User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6451
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur diese grauenhaften Zeichnungen nicht wären. Irgendwie schreckt mich das noch ab.

  2. #6452
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Wenn nur diese grauenhaften Zeichnungen nicht wären. Irgendwie schreckt mich das noch ab.
    So geht es mir auch. Deshalb lasse auch von dieser Serie die Finger.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  3. #6453
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was daran grauenhaft ist, aber zum Glück muss man ja nicht kaufen.

  4. #6454
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grauenhaft ist vl sehr hart ausgedrückt, aber sie sind halt sehr kindlich. Deshalb kauf ich es auch nicht

  5. #6455
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will keinen bekehren, wenn ich hier eins gelernt habe, dass es gerade bei Kunst ja nun wirklich schwierig ist jemanden zu überzeugen.
    Allerdings sehe ich gerade bei dir als Funny Freund und auch BonePhone nicht wirklich warum euch die Zeichnungen nicht zusagen könnten.
    Euch entgeht eine fantastische Serie.

  6. #6456
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus möglich... aber passen die zeichnungen auch zur story, das frag i mich?
    Hab ja gerade den Mangaschreck bei Conan erlebt....

  7. #6457
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Sein name war Ptirou

    Eine Spirou Origin Geschichte also, vielleicht sollte ich den Band als "Key" auch mal graden lassen
    Spaß beiseite, denn so richtig "spaßig" ist der Band nicht, ganz im Gegenteil, hier wird eine sehr warmherzige aber auch tief tragische Geschichte erzählt.
    Der Band hat mich tatsächlich enorm berührt und am Ende ging es mir wie den Kindern, die gespannt der Geschichte lauschten und aufgeregt nachfragten. Und was soll ich sagen, ich habe dem Onkel zunächst auch geglaubt, ich war tatsächlich eines dieser Kinder, die der Geschichte lauschten, das wurde mir am Ende klar. Daher hat mich die (fiktive) Realität dann tatsächlich kalt erwischt.
    Ein herausragender Band, vielleicht der Beste "Spirou" der Spezialreihe. Jetzt bin ich gespannt, ob Madmoiselle J. das Niveau halten kann.
    Zeichnerisch ist der Band auf einem guten Niveau, einzig die Kolorierung fand ich manchmal zu "braun".

    Inhaltlich, sowie optisch vergebe ich also gerne die volle Punktzahl, muss aber einen Punkt für die Präsentation abziehen. SC hat mich wieder enorm genervt. Es bleiben also wunderbare

    4 von 5 goldenen Knöpfen
    Nach deinem Post habe ich mir sofort die beiden Bände gekauft, gerade den Ptirou gelesen, und du hast mit allem recht! Der Band ist Klasse! Und ja, das Softcover nervt, vor allem da mein Band einen Knick im Cover hat!
    Und schade, das die nicht das Cover der Spezialausgabe genommen haben, das ist im Band im Anhang klein abgebildet. Sieht großartig aus!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  8. #6458
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mit "Mantel und Degen" angefangen, inhaltlich lässt sich noch nicht viel sagen, dazu später dann mehr, aber eines schonmal als Kommentar vorweg: das Lettering ist furchtbar. Kann man abends im Bett kaum lesen, wenn man keine Flutlichtbeleuchtung hat. Die Zeichnungen sind ohnehin schon enorm unruhig, und wenn man dabei noch diese Krakelschrift entziffern muss, bleiben die Details der Panels auf der Strecke, weil man heilfroh ist, wieder eine Sprechblase entziffert zu haben und schon zur nächsten Herausforderung eilt.
    Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  9. #6459
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit "Mantel und Degen" angefangen, inhaltlich lässt sich noch nicht viel sagen, dazu später dann mehr, aber eines schonmal als Kommentar vorweg: das Lettering ist furchtbar. Kann man abends im Bett kaum lesen, wenn man keine Flutlichtbeleuchtung hat. Die Zeichnungen sind ohnehin schon enorm unruhig, und wenn man dabei noch diese Krakelschrift entziffern muss, bleiben die Details der Panels auf der Strecke, weil man heilfroh ist, wieder eine Sprechblase entziffert zu haben und schon zur nächsten Herausforderung eilt.
    Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich steck bei Band 3 der "GA". An das Lettering habe ich mich gewöhnt, aber die gar extrem "blumige" und ausschweifende Sprache der Figuren ist mir oft schon zu viel....
    Das Highlight sind die Piraten und der Hase ;-)

  10. #6460
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war damals auch der Grund, warum ich beim ersten Leseversuch nicht weitergelesen hatte. Da ich gerne abends noch im Bett lese, ermüdet so eine blumige Sprache halt auch schnell. Naja, diesmal werde ich es auf jeden Fall zu Ende bringen.

  11. #6461
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich will keinen bekehren, wenn ich hier eins gelernt habe, dass es gerade bei Kunst ja nun wirklich schwierig ist jemanden zu überzeugen.
    Allerdings sehe ich gerade bei dir als Funny Freund und auch BonePhone nicht wirklich warum euch die Zeichnungen nicht zusagen könnten.
    Euch entgeht eine fantastische Serie.
    Jetzt hattest du mich soweit, wollte gerade bestellen, dummerweise ist Band 1 vergriffen und wird erst wieder nachgedruckt, wenn Papier da ist. Es soll halt nicht sein.

  12. #6462
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Jetzt hattest du mich soweit, wollte gerade bestellen, dummerweise ist Band 1 vergriffen und wird erst wieder nachgedruckt, wenn Papier da ist. Es soll halt nicht sein.
    OK, Obacht, Band 1 speziell das erste Album hat wirklich sehr 'rudimentäre' Zeichnungen. Aber das wird schnell sehr viel besser. Ab Band 2 dann richtig gut.

  13. #6463
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit "Mantel und Degen" angefangen...das Lettering ist furchtbar.
    Volle Zustimmung - habe inzwischen abgebrochen und mir eine Leuchtlupe zugelegt.
    Aber noch nicht wieder Lust gehabt, mit der Lupe in der Hand weiterzulesen bzw. noch mal ganz neu anzufangen...

  14. #6464
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade mal Band 1 der GA vorgekramt, also das verstehe ich nicht so ganz, das Lettering passt doch gut zum Comic und ist selbst im Schummerlicht unserer Küche lesbar.

    OK, ich nehme alle Empfehlungen zu Walhalla besser zurück, bei derart kritischen Individuen möchte ich nun wirklich nicht verantwortlich zeichnen für eure Pein.

  15. #6465
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So, gerade mal Band 1 der GA vorgekramt, also das verstehe ich nicht so ganz, das Lettering passt doch gut zum Comic und ist selbst im Schummerlicht unserer Küche lesbar.

    OK, ich nehme alle Empfehlungen zu Walhalla besser zurück, bei derart kritischen Individuen möchte ich nun wirklich nicht verantwortlich zeichnen für eure Pein.
    Ich bin gar nicht sooo kritisch , geht mir halt nur so, dass ich das tatsächlich schwer lesen kann, manch anderer wird wohl keine Probleme damit haben. Solange du mir keine US Sachen empfielst...

  16. #6466
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So, gerade mal Band 1 der GA vorgekramt, also das verstehe ich nicht so ganz, das Lettering passt doch gut zum Comic und ist selbst im Schummerlicht unserer Küche lesbar.

    OK, ich nehme alle Empfehlungen zu Walhalla besser zurück, bei derart kritischen Individuen möchte ich nun wirklich nicht verantwortlich zeichnen für eure Pein.
    Vielleicht solltest Du bedenken, dass "derart kritische Individuen" schlechtere Augen haben könnten, die dieses Gekrakel (denn das ist es!) eben nicht gut entziffern können. Und schon gar nicht bei nicht optimaler Beleuchtung!

    Oder wirfst Du es auch einem Gelähmten vor, wenn der eine Treppe kritischer sieht als Du?

  17. #6467
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du bedenken, dass "derart kritische Individuen" schlechtere Augen haben könnten, die dieses Gekrakel (denn das ist es!) eben nicht gut entziffern können. Und schon gar nicht bei nicht optimaler Beleuchtung!

    Oder wirfst Du es auch einem Gelähmten vor, wenn der eine Treppe kritischer sieht als Du?

    Wie sagte schon ein anderes Mitglied so schön in Bezug auf deine Beiträge? Möchte ihn nicht zitieren, aber jetzt gehst du auf die Ignore Liste.
    Geändert von dino1 (15.11.2021 um 18:19 Uhr)

  18. #6468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    795
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Darkhold: Blade, um Gottes Willen... Marvel's 3.99 $ Hefte mit so hauchdünnem Umschlag, da ist ein Butterbrot Papier ein TASCHEN Buch dagegen. Amadeus Cho, sieht aus wie eine dieser Trollfigürchen, soll aber ein Vampir sein. Andere Jugendliche sind ebenfalls wie diese Trollpüppis gezeichnet. Blade ist eigentlich nur eine Cartoonfigur in diesem Heft. Das einzig positive, für mich als Thunderbolts Fan, war der Anführer der Last Avengers, daher noch 0.25 von 10 Punkten. Pfui auf den Editor! How did this get made?

  19. #6469
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wer bei Walhalla erstmal vorsichtig einsetigen will, kann gerne sich die veröffentlichten sechs Softcover von Carlsen bei mir holen:

    https://www.comicforum.de/showthread...1-000-Comics-)

  20. #6470
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so einer genialen Reihe muss man gar nicht vorsichtig sein. Ich freue mich schon so drauf demnächst die Bände 2+3 der gesammelten Saga in Angriff zu nehmen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #6471
    Junior Mitglied Avatar von wilcox
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade bei Eternauta von Oesterheld.

    Das Buch selbst ist sehr gut aufgemacht, auch mit einem umfangreichen Editoral das auch die tragische Geschichte Oesterhelds und seiner 4 Toechter erzaehlt.
    Dadurch liest dan den Comic gleich ganz anders. Ich habe ihn wesentlich politischer dadurch wahr genommen und werde mir auf alle Faelle die 1969er Version von Breccia auch holen.

  22. #6472
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil Guardian Devil

    Hatte mir das Trade gegönnt weil ja die Hefte und Marvel Unlimited nicht reichen…

    Jedenfalls ist das echt krass was das für ein Unterschied ist zwischen Kevin Smiths elend langen Captions und dem decompressed Storytelling was ja Bendis populär gemacht hat.

    War mir damals überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt gerade kämpfe ich mich echt ein wenig durch.

  23. #6473
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gunsmith Cats, Sonoda, Dark Horse

    Komisch aber dieser Manga ist damals komplett an mir vorbeigegangen. Hatte ihn oft gesehen aber nie gekauft.

    Nun ja, Rally Vincent und ihre Freundin und Kollegin Minnie-May betreiben neben ihrem Waffengeschäft in Chicago noch etwas lukratives Kopfgeldjagen.

    Eigentlich muss da nix besprechen, nur fiel mir mal wieder auf wie krass diese Mangas im Gegensatz zu schnöden Marvel oder Spirou Geschichten sind. Nimmt man als Zielgruppe mal eben so Jungs zwischen 8-15 an, dann metzeln die Cats und ihre Gegner ziemlich abgefahren rum. Mal eben abgebombte Füsse, die Rübe sanft mit der Shotgun geöffnet, halt so schöne Szenen für die lieben Kleinen.

    Dazu die siebzehnjährige Minni-May, die aussieht wie 9 oder 10, die sich mal eben für eine Überwachung ins Oberklassebordell begibt und zur Aufnahmeprüfung ganz selbstverständlich und gekonnt den Zuhälter so mit dem Mund saugt, dass sie gleich antreten kann. Dass Rally und May beim Schießen und Granatenwerfen feucht im Höschen werden natürlich knallharte Nippel haben ist da fast schon nebensächlich.

    Bin da null prüde oder will das verteufeln, aber man muss sich das mal in Tintin der 90er oder als DC Comic vorstellen. Von heute möcht ich gar nicht anfangen, das so ein Teufelszeug tatsächlich noch erhältlich ist und dann noch in den puritanischen USA macht es fast surreal.

    Wehe wenn da unsere Sittenpolizei ein Auge drauf wirft…

  24. #6474
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.357
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Dazu die siebzehnjährige Minni-May, die aussieht wie 9 oder 10, die sich mal eben für eine Überwachung ins Oberklassebordell begibt und zur Aufnahmeprüfung ganz selbstverständlich und gekonnt den Zuhälter so mit dem Mund saugt, dass sie gleich antreten kann.
    Wenn ich mich recht erinnere hat man bei der ersten US (und deutschen) VÖ die Seite einfach weggelassen. Finde ja immer die in Japan übliche Zensur genauso skurril...

  25. #6475
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Mantel und Degen Kapitel I

    So, es hat zwar etwas gedauert, aber ich bin durch mit Kapitel I. Mittlerweile habe ich mich auch ans Lettering gewöhnt, muss nur das, was der Hase spricht auslassen, weil ich es beim besten Willen nicht lesen kann. Vielleicht brauch' ich halt doch mal ne Brille.
    Ich möchte jetzt noch keine Bewertung abgeben, kann aber schonmal vermelden, dass die Geschichte mich bislang gut unterhält. Die Zeichnungen sind allerdings zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, gerade was menschliche Gesichter angeht, die oft fratzenhaft verzerrt sind. Das führt bei mir dazu, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das die gleiche Person wie im vorhergehenden Panel sein soll. Manchmal wechseln auch die Farben von Bekleidungsteilen oder die Länge des Barts von einem Panel zum nächsten, was mich dann vollends verwirrt. Ein Beispiel liefere ich gleich nach...ok hat sich erledigt, im hellen Licht habe ich jetzt gesehen, dass ich mich vertan habe...
    Dennoch bin ich positiv festimmt und freue mich jetzt auf Kapitel II, mit dem ich auch schon angefangen habe.
    Geändert von PhoneBone (18.11.2021 um 16:23 Uhr)

Seite 259 von 417 ErsteErste ... 159209249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269309359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher