nur am Anfang richtig viel, später lässt das ja auch nach. Da man den Dark Kingdom Arc umsetzt, wäre eine reifere Usagi alles nur nicht näher am Original.

    Wenn das Ding schlecht wird, kann man es wenigstens schön zerreißen. Momentan wirft der Trailer eher Zweifel auf, ob man mit dem glattgebügelten Design Usagis Charakter auch wirklich gut treffen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    (...)die alte Serie wird in Amerika ja jetzt auch wieder veröffentlicht und das mit einer Neusynchro...wo allerdings Frau Takeuchi den Cast selbst ausgesucht hat (...)


    (...) ich verstehe dein Problem nicht, echt nicht (...)
    Nein, ich habe überhaupt kein Problem.
    Ich sagte ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ich sagte lediglich, ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Synchro für jeweilige Länder was den neuen Anime angeht geben wird. Sondern bin sicher dass, wegen dem was zu Zeiten der ersten Serie passierte, es beim OT bleiben wird mit entsprechenen Untertiteln für die jeweiligen Veröffentlichungen im japanischen Ausland unter den verschiedenen Publishern die sich die Lizenzen sichern können.

    Ich habe einfach noch nie was offizielles gelesen, was die Synchroangelegenheit angeht. Wenn es eine Bestätigung gibt, darf man mir die ja gerne verlinken.
    Bis dahin bleib ich einfach skeptisch.
    Der neue Anime ist optisch schon weit mangaorientierter, und es hieß er sei allgemein hin näher am Manga dran als das noch bei der alten Serie der Fall war. Was ich sehr begrüße, denn die Serie ging nicht gerade selten ihren ganz eigenen Weg, vor allem, beim Ende. Das wurde ja eine Mischung aus Sailor Cosmos Geschichte und der eigentlich ersten Auseinandersetzung von Sailor Moon und Chaos aus dem Manga. Für den Anime hatte man folglich ein Mischmaschende, was nicht mehr wirklich was mit dem Mangaende zu tun hatte.
    Wenn das ganze also mangaorientierter umgesetzt wird, denke ich ist dieser Anime noch viel mehr "Naokos Baby" als es die alte Serie war.
    Dass Amerika die alte Serie nochmal neu synchronisiert und Naoko den Cast bestimmt ist für die Fans drüben gut, und etwas anderes, als nochmal das Risiko einzugehen an ihr neuestes Werk jeden xebliebig drübersynchronisieren zu lassen.
    Außer natürlich, sie guggt diesmal in jedem Land mit Argusaugen drüber, und stellt als Bedingung für etwaige Lizenzen dass textlich nichts verändert oder entfremdet werden darf. Wenn sie dann noch in jedem Land den Cast selbst aussucht - umso besser.

    Wenn nicht, werd ichs auf DVD/Bluray definitiv mal so guggen wie ichs auch auf niconico ansehen muss mangels Alternativen - sprich: OT, deutsch/englisch untertitelt. Je nachdem welche Übersetzung besser gelingt.

    Ausgeschlossen hab ichs ja nie, dass es synchronisiert werden kann. Ich warte nur noch auf einen diesbezüglichen Link wo eine Bestätigung darüber zu entnehmen ist. Eben weils mich dann doch überraschen würde.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur bekommt ausgerechnet die USA die Genehmigung für eine komplett neue Synchro. Soviel also dazu.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...nime-franchise
    Und genau das wollte ich haben. Danke für den Link
    Na immerhin steht das kleine aber wichtige wort "uncut" dabei, demnach wird das vermutlich der springende Punkt und die Voraussetzung für etwaige Lizenzen sein.
    Finde ich persönlich sehr gut, denn nichts ist schlimmer als eine Serie die entfremdet wird, nur weils bestimmte Länder nicht so lassen können wies Original gedacht war.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das war sie am Anfang des Mangas auch.
    Hat ja auch keiner bestritten, ich jedenfalls nicht. Nur war die Intensität eine andere.
    Es war bei weitem nicht in dem cartoonartigen Ausmaß wie es in dem alten Anime der Fall war.
    Auch hat sie das im Manga sehr zügig abgelegt und war sehr schnell sehr viel gefasster als in den jeweiligen Staffeln im Anime.
    Sie war auch gegen Ende weit selbstsicherer und reifer unterwegs, als sies am Ende von der Serie war.
    Die Serie war da einfach ein wenig zu extrem, natürlich wurde vieles angepasst um auch die kleinsten ins Boot zu holen. Es war RTL2-Nachmittagsprogrammtauglich, aber mir wars zu quietschig, chaotisch, und ständig ein "Uäääähhhhhh" *heul tränchen kuller* bis endlich die Rose fliegt und Tuxedo Mask seinen Einzeiler aufsagt bevor er wieder verschwindet, war in Staffel 1 auf Dauer etwas anstrengend. Es hat sich mit jeder Staffel etwas mehr gebessert/gelegt, aber gerade die kindischen* Rei/Bunny Zankereien hielten ja sogar noch in Staffel 5 an und waren teils kein deut anders als in Staffel 1.

    *So etwas gab es im Manga nicht einmal, und wäre Rei nur halbwegs so wie im Manga, hätte sie sich auch nie im Leben auf solche Zankereien eingelassen oder wie nur allzu oft im Anime, diese sogar gestartet bei jeder sich anbietenden Gelegenheit Bunny anzusticheln. Im Manga wird sie eher als sehr edel klassifiziert. Das schlimmste war denke ich, dass man Reis Charakter und stellenweise auch Minakos, an Bunny angelichen hat. Da ist es dann auch garnicht mehr so schlimm, dass Minako im Anime sich nie als Anführerin der Kriegerinnen hervortat. Auch das das Schwert unterschlagen wurde war wenn mans aus der Perspektive betrachtet, dann auch die richtige Entscheidung. Am Ende hätte sies noch an die Wand gehangen weils so schön schimmert, anstatt es siegbringend gegen Beryl einzusetzen.

    Soll jetzt jedenfalls nicht so klingen, als ob ich den alten Anime nicht mag. Er ist lediglich stellenweise sagen wir.. zu sehr auf Comedy getrimmt.
    Geändert von MeinNameIstHase (08.06.2014 um 13:28 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase
    Auch hat sie das im Manga sehr zügig abgelegt und war sehr schnell sehr viel gefasster als in den jeweiligen Staffeln im Anime.
    Fand ich aber nicht sehr glaubwürdig im Manga, man ändert sich nicht so schnell. Mir war Usagi gerade im Anime sehr viel sympathischer, ebenso die anderen Inner Senshi. Während ich beim Anime Lieblingscharaktere habe, so habe ich beim Manga gar keinen einzigen. Denn entweder starben die recht schnell, waren zu flach oder schlichtweg unsympathisch. Mehr Bände oder weniger Charaktere hätten das abgeschwächt (bzw. generell eine bessere Ausarbeitung). Da finde ich manche Interpretationen des Materials und Charaktere sogar sehr viel interessanter als das Original.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Fand ich aber nicht sehr glaubwürdig im Manga, man ändert sich nicht so schnell.
    Unter normalen Umständen nicht. Wenn dagegen viele Faktoren zusammenspielen ist das durchaus nachvollziehbar.
    Hier haben wir sogar einen Extremfall.
    Gestern noch das schusselige Mädchen was schon mit der Schule genug Probleme hat.
    Und auf einmal eine sprechende Katze die dir sagt du sollst dich in Sailor Moon verwandeln und mal eben Tag für Tag gegen Dämonen kämpfen, diese besiegen. Und wenn dus nicht schaffst, gibts die Welt bald nicht mehr so wie du sie kennst.
    Das ist viel Verantwortung.
    Dann noch die Story rund um Serenity, Erinnerungen an eine Zeit die ein Leben zurückliegt. Konfrontation mit dem eigens begangenen Suizid.. Tod - Verlust.
    Also doch, so wie es im Manga angegangen wurde ist es sehr glaubwürdig. Da wurde ja auch nichts ausgelassen was etwas unschön war.

    Da ist es weit glaubwürdiger dass ein Mensch entweder total überdreht weiler auf einmal ins kalte Wasser geschubst wird, oder dass er lernt damit umzugehen und dadurch an Reife gewinnt, als weiterhin das flippige Schulmädchen zu geben wie eh und je das sorgenlos und unbekümmert dasitzt und nur die nächste Spitze sucht, um Rei zu ärgern. Tag für Tag steht sie Dämonen gegenüber. Und die sind nur das kleinste Übel.

    Der Mensch ist einfach immer die Summe seiner Erfahrungen, und das kann man sehrwohl auch auf die charakterliche Entwicklung einer Bunny Tsukino abmünzen.
    Hätte man auch im Anime schon können. Klar, ihr Suizid wurde nicht thematisiert, aber im Grunde, war die Verantwortung die sie auf einmal wegstemmen musste ausreichend, um an sich zu arbeiten, mutiger zu werden, und auch mal trotz wurfwütigem Rosenmann nen Kampf zu überstehen OHNE schreiend von A nach B zu springen und dabei Kulltertränen zu verlieren und dabei noch wild rumzuschreien "Ojeminee nein nein nein nein AHHHHH UÄÄÄÄHHHH" *heulboje starte* *wild rumspring*. Teils kams mir vor als ob Tuxedo die Rosen nur wirft damit Usagi sich beruhigt und ihren Angriff startet. Beruhigungsrosen sozusagen - naja warum nicht, hat auch was. ^^ Oft waren die Kämpfe schon.. auch auf ihre Art witzig.
    Geändert von MeinNameIstHase (08.06.2014 um 14:11 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase
    Unter normalen Umständen nicht. Wenn dagegen viele Faktoren zusammenspielen ist das durchaus nachvollziehbar.
    Jein. Umgebung und Erfahrungen prägen einen Charakter und in einem gewissen Ausmaß auch die eigene Veranlagung. Daher reagieren Menschen auf gleiche Erfahrungen auch unterschiedlich, gleichgültig wie viele Faktoren da zusammenspielen. Usagi wirkt auch nicht so als ob sie alte Muster so schnell ablegen kann wie sie es im Manga dann tut. Seien wir ehrlich, jede 14-Jährige würde bei dieser Verantwortung wohl kaum ohne einen psychischen Knacks davonkommen. Sie muss schneller als andere Gleichaltrige erwachsen werden, das in dem schwierigen Alter (Pubertät), muss ihr Leben riskieren, etc. - das würde wahrscheinlich sogar die meisten Erwachsenen aus der Bahn werfen. Man braucht hier bereits einen starken Charakter, um mit so einer Situation fertig zu werden, den hatte Usagi bis dorthin nicht. So einfach, schnell und praktisch wird man einen eher schwächeren Charakter nicht zu einem starken Charakter verändern können, selbst ein starker Charakter kann noch tollpatschig und chaotisch sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #56
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #57
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Bild zu Mamoru...


    Na hoffentlich lässt sich mit Farbe noch was drehen.
    So könnte er ja fast als Usagis Vater durchgehen. Vorausgesetzt natürlich, Usagis Startalter bleibt 14 Jahre.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss ja sagen, dass er so weitaus sexier aussieht, als im alten Anime.
    (ich mag ja Typen mit Brillen :3)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, dass er so weitaus sexier aussieht, als im alten Anime.
    (ich mag ja Typen mit Brillen :3)
    Stimmt, empfind ich ja auch so. Aber ich bin auch Mitte 20.
    Man darf einfach nicht vergessen dass Usagi mit 14 startet. Es war ja schon so, dass Mamoru im Manga zu Beginn schon um die 19 war, in der Serie (Anime) laut Netz sogar Anfang 20 und am Ende um die 23 als Usagi 16 war.
    Ich weiß jetzt nicht, ob sowas in Japan üblich ist, aber ihn auf noch "reifer" trimmen halt ich jetzt für den falschen Weg. Zumindest wenn Usagis Startalter 14 bleibt. Neben einer 14 jährigen wirkt dieses erste Bild einfach, wie Vater u. Tochter. Kenji sah auch nicht älter aus im alten Anime. >.< Und der war immerhin ihr "Vater".


  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Stimmt, empfind ich ja auch so. Aber ich bin auch Mitte 20.
    Man darf einfach nicht vergessen dass Usagi mit 14 startet. Es war ja schon so, dass Mamoru im Manga zu Beginn schon um die 19 war, in der Serie (Anime) laut Netz sogar Anfang 20 und am Ende um die 23 als Usagi 16 war.
    Ich weiß jetzt nicht, ob sowas in Japan üblich ist, aber ihn auf noch "reifer" trimmen halt ich jetzt für den falschen Weg. Zumindest wenn Usagis Startalter 14 bleibt. Neben einer 14 jährigen wirkt dieses erste Bild einfach, wie Vater u. Tochter. Kenji sah auch nicht älter aus im alten Anime. >.< Und der war immerhin ihr "Vater".

    Ja, ich versteh schon die Problematik...

    Und wenn man überlegt: Joa, recht alt im Vergleich zu Usagi war Mamoru schon.
    Aber wo die Liebe hinfällt.

    Das Ergebnis ist auf jeden Fall auch wieder vielversprechend geworden. Ich war ja schon gespannt auf Mamoru... Jetzt fragt sich: wie schaut er als Tuxedo Kamen/Mask aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja Usagis Vater sieht doch deutlich älter aus im alten Anime als der neue Mamoru. Warum sollte denn nur die neue Usagi und die anderen Sailors reifer aussehen (die sehen ja auch nicht gerade wie 14-Jährige aus) und Mamoru nicht? Generell sieht der neue Mamoru definitiv besser aus als im alten Anime und Manga zusammen. XD
    Bin mal auf die anderen männlichen Charaktere gespannt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mamoru erinnert mich an dr. tomoe, in seinen jungen jahren
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #63
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mamoru sieht ja mal richtig knuffig aus. :3
    Das gefällt mir.

    Die Brille hat er im Manga auch. Bin jetzt noch gespannt wie er als Tuxedo Mask aussieht und wie seine Sternenuhr aussieht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey sagt mal kennt ihr das Bild schon? ist aus Sailor Moon Crystal ich finde es wirklich sehr hübsch.

    http://s1.directupload.net/images/140609/ks7c5kpx.jpg

  15. #65
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mal weiter mit neuen Bildern:



    http://jackowcastillo.deviantart.com...-ART-453504806


    Ist zwar "nur" FAN-Art, aber dennoch find ich wunderschön.
    Naja ok von dem kleinen Fehler mit den vergessenen blonden Löckchen unterhalb der Ohrläppchen mal abgesehen, aber was solls.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Titel der 1. Episode ist bekanntgegeben worden und die Titel scheinen sich an die Mangakapitel zu orientieren
    die erste Episode heißt demnach "Act.1 Usagi - Sailor Moon"

    https://www.facebook.com/SailorMoonG...22795067731809

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lucia- Beitrag anzeigen
    Hey sagt mal kennt ihr das Bild schon? ist aus Sailor Moon Crystal ich finde es wirklich sehr hübsch.

    http://s1.directupload.net/images/140609/ks7c5kpx.jpg
    Japp. Kenne ich persönlich schon. Wenn man auch mal auf das Buch von Ami achtet, merkt man, dass es wieder sehr mangakonform ist. Denn man weiß ja, dass sie in Deutschland Medizin studieren will. Und sie liest "das" Lehrbuch für Medizin (auf deutsch)

    Ich mag das Bild sehr, da es die Chara gut wiederspiegelt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild von Mamoru Chiba möge mir nicht ganz gefallen. Er wirkt aber für mich definitiv etwas "frischer", etwas fescher. Nichtsdestotrotz hat er eine düstere Aura. Vielleicht gefällt mir auch einfach seine Visage nicht.
    Vielleicht legt sich dies, wenn er in Farbe zu sehen ist.

    Das Gruppenbild gefällt mir. Fröhlich, bunt, sonnig und einfach nur beneidenswert, vor allem Kuchen und Tee. *Q*
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  19. #69
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen

    Ist zwar "nur" FAN-Art, aber dennoch find ich wunderschön.
    Naja ok von dem kleinen Fehler mit den vergessenen blonden Löckchen unterhalb der Ohrläppchen mal abgesehen, aber was solls.
    Soweit ich mich erinnere, ist es tatsächlich kein Fehler ^^ Mich hat das bei den Artbook Illus von Naoko schon immer was gestört und später dachte ich mir immer, dass es eigentlich aussieht, als wollte Naoko da Ohrringe zeichnen (man beachte, dass die "Haare" direkt aus dem gelben Punkt kommen und die Enden wie Halbmonde aussehen)

  20. #70
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, ist es tatsächlich kein Fehler ^^ Mich hat das bei den Artbook Illus von Naoko schon immer was gestört und später dachte ich mir immer, dass es eigentlich aussieht, als wollte Naoko da Ohrringe zeichnen (man beachte, dass die "Haare" direkt aus dem gelben Punkt kommen und die Enden wie Halbmonde aussehen)
    Hat sie dann 2 Ohrringe an? Da ist nämlich noch ein grauer Punkt. O.o

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lucia-
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals auch immer gedacht es seien Löckchen es sind aber wirklich Ohrringe. ^^
    AnimeGirl zu deiner Frage: Ja es sind zwei Ohrringe warum sie zwei trägt wundert mich aber auch. ^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mondkönigreich waren die uns sicher mit der Mode voraus, was das betrifft Heutzutage haben ja sehr sehr viele mehrere Ohrlöcher^^

  23. #73
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen
    Stimmt, empfind ich ja auch so. Aber ich bin auch Mitte 20.
    Man darf einfach nicht vergessen dass Usagi mit 14 startet. Es war ja schon so, dass Mamoru im Manga zu Beginn schon um die 19 war, ...
    Im Manga war er anfangs 17 und ging noch zur Schule, im Anime war er 19 und bereits auf der Uni.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen die Bilder sehen nicht schlecht aus

  25. #75
    Mitglied Avatar von MeinNameIstHase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Im Manga war er anfangs 17 und ging noch zur Schule, im Anime war er 19 und bereits auf der Uni.
    Auf welche Quelle beziehst du dich?
    Pack überall nen Jahr drauf dann kommen wir der Sache näher.

    Ich zitier mal:
    Date of Birth:
    August 3
    Beginning Age:

    17-18 (manga), 20-21 (Anime)
    End Age:
    19-20 (manga), 22-23 (anime)
    Current Age:
    22-23 (manga), 23-24 (anime) [As calculated from fan book b-dates]
    Quelle: http://sailormoon.takeuchi-naoko.com...nshi/kamen.php

    So oder so haben wir eine 14-jährige an die sich ein Erwachsener ranwirft, oder andersrum. Nur im Anime noch ne Schippe mehr auf die Altersdifferenz (weshalb auch immer sich dafür entschieden wurde).
    Auf dem Bild zu Crystal, scheint das sogar beibehalten zu werden, er wirkt noch reifer/älter. Möglich dass sie sich trotz mangaorientierter Version was sein Alter angeht am alten Anime orientiern, also Startalter um die 21. Mir wäre die max. 18-jährige Variante von Mamoru, für Usagi, lieber. Nicht, dass man am Ende noch ihn, und nicht nur im Namen des Mondes, bestrafen muss. *lacht*

    Ginge es nach mir, hätte sie den Langweiler, zu dem Mamoru, im Vergleich zum Manga, im Anime ja degradiert wurde, ruhig stehen lassen können zugunsten von Seiya.
    Vorleben schön und gut, aber zu Unsagi und ihrer unbefangenen frischen Art passt die Animeversion von Mamoru weder charakterlich noch vom Alter. Die Momente mit Seiya dagegen waren Zucker. Eine der wenigen Sachen die mir in der Animeumsetzung besser gefallen.
    Wie gesagt, ist differenziert zum Manga zu betrachten. Im Manga mochte ich Tuxedo sehr sehr gerne, da hatte er aber auch mehr auf dem Kasten. Und vom Alter her wars mit nem Augenzudrücken noch vertretbar. 14 zu 18, ist nunmal was anderes als 14 zu 21.




    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, ist es tatsächlich kein Fehler ^^ Mich hat das bei den Artbook Illus von Naoko schon immer was gestört und später dachte ich mir immer, dass es eigentlich aussieht, als wollte Naoko da Ohrringe zeichnen (man beachte, dass die "Haare" direkt aus dem gelben Punkt kommen und die Enden wie Halbmonde aussehen)
    Jetzt wo dus sagst, na das sind aber schon arg komische Ohrringe. Wenn man auf den Halbmond nicht achtet siehts aus wie ein Löckchen in der falschen Farbe. So richtig dran gewöhnen kann ich mich allerdings immer noch nicht.
    Aber Danke für den Hinweis
    Geändert von MeinNameIstHase (14.06.2014 um 11:35 Uhr)

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •